• 0Einkaufswagen
IN-SEO.de
  • Startseite
  • Leistungen
    • Website SEO Analyse
    • SEO Beratung
    • Linkbuilding Agentur
    • Texte
    • SEO Agentur
    • Social Media Marketing
    • Webdesign
    • SEO für Branchen, Berufe & mehr
    • Linkabbau
  • Referenzen
  • Shop
  • Kontakt
    • Über uns
    • Was kostet SEO?
    • Lexikon
    • Meine Bücher
    • Partner & Freunde
    • Übersicht
    • SEO Checkliste
    • Blog
    • SEO lernen
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
  • Suche
  • Menü Menü

SEO-Check kostenlos!
Blog - Aktuelle Neuigkeiten
Intelligenz künstlich

Neuer Google Chef setzt künftig auf mehr künstliche Intelligenz

17. Februar 2016/in Allgemein /von Dirk

Bei Google lassen sich ja allerhand Sachen zu den unterschiedlichsten Themen finden. Geht es nun nach dem Willen des neuen Google Chefs John Giannandrea, soll die Suchmaschine dank künstlicher Intelligenz künftig einen stärkeren Selbstlerneffekt haben.

Wie ja seit einiger Zeit bekannt, ist aus dem Unternehmen Google nun die Holdinggesellschaft Alphabet geworden. Dies bedeutet auch, dass die weltweit bekannte Suchmaschine Google nun nicht mehr das Aushängeschild für das gesamte Internetunternehmen darstellt. Primär gehört die Suchmaschine nun als ein Geschäftszweig zu Alphabet, welches sich selbst als Verbund mit den unterschiedlichsten Geschäftsfeldern sieht. Dies bedeutet aber nicht, dass diese nun im Schatten der Holdingfirma steht. Ganz im Gegenteil. Auch in Zukunft wird Alphabet die Suchmaschine verstärkt nutzen, da diese durch ihre Bekanntheit und den großen Werbenutzen enorm dazu beiträgt, dass sich das Unternehmen viele zukunftsweisende Projekte, wie etwa selbstfahrende Autos finanziell leisten kann.

Google soll besser werden

Damit auch in Zukunft Google die Nummer eins der Suchmaschinen bleibt, hat Alphabet bereits erste Maßnahmen ergriffen. So wird innerhalb des Unternehmens Amit Singhal, seines Zeichens Googleveteran Manager seit 15 Jahren, Google verlassen und die Verantwortung für das Management in die Hände von John Giannandrea legen. Dessen Steckenpferd war bisher die künstliche Intelligenz und das maschinelle Lernen. Ihm wird jetzt die umfangreiche Aufgabe zuteil, aus Google eine intelligentere Suchmaschine zu machen. Diese soll lernen selbstständig maschinelle Lernprozesse umzusetzen. Giannandrea hat es sich zum Ziel gesetzt, dass Google eines Tages so intelligent sein wird, wie der Computer von Captain Kirk aus der Raumschiffsage Star Treck.

Der Wandel der Google Suchmaschine

Schon in den vergangenen Jahren konnten intensive Google Nutzer beobachten, wie die Suchmaschine immer besser wurde. Ganz am Anfang arbeitet das Unternehmen noch mit Listen, deren Links von anderen Webseiten dank Algorithmus ein gutes Ranking bei den Antworten bekamen. Heute ist es bereits so, dass dank dem Knowledge Graph Google nun auch selbst immer mehr dazu in der Lage ist, Antworten auf unterschiedliche Fragen zu geben. Darüber hinaus kommt auch häufig das Rank Brain System zum Einsatz. Generell hat der Google Vorstand aber auch erkannt, dass maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz immer wichtiger wird und sich dies in naher Zukunft auch auf die Bereiche Internetsuche, Werbetechnologie oder Youtube ausweiten müsse. Nun liegt es auch in den Händen von John Giannandrea, seine Erfahrungswerte im Bereich der künstlichen Intelligenz mit Google zu vereinen. Der aus Schottland stammende Giannandrea arbeitet seit 2010 für Google. Davor war er Mitbegründer des Unternehmens Metaweb Technologies, welches später von Google gekauft wurde und arbeitete zeitweise auch für das Unternehmen Netscape.

