Interview: zum Thema Journalismus

Dr. phil. Christian Hardinghaus ist promovierter Historiker und Medienwissenschaftler. Seine wissenschaftliche Expertise liegt in der Propaganda- und Vorurteilsforschung. Der gebürtige Osnabrücker hat seine journalistische Ausbildung an der…

Facebook: der böse Spion?

Zukünftig soll Facebook selbst eine App anbieten, mit der festgestellt werden kann, wo sich die Mitglieder des weltgrößten Social Media aufhalten. User können Ihre Freunde in der Nähre ihres Aufenthaltsortes finden. Mitte kommenden Monats…

Googles Matt Cutts meldet sich zurück zum Thema SEO

Die SEO-Branche hat Googles Matt Cutts ganz bestimmt schon vermisst, denn er war 30 Tage offline. Es gab weder Nachrichten auf seinem Blog, noch Tweets auf Twitter oder weitere Meldungen auf sozialen Netzwerken. Cutts begann den Januar erst…

Search Marketing Expo – SMX München

Die Search Marketing Expo (SMX) findet in diesem Jahr vom 09. bis 10. April im Hilton Park Hotel in München statt. Wer sich für die Bereiche Suchmaschinenmarketing (SEM) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) interessiert und sein Fachwissen erweitern…

Was hat SEO mit SMO zu tun?

Seit einiger Zeit wird vermutet, dass SEO tot sei. Doch Suchmaschinenoptimierung durchläuft gerade eine Phase der großen Veränderung. Jeder der SEO betreibt muss eine höhere Leistung erbringen als je zuvor, um bestimmte Ziele zu erreichen.…

Die Kritik an der neuen Google Bildersuche nimmt zu

Die überarbeitete Bildersuche von Google steht mehr und mehr in der Kritik. Der amerikanische Suchmaschinenanbieter hatte vor wenigen Tagen seine überarbeitete Version vorgestellt. Nun nimmt die Kritik seit der Verfügbarkeit auf google.com…

Yahoo & Facebook: Konkurrenz für Google?

Mit Marissa Mayer verzeichnet auch Yahoo große Fortschritte. Bevor sie Chefin von Yahoo wurde, arbeitete Sie für Google. Seit sechs Monaten bereichert sie nun die Konkurrenz. Am Suchmaschinenmarkt zeigen sich große Veränderungen. Google…

Neues von Google Shopping

Bei Google Shopping gibt es eine Aktualisierung der Feed-Spezifikationen und ein Werbeguthaben in Höhe von 75 Euro Das Google Shopping Modell basiert auf Anzeigen mit Produktinformationen. In Deutschland und der Schweiz wird Google Shopping…

Wie wichtig sind Social Signals für die Suchmaschinenoptimierung?

Interview aus dem Buch "Social SEO" mit SEO-Experte Jens Fauldrath Wie wichtig sind Social Signals für die Suchmaschinenoptimierung? Meiner Meinung nach spielen diese eine untergeordnete Rolle. Social Media sollte als eigener Kanal verstanden…

Die Zukunft des Journalismus liegt in Social Media

Ist professioneller Journalismus in unserem digitalen Zeitalter überhaupt noch möglich? Der Verleger der New York Times Arthur Sulzberger beantwortet diese Frage mit einem ganz klaren "Ja!". Aber er sagt auch, dass sich der traditionelle Journalismus…