• 0Einkaufswagen
IN-SEO.de
  • Startseite
  • Leistungen
    • Website SEO Analyse
    • SEO Beratung
    • Linkbuilding Agentur
    • Texte
    • SEO Agentur
    • Social Media Marketing
    • Webdesign
    • SEO für Branchen, Berufe & mehr
    • SEO für Jeden und alles
    • Experte Virales Marketing
    • Linkabbau
    • Amazon SEO Agentur München
  • Referenzen
  • Shop
  • Kontakt
    • Über uns
    • Was kostet SEO?
    • Lexikon
    • Meine Bücher
    • Partner & Freunde
    • Übersicht
    • SEO Checkliste
    • Blog
    • SEO lernen
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
  • Suche
  • Menü Menü

SEO-Check kostenlos!

SEO für Geschäftsführer

Viele CEOs haben sich bis heute noch nicht mit dem Thema SEO beschäftigt. Suchmaschinenoptimierung gilt als einer der beliebtesten Online Marketing Kanäle. Wenn die Maßnahmen richtig geplant und analysiert werden, haben sie eine nachhaltige Wirkung auf die organische Sichtbarkeit ihrer Webseite.

Suchmaschinenoptimierung für CEOs.

Als CEO können sie durch externe SEO-Experten eine ganzheitliche Suchmaschinenoptimierung auslagern. Sie erreichen mehr Traffic, mehr Umsatz und mehr Kunden. Im Vergleich zu den Google-Ads bleibt die Sichtbarkeit bei der organischen Optimierung stabil. Wenn sie bei den Werbeanzeigen den Geldhahn zudrehen, erscheinen ihre Anzeigen nicht mehr.

Bei in-seo.de finden Sie SEO-Dienstleistungen für Jeden und alles. Fordern Sie noch heute hier Ihre individuelle & kostenlose SEO Analyse an! Klicken Sie auf den “SEO-Check-Button” und legen los!

Professionelle SEO braucht etwas länger in ihrer Wirkung, ist aber im Vergleich zu den Google Ads günstiger und ergänzt ihr ganzheitliches Marketing.

Wichtige Fakten zu SEO

  • 2021 nutzen 75 bis 80 % aller Menschen Suchmaschinen wie Google für unterschiedliche Zwecke, wie z.B. Einkäufe, Suche von Dienstleistern oder weil sie Antworten auf ihre Fragen suchen.
  • Über 90 % der Suchenden klicken auf organische Suchergebnisse (SEO-gesteuert), anstatt auf Werbeanzeigen (Google-Ads).
  • Die meisten Suchenden haben sich noch nicht auf eine Marke festgelegt und entscheiden sich erst nach dem Aufruf über die Google-Suche.
  • Über 50 % aller Suchanfragen bei Google haben mehr als vier Wörter.
  • Die meisten Menschen suchen über mobile Geräte wie Smartphones oder Tablets.

Die Lösung: SEO für Geschäftsführer

  • SEO-Analyse
  • Keyword Analyse
  • Ziele definieren
  • Umsetzung der Suchmaschineoptimierung
  • Erfolgsmessung mit dem richtigen SEO-Tool und Google-Analytics
  • Aufbau der eigenen Marke

Google Ads oder SEO?

Als Geschäftsführer hat man die volle Kostenkontrolle. SEO ist dauerhaft günstiger im Vergleich zu den Google-Ads. Die meisten Unternehmen investieren mehr in Google Ads, weil die Wirkung direkt einsetzt. Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist weitaus effektiver und günstiger als die Google Werbung.

Sie sollten nicht auf Google Ads verzichten, sondern beide Maßnahmen parallel planen. Am Anfang geht es nicht ohne die Werbung. Nach einer bestimmten Zeit kann das Budget der Google Ads herunter geschraubt werden und die Sichtbarkeit wird durch SEO erzielt.

 

 

 

  • ChatGPT: Google holt Larry Page zurück!23. Januar 2023 - 12:58

    Google hat sich an seine Gründer Larry Page und Sergey Brin gewandt, um Unterstützung im Kampf gegen einen konkurrierenden Chatbot zu erhalten. Der neue Chatbot ChatGPT stellt eine mögliche Bedrohung für das 149 Milliarden Dollar schwere Suchgeschäft von Google dar. In den vergangenen Monaten haben Larry Page und Sergey Brin, die das Unternehmen im Jahr […]

  • WordPress SEO: So machst du dein WordPress fit für Google5. Januar 2023 - 01:57

    WordPress ist eines der beliebtesten Content Management Systeme für Websites und Blogs. Um jedoch im Internet gefunden zu werden und von Google gut gerankt zu werden, ist es wichtig, dass deine WordPress-Seite SEO-optimiert ist. SEO steht für “Search Engine Optimization” und bezieht sich auf Maßnahmen, die dafür sorgen, dass deine Seite von Suchmaschinen wie Google […]

  • SEO-Trends 202322. Dezember 2022 - 14:11

    Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen werden immer wichtiger Künstliche Intelligenz (KI) und maschinelles Lernen (ML) werden in den kommenden Jahren eine immer größere Rolle bei der Suchmaschinenoptimierung spielen. Sie ermöglichen es, große Mengen an Daten schneller und genauer zu analysieren, um die Suchintention der Nutzer besser zu verstehen und die relevantesten Ergebnisse anzeigen zu können. […]

  • Der Einsatz von KI wie z.B. ChatGPT im SEO22. Dezember 2022 - 13:47

    Was kann ChatGPT? ChatGPT ist ein chatbot, der auf der GPT-3 Technologie von OpenAI basiert. Mit ChatGPT können Benutzer Fragen stellen oder Dialoge führen, indem sie einfach Text eingeben und auf die Antwort des Chatbots warten. Was kann ChatGPT alles beantworten? ChatGPT kann auf verschiedene Themen antworten, einschließlich Nachrichten, Wetter, Sport, Unterhaltung und vielem mehr. […]

  • Google Linkspam Update22. Dezember 2022 - 11:21

    Das Google Linkspam Update ist eine wichtige Änderung in Googles Suchalgorithmus, die dazu beitragen soll, die Qualität der Suchergebnisse zu verbessern. Dieses Update zielt darauf ab, Websites zu identifizieren und abzustrafen, die Linkspam oder unnatürliche Links verwenden, um ihre Suchergebnisse zu verbessern. Linkspam bezieht sich auf die Praxis, unnatürliche Links zu erstellen oder zu kaufen, […]

Nach oben scrollen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen Akzeptieren Opt-Out