• 0Einkaufswagen
IN-SEO.de
  • Startseite
  • Leistungen
    • Website SEO Analyse
    • SEO Beratung
    • Linkbuilding Agentur
    • Texte
    • SEO Agentur
    • Social Media Marketing
    • Webdesign
    • SEO für Branchen, Berufe & mehr
    • SEO für Jeden und alles
    • Experte Virales Marketing
    • Linkabbau
    • Amazon SEO Agentur München
  • Referenzen
  • Shop
  • Kontakt
    • Über uns
    • Was kostet SEO?
    • Lexikon
    • Meine Bücher
    • Partner & Freunde
    • Übersicht
    • SEO Checkliste
    • Blog
    • SEO lernen
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
  • Suche
  • Menü Menü

SEO-Check kostenlos!
Blog - Aktuelle Neuigkeiten

DDoS-Attacken gegen erfolgreiche SEO-Optimierung

21. Mai 2013/0 Kommentare/in SEO/von Dirk Schiff

Der Kampf zwischen DDoS-Attacken und ordentliche SEO-Optimierung. Die angegriffene Seite wird von Google durch schlechteres Ranking bestraft! Hauptsächlich bei Online-Shops werden DDoS-Attacken lassen sich immer werden DDoS-Attacken immer öfters beobachtet. Keiner darf sich sicher sein, denn dieses Problem kann jede Webseite treffen. Von jetzt auf nachher.

Vermehrt hat dies Peer Oliver Haußmann beobachtet, insbesondere beim E-Commerce und speziell im Rauchwarenbereich der Rauchwaren. Diese Erkenntnis teilte er in der Sendung SHIFT von der Deutschen Welle, in einem Interview mit. Peer Haußmann weiß, dass ein Produkt im Netz gefunden werden muss, damit es auch verkauft wird. Auf die eigene Webseite verweisen bei ordnungsgemäßer Suchmaschinenoptimierung qualifizierten Links. Damit kann man das Ranking positiv beeinflussen. Mit den relevanten Keywords hat man die Chance, von den SERP’s in den ersten zehn Ergebnissen aufgelistet zu werden. Damit kann man im Internetgeschäft bestehen. Sind diese Voraussetzungen erfüllt, ist der Shop erfolgreich und präsentiert gute Umsatzzahlen.

Das Entscheidende für ein gutes Ranking sind qualitative Backlinks und ein gut durchdachtes Linkbuilding. “Relevanz und Qualität vor Masse” ist die Devise von Peer Haußmann von Nomos Consulting.

Wenn andere den Erfolg neiden


Wie überall gibt es auch Schattenseiten im Web. Neider, die ihrem Mitbewerber den Erfolg nicht gönnen, versuchen alles, um den Erfolg im Keim zu ersticken. Dabei werden DDoS-Attacken und Black Hat Methoden angewandt, unlautere Methoden, die den Webseitenbetreiber in Verruf bringen, obwohl dieser nichts dafür kann.

Die fehlende Zugänglichkeit ist ein sichtbares Zeichen für unlautere Methoden. Auch der Anstieg der Backlinks, der schnell nach oben schießt, lässt Google die Webseite als verdächtig erscheinen. Genauso wird die Seite eingestuft und erhält eine Panalty. Manchen Seiten steht Fortuna bei und Google nimmt sie wieder in den Index auf. Allerdings erst, wenn sie regelkonform optimiert ist. Trotzdem ist die Seite bestraft, denn von ihrem früheren Erfolg ist sie weit entfernt. Der Webseitenbetreiber muss um seine Existenz bangen. Über viele Jahre hat er seinen Internetauftritt aufgebaut und steht jetzt wieder am Anfang.

Die Nomos Consulting hat einen eingenes BadLinkResearch Tool entwickelt. Damit versucht das Unternehmen seinen Kunden zu helfen. Die schlechten Backlinks sollen deutlicher identifiziert werden. Eine Liste toxischer Links wird ebenfalls zusammengestellt. Mit den toxischen Links können die schlechten Backlinks im Google Webmaster Tool vernichtet werden. Das Problem ist, dass es viele Wochen dauern kann, bis die Entwertung von Google vorgenommen wird. Eine lange Zeit, die sich auf das Ranking und den Verbesserungen darin auswirkt. Jedenfalls führt die Analyse des BadLinkResearch Tools zu einer Zeitersparnis.  

Dirk Schiff
Dirk Schiff

Dirk Schiff ist Head of SEO bei der AnalyticaA GmbH, Diplomierter Online Marketing Manager, Journalist (FJS) und Online Marketing Experte. Er optimiert seit 2007 Internetseiten. Er leitete bei stellenanzeigen.de den SEO-Bereich Inhouse, sowie für 40 Verlagsportale.

Ähnliche Beiträge

Schlagworte: BadLinkResearch Tool, ddos attacken, google, ranking, seo optimierung, shift
Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf WhatsApp
  • Teilen auf Pinterest
  • Teilen auf LinkedIn
  • Teilen auf Tumblr
  • Teilen auf Vk
  • Teilen auf Reddit
  • Per E-Mail teilen
Das könnte Dich auch interessieren
duplicate content Duplicate Content
Das Google-Forschungsteam für Maschinelles Lernen agiert von Zürich aus
Die Website auf Google ausrichten
Yahoo, Google, Bing Harald Glööckler wird häufiger gegoogelt als Lagerfeld und Armani
Yahoo, Google, Bing Mehr als 500 Änderungen bei Google
Yahoo, Google, Bing Eine Webseite hat sich von Penguin erholt
Yahoo, Google, Bing Entwicklung der Suchmaschinen: Google, Yahoo und Co.
Yahoo, Google, Bing Die Yahoo Suchmaschine fordert Google heraus
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • SMX 2023: SEO und SEA Konferenz in München1. Dezember 2022 - 22:52

