Nicht nur SEO sondern auch Google geht es an den Kragen?

Wie Welt.de berichtet wird der Druck auf Google erhöht. Die größte Suchmaschine der Welt soll ihre Einstellungen ändern oder eine Strafe bezahlen. Die EU-Kommission setzt Google ein Ultimatum. Zuerst ging es übermäßiger SEO an den Kragen…

Facebook Marketing von Lukas Adda

Face to Face heißt das Buch über erfolgreiches Facebook-Marketing von Lukas Adda. Die Lektüre verfügt über 433 Seiten und wurde über den Verlag Galileo Computing publiziert. Für 29, 90 Euro ist das Buch bei allen Online-Buchhändlern…

Google Plus Buch von Ron Faber

Das Buch mit dem Titel „Google+: Das Plus für Ihr Social-Media-Marketing“ erschien am 06. Dezember 2012 über den Hanser Verlag. Google+ ist mittlerweile eines der wichtigsten Social Media geworden. Hinsichtlich SEO und Internetmarketing…

Social Media Wahnsinn mit Brad Pitt

Plant Brad Pitt eine Chinareise? Brad Pitt sorgte mit der Meldung “Ich komme” für Aufregung bei chinesichen Internetusern. Das teilte er via Social Media "Sina Weibo" mit, was als das chinesisches Twitter bezeichnet wird.   Via…

Achtung: Social Media Aktivitäten droht Abmahnung

Einem Bericht auf Stern.de von Christoph Fröhlich zufolge wurden fast 1800 Euro Strafe verlangt für die Verbreitung eines Mini-Bildes über Facebook. Der Benutzer teilte einen Link und damit auch ein Vorschaubild. Lt. Experten besteht die…

Wie ist Bing und Duane Forrester zu SEO eingestellt?

Bings Senior Product Manager des Webmaster Programmes, Duane Forrester setzt genauso auf Qualität wie Googles Matt Cutts. Er befindet die Auswahl relevanter Meta-Tags, H1-Tags sowie die Arbeit eines Suchmaschineoptimierers als wichtig. Rankings…

Ohne SEO wird man nicht gefunden

In den organischen Suchergebnissen von Google wir man nur gefunden, wenn man regelmäßig Suchmaschinenoptimierung betreibt. Die Metriken der Suchmaschinen haben sich in den letzten Jahr stark verändert. Google hat übermäßige SEO verstärkt…

SEO Trends 2013

Die Trends von Suchmaschinenoptimierung und Internetmarketing gehen immer mehr in Richtung Social Media, Public Relations und Qualitätscontent. In 2012 haben sich einige Veränderungen des Suchmaschinenalgorithmus von Google ergeben. In den…

Harald Glööckler wird häufiger gegoogelt als Lagerfeld und Armani

Der Modeschöpfer Harald Glööckler wird in Deutschland über Google, die bekannteste Suchmaschine der Welt, häufiger gesucht als Karl Lagerfeld und Giorgio Armani. Deutschlandweit verzeichnet die Suchmaschine unter dem Namen „Harald Glööckler“…

Social ROI Studie Uni St. Gallen

Einer Studie der Universität St. Gallen zufolge gibt es noch kein Messverfahren für den Social Media ROI. Für Unternehmen lässt sich der Erfolg von Social-Media-Marketing-Kampagnen nicht so einfach messen. Doch die Angst davor, dass Mitarbeiter…