SEO für die Reisebranche: Touristik
Warum brauchen Sie SEO für Ihre Website im Bereich Touristik?
Inhaltsverzeichnis
Der Markt im Reisebereich ist stark umkämpft. Keywords wie „Griechenland Urlaub“ oder „Mallorca Reisen“ sind gefragt. Darüber hinaus wird nach Hotels, Reiseveranstaltern und dem Keyword „Urlaub“ in verschiedenen Kombinationen gesucht.
Große Portale wie holidaycheck.de oder ab-in-den-urlaub.de dominieren den Reismarkt. Auch tui.com oder Check24 sind weit vorne bei Google platziert.
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Wie sollen kleine bis mittelständische Firmen bei diesen riesigen Portalen mithalten?
Es gibt immer eine Möglichkeit mit bestimmten Nischen- oder Long-Tail- Keywords organisch bei Google zu ranken.
SEO für Reisbüros und Reiseveranstalter
Was sind die ersten Schritte, um eine organische Sichtbarkeit in den Suchmaschinen zu erreichen?
In erster Linie wird die Zielgruppe festgelegt. Im zweiten Schritt legen wir gemeinsam mit Ihnen die Keywords fest. Das Hauptaugenmerk wird auf die möglichen gelegt. Denn es nützt nichts, wenn Sie nur Keywords auf die Webseite bringen, die Ihnen keine direkten Verkäufe, Leads oder neue Kunden bringen.
SEO Texte für Touristik Webseiten
Wir schreiben seit über 14 Jahren Texte für die unterschiedlichsten Branchen. In der Reisebranche sollten die Texte besonders ansprechend sein. Guter Content kristallisiert den Unterschied zwischen zwei Mitbewerbern heraus. Als Reisebüro oder Reisveranstalter haben die Texte eine hohe Relevanz für den Nutzer, aber auch für die Suchmaschinen wie Google.
Das richtige Storytelling sorgt für die passende Botschaft. Bringen Sie Ihre Marke in die eigenen Texte und kommunizieren mit den Nutzern genau das, was Sie ihm mitteilen möchten.
Die Mischung aus Content-SEO und technischem SEO bringt gezielt Sichtbarkeitssteigerungen bei Google. Wir messen regelmäßig die Traffic relevanten KPIs. Daraufhin optimieren wir den ganzheitlichen Content, abgestimmt auf die Ranking Entwicklung.
Wir betreuen seit vielen Jahren große Webseiten und verzeichnen hervorragende Rankingerfolge. Möchten Sie mit Ihrer Reisewebsite gut ranken?
Dann fragen noch heute bei uns an unter info@in-seo.de.
Vorgehensweise für den SEO-Start Ihrer Reise- oder Touristik- Webseite
- Technische Analysen der URL-Struktur Ihrer Website wie z.B. Crawling oder Check der Meta-Tags
- Ganzheitliche Website Analyse mit dem Hauptaugenmerk auf SEO
- Ziele des Kunden berücksichtigen und realisierbare SEO-Planung erstellen
- Prognose der möglichen Rankings bei Google
- Onpage Optimierung und Content Erstellung
- Keyword Analysen
- Monitoring, Reporting und Auswetungen
- Keyword-Monitoring und Bereitstellung eines individuellen Dashboards
Online-Marketing-Konzept für die Reisebranche
Wir erstellen ein ganzheitliches Online Marketing Konzept. SEO ist einer der Schwerpunkte. Wir möchten Sie langfristig und nachhaltig auf Erfolgskurs bringen. Gute Texte, die den potentiellen Kunden ansprechen, sorgen für eine längere Verweildauer auf der Webseite.
Dirk Schiff ist Head of SEO bei der AnalyticaA GmbH, Master (MBA) im Bereich Digital Business mit Schwerpunkt Search Engine (SEO und (SEA), Journalist (FJS) und Online Marketing Experte. Er optimiert seit über 18 Jahren Internetseiten. Er leitete bei stellenanzeigen.de den SEO-Bereich Inhouse, sowie für 40 Verlagsportale.