• 0Einkaufswagen
IN-SEO.de
  • Startseite
  • Leistungen
    • Website SEO Analyse
    • SEO Beratung
    • Linkbuilding Agentur
    • Texte
    • SEO Agentur
    • Social Media Marketing
    • Webdesign
    • SEO für Branchen, Berufe & mehr
    • SEO für Jeden und alles
    • Linkabbau
  • Referenzen
  • Shop
  • Kontakt
    • Über uns
    • Was kostet SEO?
    • Lexikon
    • Meine Bücher
    • Partner & Freunde
    • Übersicht
    • SEO Checkliste
    • Blog
    • SEO lernen
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
  • Suche
  • Menü Menü

SEO-Check kostenlos!
Blog - Aktuelle Neuigkeiten

Die Kunst des SEO

10. Dezember 2012/in Buchrezensionen /von Dirk Schiff

Die Kunst des SEO: Strategie und Praxis erfolgreicher Suchmaschinenoptimierung ist ein Buch von echten Profis der Branche. Eric Enge, Stephan Spencer, Jessie C. Stricchiola und Rand Fishkin heißen die Autoren. Das Buch ist über O’Reilly in der 2. Auflage am 28.10.2012 erschienen. Der Buchpreis beträgt 49,90 Euro. Wissenschaftliches Fachwissen auf 824 Seiten bietet die Lektüre den Lesern.

Es wird ganz klar und deutlich dargestellt, wie einzelne Prozesse, wie z.B. das Crawling der Suchmaschinen funktionieren. Die Auswirkungen von Google+ auf das Ranking werden anschaulich dargestellt. Auch verständlich gezeigt wird, wie die Menschen Suchmaschinen beeinflussen. Nur mit einer erfolgreichen SEO-Strategie gelangt man zum Ziel. Suchmaschinenoptimierung ist nicht nur eine schnelle Abhandlung, wodurch man in den Ergebnissen bei Google direkt aufgefunden wird. Dahinter steckt ein strukturiertes Fachwissen, was gezielt und strategisch angewendet werden muss, um erfolgreich zu sein. Die Hintergrundinformationen bis ins kleinste Detail zeigt die Lektüre von Eric Enge, Spencer, Stricchiola und dem bekannten SEO-Experten Rand Fishkin. Entwicklungen von Suchmaschinenmarketing, Beispiele zu Social Media, Fakten, Erkenntnisse und vor allem wissenschaftlich belegte Informationen präsentiert „Die Kunst des SEO“.

 

Themen des Buches

  • Verstehen, wie Menschen Suchmaschinen benutzen
  • Die innere Logik und die Funktionen der Suchmaschinen erkennen
  • Suchmaschinenoptimierung strategisch planen
  • SEO auf unterschiedliche Unternehmensziel ausrichten
  • Eine SEO-freundliche Website aufbauen
  • Verlinkenswerten Content erstellen und nachhaltiges Linkbuilding betreiben
  • Social Media und Userbeiträge berücksichtigen
  • SEO für die vertikale Suche
  • Ergebnisse verfolgen und Erfolge messen
  • Sichtbarkeitsverluste durch Domainänderungen oder Redesigns vermeiden
  • Auf dem Laufenden bleiben: Optimierungsforschung und –Analyse
  • Ein eigenes Optimierungsteam aufbauen bzw. outsourcen

 

Fazit

Das Buch bietet präzise Details aus den Bereichen SEO, Social Media und SEM. Wer sich ein umfassendes Kompendium zum Thema Suchmaschinenoptimierung wünscht, sollte sich das Buch zulegen. Wertvolle Hintergrundinformationen zeigen vor allem warum einzelne Maßnahmen zum Erfolg führen. Das Preis-Leistungsverhältnis passt in jedem Fall und der Mehrwert für den Leser ist ebenfalls vorhanden.

Dirk Schiff
Dirk Schiff

Dirk Schiff isf Diplomierter Online Marketing Manager, Journalist (FJS) und SEO Experte. Er optimiert seit 2007 Internetseiten.

