• 0Einkaufswagen
IN-SEO.de
  • Startseite
  • Leistungen
    • Website SEO Analyse
    • SEO Beratung
    • Linkbuilding Agentur
    • Texte
    • SEO Agentur
    • Social Media Marketing
    • Webdesign
    • SEO für Branchen, Berufe & mehr
    • SEO für Jeden und alles
    • Experte Virales Marketing
    • Linkabbau
    • Amazon SEO Agentur München
  • Referenzen
  • Shop
  • Kontakt
    • Über uns
    • Was kostet SEO?
    • Lexikon
    • Meine Bücher
    • Partner & Freunde
    • Übersicht
    • SEO Checkliste
    • Blog
    • SEO lernen
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
  • Suche
  • Menü Menü

SEO-Check kostenlos!
Blog - Aktuelle Neuigkeiten
Reiseveranstalter SEO

SEO für die Reisebranche: Touristik

4. Mai 2022/in Allgemein/von Dirk Schiff

Inhaltsverzeichnis

  • Warum brauchen Sie SEO für Ihre Website im Bereich Touristik?
    • Wie sollen kleine bis mittelständische Firmen bei diesen riesigen Portalen mithalten?
    • SEO für Reisbüros und Reiseveranstalter
    • SEO Texte für Touristik Webseiten
  • Vorgehensweise für den SEO-Start Ihrer Reise- oder Touristik- Webseite
    • Online-Marketing-Konzept für die Reisebranche

Warum brauchen Sie SEO für Ihre Website im Bereich Touristik?

Der Markt im Reisebereich ist stark umkämpft. Keywords wie „Griechenland Urlaub“ oder „Mallorca Reisen“ sind gefragt. Darüber hinaus wird nach Hotels, Reiseveranstaltern und dem Keyword „Urlaub“ in verschiedenen Kombinationen gesucht.

Große Portale wie holidaycheck.de oder ab-in-den-urlaub.de dominieren den Reismarkt. Auch tui.com oder Check24 sind weit vorne bei Google platziert.

Wie sollen kleine bis mittelständische Firmen bei diesen riesigen Portalen mithalten?

Es gibt immer eine Möglichkeit mit bestimmten Nischen- oder Long-Tail- Keywords organisch bei Google zu ranken.

SEO für Reisbüros und Reiseveranstalter

Was sind die ersten Schritte, um eine organische Sichtbarkeit in den Suchmaschinen zu erreichen?

In erster Linie wird die Zielgruppe festgelegt. Im zweiten Schritt legen wir gemeinsam mit Ihnen die Keywords fest. Das Hauptaugenmerk wird auf die möglichen   gelegt. Denn es nützt nichts, wenn Sie nur Keywords auf die Webseite bringen, die Ihnen keine direkten Verkäufe, Leads oder neue Kunden bringen.

SEO Texte für Touristik Webseiten

Wir schreiben seit über 14 Jahren Texte für die unterschiedlichsten Branchen. In der Reisebranche sollten die Texte besonders ansprechend sein. Guter Content kristallisiert den Unterschied zwischen zwei Mitbewerbern heraus. Als Reisebüro oder Reisveranstalter haben die Texte eine hohe Relevanz für den Nutzer, aber auch für die Suchmaschinen wie Google.

Das richtige Storytelling sorgt für die passende Botschaft. Bringen Sie Ihre Marke in die eigenen Texte und kommunizieren mit den Nutzern genau das, was Sie ihm mitteilen möchten.

Die Mischung aus Content-SEO und technischem SEO bringt gezielt Sichtbarkeitssteigerungen bei Google. Wir messen regelmäßig die Traffic relevanten KPIs. Daraufhin optimieren wir den ganzheitlichen Content, abgestimmt auf die Ranking Entwicklung.

Wir betreuen seit vielen Jahren große Webseiten und verzeichnen hervorragende Rankingerfolge. Möchten Sie mit Ihrer Reisewebsite gut ranken?

Dann fragen noch heute bei uns an unter info@in-seo.de.

Vorgehensweise für den SEO-Start Ihrer Reise- oder Touristik- Webseite

  • Technische Analysen der URL-Struktur Ihrer Website wie z.B. Crawling oder Check der Meta-Tags
  • Ganzheitliche Website Analyse mit dem Hauptaugenmerk auf SEO
  • Ziele des Kunden berücksichtigen und realisierbare SEO-Planung erstellen
  • Prognose der möglichen Rankings bei Google
  • Onpage Optimierung und Content Erstellung
  • Keyword Analysen
  • Monitoring, Reporting und Auswetungen
  • Keyword-Monitoring und Bereitstellung eines individuellen Dashboards

Online-Marketing-Konzept für die Reisebranche

Wir erstellen ein ganzheitliches Online Marketing Konzept. SEO ist einer der Schwerpunkte. Wir möchten Sie langfristig und nachhaltig auf Erfolgskurs bringen. Gute Texte, die den potentiellen Kunden ansprechen, sorgen für eine längere Verweildauer auf der Webseite.

 

 

 

 

Dirk Schiff
Dirk Schiff

Dirk Schiff ist Head of SEO bei der AnalyticaA GmbH, Diplomierter Online Marketing Manager, Journalist (FJS) und Online Marketing Experte. Er optimiert seit 2007 Internetseiten. Er leitete bei stellenanzeigen.de den SEO-Bereich Inhouse, sowie für 40 Verlagsportale.

