• 0Einkaufswagen
IN-SEO.de
  • Startseite
  • Leistungen
    • Website SEO Analyse
    • SEO Beratung
    • Linkbuilding Agentur
    • Texte
    • SEO Agentur
    • Social Media Marketing
    • Webdesign
    • SEO für Branchen, Berufe & mehr
    • SEO für Jeden und alles
    • Linkabbau
    • Amazon SEO Agentur München
  • Referenzen
  • Shop
  • Kontakt
    • Über uns
    • Was kostet SEO?
    • Lexikon
    • Meine Bücher
    • Partner & Freunde
    • Übersicht
    • SEO Checkliste
    • Blog
    • SEO lernen
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
  • Suche
  • Menü Menü

SEO-Check kostenlos!
Blog - Aktuelle Neuigkeiten

Mit den Smartphones kommt die Handywerbung

15. März 2012/in Allgemein /von Dirk Schiff

Mobiltelefone und Smartphones gehören heute zum Standard und es gibt kaum noch Menschen, die nicht wenigsten ein Handy besitzen, auch wenn dieses nicht immer internettauglich ist. Eine ortsbezogenen Handywerbung gehört deshalb auch in den Bereich des Onlinemarketings. Wo die Freunde und damit auch die potentiellen Kunden sind, das erfahren Sie bei Facebook und Foursquare. Haben Sie Ihr Unternehmen bei einem dieser sozialen Netzwerke eingetragen, dann verbreitet sich Ihre Werbung wie ein Lauffeuer. Andere, wie Google+ oder Qype sind mehr daran interessiert, Bewertungen zu sammeln und Groupon daran, Gutscheine zu verteilen.

Jede Bewertung ist ernst zu nehmen

Es ist heutzutage keiner mehr so blauäugig und checkt in ein Hotel ein, ohne sich vorher über das Hotel und seinen Service bei Trustyou oder Holidaychek zu informieren. Es geht ja auch niemand zu seinem  Hausarzt wenn er gesund und munter ist. Die sozialen Netzwerke sind für das Onlinemarketing zu einem sehr gewichtigen Bestandteil geworden und gerade diese Bewertungen sollte jeder Webseitenbetreiber sehr ernst zu nehmen. Zum einen ist es eine Quelle, die die Erfahrungen von Kunden preisgibt und von denen andere Kunden profitieren. Ein negativer Service, wenn sich z. B. die Erwartungen der Kunden nicht erfüllen, Produkte anders sind als in der Werbung versprochen – bei den sozialen Netzwerken spricht sich das schnell herum.

Die Botschaften müssen aussagekräftig sein

Bewährtes setzt sich meist durch. Das gilt auch für das Social Media Marketing, bei dem Bewährtes vom E-Mail-Marketing ebenfalls Standard ist. Es interessiert wirklich niemanden, wenn Sie bei Facebook oder Twitter nur einen “Guten Morgen” wünschen und das auch noch tagtäglich. Ebenso wenig punkten kann man mit “Ich wünsche Euch einen schönen Abend” – diese Dinge will eigentlich keiner mehr hören bzw. lesen. Die sozialen Netzwerke sollte man nicht als Werbeschleuder nutzen, sondern die Kunden und Fans mit interessanten, wichtigen und neuen Informationen und Botschaften versorgen. Dann bleiben auch die Fans erhalten.

Customer Journey und Retargeting beim Onlinemarketing

Vor dem Kauf schauen viele, die Online-Werbung buchen, meist nur auf den letzten Klick, der vor dem Kauf kommt. Seit einiger Zeit zeichnet sich jedoch ein Trend ab, bei dem alle Werbemittel, die entlang des Entscheidungsprozesses stehen, berücksichtigt werden müssen. Heute ist es dank der Technik so, dass der Weg des Webseitenbesuchers verfolgt werden kann und zwar vom ersten Sichtkontakt der Werbung  bis hin zum Kaufklick über die Suche nach Informationen. Mit diesen Informationen kann eruiert werden, wieso und warum ein Käufer nicht gekauft hat und damit den “letzten Klick” übergangen hat. Doch das können potenzielle Kunden sein, die man doch noch zum Kauf überreden” kann. So kann man z. B. den Webseitenbesuchern eine Werbung über das Produkt zusenden, das sie im Onlineshop angesehen haben. Das geht ganz einfach per E-Mail, die der Nutzer einen Tag später in seinem E-Mail-Postfach findet.

