Amazon SEO

Amazon SEO

Amazon SEO Agentur München – ADS, Produktbeschreibungen und mehr!

Beabsichtigen Sie bei Amazon vor Ihren Mitbewerbern gelistet zu sein?

Fragen Sie bei uns unverbindlich an. Schreiben Sie uns an info@in-seo.de.

Möchten Sie Ihren Umsatz bei Amazon steigern?

Es bedarf einer Amazon SEO-Optimierung der Produktseite. Dazu kommen die richtigen Online Marketing Maßnahmen. Wenn Sie es schaffen in die Bestseller Kategorien zu gelangen, sind Umsatzsteigerungen von über 200 Prozent möglich.

Lassen Sie sich kostenlos von uns beraten!

Amazon-Listing optimieren

Das Listing bei Amazon zu optimieren wird immer wichtiger.

Wie gehen wir bei der Optimierung vor?

Ads bei AmazonDurch die Erstellung von Premium-Produkt-Listungen und Optimierungen Ihrer Texte (Content) für Google und Amazon, verbessern sich Ihre Rankings. Nicht nur SEO für Amazon ist eine wichtige Grundlage für Ihre Geschäft, sondern auch SEO für Google. Im nächsten Schritt werden PPC-Kampagnen für die einzelnen und wichtigsten Produkte erstellt, woraus direkt Verkäufe und steigende Besucherzahlen resultieren.

Wenn Sie das Thema Amazon SEO interessiert, rufen Sie uns einfach an und wir beraten Sie kostenlos in einer Erstberatung.

Besser bei Amazon gefunden werden mit SEO

Die Sichtbarkeit Ihrer Produkte bei Amazon verbessert sich. Über 40 Prozent der Suchanfragen für Produkte, die über das Web gekauft werden, werden über Amazon durchgeführt. Wenn Sie also selbst noch nicht mit Ihrem Shop über Amazon verkaufen, sollten Sie sich das überlegen, dort Ihr Produkt anzubieten.

Wenn Sie bei Amazon eine prominente Platzierung erzielt haben, bedeutet das mehr Umsatz. Parallel mit SEO- und Online Marketing-Maßnahmen für Googl, wählen Sie gleich zwei interessante Wege, Ihre Verkaufszahlen zu steigern.

Viele Unternehmen generieren einen großen Teil ihrer Umsätze über Amazon. Wenn wir durch SEO eine gute Listung bei Amazon erzielt haben, machen Sie mehr Umsatz beim weltgrößten Onlinemarktplatz.

Amazon ist bei Weitem mehr als ein Online-Händler! Das Unternehmen gehört zu den größten Suchmaschinen der Welt.“

Warum Amazon als Plattform nutzen?

Alle meckern über Amazon und kaufen dennoch dort. Die Suchmaschine Amazon hat ein sehr großes Potential.

Fakten (PWC 2017)

90 Prozent der Deutschen nutzen Amazon zum Online-Einkaufsbummel. Fast 50 Prozent beginnen Ihre Produktsuche bei Amazon und checken die Preise dort.

Amazon stellt mehr als 150 Millionen Produkte bereit. Jeder 2. Deutsche sucht nach Produkten bei Amazon. Warum? Weil er fündig wird. Die Anzahl der Käufer und Verkäufer bei Amazon steigt täglich. Die meisten Verkäufer sind bereits mit dem Einstellen Ihrer Produkte und der Positionierung vertraut. Jedoch weiß nicht jeder darüber Bescheid wie er „Amazon SEO“ richtig einsetzen kann. Mehrere Faktoren spielen dabei eine wichtige Rolle, wie Sie Ihr Produkt bei Amazon unter den richtigen Suchbegriffen auf der ersten Seite platzieren.

Welche Ranking-Faktoren bestimmen Ihr Amazon-Ranking?

  • Die richtige Kategorie
  • Optimierung der Produktbeschreibung
  • Optimierung des Vendor bzw. Seller Backends
  • Besucher Ihres Profils durch Werbeanzeigen und organische Suche

Welche Arbeiten übernehmen wir in puncto Amazon-SEO?

