• 0Einkaufswagen
IN-SEO.de
  • Startseite
  • Leistungen
    • Website SEO Analyse
    • SEO Beratung
    • Linkbuilding Agentur
    • Texte
    • SEO Agentur
    • Social Media Marketing
    • Webdesign
    • SEO für Branchen, Berufe & mehr
    • SEO für Jeden und alles
    • Experte Virales Marketing
    • Linkabbau
    • Amazon SEO Agentur München
  • Referenzen
  • Shop
  • Kontakt
    • Über uns
    • Was kostet SEO?
    • Lexikon
    • Meine Bücher
    • Partner & Freunde
    • Übersicht
    • SEO Checkliste
    • Blog
    • SEO lernen
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
  • Suche
  • Menü Menü

SEO-Check kostenlos!
Blog - Aktuelle Neuigkeiten
Google WErbung

Nutzerkonten von AdSense- und AdWords blockiert Google – in der Krim-Region

2. Februar 2015/in Allgemein/von Dirk Schiff

Google WErbung
Nachdem Apple in der Krim-Region seine Geschäfte eingestellt hat, folgt Google ebenfalls mit der Einstellung seine Aktivitäten in der von Russland annektierten Region begonnen. Die Suchmaschine blockiert die Konten der Internetnutzer von AdSense und AdWords in der Krim-Region. Dies teilte TechCrunch mit, nachdem Medien aus Russland darüber berichteten. Man geht davon aus, dass Nutzer zum 1. Februar ebenfalls keinen Zugriff auf Google Play mehr haben werden. Verfügbar bleiben jedoch die kostenlosen Webdienste von Google wie Gmail, Maps oder Google+. Mit diesen Maßnahmen reagierte Google auf die Sanktionen von US-Präsident Barack Obama vom Dezember. Die Krim wird von der Ukraine und der Mehrheit der Internationen Gemeinschaft als selbstständige Republik zugehörig zum ukrainischen Staatsgebiet angesehen. Wie ein Insider von Lenta.ru, einer russischen Internetzeitung sagte, sei es “Google verboten, in der Krim weiterhin seine kostenpflichtige Dienste anzubieten.“Es weiteren ist es für Google nicht möglich, an Personen aus der Krim Zahlungen zu leisten. Dies liegt daran, das mehrheitlich die internationalen Banken die Abwicklung von Zahlungen in die Krim verweigern.”

Google Services

Ein Vertreter von Google teilte in der Nachrichtenagentur ITAR-TASS mit, dass Google zum 1. Februar mit den Einschränkungen des Zugangs zu App, die auf Google Play zugreifen, einschränken werde. Grund dafür sei die Auslegung, wonach ein Bereitstellen dieser Anwendungen als Export zu werten wäre. Auf den kostenlosen Service von Google wie Nutzen der Suchmaschine, Maps und Gmails bleibt der Zugriff bestehen.
Im ersten Schritt schloss Apple Entwickler, die in der Krim ansässig sind, aus seinem Developer-Programm aus. Weiterhin kündigte das Unternehmen an, dass es ab 1. Februar in der Krim-Region weder Produkte noch Services anbieten werde. Auch hier ist die Begründung die Sanktionserklärung von US-Präsident Obama, welche auf die Eroberung der Krim im vergangenen Jahr durch die Russische Föderation beruht. Am 19. Dezember 2014 hatte der US-Präsident gegen die Krim ein Handelsembargo verhängt. Das Handelsembargo verbietet US-amerikanischen Unternehmen aus der Region Waren und Dienstleistungen zu importieren und exportieren.

VISA, PayPal und Co.

Weitere US-Unternehmen wie VISA, Paypal (Bezahldienst von EBay sowie weitere Unternehmen stellten ihre Aktivitäten in der Krim-Region weitgehend ein. Das Embargo untersagt US-Firmen, in der Krim-Region zu investieren oder Unternehmen auf der Halbinsel finanziell zu unterstützen. Die USA friert außerdem Vermögen von Personen ein, die geschäftlich auf der Krim tätig sind. US-Präsident Barack Obama teilte dem US-Kongress schriftlich mit, dass es sich bei diesen Maßnahmen um “weitere Schritte handelt, welche sich ausschließlich gegen die Besetzung der Krim-Region durch Russland richten”.

Dirk Schiff
Dirk Schiff

Dirk Schiff ist Head of SEO bei der AnalyticaA GmbH, Diplomierter Online Marketing Manager, Journalist (FJS) und Online Marketing Experte. Er optimiert seit 2007 Internetseiten. Er leitete bei stellenanzeigen.de den SEO-Bereich Inhouse, sowie für 40 Verlagsportale.

Ähnliche Beiträge

Schlagworte: Adsense, adwords, app, ebay, Gmail, google, google play, paypal, Visa, Webdienste
Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf WhatsApp
  • Teilen auf Pinterest
  • Teilen auf LinkedIn
  • Teilen auf Tumblr
  • Teilen auf Vk
  • Teilen auf Reddit
  • Per E-Mail teilen
Das könnte Dich auch interessieren
SEO Camixx Week Startschuss für die SEO Schulungswoche – CAMPIXX 2015
Benutzersignale SEO für Facebook: Graph Search kommt
Benutzersignale Wie wichtig sind Social Signals für die Suchmaschinenoptimierung?
Benutzersignale Google Takeout unterstützt nun Google+ Pages und Blogger
Benutzersignale Abstrafung durch Google aufgrund störender Banner
Benutzersignale User Signals (Nutzersignale) als Rankingfaktor erkennen
Benutzersignale Yahoo & Facebook: Konkurrenz für Google?
Benutzersignale Microsoft tunt Bing mit Facebook, Twitter und Co.
  • ChatGPT: Google holt Larry Page zurück!23. Januar 2023 - 12:58

