Google Panda Update wütet erneut?

Das nächste Panda Update steht vor der Tür

 

Google setzt sich zum Ziel den Usern möglichst schnell und präzise Fragen und Antworten zu liefern. Die Algorithmen werden aufgrund der Zielsetzung ständig angepasst. Schlechte oder gute Inhalte können zukünftig besser gefiltert werden. Gute Inhalte werden vom Leser einfach besser wahrgenommen.  11,8 Prozent der Suchanfragen sind betroffen durch die algorithmische Veränderung durch Google. Dadurch verspricht Google sich große Verbesserungen der Suchergebnisse. Webpräsenzen mit minderwertigen Inhalten sind vom kommenden Panda-Update betroffen.

Google startet in den USA und nach und nach kommen andere Länder mit dazu. Qualitativ hochwertige Webseiten bekommen ein besseres Ranking durch das neue Panda-Update. Projekte, die Studien und Forschung beinhalten haben gute Karten. Qualität und Einzigartigkeit gewinnen wieder mal an Bedeutung. Abstrafungen einiger Webseiten wurden schon angekündigt im offiziellen Google Blog. Die Planung sieht so aus, dass die ganze Welt von besseren Inhalten bei Google profitieren soll. Das Benutzerverhalten wird durch Google analysiert. Diese Verhaltensmuster werden zur Algorithmus-Änderung herangezogen. Mehr als ein Jahr arbeitet die weltgrößte Suchmaschine nun daran. In den letzten Monaten paar Monaten  konnten spezifische Veränderungen durchgeführt werden. Das Panda Update betrifft zuerst die USA. Geplant sind weltweite Updates. Google wird über weitere Schritte informieren. Feedback wird zur Kenntnis genommen und ist seitens Google erwünscht. Am 11. April finden die ersten Algorithmus Veränderungen statt in Form des Panda Updates für die USA bzw. für alle englischsprachigen Google-User.

 

Weitere Tests finden statt, bevor das Panda Update andere Länder erreicht. Wenn die Änderungen ausreichend weiter entwickelt wurden im englischsprachigen Raum, findet das Rollout in anderen Ländern statt bzw. global.

Angekündigt wurden die neuen Algorithmus Änderungen von Amit Singhal, Google Fellow, und Matt Cutts.

SEO bedarf somit immer wieder Verbesserungen. Hochwertige Suchmaschinenoptimierung gewinnt an Bedeutung.