• 0Einkaufswagen
IN-SEO.de
  • Startseite
  • Leistungen
    • Website SEO Analyse
    • SEO Beratung
    • Linkbuilding Agentur
    • Texte
    • SEO Agentur
    • Social Media Marketing
    • Webdesign
    • SEO für Branchen, Berufe & mehr
    • SEO für Jeden und alles
    • Linkabbau
  • Referenzen
  • Shop
  • Kontakt
    • Über uns
    • Was kostet SEO?
    • Lexikon
    • Meine Bücher
    • Partner & Freunde
    • Übersicht
    • SEO Checkliste
    • Blog
    • SEO lernen
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
  • Suche
  • Menü Menü

SEO-Check kostenlos!
Blog - Aktuelle Neuigkeiten
SEO Makler

SEO für Versicherungsmakler?

15. Mai 2020/in SEO /von Dirk Schiff

Inhaltsverzeichnis

  • Warum solltest du als Versicherungsmakler SEO betreiben?
    • Bei in-seo.de finden Sie SEO-Dienstleistungen für Jeden und alles. Fordern Sie noch heute hier Ihre individuelle & kostenlose SEO Analyse an! Klicken Sie auf den „SEO-Check-Button“ und legen los!
    • Versicherungsmakler – Top 10 Rankings bei Google
    • Welche weiteren Begriffe könnte ich bei Google eingeben, wenn ich nach einem Versicherungsmakler suche?
    • Local SEO für Versicherungsmakler oder  Immobilienmakler
    • Suchmaschinenoptimierung für Versicherungsmakler
    • Die Platzierung bei Google – Neue Kunden für den Makler
    • Google Ads für Versicherungsmakler

Warum solltest du als Versicherungsmakler SEO betreiben?

Jeder Webseitenbetreiber hat das Ziel, bei Google gefunden werden. Durch gute Suchmaschinenoptimierung ist das möglich.

Über 80 Prozent der Deutschen suchen nach Dienstleistungen oder Produkten im Internet. Google, Bing und andere Suchmaschinen liefern dir die Ergebnisse zu deiner Suchanfrage. Viele Menschen sind sich gar nicht so stark darüber bewusst, dass ich im Internet nach einer Versicherung suche. Doch es ist in der Tat so. Die Suchbedürfnisse können über die Suchmaschine schnell befriedigt werden.

Wenn dir spät am Abend einfällt, dass du lieber deine Versicherungsverträge in eine Hand geben möchtest, anstatt an einen Versicherungsvertreter einer Gesellschaft, dann suchst du über das Internet. Der Suchende tippt bei Google zum Beispiel „Versicherungsmakler München“ ein. Je nach dem in welchem Ort du als Versicherungsmakler tätig bist, kann es noch recht leicht sein, mittels Suchmaschinenoptimierung, auf einen der vordersten Ränge bei Google zu gelangen.

Bei in-seo.de finden Sie SEO-Dienstleistungen für Jeden und alles. Fordern Sie noch heute hier Ihre individuelle & kostenlose SEO Analyse an! Klicken Sie auf den „SEO-Check-Button“ und legen los!

In hart um kämpften Städten wie München, Berlin, Köln, Frankfurt oder Hamburg ist es sehr schwer geworden, mit hart umkämpften Keywords wie „Versicherungsmakler“ in die Top 10 von Google zu gelangen. Für viele Laien ist es ein Vertrauensbeweis, wenn sie dich in der Top 10 von Google finden können.

Versicherungsmakler – Top 10 Rankings bei Google

Eine Suchmaschinenoptimierung wirkt nicht sofort, sondern nachhaltig. Du wirst nicht von heute auf morgen mit dem Begriff „Versicherungsmakler München“ in der Top 10 von Google ranken.

Zu Beginn der Suchmaschinenoptimierung werden anhand einer Keywordanalyse die Suchbegriffe für deine Webseite festgelegt und eine Content-Planung für einen längeren Zeitraum erstellt. Dabei werden nicht nur die Hauptkeywords, wie z.B. Versicherungsmakler oder Versicherung in Verbindung mit dem Unternehmensstandort herausgefiltert, sondern auch diverse andere Suchbegriffe, wonach der Interessent sucht.

Welche weiteren Begriffe könnte ich bei Google eingeben, wenn ich nach einem Versicherungsmakler suche?

  • Haftpflichtversicherung
  • Kfz-Versicherung
  • Krankenversicherung
  • Hausratversicherung
  • Wohngebäudeversicherung
  • Haftpflichtversicherung
  • Gewerbehaftpflichtversicherung
  • Günstige Krankenversicherung
  • PKV Stiftung Warentest
  • Und viele weiterer Keywords

Local SEO für Versicherungsmakler oder  Immobilienmakler

Wenn  du als Immobilienmakler in einer kleinen Stadt tätig ist, kannst du in der Regel mit weniger Aufwand, im Vergleich zu Großstädten, für weitaus weniger Budget, deine Webseite nach vorne bringen.