Schlagworte: Alphabet, google, John Giannandrea, künstliche Intelligenz, maschinelles Lernen
Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf WhatsApp
  • Teilen auf Pinterest
  • Teilen auf LinkedIn
  • Teilen auf Tumblr
  • Teilen auf Vk
  • Teilen auf Reddit
  • Per E-Mail teilen
Das könnte Dich auch interessieren
Googles neustes Update Phantom-Update von Google
SEO Faktoren SEO Rankingfaktoren 2014
Der Google+ Effekt: Postings werden in der Websuche prominent dargestellt
SEO für Facebook: Graph Search kommt
Entwicklung der Suchmaschinen: Google, Yahoo und Co.
Google Panda Update 3.3
Google hat Probleme mit den Kartellwächtern der EU
Domainname und Endung: Vorteile bei Google?
  • diplom online marketing managerOnline Marketing Manager werden?12. Januar 2021 - 00:11

    Hast Du schon einmal darüber nachgedacht im Bereich Online Marketing zu arbeiten und Karriere zu machen? Nutze die Zeit während der Corona Pandemie als Sprungbrett und werde Diplomierter Online Marketing Manager. Mit diesem Abschluss erreichst Du fundierte Kenntnisse auf akademischem Niveau. Wir schenken Dir einen 100 Euro Bildungsgutschein zum Lehrgang Diplomierte/r Online Marketing Manager/in an […]

  • SEO für Unternehmer & CEO´s21. Dezember 2020 - 16:36

    Suchmaschinenoptimierung ist im Vergleich zur Google-Werbung eine günstige und nachhaltige Methode, die Sichtbarkeit seiner Webseite zu verbessern. Du zahlst weitaus weniger Geld als bei der Schaltung von Google Ads. Definiere vorab deine Ziele! Alle SEO-Kampagnen sind für den Unternehmer skalierbar und anhand Traffic relevanter KPIs messbar. Du erzielst mehr Sichtbarkeit in der organischen Suche von […]

  • Suchmaschinenoptimierung lernen: Weiterbildung, Zertifikat, Coaching oder Studium?14. Dezember 2020 - 16:13

    Warum sollte ich SEO lernen? Wenn du SEO für dein eigenes Projekt lernst, kannst du damit mehr Traffic, mehr Umsatz und neue Kunden erreichen. Wie kann ich Suchmaschinenoptimierung professionell lernen? Du kannst von der klassischen Weiterbildung bis hin zum Master Studiengang verschiedene Ausbildungs- und Lernmethoden auswählen. Mehr Infos dazu findest du unter unseren Seiten „SEO-Ausbildung“ […]

  • Google Core Update Dezember 2020: Algorithums11. Dezember 2020 - 22:58

    Core Update noch im Dezember 2020? Google überrascht mit der Ankündigung, das Core Update noch in diesem Jahr durchzuführen. Wird es vielleicht sogar noch ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk? So rätseln die Nutzer. Die ersten Daten sind jedoch präsent. Erkenne ich, ob meine Domain von dem Core Update betroffen ist? Der tägliche Sichtbarkeitsindex in SISTRIX bezieht sich […]

  • SEO KPIs: bessere Performance bei Google11. Dezember 2020 - 16:05

    Was sind KPIs? KPI: Begriff erklärt KPI heißt abgekürzt Key Performance Indicator. KPIs sind Kennzahlen, anhand dessen wichtige Performance-Werte von Unternehmen gemessen werden. Dadurch kannst du den Erfolg gezielter Kampagnen messen. Das Unternehmen ist in der Lage herauszufiltern, welche detaillierten wichtigen Fakten, seine Werbe- oder SEO- Kampagne in der Umsetzung gebracht haben. Ein messbarer Erfolg […]

  • Public RelationsGoogle Mobile First Indexing: Ändert sich was an SEO?23. November 2020 - 22:30

