• 0Einkaufswagen
IN-SEO.de
  • Startseite
  • Leistungen
    • Website SEO Analyse
    • SEO Beratung
    • Linkbuilding Agentur
    • Texte
    • SEO Agentur
    • Social Media Marketing
    • Webdesign
    • SEO für Branchen, Berufe & mehr
    • Linkabbau
  • Referenzen
  • Shop
  • Kontakt
    • Über uns
    • Was kostet SEO?
    • Lexikon
    • Meine Bücher
    • Partner & Freunde
    • Übersicht
    • SEO Checkliste
    • Blog
    • SEO lernen
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
  • Suche
  • Menü Menü

SEO-Check kostenlos!
Blog - Aktuelle Neuigkeiten

Mit den Smartphones kommt die Handywerbung

15. März 2012/in Allgemein /von Dirk Schiff

Mobiltelefone und Smartphones gehören heute zum Standard und es gibt kaum noch Menschen, die nicht wenigsten ein Handy besitzen, auch wenn dieses nicht immer internettauglich ist. Eine ortsbezogenen Handywerbung gehört deshalb auch in den Bereich des Onlinemarketings. Wo die Freunde und damit auch die potentiellen Kunden sind, das erfahren Sie bei Facebook und Foursquare. Haben Sie Ihr Unternehmen bei einem dieser sozialen Netzwerke eingetragen, dann verbreitet sich Ihre Werbung wie ein Lauffeuer. Andere, wie Google+ oder Qype sind mehr daran interessiert, Bewertungen zu sammeln und Groupon daran, Gutscheine zu verteilen.

Jede Bewertung ist ernst zu nehmen

Es ist heutzutage keiner mehr so blauäugig und checkt in ein Hotel ein, ohne sich vorher über das Hotel und seinen Service bei Trustyou oder Holidaychek zu informieren. Es geht ja auch niemand zu seinem  Hausarzt wenn er gesund und munter ist. Die sozialen Netzwerke sind für das Onlinemarketing zu einem sehr gewichtigen Bestandteil geworden und gerade diese Bewertungen sollte jeder Webseitenbetreiber sehr ernst zu nehmen. Zum einen ist es eine Quelle, die die Erfahrungen von Kunden preisgibt und von denen andere Kunden profitieren. Ein negativer Service, wenn sich z. B. die Erwartungen der Kunden nicht erfüllen, Produkte anders sind als in der Werbung versprochen – bei den sozialen Netzwerken spricht sich das schnell herum.

Die Botschaften müssen aussagekräftig sein

Bewährtes setzt sich meist durch. Das gilt auch für das Social Media Marketing, bei dem Bewährtes vom E-Mail-Marketing ebenfalls Standard ist. Es interessiert wirklich niemanden, wenn Sie bei Facebook oder Twitter nur einen “Guten Morgen” wünschen und das auch noch tagtäglich. Ebenso wenig punkten kann man mit “Ich wünsche Euch einen schönen Abend” – diese Dinge will eigentlich keiner mehr hören bzw. lesen. Die sozialen Netzwerke sollte man nicht als Werbeschleuder nutzen, sondern die Kunden und Fans mit interessanten, wichtigen und neuen Informationen und Botschaften versorgen. Dann bleiben auch die Fans erhalten.

Customer Journey und Retargeting beim Onlinemarketing

Vor dem Kauf schauen viele, die Online-Werbung buchen, meist nur auf den letzten Klick, der vor dem Kauf kommt. Seit einiger Zeit zeichnet sich jedoch ein Trend ab, bei dem alle Werbemittel, die entlang des Entscheidungsprozesses stehen, berücksichtigt werden müssen. Heute ist es dank der Technik so, dass der Weg des Webseitenbesuchers verfolgt werden kann und zwar vom ersten Sichtkontakt der Werbung  bis hin zum Kaufklick über die Suche nach Informationen. Mit diesen Informationen kann eruiert werden, wieso und warum ein Käufer nicht gekauft hat und damit den “letzten Klick” übergangen hat. Doch das können potenzielle Kunden sein, die man doch noch zum Kauf überreden” kann. So kann man z. B. den Webseitenbesuchern eine Werbung über das Produkt zusenden, das sie im Onlineshop angesehen haben. Das geht ganz einfach per E-Mail, die der Nutzer einen Tag später in seinem E-Mail-Postfach findet.

