• 0Einkaufswagen
IN-SEO.de
  • Startseite
  • Leistungen
    • Website SEO Analyse
    • SEO Beratung
    • Linkbuilding Agentur
    • Texte
    • SEO Agentur
    • Social Media Marketing
    • Webdesign
    • SEO für Branchen, Berufe & mehr
    • Linkabbau
  • Referenzen
  • Shop
  • Kontakt
    • Über uns
    • Was kostet SEO?
    • Lexikon
    • Meine Bücher
    • Partner & Freunde
    • Übersicht
    • SEO Checkliste
    • Blog
    • SEO lernen
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
  • Suche
  • Menü Menü

SEO-Check kostenlos!
Blog - Aktuelle Neuigkeiten

SEO Social Signals sind überall: Google News zeigt Google+ Ergebnisse an

25. September 2012/in Allgemein /von Dirk Schiff

Google-Manager Bradley Horowitz teilte mit, dass Google plant die Google-News mit dem sozialen Netzwerk Google+ zukünftig miteinander verknüpfen möchte. Google News werden genauso wie Google, Bing und Co. immer mehr sozial. „Wir planen, Google News und Google+ in Zukunft noch deutlich stärker miteinander zu verknüpfen“, teilte der Google-Manager mit.

 

Google baute in den letzten Monaten verschiedene Sachen aus. Doch jetzt werden die Google-News ebenfalls mit sozialen Ergebnissen ausgestattet. Artikel die Auf Google+ viele Social Shares erhalten, werden in den Google-News gezeigt. Passend zu einer Nachricht erscheinen zusätzlich die häufig geteilten Beiträge aus Google-Plus. Bradley Horowitz ist für die Entwicklung von Google+ verantwortlich. Die Datenmengen, die in Google+ publiziert werden sind riesig. Relevante Nachrichten punkten durch Social Shares und haben eine größere Chance bei Google-News angezeigt zu werden. Die Funktion wird in der letzten Novemberwoche 2012 eingeführt. Nicht nur in Deutschland sondern auch in weiteren europäischen Ländern werden die Google-News sozial.

 

Journalisten oder Medien die interessante und relevante Beiträge publizieren und über Google+ teilen haben Chancen auf mehr Besucher. Die Google-News zeigen diese zukünftig mit an. Bis dato entschied der Algorithmus von Google welche Nachricht vorne stand. Geschickte Suchmaschinenoptimierung wurde eingesetzt um möglichst weit vorne zu landen. Begriffe wie Sex wurden angewandt um mit hart umkämpften Schlüsselwörtern wie „iPhone 5“ an erster Stelle zu landen. Google lässt sich mit solchen Keywordaktionen in Kürze nicht mehr so einfach austricksen, da auch die Meta-News-Keywords eingeführt werden.

Das soziale Internet gewinnt immer mehr an Bedeutung für die Vermarktung einer Internetseite. Es wird zwar immer noch darüber diskutiert, ob und wie genau sich Social Signals auf das Ranking einer Internetseite auswirken. Dabei darf man nicht vergessen, dass der Rankingfaktor „Social Signals“ noch in den Kinderschuhen steckt. Dies ist erst der Anfang des „Social-SEO-Booms“.

Der Author Rank als Social Signal

Über 200 Faktoren bestimmen das organische Ranking bei Google. Der Autoren Rank ist einer dieser Signale, der mit der Zeit immer wichtiger wird. Google legt viel Wert auf die Person und die Bewertungen über soziale Netzwerke.

Relevant für den Author-Rank sind z.B.

  1. die Sichtbarkeit der Webseite auf der ein Text publiziert wird
  2. Anzahl der Social Shares
  3. Verknüpfung anderer Autoren mit hoher Autorität
  4. Autorität von Seiten auf denen der Autor schon publiziert hat
  5. Anzahl der Seiten des Autors die mit einem + versehen wurden
  6. Kommunikation und Interaktion des Autor bei Social Media
  7. Bekanntheit durch Wikipedia-Eintrag oder Einträge bei Buchseiten wie z.B. Amazon.de, Buch.de und Co.
  8. Nennung bei Google-Books

Google Plus verfügt über 100 Millionen aktive Nutzer pro Monat. In Deutschland sind es 4 Millionen pro Monat. Die Nachrichtenbranche kann nur von der Integration von Google+ profitieren. Bei Google+ haben deutsche Medien wie Spiegel, ZDF, Bild, Welt oder N24 jetzt schon die Nase vorne in punkto Autorität. Die kann über die Google+ Charts unter gpluscharts.de nachvollzogen werden.