    Google verbannt den Desktop Content ab März 2021 Google ist immer für eine Überraschung gut. So verbannt der Google Index am Frühjahr 2021 die Desktop Only Websites. Mehr Bugs dürfen M-Dot-Websites und andere Mobilversionen in der Zukunft aufweisen. Geplant war von Google, dass bereits im September 2020 seine Mobile-First-Indexierung abgeschlossen sein sollte. Seit Jahren ist […]

  • BacklinkkaufPillar Page: SEO Geheimwaffe20. November 2020 - 15:58

    Das Thema „Pillar Page“ ist seit 2018 ein spannendes Thema zur Steigerung des organischen Traffics. Im Vergleich zur klassischen Landing Page zu einem bestimmten Keyword, wird bei der Pillar Page ein ganzer Themenbereich in den Fokus gestellt. Dabei geht es um einen ganzheitlichen und gut strukturierten Content. Was ist eine Pillar Page? Die Pillar Page […]

  • SEO StudiumSEO-Studium: Master oder Bachelor11. November 2020 - 16:13

    Viele SEO-Manager haben in ihrem Job die Berufung gefunden und sind aber als Quereinsteiger in diesem Beruf gelandet. Eine Weiterentwicklung zur Führungskraft im Unternehmen, könnte aufgrund des fehlenden Studiums schwierig werden. Wenn Du Head of SEO oder Team Lead werden möchtest, ist meistens ein Hochschulabschluss im Online Marketing gefragt. Das wird zumindest in den meisten […]

  • Störung des Ranking-Algorithmus der Google-Suche im November 20206. November 2020 - 18:29

    Seit einigen Tagen ist in der SEO-Branche ein Google Update zum großen Thema geworden. Der Suchmaschinenriese hat die Algorithmus Änderung in Form eines Updates bisher nicht bestätigt. Daher ist von einer Störung des Algorithmus auszugehen. Am 03. November wurde auf einschlägigen Blog und in Foren über Algorithmus Änderungen im Web diskutiert. Davor wurde bereits am […]

  • Top 10 bei GoogleGoogle-Algorithmus-Update Oktober 2020?3. November 2020 - 23:32

    Einige Gerüchte und Forenbeiträge in Web könnten Hinweise auf ein Google-Algorithmus-Updaten geben. Einige Webseitenbetreiber berichteten über Ranking Veränderungen vom 28. Oktober 2020. Diverse SEO Tools zeigen ebenfalls ähnliche Signale für eine Vielzahl an Webseiten. Am Morgen des 28. Oktobers konnte man auf Webmaster World diverse Mitteilungen zu starken Ranking Veränderungen bei Google lesen. Einige Webseitenbetreiber […]

  • diplom online marketing managerOnline Marketing Manager werden?12. Januar 2021 - 00:11
  • SEO für Unternehmer & CEO´s21. Dezember 2020 - 16:36
  • Suchmaschinenoptimierung lernen: Weiterbildung, Zertifikat, Coaching oder Studium?14. Dezember 2020 - 16:13
  • Google Core Update Dezember 2020: Algorithums11. Dezember 2020 - 22:58
  • SEO KPIs: bessere Performance bei Google11. Dezember 2020 - 16:05

Recent posts

  • diplom online marketing manager
    Online Marketing Manager werden?
  • SEO für Unternehmer & CEO´s
  • Suchmaschinenoptimierung lernen: Weiterbildung, Zertifikat, Coaching oder Studium?
  • Google Core Update Dezember 2020: Algorithums
  • SEO KPIs: bessere Performance bei Google

Onlinemarketing Tipps

Kontakt Adresse

In SEO

Wallbergstraße 28

81539 München

Telefon: 089 – 12099039

Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung

IN-SEO Agentur München - Dirk Schiff - Enfold WordPress Theme by Kriesi
    Zählt Google Panda nun zum Basis-Algorithmus? Recht bei SEO und Onlinemarketing Onlinemarketingrecht – die neuesten Entwicklungen zu AdWords, Schleichwerbung...
    Nach oben scrollen
    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen Akzeptieren Opt-Out