Realtime Bidding

Wurden früher ausschließlich Textanzeigen versteigert, so sind es heute Werbebanner, denn der Wandel im Internet geht auch an den Onlineshops und damit am Onlinemarketing nicht vorbei. Innerhalb kürzester Zeit vergleicht das System die Werbung und entscheidet, welche Werbemaßnahme für welche Nutzer interessant und damit geeignet ist. Auch wird gleichzeitig der Preis bestimmt.  Profitieren werden die Unternehmen, denn sie erhalten eine ausgezeichnete Werbung, die kostengünstig ist. Aber auch die Nutzer profitieren, denn für sie wird nur Werbung eingeblendet, die für ihre Zielgruppe interessant ist.

Dirk Schiff
Dirk Schiff

Dirk Schiff isf Diplomierter Online Marketing Manager, Journalist (FJS) und SEO Experte. Er optimiert seit 2007 Internetseiten.

Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf WhatsApp
  • Teilen auf Pinterest
  • Teilen auf LinkedIn
  • Teilen auf Tumblr
  • Teilen auf Vk
  • Teilen auf Reddit
  • Per E-Mail teilen
  • Reiseveranstalter SEOSEO für die Reisebranche: Touristik4. Mai 2022 - 22:27

    Warum brauchen Sie SEO für Ihre Website im Bereich Touristik? Der Markt im Reisebereich ist stark umkämpft. Keywords wie „Griechenland Urlaub“ oder „Mallorca Reisen“ sind gefragt. Darüber hinaus wird nach Hotels, Reiseveranstaltern und dem Keyword „Urlaub“ in verschiedenen Kombinationen gesucht. Große Portale wie holidaycheck.de oder ab-in-den-urlaub.de dominieren den Reismarkt. Auch tui.com oder Check24 sind weit […]

  • Die Contra 2022: Conversion & Traffic Konferenz – Online Marketing1. Mai 2022 - 22:46

    Die Conversion und Traffic Konferenz “Contra”  endlich wieder live! Nach der langen Corona-Pandemie findet die Conversion und Traffic Konferenz “Contra” vom 01. bis 03.Juni 2022 in der Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf live statt. Dieses Datum sollten sich alle notieren, die sich mit Online Marketing befassen. Ein gezieltes Marketing ist die Grundlage für den Erfolg. […]

  • SEO für Rechtsanwälte & Steuerkanzleien27. April 2022 - 11:38

    Möchten Sie mehr Anfragen und eine höhere Sichtbarkeit bei Google erreichen? SEO für Rechtsanwälte bringt nachhaltig mehr Mandanten. Kostenloser Website Check! Bei in-seo.de finden Sie SEO-Dienstleistungen für Jeden und alles. Fordern Sie noch heute hier Ihre individuelle & kostenlose SEO Analyse an! Klicken Sie auf den “SEO-Check-Button” und legen los! Erscheinen Sie bei Google in […]

  • SEO in der SchweizSEO Zürich: Deine SEO Agentur25. April 2022 - 11:27

    Bist Du auf der Suche nach einem Online Marketing Experten in Zürich? Dann bist Du bei mir genau richtig. Mein Name ist Dirk Schiff und ich bin Online Marketing Experte seit über 14 Jahren. Zu meinen Referenzen gehören Yahoo Deutschland, Sportnahrung Engel, Shirtfriends und mehr. Website oder Online Shop Deine Webseite oder Dein Online Shop […]

  • Keyword-Kannibalisierung: wie kann ich das Problem beheben?8. April 2022 - 15:44

    Keyword-Kannibalisierung: wie kann ich das Problem beheben? Jeder SEO stellt sich irgendwann Mal die Frage, wenn zwei URLs zum gleichen Thema unter dem gleichen Keyword ranken, ob er den Content zusammenführen soll oder eine der beiden URLs auf die ähnliche weiterleitet. Manchmal ist es unbeabsichtigt und der Blogbeitrag rankt vor der Landing Page, mit der […]