Die Google News wurden vor zehn Jahren ins Leben gerufen. 50.000 Newsquellen sind auf 30 Sprachen und 72 Ausgaben verteilt. Lt. Google lesen eine Milliarde Menschen in den Google News innerhalb einer Woche. 4 Millionen Menschen besuchen Google News in Deutschland in einem Monat. Organisch werden die Google News ebenfalls häufig angezeigt.

Schlagworte: author rank, author tag, google, google news ranking, journalisten, medien, sichtbarkeit, social share, social shares, social signals
Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf WhatsApp
  • Teilen auf Pinterest
  • Teilen auf LinkedIn
  • Teilen auf Tumblr
  • Teilen auf Vk
  • Teilen auf Reddit
  • Per E-Mail teilen
Das könnte Dich auch interessieren
spam update Die Kritik an der neuen Google Bildersuche nimmt zu
spam update Google weiß alles
Google WErbung Nutzerkonten von AdSense- und AdWords blockiert Google – in der Krim-Region
spam update SEO und die Veränderungen der Webmaster Richtlinien
spam update Google bestätigt weitere Algorithmus-Änderungen und Updates
spam update Die Kunst des SEO
spam update Das macht Google gegen Webspam?
spam update Interne Verlinkung sorgt für besseres Ranking
  • Was ist ein BacklinkWas sind Backlinks?25. März 2021 - 17:12

    Backlinks sind Verweise von anderen Webseiten, die auf deine Webseite führen. Wenn du mit deinem Bedienfeld deines Laptops oder mit der Maus deines PCs  über einen Backlink drüber fährst, siehst du wohin der Link führt (Ziel-URL). Darüber hinaus sind Backlinks farblich hervorgehoben. Wenn du von deiner Seite aus zu einer fremden Webseite verweist, verzeichnet diese […]

  • diplom online marketing managerOnline Marketing Manager werden?12. Januar 2021 - 00:11

    Hast Du schon einmal darüber nachgedacht im Bereich Online Marketing zu arbeiten und Karriere zu machen? Nutze die Zeit während der Corona Pandemie als Sprungbrett und werde Diplomierter Online Marketing Manager. Mit diesem Abschluss erreichst Du fundierte Kenntnisse auf akademischem Niveau. Wir schenken Dir einen 100 Euro Bildungsgutschein zum Lehrgang Diplomierte/r Online Marketing Manager/in an […]

  • SEO für Unternehmer & CEO´s21. Dezember 2020 - 16:36

    Suchmaschinenoptimierung ist im Vergleich zur Google-Werbung eine günstige und nachhaltige Methode, die Sichtbarkeit seiner Webseite zu verbessern. Du zahlst weitaus weniger Geld als bei der Schaltung von Google Ads. Definiere vorab deine Ziele! Alle SEO-Kampagnen sind für den Unternehmer skalierbar und anhand Traffic relevanter KPIs messbar. Du erzielst mehr Sichtbarkeit in der organischen Suche von […]

  • Suchmaschinenoptimierung lernen: Weiterbildung, Zertifikat, Coaching oder Studium?14. Dezember 2020 - 16:13

    Warum sollte ich SEO lernen? Wenn du SEO für dein eigenes Projekt lernst, kannst du damit mehr Traffic, mehr Umsatz und neue Kunden erreichen. Wie kann ich Suchmaschinenoptimierung professionell lernen? Du kannst von der klassischen Weiterbildung bis hin zum Master Studiengang verschiedene Ausbildungs- und Lernmethoden auswählen. Mehr Infos dazu findest du unter unseren Seiten „SEO-Ausbildung“ […]

  • Google Core Update Dezember 2020: Algorithums11. Dezember 2020 - 22:58

    Core Update noch im Dezember 2020? Google überrascht mit der Ankündigung, das Core Update noch in diesem Jahr durchzuführen. Wird es vielleicht sogar noch ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk? So rätseln die Nutzer. Die ersten Daten sind jedoch präsent. Erkenne ich, ob meine Domain von dem Core Update betroffen ist? Der tägliche Sichtbarkeitsindex in SISTRIX bezieht sich […]