Eintragungen in regionale Verzeichnisse spielen bei Local SEO eine wichtige Rolle. Darüber hinaus wertet Google aus, wie oft und wie gut du bei Google bewertet wurdest. Anhand SEO kannst du Interessenten ohne Werbung, über die organische Google-Suche, auf Dich aufmerksam machen.

Anhand meiner langjährigen Erfahrung im Bereich der Suchmaschinenoptimierung, weiß ich genau, wobei es bei Optimierung einer Immobilienmakler-Website ankommt.

Suchmaschinenoptimierung für Versicherungsmakler

8 von 10 Menschen suchen dich als Versicherungsmakler übers Internet. Daher solltest du zum einen mit deiner Website präsent sein und zum anderen deine Seite für die Suchmaschinen optimieren.

Die Platzierung bei Google – Neue Kunden für den Makler

Wenn du es schaffst mit deiner Seite in die Top-3 von Google zu gelangen, erhältst du einige Anfragen. Du erhältst mehr als 80 Prozent aller Klicks, wenn du es in die Top-3 schaffst. Die Suchmaschinenoptimierung für Versicherungsmakler lohnt sich. Du erleichterst dir damit dauerhaft deine Akquise.

Google Ads für Versicherungsmakler

Parallel schalten wir für die meisten unserer Kunden Google Ads. Du zahlst pro Klick. Es macht Sinn SEO und Suchmaschinenmarketing gleichzeitig zu nutzen.

Mehr als 80 Prozent der Deutschen suchen nach der Unternehmensadresse über Google. Wenn du mit deiner Website präsent bist, kannst du diese direkt im Google My Business Eintrag verknüpfen. Jeder, der nach einem Versicherungsmakler sucht und dich über My Business findet, hat die Möglichkeit direkt auf deine Webseite zu klicken.

Starte jetzt mit SEO für Versicherungsmakler! Überzeuge Dich von meiner einzigartigen SEO Analyse!

Du erreichst mich telefonisch unter 0 89 – 12 09 90 39.

Oder schreibe mir eine Mail an info@in-seo.de.

Ich erstelle dir das passende Angebot.

 

 

Dirk Schiff
Dirk Schiff

Dirk Schiff isf Diplomierter Online Marketing Manager, Journalist (FJS) und SEO Experte. Er optimiert seit 2007 Internetseiten.

Schlagworte: Google Ads für Versicherungsmakler, local seo, SEO Makler, SEO Versicherung, SEO Versicherungsmakler
Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf WhatsApp
  • Teilen auf Pinterest
  • Teilen auf LinkedIn
  • Teilen auf Tumblr
  • Teilen auf Vk
  • Teilen auf Reddit
  • Per E-Mail teilen
Das könnte Dich auch interessieren
SEO für Makler
SEO & Online Marketing für Ärzte – für mehr Sichtbarkeit Ihrer Praxis im Internet
local seo münchen Organisch & lokal bei Google ranken in München, Hamburg, Berlin und Co.
seo schulung SEO Coaching München
Backlinks erstellen Bietet Local SEO für KMUs eine Chance?
kosten für Suchmaschinenoptimierung Kosten für SEO
SEO lernen - Ausbildung SEO lernen: Dein Online-Handbuch für die bessere Position bei Google
Backlinks erstellen Wie bekomme ich gute Backlinks?
  • SEO für Rechtsanwälte & Steuerkanzleien27. April 2022 - 11:38

    Möchten Sie mehr Anfragen und eine höhere Sichtbarkeit bei Google erreichen? SEO für Rechtsanwälte bringt nachhaltig mehr Mandanten. Kostenloser Website Check! Bei in-seo.de finden Sie SEO-Dienstleistungen für Jeden und alles. Fordern Sie noch heute hier Ihre individuelle & kostenlose SEO Analyse an! Klicken Sie auf den „SEO-Check-Button“ und legen los! Erscheinen Sie bei Google in […]

  • SEO in der SchweizSEO Zürich: Deine SEO Agentur25. April 2022 - 11:27

    Bist Du auf der Suche nach einem Online Marketing Experten in Zürich? Dann bist Du bei mir genau richtig. Mein Name ist Dirk Schiff und ich bin Online Marketing Experte seit über 14 Jahren. Zu meinen Referenzen gehören Yahoo Deutschland, Sportnahrung Engel, Shirtfriends und mehr. Website oder Online Shop Deine Webseite oder Dein Online Shop […]

  • Keyword-Kannibalisierung: wie kann ich das Problem beheben?8. April 2022 - 15:44

    Keyword-Kannibalisierung: wie kann ich das Problem beheben? Jeder SEO stellt sich irgendwann Mal die Frage, wenn zwei URLs zum gleichen Thema unter dem gleichen Keyword ranken, ob er den Content zusammenführen soll oder eine der beiden URLs auf die ähnliche weiterleitet. Manchmal ist es unbeabsichtigt und der Blogbeitrag rankt vor der Landing Page, mit der […]