Realtime Bidding

Wurden früher ausschließlich Textanzeigen versteigert, so sind es heute Werbebanner, denn der Wandel im Internet geht auch an den Onlineshops und damit am Onlinemarketing nicht vorbei. Innerhalb kürzester Zeit vergleicht das System die Werbung und entscheidet, welche Werbemaßnahme für welche Nutzer interessant und damit geeignet ist. Auch wird gleichzeitig der Preis bestimmt.  Profitieren werden die Unternehmen, denn sie erhalten eine ausgezeichnete Werbung, die kostengünstig ist. Aber auch die Nutzer profitieren, denn für sie wird nur Werbung eingeblendet, die für ihre Zielgruppe interessant ist.

Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf WhatsApp
  • Teilen auf Pinterest
  • Teilen auf LinkedIn
  • Teilen auf Tumblr
  • Teilen auf Vk
  • Teilen auf Reddit
  • Per E-Mail teilen
  • diplom online marketing managerOnline Marketing Manager werden?12. Januar 2021 - 00:11

    Hast Du schon einmal darüber nachgedacht im Bereich Online Marketing zu arbeiten und Karriere zu machen? Nutze die Zeit während der Corona Pandemie als Sprungbrett und werde Diplomierter Online Marketing Manager. Mit diesem Abschluss erreichst Du fundierte Kenntnisse auf akademischem Niveau. Wir schenken Dir einen 100 Euro Bildungsgutschein zum Lehrgang Diplomierte/r Online Marketing Manager/in an […]

  • SEO für Unternehmer & CEO´s21. Dezember 2020 - 16:36

    Suchmaschinenoptimierung ist im Vergleich zur Google-Werbung eine günstige und nachhaltige Methode, die Sichtbarkeit seiner Webseite zu verbessern. Du zahlst weitaus weniger Geld als bei der Schaltung von Google Ads. Definiere vorab deine Ziele! Alle SEO-Kampagnen sind für den Unternehmer skalierbar und anhand Traffic relevanter KPIs messbar. Du erzielst mehr Sichtbarkeit in der organischen Suche von […]

  • Suchmaschinenoptimierung lernen: Weiterbildung, Zertifikat, Coaching oder Studium?14. Dezember 2020 - 16:13

    Warum sollte ich SEO lernen? Wenn du SEO für dein eigenes Projekt lernst, kannst du damit mehr Traffic, mehr Umsatz und neue Kunden erreichen. Wie kann ich Suchmaschinenoptimierung professionell lernen? Du kannst von der klassischen Weiterbildung bis hin zum Master Studiengang verschiedene Ausbildungs- und Lernmethoden auswählen. Mehr Infos dazu findest du unter unseren Seiten „SEO-Ausbildung“ […]

  • Google Core Update Dezember 2020: Algorithums11. Dezember 2020 - 22:58

    Core Update noch im Dezember 2020? Google überrascht mit der Ankündigung, das Core Update noch in diesem Jahr durchzuführen. Wird es vielleicht sogar noch ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk? So rätseln die Nutzer. Die ersten Daten sind jedoch präsent. Erkenne ich, ob meine Domain von dem Core Update betroffen ist? Der tägliche Sichtbarkeitsindex in SISTRIX bezieht sich […]

  • SEO KPIs: bessere Performance bei Google11. Dezember 2020 - 16:05

    Was sind KPIs? KPI: Begriff erklärt KPI heißt abgekürzt Key Performance Indicator. KPIs sind Kennzahlen, anhand dessen wichtige Performance-Werte von Unternehmen gemessen werden. Dadurch kannst du den Erfolg gezielter Kampagnen messen. Das Unternehmen ist in der Lage herauszufiltern, welche detaillierten wichtigen Fakten, seine Werbe- oder SEO- Kampagne in der Umsetzung gebracht haben. Ein messbarer Erfolg […]