    Google hat sich an seine Gründer Larry Page und Sergey Brin gewandt, um Unterstützung im Kampf gegen einen konkurrierenden Chatbot zu erhalten. Der neue Chatbot ChatGPT stellt eine mögliche Bedrohung für das 149 Milliarden Dollar schwere Suchgeschäft von Google dar. In den vergangenen Monaten haben Larry Page und Sergey Brin, die das Unternehmen im Jahr […]

  • WordPress SEO: So machst du dein WordPress fit für Google5. Januar 2023 - 01:57

    WordPress ist eines der beliebtesten Content Management Systeme für Websites und Blogs. Um jedoch im Internet gefunden zu werden und von Google gut gerankt zu werden, ist es wichtig, dass deine WordPress-Seite SEO-optimiert ist. SEO steht für “Search Engine Optimization” und bezieht sich auf Maßnahmen, die dafür sorgen, dass deine Seite von Suchmaschinen wie Google […]

  • SEO-Trends 202322. Dezember 2022 - 14:11

    Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen werden immer wichtiger Künstliche Intelligenz (KI) und maschinelles Lernen (ML) werden in den kommenden Jahren eine immer größere Rolle bei der Suchmaschinenoptimierung spielen. Sie ermöglichen es, große Mengen an Daten schneller und genauer zu analysieren, um die Suchintention der Nutzer besser zu verstehen und die relevantesten Ergebnisse anzeigen zu können. […]

  • Der Einsatz von KI wie z.B. ChatGPT im SEO22. Dezember 2022 - 13:47

    Was kann ChatGPT? ChatGPT ist ein chatbot, der auf der GPT-3 Technologie von OpenAI basiert. Mit ChatGPT können Benutzer Fragen stellen oder Dialoge führen, indem sie einfach Text eingeben und auf die Antwort des Chatbots warten. Was kann ChatGPT alles beantworten? ChatGPT kann auf verschiedene Themen antworten, einschließlich Nachrichten, Wetter, Sport, Unterhaltung und vielem mehr. […]

  • Google Linkspam Update22. Dezember 2022 - 11:21

    Das Google Linkspam Update ist eine wichtige Änderung in Googles Suchalgorithmus, die dazu beitragen soll, die Qualität der Suchergebnisse zu verbessern. Dieses Update zielt darauf ab, Websites zu identifizieren und abzustrafen, die Linkspam oder unnatürliche Links verwenden, um ihre Suchergebnisse zu verbessern. Linkspam bezieht sich auf die Praxis, unnatürliche Links zu erstellen oder zu kaufen, […]

  • Google Helpful Content Update im Dezember 2022 in Deutschland22. Dezember 2022 - 11:16

    Das Google Helpful Content Update ist eine wichtige Änderung in der Art und Weise, wie Google Inhalte in den Suchergebnissen bewertet und anzeigt. Dieses Update, das im Dezember 2022 in Deutschland eingeführt wurde, zielt darauf ab, die Qualität und Relevanz der angezeigten Inhalte zu verbessern und den Nutzern eine bessere Sucherfahrung zu bieten. Das Helpful […]

  • SMX 2023: SEO und SEA Konferenz in München1. Dezember 2022 - 22:52

    Die Suchmaschinen bringen immer wieder neue Updates, die von den Suchmaschinenoptimierern zur Zufriedenheit von Google & Co. umgesetzt werden müssen. Es ist eine ganz neue Zeit angebrochen, die zwar erst am Anfang steht, doch viele Herausforderungen mit sich bringt. Die Ressourcen sind nicht unendlich und auch die Budgets sind es nicht. Die Kunden sind anspruchsvoller, […]

  • YouTube-SEO für bessere Rankings23. November 2022 - 11:01

    Um bei YouTube bessere Rankings zu erzielen, sollte für jedes einzelne Video eine SEO-Optimierung durchgeführt werden. Dies ist ähnlich zu betrachten wie die Optimierung der einer Webseite. Titel und Beschreibung sind ebenso ausschlaggebend für das Ranking bei YouTube, wie die Meta-Daten einer Webseite für eine organisches Ranking bei Google. Die Anleitung hilft dabei die YouTube-Videos […]

  • Besseres Keyword Matching = bessere Chancen für Nischen Keywords12. August 2022 - 08:53

    Google gibt eine klare Empfehlung für den Werbenden raus. Man soll von Exact Match auf Broad Match umstellen. Die Suchmaschine verändert die Art des Matchings, weil  es sich bei 15 Prozent der täglichen Suchanfragen immer neue Suchen handelt, die es zuvor noch nie gegeben hat. Praktische Umsetzung bei den Google Ads Man stellt nicht nur […]

  • Google Ads ScriptGoogle-Ads-Skripte können die Arbeit erleichtern12. August 2022 - 08:46

    Ist es möglich durch die Nutzung von Google-Ads-Skripten Zeit einzusparen? Ja, es ist möglich viel Zeit einzusparen. Ads-Skripte automatisieren Anhand von Google-Ads-Skripten können Änderungen im Google-Konto automatisiert vorgenommen werden. Durch die die Verwendung von Java-Script-Code, ist es möglich die Gebote zu verändern oder Anzeigengruppen zu pausieren. Darüber hinaus können Keywords hinzugefügt werden. D.h. man muss […]

Das Mobile Marketing ist im Wachstummobiles suchmaschinenmarketingYahoo, Google, BingDie Yahoo Suchmaschine fordert Google heraus
Nach oben scrollen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen Akzeptieren Opt-Out