• 0Einkaufswagen
IN-SEO.de
  • Startseite
  • Leistungen
    • Website SEO Analyse
    • SEO Beratung
    • Linkbuilding Agentur
    • Texte
    • SEO Agentur
    • Social Media Marketing
    • Webdesign
    • SEO für Branchen, Berufe & mehr
    • Linkabbau
  • Referenzen
  • Shop
  • Kontakt
    • Über uns
    • Was kostet SEO?
    • Lexikon
    • Meine Bücher
    • Partner & Freunde
    • Übersicht
    • SEO Checkliste
    • Blog
    • SEO lernen
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
  • Suche
  • Menü Menü

SEO-Check kostenlos!

Backlinks

Backlinks

Ohne diesen Backlinks würde heutzutage bei den Google Rankings nichts mehr laufen. Sie sind also sehr wichtig unterzubringen, um bei Google etwas zu erreichen. Der Backlink wird als eingehender Link bezeichnet, was bildlich gesehen von der Webseite A auf die Webseite B geschieht. Erst seitdem Google als Suchmaschine die Bühne betrat, sind diese Backlinks nicht unverzichtbar geworden. Sie sind äußerst wichtig für die Suchmaschinenrankings geworden, da die Suchmaschinen danach bewerten, wie viele Backlinks eine Webseite hat. Hat eine Seite viel zu wenig oder gar keine Backlinks, ist es klar, dass diese Seite nicht in obersten Rankings auftaucht.

Worauf ist dabei zu achten?

Qualität:

Wichtig zu wissen ist, dass es verschiedene Verzeichnisse im Google Suchlauf gibt, wie zum Beispiel „Mallorca Flughafen Autovermietung“. Früher war es vielleicht noch machbar so etwas in den Verzeichnissen aufzulisten, doch heutzutage werten die Suchmaschinen solche Verzeichnisse immer mehr ab. Damit wird erreicht, dass diese Seiten nur noch einen geringen oder gar keinen Wert mehr darstellen.

Die Analyse von den Backlinks ist für Google & Andere sehr wichtig, da die Unterschiede von einem guten Link und einem schlechten Link gravierende Auswirkungen haben können.

Von außen ist es meist nicht zu erkennen, ob eine Suchmaschine einen Link als hoch- oder minderwertig ansieht, weshalb man sich hierbei nicht auf die Suchmaschinen so ganz verlassen sollte.

Die thematische Nähe:

Die thematische Nähe ist eines der Kriterien, welche über die Qualität eines Links bestimmt, wie gut der Link ist. Eine thematische Nähe zu den Links ist vorhanden, wenn zum Beispiel bei Sonnensystemseiten, andere Seiten zum Weltraum verlinkt sind. Im Bestfall würden bei der „Sonnensystemseite“ solche Links mit „Sterne“ oder „Sonnenwinde“ auftauchen, was bedeutet, dass hier eine Themennähe entstanden ist. Würde jedoch anders vorgegangen werden, und zwar, wenn auf der Sonnensystemseite ein Themalink mit einer Hundewebseite auftaucht, ist es keine spezifische Themennähe.

  • diplom online marketing managerOnline Marketing Manager werden?12. Januar 2021 - 00:11

    Hast Du schon einmal darüber nachgedacht im Bereich Online Marketing zu arbeiten und Karriere zu machen? Nutze die Zeit während der Corona Pandemie als Sprungbrett und werde Diplomierter Online Marketing Manager. Mit diesem Abschluss erreichst Du fundierte Kenntnisse auf akademischem Niveau. Wir schenken Dir einen 100 Euro Bildungsgutschein zum Lehrgang Diplomierte/r Online Marketing Manager/in an […]

  • SEO für Unternehmer & CEO´s21. Dezember 2020 - 16:36

    Suchmaschinenoptimierung ist im Vergleich zur Google-Werbung eine günstige und nachhaltige Methode, die Sichtbarkeit seiner Webseite zu verbessern. Du zahlst weitaus weniger Geld als bei der Schaltung von Google Ads. Definiere vorab deine Ziele! Alle SEO-Kampagnen sind für den Unternehmer skalierbar und anhand Traffic relevanter KPIs messbar. Du erzielst mehr Sichtbarkeit in der organischen Suche von […]

  • Suchmaschinenoptimierung lernen: Weiterbildung, Zertifikat, Coaching oder Studium?14. Dezember 2020 - 16:13

    Warum sollte ich SEO lernen? Wenn du SEO für dein eigenes Projekt lernst, kannst du damit mehr Traffic, mehr Umsatz und neue Kunden erreichen. Wie kann ich Suchmaschinenoptimierung professionell lernen? Du kannst von der klassischen Weiterbildung bis hin zum Master Studiengang verschiedene Ausbildungs- und Lernmethoden auswählen. Mehr Infos dazu findest du unter unseren Seiten „SEO-Ausbildung“ […]

  • Google Core Update Dezember 2020: Algorithums11. Dezember 2020 - 22:58

    Core Update noch im Dezember 2020? Google überrascht mit der Ankündigung, das Core Update noch in diesem Jahr durchzuführen. Wird es vielleicht sogar noch ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk? So rätseln die Nutzer. Die ersten Daten sind jedoch präsent. Erkenne ich, ob meine Domain von dem Core Update betroffen ist? Der tägliche Sichtbarkeitsindex in SISTRIX bezieht sich […]

  • SEO KPIs: bessere Performance bei Google11. Dezember 2020 - 16:05

    Was sind KPIs? KPI: Begriff erklärt KPI heißt abgekürzt Key Performance Indicator. KPIs sind Kennzahlen, anhand dessen wichtige Performance-Werte von Unternehmen gemessen werden. Dadurch kannst du den Erfolg gezielter Kampagnen messen. Das Unternehmen ist in der Lage herauszufiltern, welche detaillierten wichtigen Fakten, seine Werbe- oder SEO- Kampagne in der Umsetzung gebracht haben. Ein messbarer Erfolg […]

  • diplom online marketing managerOnline Marketing Manager werden?12. Januar 2021 - 00:11
  • SEO für Unternehmer & CEO´s21. Dezember 2020 - 16:36
  • Suchmaschinenoptimierung lernen: Weiterbildung, Zertifikat, Coaching oder Studium?14. Dezember 2020 - 16:13
  • Google Core Update Dezember 2020: Algorithums11. Dezember 2020 - 22:58
  • SEO KPIs: bessere Performance bei Google11. Dezember 2020 - 16:05

Recent posts

  • diplom online marketing manager
    Online Marketing Manager werden?
  • SEO für Unternehmer & CEO´s
  • Suchmaschinenoptimierung lernen: Weiterbildung, Zertifikat, Coaching oder Studium?
  • Google Core Update Dezember 2020: Algorithums
  • SEO KPIs: bessere Performance bei Google

Onlinemarketing Tipps

Kontakt Adresse

In SEO

Wallbergstraße 28

81539 München

Telefon: 089 – 12099039

Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung

IN-SEO Agentur München - Dirk Schiff - Enfold WordPress Theme by Kriesi
    Nach oben scrollen
    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen Akzeptieren Opt-Out