• 0Einkaufswagen
IN-SEO.de
  • Startseite
  • Leistungen
    • Website SEO Analyse
    • SEO Beratung
    • Linkbuilding Agentur
    • Texte
    • SEO Agentur
    • Social Media Marketing
    • Webdesign
    • SEO für Branchen, Berufe & mehr
    • SEO für Jeden und alles
    • Experte Virales Marketing
    • Linkabbau
    • Amazon SEO Agentur München
  • Referenzen
  • Shop
  • Kontakt
    • Über uns
    • Was kostet SEO?
    • Lexikon
    • Meine Bücher
    • Partner & Freunde
    • Übersicht
    • SEO Checkliste
    • Blog
    • SEO lernen
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
  • Suche
  • Menü Menü

SEO-Check kostenlos!
Blog - Aktuelle Neuigkeiten

Webmaster Richtlinie – Google präsentiert aktualisierte Version

8. Februar 2016/in Allgemein/von Dirk
Beautiful woman smiling as she relaxes with her laptop lying on her stomach on a sofa with her bare feet in the air

 

Schon seit einiger Zeit können Webmaster bei Google eine neue Infoseite rund um die Themen Funktionsweise von Google, SEO, Entwicklung von Webseiten und Support finden. Nun hat das Unternehmen eine aktualisierte Version herausgebracht, bei der es vor allem um einige Änderungen zu den Richtlinien von Webmastern geht. Dank der Neuerungen hat sich auch hin Sachen Optik und Inhalt einiges verändert. Wer nun auf die Seite geht, findet dort eine Vielzahl einzelner Bereiche, die welche sich wie eine App aufklappen lassen. Darunter befinden sich auch die beiden Menüpunkte “Allgemeine Richtlinien” und “Qualitätsrichtlinien”. Wie es scheint wurden hier jedoch nur Änderungen im Bereich “Allgemeinen Richtlinien” vorgenommen, welche jedoch nicht unbedingt als extrem gelten.

Die wichtigsten Änderungen im Überblick

  • Im Bereich “Besucher beim Verwenden der Seiten unterstützen” wird ausdrücklich der Einsatz von HTTPS empfohlen: “Falls möglich, sichern Sie die Verbindungen Ihrer Website mit HTTPS.”
  • Es sollte auf die einwandfreie Darstellung der Webseite auf mobilen Geräten wie Tablets, Smartphones oder dem Desktop geachtet werden.
  • Auch an Besucher mit Sehbehinderungen sollte Webseitengestaltung geachtet werden. Hier sollte Screen Reader getestet werden.
  • Auch die Ladezeit der Webseite sollte beachtet werden. Google empfiehlt die Seite mit PageSpeed Insights oder Webpagetest.org zu testen.
  • Alle Links auf der Webseite sollten funktionieren.
  • Bilder sollten unbedingt ein Alt-Attribut haben, damit Google diese besser zuordnen kann.
  • Die Zahl der ausgehenden Links sollte maximal einige Tausend umfassen.
  • Werden Content-Management-Systeme, z. B. Wix oder WordPress, verwendet, sollte man sich vergewissern dass das System Seiten und Links erstellt, die von Suchmaschinen gecrawlt werden können.”
  • Der Webseiten Server sollte den If-Modified-Since Header unterstützen, um Änderungen schnell zu erkennen.
  • Es sollten angemessene Maßnahmen ergriffen werden, die dafür sorgen, dass sich Werbelinks nicht auf das Suchmaschinen-Ranking auswirken.

Ähnliche Beiträge

Schlagworte: Bilder, google, https, Links, mobile Geräte, qualitätsrichtlinien, seo, Wix, Wordpress
Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf WhatsApp
  • Teilen auf Pinterest
  • Teilen auf LinkedIn
  • Teilen auf Tumblr
  • Teilen auf Vk
  • Teilen auf Reddit
  • Per E-Mail teilen
Das könnte Dich auch interessieren
Reputation Online verbessern: Onlinemarketing Agentur
Ein kurzer Blick ins Jahr 2014
SEO in Munich SEO ist nicht nur in München gefragt, sondern überall!
Zuviel SEO wird bestraft
SEO Waffe Ranking Zero: Besser als Platz 1 bei Google?
SEO Content SEO Texte richtig schreiben
Jobs durch Google und SEO finden
Google Chef Larry Page ist krank
  • ChatGPT: Google holt Larry Page zurück!23. Januar 2023 - 12:58

    Google hat sich an seine Gründer Larry Page und Sergey Brin gewandt, um Unterstützung im Kampf gegen einen konkurrierenden Chatbot zu erhalten. Der neue Chatbot ChatGPT stellt eine mögliche Bedrohung für das 149 Milliarden Dollar schwere Suchgeschäft von Google dar. In den vergangenen Monaten haben Larry Page und Sergey Brin, die das Unternehmen im Jahr […]

  • WordPress SEO: So machst du dein WordPress fit für Google5. Januar 2023 - 01:57

