• 0Einkaufswagen
IN-SEO.de
  • Startseite
  • Leistungen
    • Website SEO Analyse
    • SEO Beratung
    • Linkbuilding Agentur
    • Texte
    • SEO Agentur
    • Social Media Marketing
    • Webdesign
    • SEO für Branchen, Berufe & mehr
    • SEO für Jeden und alles
    • Linkabbau
    • Amazon SEO Agentur München
  • Referenzen
  • Shop
  • Kontakt
    • Über uns
    • Was kostet SEO?
    • Lexikon
    • Meine Bücher
    • Partner & Freunde
    • Übersicht
    • SEO Checkliste
    • Blog
    • SEO lernen
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
  • Suche
  • Menü Menü

SEO-Check kostenlos!
Blog - Aktuelle Neuigkeiten

Seo mit Rand Fishkin im Interview

23. Januar 2012/in Allgemein /von Dirk Schiff

Durch ständige Veränderung bleibt SEO immer wieder im Gespräch. Einige Experten haben sich den Fragen des Edgy Seo-Blog gestellt und zeigt hier einige Tipps auf, die man beherzigen sollte oder aber auch lieber nicht. Durch die Veränderungen der Algorithmen macht es Google den Verantwortlichen für SEO nicht immer einfach. Zusammenfassend werden nun einige Techniken verraten, die 2012 nicht mehr angewandt werden sollten.

Höheres Potenzial liegt bei dem Zusammenspiel

Rand Fishkin von SEOmoz ist der festen Überzeugung, dass mit der Keyword Recherche und dem Targeting nicht alles für das Link-Building getan wird. In das Onlinemarketing sind daher eher die Kaufreize das E-Mail, das Social Media und das Content Marketing aufzunehmen. Als Zusammenspiel beider Komponenten ist ein wesentlich höheres Potenzial zu erwarten. Dr. Peter J. Meyers von User Effect ist für eine Konsolidierung und ist der Meinung, dass mehr nicht immer gleich wesentlich besser wirkt. Die Kosten werden enorm ansteigen, wenn immer mehr Seiten existieren. Die Inhalte werden schwächer – doch es geht doch eigentlich um den einzigartigen Inhalt. Es sollten daher keine Domains mehr gekauft werden, die eine Keywordübereinstimmung vorweisen können, nur um einen besseren Ranking Platz zu erreichen. Will Critchlow von distilled ist wiederum der Meinung, dass sehr viele Shares und Links durch die Datenvisualisierung eingeheimst werden können. Er ist der Meinung, dass das Marketing der Artikel nach und nach herunter gesetzt wird.

Persönliche Elemente in den Vordergrund rücken

Bas van den Beld von State of Search ist für die Personalisierung der Inhalte. Dies sei ein wichtiger Punkt, damit die Nutzer auch daran beteiligt sind und diese auch nutzen können. Schon wegen Google+ werden sich die persönlichen Elemente verstärken. SEO´s sollte daher sehr schnell sein und diesen Trend mit durchaus teilbaren Inhalten vorleben. Weiterhin sollte die Optimierung der Reviews und der Snippets mit den rel-author stattfinden.
Gianluca Fiorelli von ItaliaSEO ist nicht von den rel-author und rel-publishern bei Google+ überzeugt. Der Rank sei wesentlich wichtiger für einen Autor. Er ist der festen Überzeugung, dass Google SEO und Social Media mit einander verbinden will. Alles SEO´s gibt er somit auf den Weg, dass die Inhalte der Social Media Manager und auch die Daten und Codes nach einer Strategie geplant werden sollten.

Stephan Spencer äußert sich als Autor zu diesem Thema und ist der Meinung, dass durch die Hilfe der Rich Snippets eine Google Listing Verbesserung eintreten wird. Markup von Video sollte der erste Anhaltspunkt für SEO´s sein. Er ist weiterhin der Meinung, dass durch die Einführung neuer Rich Snippets Google+ wesentlich bekannter werden wird. So kann es dann sein, dass bei den Suchergebnissen als Rich Snippets öffentliche Kreise oder aber auch Hangouts zu finden seien.

