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Backlinks

Backlinks

Ohne diesen Backlinks würde heutzutage bei den Google Rankings nichts mehr laufen. Sie sind also sehr wichtig unterzubringen, um bei Google etwas zu erreichen. Der Backlink wird als eingehender Link bezeichnet, was bildlich gesehen von der Webseite A auf die Webseite B geschieht. Erst seitdem Google als Suchmaschine die Bühne betrat, sind diese Backlinks nicht unverzichtbar geworden. Sie sind äußerst wichtig für die Suchmaschinenrankings geworden, da die Suchmaschinen danach bewerten, wie viele Backlinks eine Webseite hat. Hat eine Seite viel zu wenig oder gar keine Backlinks, ist es klar, dass diese Seite nicht in obersten Rankings auftaucht.

Worauf ist dabei zu achten?

Qualität:

Wichtig zu wissen ist, dass es verschiedene Verzeichnisse im Google Suchlauf gibt, wie zum Beispiel „Mallorca Flughafen Autovermietung“. Früher war es vielleicht noch machbar so etwas in den Verzeichnissen aufzulisten, doch heutzutage werten die Suchmaschinen solche Verzeichnisse immer mehr ab. Damit wird erreicht, dass diese Seiten nur noch einen geringen oder gar keinen Wert mehr darstellen.

Die Analyse von den Backlinks ist für Google & Andere sehr wichtig, da die Unterschiede von einem guten Link und einem schlechten Link gravierende Auswirkungen haben können.

Von außen ist es meist nicht zu erkennen, ob eine Suchmaschine einen Link als hoch- oder minderwertig ansieht, weshalb man sich hierbei nicht auf die Suchmaschinen so ganz verlassen sollte.

Die thematische Nähe:

Die thematische Nähe ist eines der Kriterien, welche über die Qualität eines Links bestimmt, wie gut der Link ist. Eine thematische Nähe zu den Links ist vorhanden, wenn zum Beispiel bei Sonnensystemseiten, andere Seiten zum Weltraum verlinkt sind. Im Bestfall würden bei der „Sonnensystemseite“ solche Links mit „Sterne“ oder „Sonnenwinde“ auftauchen, was bedeutet, dass hier eine Themennähe entstanden ist. Würde jedoch anders vorgegangen werden, und zwar, wenn auf der Sonnensystemseite ein Themalink mit einer Hundewebseite auftaucht, ist es keine spezifische Themennähe.

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