    WordPress ist eines der beliebtesten Content Management Systeme für Websites und Blogs. Um jedoch im Internet gefunden zu werden und von Google gut gerankt zu werden, ist es wichtig, dass deine WordPress-Seite SEO-optimiert ist. SEO steht für “Search Engine Optimization” und bezieht sich auf Maßnahmen, die dafür sorgen, dass deine Seite von Suchmaschinen wie Google […]

  • SEO-Trends 202322. Dezember 2022 - 14:11

    Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen werden immer wichtiger Künstliche Intelligenz (KI) und maschinelles Lernen (ML) werden in den kommenden Jahren eine immer größere Rolle bei der Suchmaschinenoptimierung spielen. Sie ermöglichen es, große Mengen an Daten schneller und genauer zu analysieren, um die Suchintention der Nutzer besser zu verstehen und die relevantesten Ergebnisse anzeigen zu können. […]

  • Der Einsatz von KI wie z.B. ChatGPT im SEO22. Dezember 2022 - 13:47

    Was kann ChatGPT? ChatGPT ist ein chatbot, der auf der GPT-3 Technologie von OpenAI basiert. Mit ChatGPT können Benutzer Fragen stellen oder Dialoge führen, indem sie einfach Text eingeben und auf die Antwort des Chatbots warten. Was kann ChatGPT alles beantworten? ChatGPT kann auf verschiedene Themen antworten, einschließlich Nachrichten, Wetter, Sport, Unterhaltung und vielem mehr. […]

  • Google Linkspam Update22. Dezember 2022 - 11:21

    Das Google Linkspam Update ist eine wichtige Änderung in Googles Suchalgorithmus, die dazu beitragen soll, die Qualität der Suchergebnisse zu verbessern. Dieses Update zielt darauf ab, Websites zu identifizieren und abzustrafen, die Linkspam oder unnatürliche Links verwenden, um ihre Suchergebnisse zu verbessern. Linkspam bezieht sich auf die Praxis, unnatürliche Links zu erstellen oder zu kaufen, […]

  • Google Helpful Content Update im Dezember 2022 in Deutschland22. Dezember 2022 - 11:16

    Das Google Helpful Content Update ist eine wichtige Änderung in der Art und Weise, wie Google Inhalte in den Suchergebnissen bewertet und anzeigt. Dieses Update, das im Dezember 2022 in Deutschland eingeführt wurde, zielt darauf ab, die Qualität und Relevanz der angezeigten Inhalte zu verbessern und den Nutzern eine bessere Sucherfahrung zu bieten. Das Helpful […]

  • SMX 2023: SEO und SEA Konferenz in München1. Dezember 2022 - 22:52

    Die Suchmaschinen bringen immer wieder neue Updates, die von den Suchmaschinenoptimierern zur Zufriedenheit von Google & Co. umgesetzt werden müssen. Es ist eine ganz neue Zeit angebrochen, die zwar erst am Anfang steht, doch viele Herausforderungen mit sich bringt. Die Ressourcen sind nicht unendlich und auch die Budgets sind es nicht. Die Kunden sind anspruchsvoller, […]

  • YouTube-SEO für bessere Rankings23. November 2022 - 11:01

    Um bei YouTube bessere Rankings zu erzielen, sollte für jedes einzelne Video eine SEO-Optimierung durchgeführt werden. Dies ist ähnlich zu betrachten wie die Optimierung der einer Webseite. Titel und Beschreibung sind ebenso ausschlaggebend für das Ranking bei YouTube, wie die Meta-Daten einer Webseite für eine organisches Ranking bei Google. Die Anleitung hilft dabei die YouTube-Videos […]

  • Besseres Keyword Matching = bessere Chancen für Nischen Keywords12. August 2022 - 08:53

    Google gibt eine klare Empfehlung für den Werbenden raus. Man soll von Exact Match auf Broad Match umstellen. Die Suchmaschine verändert die Art des Matchings, weil  es sich bei 15 Prozent der täglichen Suchanfragen immer neue Suchen handelt, die es zuvor noch nie gegeben hat. Praktische Umsetzung bei den Google Ads Man stellt nicht nur […]

  • Google Ads ScriptGoogle-Ads-Skripte können die Arbeit erleichtern12. August 2022 - 08:46

    Ist es möglich durch die Nutzung von Google-Ads-Skripten Zeit einzusparen? Ja, es ist möglich viel Zeit einzusparen. Ads-Skripte automatisieren Anhand von Google-Ads-Skripten können Änderungen im Google-Konto automatisiert vorgenommen werden. Durch die die Verwendung von Java-Script-Code, ist es möglich die Gebote zu verändern oder Anzeigengruppen zu pausieren. Darüber hinaus können Keywords hinzugefügt werden. D.h. man muss […]

SEO – Kriminelle Kampagnen attackieren das InternetSEO Recht: Wie ist die Haftung für Hyperlinks?
Nach oben scrollen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen Akzeptieren Opt-Out