Schlagworte: crawling, die Kunst des SEO, eric enge, fachwissen, google, jessie c. stricchiola, O´Reilly, rand fishkin, seo, seo wissenschaft, Social Media, stephan spencer, suchmaschinenmarketing, suchmaschinenoptimierung
Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf WhatsApp
  • Teilen auf Pinterest
  • Teilen auf LinkedIn
  • Teilen auf Tumblr
  • Teilen auf Vk
  • Teilen auf Reddit
  • Per E-Mail teilen
Das könnte Dich auch interessieren
Ladezeit der Webseite boosten: Interview mit Timon Hartung
Was ist bei der Suchmaschinenoptmierung noch erlaubt?
Ziel ist das Verbessern der Rankings
semantik seo Hat Googles semantische Suche Auwirkungen auf SEO?
SEO – Kriminelle Kampagnen attackieren das Internet
SEO & Google Rankingfaktoren 2015 für Ihre Webseite
Social Media: kaum noch weg zu denken
Das Google Penguin Update: was nun?
  • SEO für Rechtsanwälte & Steuerkanzleien27. April 2022 - 11:38

    Möchten Sie mehr Anfragen und eine höhere Sichtbarkeit bei Google erreichen? SEO für Rechtsanwälte bringt nachhaltig mehr Mandanten. Kostenloser Website Check! Bei in-seo.de finden Sie SEO-Dienstleistungen für Jeden und alles. Fordern Sie noch heute hier Ihre individuelle & kostenlose SEO Analyse an! Klicken Sie auf den „SEO-Check-Button“ und legen los! Erscheinen Sie bei Google in […]

  • SEO in der SchweizSEO Zürich: Deine SEO Agentur25. April 2022 - 11:27

    Bist Du auf der Suche nach einem Online Marketing Experten in Zürich? Dann bist Du bei mir genau richtig. Mein Name ist Dirk Schiff und ich bin Online Marketing Experte seit über 14 Jahren. Zu meinen Referenzen gehören Yahoo Deutschland, Sportnahrung Engel, Shirtfriends und mehr. Website oder Online Shop Deine Webseite oder Dein Online Shop […]

  • Keyword-Kannibalisierung: wie kann ich das Problem beheben?8. April 2022 - 15:44

    Keyword-Kannibalisierung: wie kann ich das Problem beheben? Jeder SEO stellt sich irgendwann Mal die Frage, wenn zwei URLs zum gleichen Thema unter dem gleichen Keyword ranken, ob er den Content zusammenführen soll oder eine der beiden URLs auf die ähnliche weiterleitet. Manchmal ist es unbeabsichtigt und der Blogbeitrag rankt vor der Landing Page, mit der […]

  • Google Pirate Update (DMCA Penalty)24. März 2022 - 08:27

    Das Pirate Update wird auch DMCA Penalty genannt. Es handelt sich dabei um eine Änderung des Suchalgorithmus von Google. Wenn Webseiten gegeben Urheberrechte verstoßen, oder illegale Downloads anbieten, kann ein DMCA Penalty zum Einsatz kommen. Sogenannte Torrent-Seiten, die Raubkopien via Torrent-Datei zugänglich machen, sind vom Pirate Update betroffen. Sie werden manchmal teilweise oder sogar komplett […]

  • Was ist Crawl Budget?16. März 2022 - 09:25

    Die Anzahl der Seiten, die auf einer Website von Google maximal gecrawlt werden, haben die Bezeichnung Crawl Budget. Erklärung Die Anzahl der Unterseiten die mit jeder URL gecrawlt werden legt Google selbst fest. Dies wird von Google bei allen Websites unterschiedlich gehandhabt. Wie Matt Cutts erklärt nimmt Google die Abhängigkeit der Websites vom PageRank als […]