  • Google Pirate Update (DMCA Penalty)24. März 2022 - 08:27

    Das Pirate Update wird auch DMCA Penalty genannt. Es handelt sich dabei um eine Änderung des Suchalgorithmus von Google. Wenn Webseiten gegeben Urheberrechte verstoßen, oder illegale Downloads anbieten, kann ein DMCA Penalty zum Einsatz kommen. Sogenannte Torrent-Seiten, die Raubkopien via Torrent-Datei zugänglich machen, sind vom Pirate Update betroffen. Sie werden manchmal teilweise oder sogar komplett […]

  • Was ist Crawl Budget?16. März 2022 - 09:25

    Die Anzahl der Seiten, die auf einer Website von Google maximal gecrawlt werden, haben die Bezeichnung Crawl Budget. Erklärung Die Anzahl der Unterseiten die mit jeder URL gecrawlt werden legt Google selbst fest. Dies wird von Google bei allen Websites unterschiedlich gehandhabt. Wie Matt Cutts erklärt nimmt Google die Abhängigkeit der Websites vom PageRank als […]

  • seo strategySEO-Strategie: Taktik oder Konzept?10. März 2022 - 10:56

    Wenn du in der organischen Suche bei Google weit vorne gefunden werden möchtest, bedarf es einer guten SEO-Strategie. Das Gleiche gilt für das ganzheitliche Online-Marketing. Wer sich als Unternehmer mit einem gezielten SEO-Konzept am Markt platziert, wird nachhaltig davon profitieren. Pull Marketing Channel SEO SEO ist einer der wichtigsten Pull Marketing-Kanäle. Dem Kunden wird ein […]

  • SMX 2022: Online Marketing Konferenz in München22. November 2021 - 10:57

    Auch im Jahr 2022 findet die SMX statt! Das ist eine gute Nachricht für alle die in den Bereichen SEO und SEA tätig sind. Die Konferenz für Suchmarking konnte – wie bereits in den Vorjahren – internationale hochkarätige Experten auf dem Gebiet Suchmarketing gewinnen. Online-Marketing war bereits seit Jahren ein sehr wichtiger Faktor; dieser hat […]

  • Links entwertenNegative Backlinks zu entwerten kann die organische Sichtbarkeit bei Google deutlich verbessern18. Oktober 2021 - 12:54

    Backlinkaufbau hat sich in den letzten Jahren verändert. Klasse statt Masse ist der Erfolgsfaktor bei Google. Mittlerweile besteht die Chance in Nischenbereichen, komplett ohne Backlinks organisch in die Top-10 von Google zu gelangen. Minderwertige Backlinks haben keine „Daseinsberechtigung“. Wenn die Backlinkstruktur einer Webseite diverse schadhafte Links enthält, macht es Sinn, diese via Google disavow-Tool (Links […]

  • Reiseveranstalter SEOSEO für die Reisebranche: Touristik4. Mai 2022 - 22:27
  • Die Contra 2022: Conversion & Traffic Konferenz – Online Marketing1. Mai 2022 - 22:46
  • SEO für Rechtsanwälte & Steuerkanzleien27. April 2022 - 11:38
  • SEO in der SchweizSEO Zürich: Deine SEO Agentur25. April 2022 - 11:27
  • Keyword-Kannibalisierung: wie kann ich das Problem beheben?8. April 2022 - 15:44

Recent posts

  • Reiseveranstalter SEO
    SEO für die Reisebranche: Touristik
  • Die Contra 2022: Conversion & Traffic Konferenz – Online Marketing
  • SEO für Rechtsanwälte & Steuerkanzleien
  • SEO in der Schweiz
    SEO Zürich: Deine SEO Agentur
  • Keyword-Kannibalisierung: wie kann ich das Problem beheben?

Onlinemarketing Tipps

Kontakt Adresse

In SEO & Online Marketing Agentur Dirk Schiff

Wallbergstraße 28

81539 München

Telefon: 089 – 12099039

Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung

IN-SEO Agentur München - Dirk Schiff - Enfold WordPress Theme by Kriesi
    Google ist der Entscheider aller Suchmaschinen Google plant große Veränderungen der Suche
    Nach oben scrollen
    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen Akzeptieren Opt-Out