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SEO für kleine Unternehmen / Firmen

Marketing ist besonders für kleine Unternehmen ein wichtiger Faktor! Kommt SEO für kleine Unternehmen ins Gespräch ist für SEO nur ein kleines Budget verfügbar. Dabei ist eine optimale Suchmaschinenoptimierung besonders für diese Unternehmen mehr als sinnvoll. Obwohl dies viel Potential hat wird es kaum berücksichtigt. Die Kosten für SEO sind eine gute Investition, weil seriöse Agenturen ihre Leistungen und das Budget des Kunden in Einklang bringen. Auch mit kleinem Budget funktionieren SEO und effektive Marketingmaßnahmen.

Bei in-seo.de finden Sie SEO-Dienstleistungen für Jeden und alles. Fordern Sie noch heute hier Ihre individuelle & kostenlose SEO Analyse an! Klicken Sie auf den „SEO-Check-Button“ und legen los!

SEO für KMU

Das Kaufverhalten der Kunden ist heute anders. Sie suchen mit dem mobilen Endgerät erst im Internat nach dem gewünschten Produkt. Dazu nutzen sie Suchmaschinen und klicken auf die oberen Ergebnisse.

Ihr Unternehmen befindet sich einer Suchanfrage oben auf der Ergebnisliste. User werden auf ihr Unternehmen aufmerksam. Ist dies nicht der Fall kommt die Konkurrenz zum Zug. Um viele Menschen zu erreichen und damit den Umsatz zu erhöhen ist es wichtig, dass sich ihre Website oben auf der Ergebnisliste befindet.

SEO für kleine und mittelständische Unternehmen

Relevante Keywords sind ein wichtiger Faktor bei der SEO für kleine Unternehmen. Damit ist gewährleistet, dass ihre Website bei den Suchergebnissen einen guten Platz erreicht. Für Suchmaschinen sind relevante Keywords sind wichtig, denn durch sie finden sie ihre Website.

Suchmaschine wollen für den Nutzer relevante Themen auf den besten Platzierungen präsentieren. Für KMU bedeutet dies, dass ihre Website für relevante Dienstleistungen, Informationen oder Produkte die richtigen Suchbegriffe beinhaltet.

Die Kosten

Pauschalpreise für SEO gibt es nicht. Die Kalkulation der Kosten ist von vielen Faktoren abhängig wie bspw. vom aktuellen Zustand ihrer Website und den von ihnen anvisierten Zielen. Unsere SEO-Agentur bietet vorab immer eine Beratung an, die kostenlos ist. Dabei führen wir erste Analysen durch, prüfen den aktuellen Stand ihrer Website. Von den Ergebnissen ausgehend erstellen wir ein auf ihr Unternehmen individuell ausgerichtetes Angebot, das mit ihren Vorstellen und Budget im Einklang ist.

Wie alles, was erfolgreich wird, braucht auch SEO Zeit. Oft dauert es viele Monate bis ihre Website Platz 1 erreicht. Gerne beraten wir sie ehrlich und sagen ihren, wenn ihre Vorstellungen nicht umsetzbar.

Hochwertiger Content

Auf jeder Seite sollte die Texte eine umfassende Informationsquelle sein. Google erkennt die im Text vorhandenden Inhalte und Zusammenhänge. Die Website, die auf dem ersten Platz rankt bietet den Usern, das er braucht wie einen optimalen Textaufbau, Präsentation der genutzten Medien. Für sie ist diese Website eine Herausforderung; sie können einen besseren Content schaffen.

SEO-Content

Setzten sie ihr Keyword in den Meta-Text oder der Überschrift, idealerweise ganz vorne.

Gestalten sie den Text übersichtlich und gut lesbar. Lockern sie die Seite mit Bildern, Grafiken auf. Formulieren sie so, dass alle möglichen Fragen abgedeckt sind. Verlinken sie Themen, die verwandt und auf ihrer Website vorhanden sind.

Aufbau Backlinks

Backlinks auf einer Website werden wie Empfehlungen angesehen. Für Google gehören Backlinks zu den wichtigen Faktoren für das Ranking und damit auch für die Platzierung. Backlinks sollten sie von starken Seiten, die zum Thema ihrer Seite passen, gewinnen, ein natürliches Backlinkprofil aufbauen, keine Backlinks kaufen, das straft Google ab. Bei SEO für kleine Unternehmen liegt bei Backlinks der Fokus auf den lokalen Bezug. Geeignet dafür sind die Seiten der Stadt, regionale Presse und Institutionen, aber auch Blogs.

Strukturierte Daten

Mit der Nutzung dieser Daten erhält Google wichtige Informationen für die lokale Suche bspw. Öffnungszeiten, Kontaktdaten.

Umsetzen von Local SEO

Interessant sind lokale Suchanfragen wie “Metzgerei Stuttgart-Bad Cannstatt” oder “Supermarkt München-Pasing” besonders für kleine und mittelständische Unternehmen, weil viele User danach suchen und potentielle Kunden werden. Sie suchen im Internet, vor Ort. Deshalb muss im Keyword eine Menge Potential stecken, das wird bei SEO für kleine Unternehmen erreicht.

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