    Die Suchmaschinen bringen immer wieder neue Updates, die von den Suchmaschinenoptimierern zur Zufriedenheit von Google & Co. umgesetzt werden müssen. Es ist eine ganz neue Zeit angebrochen, die zwar erst am Anfang steht, doch viele Herausforderungen mit sich bringt. Die Ressourcen sind nicht unendlich und auch die Budgets sind es nicht. Die Kunden sind anspruchsvoller, […]

  • YouTube-SEO für bessere Rankings23. November 2022 - 11:01

    Um bei YouTube bessere Rankings zu erzielen, sollte für jedes einzelne Video eine SEO-Optimierung durchgeführt werden. Dies ist ähnlich zu betrachten wie die Optimierung der einer Webseite. Titel und Beschreibung sind ebenso ausschlaggebend für das Ranking bei YouTube, wie die Meta-Daten einer Webseite für eine organisches Ranking bei Google. Die Anleitung hilft dabei die YouTube-Videos […]

  • Besseres Keyword Matching = bessere Chancen für Nischen Keywords12. August 2022 - 08:53

    Google gibt eine klare Empfehlung für den Werbenden raus. Man soll von Exact Match auf Broad Match umstellen. Die Suchmaschine verändert die Art des Matchings, weil  es sich bei 15 Prozent der täglichen Suchanfragen immer neue Suchen handelt, die es zuvor noch nie gegeben hat. Praktische Umsetzung bei den Google Ads Man stellt nicht nur […]

  • Google Ads ScriptGoogle-Ads-Skripte können die Arbeit erleichtern12. August 2022 - 08:46

    Ist es möglich durch die Nutzung von Google-Ads-Skripten Zeit einzusparen? Ja, es ist möglich viel Zeit einzusparen. Ads-Skripte automatisieren Anhand von Google-Ads-Skripten können Änderungen im Google-Konto automatisiert vorgenommen werden. Durch die die Verwendung von Java-Script-Code, ist es möglich die Gebote zu verändern oder Anzeigengruppen zu pausieren. Darüber hinaus können Keywords hinzugefügt werden. D.h. man muss […]

  • Preissuchmaschine AmazonGoogle TrendsAmazon ist eine Suchmaschine oder eher Preissuchmaschine?5. August 2022 - 07:55

    Amazon ist im Laufe der Jahre zur Preissuchmaschine geworden. Dies hat sich bereits im Jahr 2015 herauskristallisiert. Seiner Zeit wurden zahlreiche Artikel dazu publiziert. „Suchmaschine: Amazon ist das neue Google“ lautete ein Artikel auf dem Amazon Watchblog. [1] Eine Umfrage des Marktforschungsunternehmens Mintel hat ergeben, dass 84% der Deutschen bei Amazon eingekauft haben. Die Verkaufsplattform […]

  • Online Marketing ViralExperte Virales Marketing1. August 2022 - 23:12

    Herzlich Willkommen auf meiner Website in-seo.de! Bist du auf der Suche nach einem Experten für Virales Marketing? Dann bist du bei mir genau richtig. Online Marketing Experte für Interviews im TV und Radio? Ich gebe gerne Interviews für Radio, TV oder Zeitungen. Pressenanfragen kannst du jederzeit gerne an info@in-seo.de richten. Ich freue mich von dir […]

  • Reiseveranstalter SEOSEO für die Reisebranche: Touristik4. Mai 2022 - 22:27

    Warum brauchen Sie SEO für Ihre Website im Bereich Touristik? Der Markt im Reisebereich ist stark umkämpft. Keywords wie „Griechenland Urlaub“ oder „Mallorca Reisen“ sind gefragt. Darüber hinaus wird nach Hotels, Reiseveranstaltern und dem Keyword „Urlaub“ in verschiedenen Kombinationen gesucht. Große Portale wie holidaycheck.de oder ab-in-den-urlaub.de dominieren den Reismarkt. Auch tui.com oder Check24 sind weit […]

  • Die Contra 2022: Conversion & Traffic Konferenz – Online Marketing1. Mai 2022 - 22:46

    Die Conversion und Traffic Konferenz “Contra”  endlich wieder live! Nach der langen Corona-Pandemie findet die Conversion und Traffic Konferenz “Contra” vom 01. bis 03.Juni 2022 in der Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf live statt. Dieses Datum sollten sich alle notieren, die sich mit Online Marketing befassen. Ein gezieltes Marketing ist die Grundlage für den Erfolg. […]

  • SEO für Rechtsanwälte & Steuerkanzleien27. April 2022 - 11:38

    Möchten Sie mehr Anfragen und eine höhere Sichtbarkeit bei Google erreichen? SEO für Rechtsanwälte bringt nachhaltig mehr Mandanten. Kostenloser Website Check! Bei in-seo.de finden Sie SEO-Dienstleistungen für Jeden und alles. Fordern Sie noch heute hier Ihre individuelle & kostenlose SEO Analyse an! Klicken Sie auf den “SEO-Check-Button” und legen los! Erscheinen Sie bei Google in […]

  • SEO in der SchweizSEO Zürich: Deine SEO Agentur25. April 2022 - 11:27

    Bist Du auf der Suche nach einem Online Marketing Experten in Zürich? Dann bist Du bei mir genau richtig. Mein Name ist Dirk Schiff und ich bin Online Marketing Experte seit über 14 Jahren. Zu meinen Referenzen gehören Yahoo Deutschland, Sportnahrung Engel, Shirtfriends und mehr. Website oder Online Shop Deine Webseite oder Dein Online Shop […]

SEO RechtPenguin Update Ratgeber
Nach oben scrollen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen Akzeptieren Opt-Out