  • Google Pirate Update (DMCA Penalty)24. März 2022 - 08:27

    Das Pirate Update wird auch DMCA Penalty genannt. Es handelt sich dabei um eine Änderung des Suchalgorithmus von Google. Wenn Webseiten gegeben Urheberrechte verstoßen, oder illegale Downloads anbieten, kann ein DMCA Penalty zum Einsatz kommen. Sogenannte Torrent-Seiten, die Raubkopien via Torrent-Datei zugänglich machen, sind vom Pirate Update betroffen. Sie werden manchmal teilweise oder sogar komplett […]

  • Was ist Crawl Budget?16. März 2022 - 09:25

    Die Anzahl der Seiten, die auf einer Website von Google maximal gecrawlt werden, haben die Bezeichnung Crawl Budget. Erklärung Die Anzahl der Unterseiten die mit jeder URL gecrawlt werden legt Google selbst fest. Dies wird von Google bei allen Websites unterschiedlich gehandhabt. Wie Matt Cutts erklärt nimmt Google die Abhängigkeit der Websites vom PageRank als […]

  • seo strategySEO-Strategie: Taktik oder Konzept?10. März 2022 - 10:56

    Wenn du in der organischen Suche bei Google weit vorne gefunden werden möchtest, bedarf es einer guten SEO-Strategie. Das Gleiche gilt für das ganzheitliche Online-Marketing. Wer sich als Unternehmer mit einem gezielten SEO-Konzept am Markt platziert, wird nachhaltig davon profitieren. Pull Marketing Channel SEO SEO ist einer der wichtigsten Pull Marketing-Kanäle. Dem Kunden wird ein […]

  • SMX 2022: Online Marketing Konferenz in München22. November 2021 - 10:57

    Auch im Jahr 2022 findet die SMX statt! Das ist eine gute Nachricht für alle die in den Bereichen SEO und SEA tätig sind. Die Konferenz für Suchmarking konnte – wie bereits in den Vorjahren – internationale hochkarätige Experten auf dem Gebiet Suchmarketing gewinnen. Online-Marketing war bereits seit Jahren ein sehr wichtiger Faktor; dieser hat […]

  • Links entwertenNegative Backlinks zu entwerten kann die organische Sichtbarkeit bei Google deutlich verbessern18. Oktober 2021 - 12:54

    Backlinkaufbau hat sich in den letzten Jahren verändert. Klasse statt Masse ist der Erfolgsfaktor bei Google. Mittlerweile besteht die Chance in Nischenbereichen, komplett ohne Backlinks organisch in die Top-10 von Google zu gelangen. Minderwertige Backlinks haben keine „Daseinsberechtigung“. Wenn die Backlinkstruktur einer Webseite diverse schadhafte Links enthält, macht es Sinn, diese via Google disavow-Tool (Links […]

  • Klickrate verbessern durch Snippet Optimierung18. Oktober 2021 - 12:46

    Anhand der Klickrate (CTR) kann gemessen werden, wie viele Menschen, denen eine Webseite bei Google angezeigt wurde, letztendlich über einen Klick die Seite aufgerufen haben. Darüber hinaus kann gemessen werden, wie erfolgreich ein Werbemittel ist. Die Erfolgsmessung bietet gute Möglichkeiten für neue Optimierungsmaßnahmen. [1] Steigerung der Click Through Rate (CTR) Das erste was der potentielle […]

  • Meta Tag KeywordsIst die Nutzung von Meta Keywords sinnvoll?14. Oktober 2021 - 16:59

    Google zieht die Keyword-Meta-Tags seit einigen Jahren nicht mehr zur Auswertung der Rankings heran. Der Meta-Title hat für Google eine hohe Relevanz für Google und gleichzeitig für den Nutzer. Er zählt als Rankingfaktor. Die Meta-Description hingegen ist kein direkter Rankingfaktor, ist aber für den Nutzer von Bedeutung. Title und Description entscheiden im Einzelfall darüber, ob […]

  • SEO für Rechtsanwälte & Steuerkanzleien27. April 2022 - 11:38
  • SEO in der SchweizSEO Zürich: Deine SEO Agentur25. April 2022 - 11:27
  • Keyword-Kannibalisierung: wie kann ich das Problem beheben?8. April 2022 - 15:44
  • Google Pirate Update (DMCA Penalty)24. März 2022 - 08:27
  • Was ist Crawl Budget?16. März 2022 - 09:25

Recent posts

  • SEO für Rechtsanwälte & Steuerkanzleien
  • SEO in der Schweiz
    SEO Zürich: Deine SEO Agentur
  • Keyword-Kannibalisierung: wie kann ich das Problem beheben?
  • Google Pirate Update (DMCA Penalty)
  • Was ist Crawl Budget?

Onlinemarketing Tipps

Kontakt Adresse

In SEO & Online Marketing Agentur Dirk Schiff

Wallbergstraße 28

81539 München

Telefon: 089 – 12099039

Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung

IN-SEO Agentur München - Dirk Schiff - Enfold WordPress Theme by Kriesi
    SEO für Googles neue Suche Google SEO seo schulung SEO Coaching München
    Nach oben scrollen
    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen Akzeptieren Opt-Out