SEO Mythen oder Wahrheit

mythos seo

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Google hat den SEO-Zoo vergrößert und nimmt immer wieder neue Tiere mit auf. Zuerst verunsicherte der Content-Panda die SEO-Szene und viele Webseitenbetreiber. Der böse Keyword-Pinguin und der Qualitätsbringer Kolibri folgten. Aktuell sorgt eine Taube hinter den Kulissen für Aufmerksamkeit, die aber von Google noch nicht offiziell frei gelassen wurde. Ganz schön viele Updates mit Tiernamen verunsichern weiterhin die Welt der Suchmaschinenoptimierung.

 

 
Das große SEO-Sterben ist in aller Munde und dennoch läuft Suchmaschinenoptimierung noch lange nicht ganz ohne Backlinks. Die Art und Weise wie man an die Backlinks aufbereitet ist eine ganz andere geworden. Content Marketing, Performance der Webseite oder User Signals stehen als ganz neue Trends auf der großen Liste mit den guten SEO-Vorsätzen für 2015.
Wer glaubt, dass man ohne Backlinks, nur mit viel Content, unter stark umkämpften Begriffen ganz weit vorne bei Google ranken kann, der hat sich getäuscht.

SEO ist günstig

Suchmaschinenoptimierung kann nie günstig sein, weil es zum einen einer Menge an gutem Content bedarf und zum anderen, viel Zeit. Vor Jahren bestand noch die Möglichkeit, mit wenig Geld, gute Rankings zu erzielen, doch heute ist dies nicht mehr der Fall, weil der Markt einfach zu stark umkämpft ist. Viele Haifische verteidigen das Becken. Guten Dienstleistungen einzukaufen ist nie billig, insbesondere dann nicht, wenn man der Dienstleister sich täglich auf dem neusten Stand halten muss, um in der Lage zu sein, aktuelle Trends zu erkennen.

Content reicht aus um gut zu ranken

Wenn Sie eine Webseite online stellen und mit viel Content bestücken ist das ein Vorteil in Sachen SEO, aber um Top-Rankings zu erzielen, bedarf es einem soliden Linkaufbau, auch wenn derzeit Linkbuilding keinen guten Ruf genießt. Wer auf natürlichem Wege und in Maßen Links aufbaut, braucht sich keine großen Sorgen zu machen, dass die Webseite ins Visier des Google-Spam-Teams gelangt.