Ähnliche Beiträge

Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf WhatsApp
  • Teilen auf Pinterest
  • Teilen auf LinkedIn
  • Teilen auf Tumblr
  • Teilen auf Vk
  • Teilen auf Reddit
  • Per E-Mail teilen
  • ChatGPT: Google holt Larry Page zurück!23. Januar 2023 - 12:58

    Google hat sich an seine Gründer Larry Page und Sergey Brin gewandt, um Unterstützung im Kampf gegen einen konkurrierenden Chatbot zu erhalten. Der neue Chatbot ChatGPT stellt eine mögliche Bedrohung für das 149 Milliarden Dollar schwere Suchgeschäft von Google dar. In den vergangenen Monaten haben Larry Page und Sergey Brin, die das Unternehmen im Jahr […]

  • WordPress SEO: So machst du dein WordPress fit für Google5. Januar 2023 - 01:57

    WordPress ist eines der beliebtesten Content Management Systeme für Websites und Blogs. Um jedoch im Internet gefunden zu werden und von Google gut gerankt zu werden, ist es wichtig, dass deine WordPress-Seite SEO-optimiert ist. SEO steht für “Search Engine Optimization” und bezieht sich auf Maßnahmen, die dafür sorgen, dass deine Seite von Suchmaschinen wie Google […]

  • SEO-Trends 202322. Dezember 2022 - 14:11

    Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen werden immer wichtiger Künstliche Intelligenz (KI) und maschinelles Lernen (ML) werden in den kommenden Jahren eine immer größere Rolle bei der Suchmaschinenoptimierung spielen. Sie ermöglichen es, große Mengen an Daten schneller und genauer zu analysieren, um die Suchintention der Nutzer besser zu verstehen und die relevantesten Ergebnisse anzeigen zu können. […]

  • Der Einsatz von KI wie z.B. ChatGPT im SEO22. Dezember 2022 - 13:47

    Was kann ChatGPT? ChatGPT ist ein chatbot, der auf der GPT-3 Technologie von OpenAI basiert. Mit ChatGPT können Benutzer Fragen stellen oder Dialoge führen, indem sie einfach Text eingeben und auf die Antwort des Chatbots warten. Was kann ChatGPT alles beantworten? ChatGPT kann auf verschiedene Themen antworten, einschließlich Nachrichten, Wetter, Sport, Unterhaltung und vielem mehr. […]

  • Google Linkspam Update22. Dezember 2022 - 11:21

    Das Google Linkspam Update ist eine wichtige Änderung in Googles Suchalgorithmus, die dazu beitragen soll, die Qualität der Suchergebnisse zu verbessern. Dieses Update zielt darauf ab, Websites zu identifizieren und abzustrafen, die Linkspam oder unnatürliche Links verwenden, um ihre Suchergebnisse zu verbessern. Linkspam bezieht sich auf die Praxis, unnatürliche Links zu erstellen oder zu kaufen, […]

  • Google Helpful Content Update im Dezember 2022 in Deutschland22. Dezember 2022 - 11:16

    Das Google Helpful Content Update ist eine wichtige Änderung in der Art und Weise, wie Google Inhalte in den Suchergebnissen bewertet und anzeigt. Dieses Update, das im Dezember 2022 in Deutschland eingeführt wurde, zielt darauf ab, die Qualität und Relevanz der angezeigten Inhalte zu verbessern und den Nutzern eine bessere Sucherfahrung zu bieten. Das Helpful […]

  • SMX 2023: SEO und SEA Konferenz in München1. Dezember 2022 - 22:52

    Die Suchmaschinen bringen immer wieder neue Updates, die von den Suchmaschinenoptimierern zur Zufriedenheit von Google & Co. umgesetzt werden müssen. Es ist eine ganz neue Zeit angebrochen, die zwar erst am Anfang steht, doch viele Herausforderungen mit sich bringt. Die Ressourcen sind nicht unendlich und auch die Budgets sind es nicht. Die Kunden sind anspruchsvoller, […]

  • YouTube-SEO für bessere Rankings23. November 2022 - 11:01

    Um bei YouTube bessere Rankings zu erzielen, sollte für jedes einzelne Video eine SEO-Optimierung durchgeführt werden. Dies ist ähnlich zu betrachten wie die Optimierung der einer Webseite. Titel und Beschreibung sind ebenso ausschlaggebend für das Ranking bei YouTube, wie die Meta-Daten einer Webseite für eine organisches Ranking bei Google. Die Anleitung hilft dabei die YouTube-Videos […]

  • Besseres Keyword Matching = bessere Chancen für Nischen Keywords12. August 2022 - 08:53

    Google gibt eine klare Empfehlung für den Werbenden raus. Man soll von Exact Match auf Broad Match umstellen. Die Suchmaschine verändert die Art des Matchings, weil  es sich bei 15 Prozent der täglichen Suchanfragen immer neue Suchen handelt, die es zuvor noch nie gegeben hat. Praktische Umsetzung bei den Google Ads Man stellt nicht nur […]

  • Google Ads ScriptGoogle-Ads-Skripte können die Arbeit erleichtern12. August 2022 - 08:46

    Ist es möglich durch die Nutzung von Google-Ads-Skripten Zeit einzusparen? Ja, es ist möglich viel Zeit einzusparen. Ads-Skripte automatisieren Anhand von Google-Ads-Skripten können Änderungen im Google-Konto automatisiert vorgenommen werden. Durch die die Verwendung von Java-Script-Code, ist es möglich die Gebote zu verändern oder Anzeigengruppen zu pausieren. Darüber hinaus können Keywords hinzugefügt werden. D.h. man muss […]

Die Contra 2022: Conversion & Traffic Konferenz – Online Marketi...Online Marketing ViralExperte Virales Marketing
Nach oben scrollen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen Akzeptieren Opt-Out