  • SEO KPIs: bessere Performance bei Google11. Dezember 2020 - 16:05

    Was sind KPIs? KPI: Begriff erklärt KPI heißt abgekürzt Key Performance Indicator. KPIs sind Kennzahlen, anhand dessen wichtige Performance-Werte von Unternehmen gemessen werden. Dadurch kannst du den Erfolg gezielter Kampagnen messen. Das Unternehmen ist in der Lage herauszufiltern, welche detaillierten wichtigen Fakten, seine Werbe- oder SEO- Kampagne in der Umsetzung gebracht haben. Ein messbarer Erfolg […]

  • Public RelationsGoogle Mobile First Indexing: Ändert sich was an SEO?23. November 2020 - 22:30

    Google verbannt den Desktop Content ab März 2021 Google ist immer für eine Überraschung gut. So verbannt der Google Index am Frühjahr 2021 die Desktop Only Websites. Mehr Bugs dürfen M-Dot-Websites und andere Mobilversionen in der Zukunft aufweisen. Geplant war von Google, dass bereits im September 2020 seine Mobile-First-Indexierung abgeschlossen sein sollte. Seit Jahren ist […]

  • BacklinkkaufPillar Page: SEO Geheimwaffe20. November 2020 - 15:58

    Das Thema „Pillar Page“ ist seit 2018 ein spannendes Thema zur Steigerung des organischen Traffics. Im Vergleich zur klassischen Landing Page zu einem bestimmten Keyword, wird bei der Pillar Page ein ganzer Themenbereich in den Fokus gestellt. Dabei geht es um einen ganzheitlichen und gut strukturierten Content. Was ist eine Pillar Page? Die Pillar Page […]

  • SEO StudiumSEO-Studium: Master oder Bachelor11. November 2020 - 16:13

    Viele SEO-Manager haben in ihrem Job die Berufung gefunden und sind aber als Quereinsteiger in diesem Beruf gelandet. Eine Weiterentwicklung zur Führungskraft im Unternehmen, könnte aufgrund des fehlenden Studiums schwierig werden. Wenn Du Head of SEO oder Team Lead werden möchtest, ist meistens ein Hochschulabschluss im Online Marketing gefragt. Das wird zumindest in den meisten […]

  • Störung des Ranking-Algorithmus der Google-Suche im November 20206. November 2020 - 18:29

    Seit einigen Tagen ist in der SEO-Branche ein Google Update zum großen Thema geworden. Der Suchmaschinenriese hat die Algorithmus Änderung in Form eines Updates bisher nicht bestätigt. Daher ist von einer Störung des Algorithmus auszugehen. Am 03. November wurde auf einschlägigen Blog und in Foren über Algorithmus Änderungen im Web diskutiert. Davor wurde bereits am […]

  • Was ist ein BacklinkWas sind Backlinks?25. März 2021 - 17:12
  • diplom online marketing managerOnline Marketing Manager werden?12. Januar 2021 - 00:11
  • SEO für Unternehmer & CEO´s21. Dezember 2020 - 16:36
  • Suchmaschinenoptimierung lernen: Weiterbildung, Zertifikat, Coaching oder Studium?14. Dezember 2020 - 16:13
  • Google Core Update Dezember 2020: Algorithums11. Dezember 2020 - 22:58

Recent posts

  • Was ist ein Backlink
    Was sind Backlinks?
  • diplom online marketing manager
    Online Marketing Manager werden?
  • SEO für Unternehmer & CEO´s
  • Suchmaschinenoptimierung lernen: Weiterbildung, Zertifikat, Coaching oder Studium?
  • Google Core Update Dezember 2020: Algorithums

Onlinemarketing Tipps

Kontakt Adresse

In SEO

Wallbergstraße 28

81539 München

Telefon: 089 – 12099039

Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung

IN-SEO Agentur München - Dirk Schiff - Enfold WordPress Theme by Kriesi
    Googles Patent der Personalisierung Google-Analytics Konferenz
    Nach oben scrollen
    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen Akzeptieren Opt-Out