Trond Lyngbo von Search Engine Land empfiehlt besonders kleineren Unternehmen, dass sie sich auf die SEO-Strategien eher lokal konzentrieren sollten. Hierbei wäre es ziemlich sicher, dass die Kunden nicht nur angelockt werden, sondern eben auch ihr Geld ausgeben. Nicht für das Traffic, sondern eher für die Conversion sei 2012 ausgelegt – wobei die sozialen Medien nicht außer Acht gelassen werden sollten.

Dirk Schiff
Dirk Schiff

Dirk Schiff isf Diplomierter Online Marketing Manager, Journalist (FJS) und SEO Experte. Er optimiert seit 2007 Internetseiten.

Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf WhatsApp
  • Teilen auf Pinterest
  • Teilen auf LinkedIn
  • Teilen auf Tumblr
  • Teilen auf Vk
  • Teilen auf Reddit
  • Per E-Mail teilen
  • Reiseveranstalter SEOSEO für die Reisebranche: Touristik4. Mai 2022 - 22:27

    Warum brauchen Sie SEO für Ihre Website im Bereich Touristik? Der Markt im Reisebereich ist stark umkämpft. Keywords wie „Griechenland Urlaub“ oder „Mallorca Reisen“ sind gefragt. Darüber hinaus wird nach Hotels, Reiseveranstaltern und dem Keyword „Urlaub“ in verschiedenen Kombinationen gesucht. Große Portale wie holidaycheck.de oder ab-in-den-urlaub.de dominieren den Reismarkt. Auch tui.com oder Check24 sind weit […]

  • Die Contra 2022: Conversion & Traffic Konferenz – Online Marketing1. Mai 2022 - 22:46

    Die Conversion und Traffic Konferenz “Contra”  endlich wieder live! Nach der langen Corona-Pandemie findet die Conversion und Traffic Konferenz “Contra” vom 01. bis 03.Juni 2022 in der Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf live statt. Dieses Datum sollten sich alle notieren, die sich mit Online Marketing befassen. Ein gezieltes Marketing ist die Grundlage für den Erfolg. […]

  • SEO für Rechtsanwälte & Steuerkanzleien27. April 2022 - 11:38

    Möchten Sie mehr Anfragen und eine höhere Sichtbarkeit bei Google erreichen? SEO für Rechtsanwälte bringt nachhaltig mehr Mandanten. Kostenloser Website Check! Bei in-seo.de finden Sie SEO-Dienstleistungen für Jeden und alles. Fordern Sie noch heute hier Ihre individuelle & kostenlose SEO Analyse an! Klicken Sie auf den “SEO-Check-Button” und legen los! Erscheinen Sie bei Google in […]

  • SEO in der SchweizSEO Zürich: Deine SEO Agentur25. April 2022 - 11:27

    Bist Du auf der Suche nach einem Online Marketing Experten in Zürich? Dann bist Du bei mir genau richtig. Mein Name ist Dirk Schiff und ich bin Online Marketing Experte seit über 14 Jahren. Zu meinen Referenzen gehören Yahoo Deutschland, Sportnahrung Engel, Shirtfriends und mehr. Website oder Online Shop Deine Webseite oder Dein Online Shop […]

  • Keyword-Kannibalisierung: wie kann ich das Problem beheben?8. April 2022 - 15:44

    Keyword-Kannibalisierung: wie kann ich das Problem beheben? Jeder SEO stellt sich irgendwann Mal die Frage, wenn zwei URLs zum gleichen Thema unter dem gleichen Keyword ranken, ob er den Content zusammenführen soll oder eine der beiden URLs auf die ähnliche weiterleitet. Manchmal ist es unbeabsichtigt und der Blogbeitrag rankt vor der Landing Page, mit der […]