Amazon Artikel-, Profil- , und Konkurrenzanalyse

Wir beraten Sie umfassend, so dass Sie eine gute Amazon-Analyse erhalten mit genauen To-dos, die wir gemeinsam mit Ihnen in die Praxis umsetzen.

Keywordanalyse

Wir analysieren mehr als 1200 Keyword Möglichkeiten und wählen die besten daraus aus, die für den meisten Traffic sorgen und Ihren Umsatz verbessern.

Produktdetailseite – Titel optimieren

Der Titel Ihres Produktes ist ein wichtiger Punkt bei der Optimierung der Produktdetailseite. Gute Produktfotos, eine Zusammenfassung, die den Kunden überzeugt und schmackhafte Texte sorgen für die Kaufentscheidung des Lesers.

Bewertungen bei Amazon

Sie brauchen echte und gute Bewertungen, damit der Betrachter Vertrauen in Sie und Ihre Produkte setzt. Zudem fließen die Bewertungen in das Amazon-Ranking ein und sorgen für höhere Verkaufszahlen, wenn das Zusammenspiel von Keywords, Titel, Produktbeschreibung, Kategorie und den Texten stimmt.

  • Wird Ihr Produkt neu bei Amazon gelistet?
  • Sollen bestehende Produkte im Ranking verbessert werden?
  • Welche Optimierungen haben Ihre Mitbewerber vorgenommen?

Werben bei Amazon mit Amazon Ads

Wir erstellen für Sie die passende Werbeanzeige bei Amazon. Auf Wunsch planen wir mehrere Werbekampagnen. Als Amazon Ads Agentur achten wir auf das richtige Zusammenspiel von Amazon Ads (Amazon Pay Per Click) und dem organischen Ranking bei Amazon. Die Sponsored Product Ads sowie die Headline Search Ads bringen Ihnen mehr Umsatz.

Ganzheitliche Online Marketing Beratung

Amazon SEO und Amazon Ads sind nur ein Teil des kompletten Online Marketings. Um erfolgreich zu sein, ist es wichtig, Kanäle wie Instagram, Facebook, die eigene Website oder Google Ads zu bedienen. Anhand der organischen Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist es möglich mehr Menschen auf Ihr Produkt bei Amazon zu leiten.

Ergebnisse sind das was zählt

Wenn Sie mit Ihren Amazon Produkten weit oben ranken und parallel die Amazon Ads einsetzen, wird Ihr Umsatz in die Höhe schießen. Oftmals ist es nicht ganz einfach, die Konkurrenz von den ersten Plätzen zu verdrängen. Es herrscht ein sehr großer Wettbewerb und aus diesem Grund müssen die Keywords exakt ausgewählt werden. Wir liefern Ihnen dazu die passende Amazon SEO und Amazon Ads Strategie.

Brand aufbauen

Für Amazon-Händler ist es wichtig, dass sie nicht nur unter den Produkten gut auffindbar sind, sondern auch unabhängig davon Ihre Brand (Marke) weiter entwickeln und bekannter machen. Social Media Marketing ist die beste und günstigste Möglichkeit dafür. Im Zusammenspiel mit dem organischen Ranking bei Google, erzielen Sie die optimalen Ergebnisse.

Amazon Marketing Beratung & Services

Unsere Amazon-SEO-Beratung zeigt in den meisten Fällen bereits nach wenigen Wochen bessere Rankings der Produkte, woraus ein höherer Umsatz resultiert. Sie entscheiden, welche Dienstleistungen Sie bei uns buchen.

Amazon Ads und mehr:

  • Produkt Analyse
  • Keyword Analyse – Amazon
  • Produktbeschreibung optimieren
  • Ranking Optimierung
  • Besprechung zum Thema Produktbilder
  • Content-Erstellung für Text und Bild
  • Steigerung der Amazon Bewertungen
  • Nischen finden für Ihre Produktwelt