Erfolgreiche Websites: in einem Buch

SEM, SEO, Online-Marketing, Landing—Pages, Virales Marketing oder Video-Marketing sind Themen des Buches Erfolgreiche Websites. Die Zielsetzung des Buches lautet Verbesserung des Webauftritts. Wie nutzt man alle Marketing-Kanäle? Das Buch zeigt Wege auf wie man die Auffindbarkeit der eigenen Webseite in den Suchmaschinen verbessern kann.

Landing-Pages sind wichtig um neue Kunden zu generieren. Praxisbeispiele zeigen in diesem Buch diverse Möglichkeiten auf. Gut erklärt im Buch ist, wie man bei Affiliate-Netzwerken oder Amazon Geld verdienen kann und die Codes in seine eigenen Internetseite einbinden kann. D.h. bei jeder Bestellung über Amazon die über die eingebundene Anzeige ausgelöst wurde verdient man Geld. Das Werk eignet sich für Anfänger, die sich mit der breiten Palette auseinander setzten. Einige Dinge lassen sich sehr gut umsetzen. Sehr anschaulich wird an Beispielen Schritt für Schritt gearbeitet in dem Buch. Das Praktische kann sofort umgesetzt werden.

Wer sich mit SEO, SEM oder Landing-Pages befasst sollte sich das große umfangreiche Werk einfach zulegen. Fortgeschrittene können ebenfalls einige Informationen aus dem Buch umsetzen. Wenn man das Buch erst einmal gelesen hat, sieht man nochmal wie viele Kanäle überhaupt genutzt werden können. Ganz spannend ist auch der Bereich Video-Marketing.

Das Preis-Leistungsverhältnis passt, da das Buch über sehr viel Lesestoff verfügt.

Erfolgreiche Websites

Die Autoren

Stefan Rabsch

Seit Beginn des World Wide Web beschäftigt sich Stefan Rabsch mit der Planung und Erstellung von Websites. Aufgrund dieser Praxiserfahrung kann er auf viele Tipps in der Optimierung von Websites zurückgreifen. Er studierte Wirtschaftsinformatik an der TU Braunschweig und in Berkeley. Nach Stationen beim Gesundheitsportal imedo.de und dem Online-Shop Zalando, arbeitet er aktuell bei eBay im Bereich Suchmaschinenoptimierung und Web-Analytics.

Esther Düweke

Esther Düweke spezialisierte sich bereits während ihres Studiums der Medienwirtschaft (FH) auf den Bereich Online-Marketing. Die Wirtschaftsingenieurin befasst sich seither mit der Konzeption und Umsetzung verschiedener Marketingkampagnen im Internet. Derzeit ist sie Leiterin Marketing beim Gesundheitsportal imedo.de.