  • Google Pirate Update (DMCA Penalty)24. März 2022 - 08:27

    Das Pirate Update wird auch DMCA Penalty genannt. Es handelt sich dabei um eine Änderung des Suchalgorithmus von Google. Wenn Webseiten gegeben Urheberrechte verstoßen, oder illegale Downloads anbieten, kann ein DMCA Penalty zum Einsatz kommen. Sogenannte Torrent-Seiten, die Raubkopien via Torrent-Datei zugänglich machen, sind vom Pirate Update betroffen. Sie werden manchmal teilweise oder sogar komplett […]

  • Was ist Crawl Budget?16. März 2022 - 09:25

    Die Anzahl der Seiten, die auf einer Website von Google maximal gecrawlt werden, haben die Bezeichnung Crawl Budget. Erklärung Die Anzahl der Unterseiten die mit jeder URL gecrawlt werden legt Google selbst fest. Dies wird von Google bei allen Websites unterschiedlich gehandhabt. Wie Matt Cutts erklärt nimmt Google die Abhängigkeit der Websites vom PageRank als […]

  • seo strategySEO-Strategie: Taktik oder Konzept?10. März 2022 - 10:56

    Wenn du in der organischen Suche bei Google weit vorne gefunden werden möchtest, bedarf es einer guten SEO-Strategie. Das Gleiche gilt für das ganzheitliche Online-Marketing. Wer sich als Unternehmer mit einem gezielten SEO-Konzept am Markt platziert, wird nachhaltig davon profitieren. Pull Marketing Channel SEO SEO ist einer der wichtigsten Pull Marketing-Kanäle. Dem Kunden wird ein […]

  • SMX 2022: Online Marketing Konferenz in München22. November 2021 - 10:57

    Auch im Jahr 2022 findet die SMX statt! Das ist eine gute Nachricht für alle die in den Bereichen SEO und SEA tätig sind. Die Konferenz für Suchmarking konnte – wie bereits in den Vorjahren – internationale hochkarätige Experten auf dem Gebiet Suchmarketing gewinnen. Online-Marketing war bereits seit Jahren ein sehr wichtiger Faktor; dieser hat […]

  • Links entwertenNegative Backlinks zu entwerten kann die organische Sichtbarkeit bei Google deutlich verbessern18. Oktober 2021 - 12:54

    Backlinkaufbau hat sich in den letzten Jahren verändert. Klasse statt Masse ist der Erfolgsfaktor bei Google. Mittlerweile besteht die Chance in Nischenbereichen, komplett ohne Backlinks organisch in die Top-10 von Google zu gelangen. Minderwertige Backlinks haben keine „Daseinsberechtigung“. Wenn die Backlinkstruktur einer Webseite diverse schadhafte Links enthält, macht es Sinn, diese via Google disavow-Tool (Links […]

  • Reiseveranstalter SEOSEO für die Reisebranche: Touristik4. Mai 2022 - 22:27
  • Die Contra 2022: Conversion & Traffic Konferenz – Online Marketing1. Mai 2022 - 22:46
  • SEO für Rechtsanwälte & Steuerkanzleien27. April 2022 - 11:38
  • SEO in der SchweizSEO Zürich: Deine SEO Agentur25. April 2022 - 11:27
  • Keyword-Kannibalisierung: wie kann ich das Problem beheben?8. April 2022 - 15:44

Recent posts

  • Reiseveranstalter SEO
    SEO für die Reisebranche: Touristik
  • Die Contra 2022: Conversion & Traffic Konferenz – Online Marketing
  • SEO für Rechtsanwälte & Steuerkanzleien
  • SEO in der Schweiz
    SEO Zürich: Deine SEO Agentur
  • Keyword-Kannibalisierung: wie kann ich das Problem beheben?

Onlinemarketing Tipps

Kontakt Adresse

In SEO & Online Marketing Agentur Dirk Schiff

Wallbergstraße 28

81539 München

Telefon: 089 – 12099039

Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung

IN-SEO Agentur München - Dirk Schiff - Enfold WordPress Theme by Kriesi
    Präventive Internetsperren werden verboten SEO und die Änderungen für Shopbetreiber 2012
    Nach oben scrollen
    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen Akzeptieren Opt-Out