  • seo strategySEO-Strategie: Taktik oder Konzept?10. März 2022 - 10:56

    Wenn du in der organischen Suche bei Google weit vorne gefunden werden möchtest, bedarf es einer guten SEO-Strategie. Das Gleiche gilt für das ganzheitliche Online-Marketing. Wer sich als Unternehmer mit einem gezielten SEO-Konzept am Markt platziert, wird nachhaltig davon profitieren. Pull Marketing Channel SEO SEO ist einer der wichtigsten Pull Marketing-Kanäle. Dem Kunden wird ein […]

  • SMX 2022: Online Marketing Konferenz in München22. November 2021 - 10:57

    Auch im Jahr 2022 findet die SMX statt! Das ist eine gute Nachricht für alle die in den Bereichen SEO und SEA tätig sind. Die Konferenz für Suchmarking konnte – wie bereits in den Vorjahren – internationale hochkarätige Experten auf dem Gebiet Suchmarketing gewinnen. Online-Marketing war bereits seit Jahren ein sehr wichtiger Faktor; dieser hat […]

  • Links entwertenNegative Backlinks zu entwerten kann die organische Sichtbarkeit bei Google deutlich verbessern18. Oktober 2021 - 12:54

    Backlinkaufbau hat sich in den letzten Jahren verändert. Klasse statt Masse ist der Erfolgsfaktor bei Google. Mittlerweile besteht die Chance in Nischenbereichen, komplett ohne Backlinks organisch in die Top-10 von Google zu gelangen. Minderwertige Backlinks haben keine „Daseinsberechtigung“. Wenn die Backlinkstruktur einer Webseite diverse schadhafte Links enthält, macht es Sinn, diese via Google disavow-Tool (Links […]

  • Klickrate verbessern durch Snippet Optimierung18. Oktober 2021 - 12:46

    Anhand der Klickrate (CTR) kann gemessen werden, wie viele Menschen, denen eine Webseite bei Google angezeigt wurde, letztendlich über einen Klick die Seite aufgerufen haben. Darüber hinaus kann gemessen werden, wie erfolgreich ein Werbemittel ist. Die Erfolgsmessung bietet gute Möglichkeiten für neue Optimierungsmaßnahmen. [1] Steigerung der Click Through Rate (CTR) Das erste was der potentielle […]

  • Meta Tag KeywordsIst die Nutzung von Meta Keywords sinnvoll?14. Oktober 2021 - 16:59

    Google zieht die Keyword-Meta-Tags seit einigen Jahren nicht mehr zur Auswertung der Rankings heran. Der Meta-Title hat für Google eine hohe Relevanz für Google und gleichzeitig für den Nutzer. Er zählt als Rankingfaktor. Die Meta-Description hingegen ist kein direkter Rankingfaktor, ist aber für den Nutzer von Bedeutung. Title und Description entscheiden im Einzelfall darüber, ob […]

  • SEO für Rechtsanwälte & Steuerkanzleien27. April 2022 - 11:38
  • SEO in der SchweizSEO Zürich: Deine SEO Agentur25. April 2022 - 11:27
  • Keyword-Kannibalisierung: wie kann ich das Problem beheben?8. April 2022 - 15:44
  • Google Pirate Update (DMCA Penalty)24. März 2022 - 08:27
  • Was ist Crawl Budget?16. März 2022 - 09:25

Recent posts

  • SEO für Rechtsanwälte & Steuerkanzleien
  • SEO in der Schweiz
    SEO Zürich: Deine SEO Agentur
  • Keyword-Kannibalisierung: wie kann ich das Problem beheben?
  • Google Pirate Update (DMCA Penalty)
  • Was ist Crawl Budget?

Onlinemarketing Tipps

Kontakt Adresse

In SEO & Online Marketing Agentur Dirk Schiff

Wallbergstraße 28

81539 München

Telefon: 089 – 12099039

Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung

IN-SEO Agentur München - Dirk Schiff - Enfold WordPress Theme by Kriesi
    Katze küsst Kater: Mein Buch über die Liebe Bastei Enertainment SEO: Veränderungen 2012
    Nach oben scrollen
    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen Akzeptieren Opt-Out