  • Public RelationsGoogle Mobile First Indexing: Ändert sich was an SEO?23. November 2020 - 22:30

    Google verbannt den Desktop Content ab März 2021 Google ist immer für eine Überraschung gut. So verbannt der Google Index am Frühjahr 2021 die Desktop Only Websites. Mehr Bugs dürfen M-Dot-Websites und andere Mobilversionen in der Zukunft aufweisen. Geplant war von Google, dass bereits im September 2020 seine Mobile-First-Indexierung abgeschlossen sein sollte. Seit Jahren ist […]

  • BacklinkkaufPillar Page: SEO Geheimwaffe20. November 2020 - 15:58

    Das Thema „Pillar Page“ ist seit 2018 ein spannendes Thema zur Steigerung des organischen Traffics. Im Vergleich zur klassischen Landing Page zu einem bestimmten Keyword, wird bei der Pillar Page ein ganzer Themenbereich in den Fokus gestellt. Dabei geht es um einen ganzheitlichen und gut strukturierten Content. Was ist eine Pillar Page? Die Pillar Page […]

  • SEO StudiumSEO-Studium: Master oder Bachelor11. November 2020 - 16:13

    Viele SEO-Manager haben in ihrem Job die Berufung gefunden und sind aber als Quereinsteiger in diesem Beruf gelandet. Eine Weiterentwicklung zur Führungskraft im Unternehmen, könnte aufgrund des fehlenden Studiums schwierig werden. Wenn Du Head of SEO oder Team Lead werden möchtest, ist meistens ein Hochschulabschluss im Online Marketing gefragt. Das wird zumindest in den meisten […]

  • Störung des Ranking-Algorithmus der Google-Suche im November 20206. November 2020 - 18:29

    Seit einigen Tagen ist in der SEO-Branche ein Google Update zum großen Thema geworden. Der Suchmaschinenriese hat die Algorithmus Änderung in Form eines Updates bisher nicht bestätigt. Daher ist von einer Störung des Algorithmus auszugehen. Am 03. November wurde auf einschlägigen Blog und in Foren über Algorithmus Änderungen im Web diskutiert. Davor wurde bereits am […]

  • Top 10 bei GoogleGoogle-Algorithmus-Update Oktober 2020?3. November 2020 - 23:32

    Einige Gerüchte und Forenbeiträge in Web könnten Hinweise auf ein Google-Algorithmus-Updaten geben. Einige Webseitenbetreiber berichteten über Ranking Veränderungen vom 28. Oktober 2020. Diverse SEO Tools zeigen ebenfalls ähnliche Signale für eine Vielzahl an Webseiten. Am Morgen des 28. Oktobers konnte man auf Webmaster World diverse Mitteilungen zu starken Ranking Veränderungen bei Google lesen. Einige Webseitenbetreiber […]

  • diplom online marketing managerOnline Marketing Manager werden?12. Januar 2021 - 00:11
  • SEO für Unternehmer & CEO´s21. Dezember 2020 - 16:36
  • Suchmaschinenoptimierung lernen: Weiterbildung, Zertifikat, Coaching oder Studium?14. Dezember 2020 - 16:13
  • Google Core Update Dezember 2020: Algorithums11. Dezember 2020 - 22:58
  • SEO KPIs: bessere Performance bei Google11. Dezember 2020 - 16:05

Recent posts

  • diplom online marketing manager
    Online Marketing Manager werden?
  • SEO für Unternehmer & CEO´s
  • Suchmaschinenoptimierung lernen: Weiterbildung, Zertifikat, Coaching oder Studium?
  • Google Core Update Dezember 2020: Algorithums
  • SEO KPIs: bessere Performance bei Google

Onlinemarketing Tipps

Kontakt Adresse

In SEO

Wallbergstraße 28

81539 München

Telefon: 089 – 12099039

Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung

IN-SEO Agentur München - Dirk Schiff - Enfold WordPress Theme by Kriesi
    Google ist der Entscheider aller Suchmaschinen Google plant große Veränderungen der Suche
    Nach oben scrollen
    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen Akzeptieren Opt-Out