• 0Einkaufswagen
IN-SEO.de
  • Startseite
  • Leistungen
    • Website SEO Analyse
    • SEO Beratung
    • Linkbuilding Agentur
    • Texte
    • SEO Agentur
    • Social Media Marketing
    • Webdesign
    • SEO für Branchen, Berufe & mehr
    • Linkabbau
  • Referenzen
  • Shop
  • Kontakt
    • Über uns
    • Was kostet SEO?
    • Lexikon
    • Meine Bücher
    • Partner & Freunde
    • Übersicht
    • SEO Checkliste
    • Blog
    • SEO lernen
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
  • Suche
  • Menü Menü

SEO-Check kostenlos!
Blog - Aktuelle Neuigkeiten

Die Kunst des SEO

10. Dezember 2012/in Buchrezensionen /von Dirk Schiff

Die Kunst des SEO: Strategie und Praxis erfolgreicher Suchmaschinenoptimierung ist ein Buch von echten Profis der Branche. Eric Enge, Stephan Spencer, Jessie C. Stricchiola und Rand Fishkin heißen die Autoren. Das Buch ist über O’Reilly in der 2. Auflage am 28.10.2012 erschienen. Der Buchpreis beträgt 49,90 Euro. Wissenschaftliches Fachwissen auf 824 Seiten bietet die Lektüre den Lesern.

Es wird ganz klar und deutlich dargestellt, wie einzelne Prozesse, wie z.B. das Crawling der Suchmaschinen funktionieren. Die Auswirkungen von Google+ auf das Ranking werden anschaulich dargestellt. Auch verständlich gezeigt wird, wie die Menschen Suchmaschinen beeinflussen. Nur mit einer erfolgreichen SEO-Strategie gelangt man zum Ziel. Suchmaschinenoptimierung ist nicht nur eine schnelle Abhandlung, wodurch man in den Ergebnissen bei Google direkt aufgefunden wird. Dahinter steckt ein strukturiertes Fachwissen, was gezielt und strategisch angewendet werden muss, um erfolgreich zu sein. Die Hintergrundinformationen bis ins kleinste Detail zeigt die Lektüre von Eric Enge, Spencer, Stricchiola und dem bekannten SEO-Experten Rand Fishkin. Entwicklungen von Suchmaschinenmarketing, Beispiele zu Social Media, Fakten, Erkenntnisse und vor allem wissenschaftlich belegte Informationen präsentiert „Die Kunst des SEO“.

 

Themen des Buches

  • Verstehen, wie Menschen Suchmaschinen benutzen
  • Die innere Logik und die Funktionen der Suchmaschinen erkennen
  • Suchmaschinenoptimierung strategisch planen
  • SEO auf unterschiedliche Unternehmensziel ausrichten
  • Eine SEO-freundliche Website aufbauen
  • Verlinkenswerten Content erstellen und nachhaltiges Linkbuilding betreiben
  • Social Media und Userbeiträge berücksichtigen
  • SEO für die vertikale Suche
  • Ergebnisse verfolgen und Erfolge messen
  • Sichtbarkeitsverluste durch Domainänderungen oder Redesigns vermeiden
  • Auf dem Laufenden bleiben: Optimierungsforschung und –Analyse
  • Ein eigenes Optimierungsteam aufbauen bzw. outsourcen

 

Fazit

Das Buch bietet präzise Details aus den Bereichen SEO, Social Media und SEM. Wer sich ein umfassendes Kompendium zum Thema Suchmaschinenoptimierung wünscht, sollte sich das Buch zulegen. Wertvolle Hintergrundinformationen zeigen vor allem warum einzelne Maßnahmen zum Erfolg führen. Das Preis-Leistungsverhältnis passt in jedem Fall und der Mehrwert für den Leser ist ebenfalls vorhanden.

Schlagworte: crawling, die Kunst des SEO, eric enge, fachwissen, google, jessie c. stricchiola, O´Reilly, rand fishkin, seo, seo wissenschaft, Social Media, stephan spencer, suchmaschinenmarketing, suchmaschinenoptimierung
Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf WhatsApp
  • Teilen auf Pinterest
  • Teilen auf LinkedIn
  • Teilen auf Tumblr
  • Teilen auf Vk
  • Teilen auf Reddit
  • Per E-Mail teilen
Das könnte Dich auch interessieren
Der Google+ Effekt: Postings werden in der Websuche prominent dargestellt
meta title Wer bei Google sucht, erhält immer öfter ein Snippet
Suchmaschinen Alternativen zu Google
Jemand da?: im Social Media Universum
Nachrichten von Google wegen BlackHat SEO
Videocontent SEO Rankingfaktoren 2017
Entwicklung der Suchmaschinen: Google, Yahoo und Co.
SMX 2017 in München
  • diplom online marketing managerOnline Marketing Manager werden?12. Januar 2021 - 00:11

    Hast Du schon einmal darüber nachgedacht im Bereich Online Marketing zu arbeiten und Karriere zu machen? Nutze die Zeit während der Corona Pandemie als Sprungbrett und werde Diplomierter Online Marketing Manager. Mit diesem Abschluss erreichst Du fundierte Kenntnisse auf akademischem Niveau. Wir schenken Dir einen 100 Euro Bildungsgutschein zum Lehrgang Diplomierte/r Online Marketing Manager/in an […]

  • SEO für Unternehmer & CEO´s21. Dezember 2020 - 16:36

    Suchmaschinenoptimierung ist im Vergleich zur Google-Werbung eine günstige und nachhaltige Methode, die Sichtbarkeit seiner Webseite zu verbessern. Du zahlst weitaus weniger Geld als bei der Schaltung von Google Ads. Definiere vorab deine Ziele! Alle SEO-Kampagnen sind für den Unternehmer skalierbar und anhand Traffic relevanter KPIs messbar. Du erzielst mehr Sichtbarkeit in der organischen Suche von […]

  • Suchmaschinenoptimierung lernen: Weiterbildung, Zertifikat, Coaching oder Studium?14. Dezember 2020 - 16:13

    Warum sollte ich SEO lernen? Wenn du SEO für dein eigenes Projekt lernst, kannst du damit mehr Traffic, mehr Umsatz und neue Kunden erreichen. Wie kann ich Suchmaschinenoptimierung professionell lernen? Du kannst von der klassischen Weiterbildung bis hin zum Master Studiengang verschiedene Ausbildungs- und Lernmethoden auswählen. Mehr Infos dazu findest du unter unseren Seiten „SEO-Ausbildung“ […]

  • Google Core Update Dezember 2020: Algorithums11. Dezember 2020 - 22:58

    Core Update noch im Dezember 2020? Google überrascht mit der Ankündigung, das Core Update noch in diesem Jahr durchzuführen. Wird es vielleicht sogar noch ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk? So rätseln die Nutzer. Die ersten Daten sind jedoch präsent. Erkenne ich, ob meine Domain von dem Core Update betroffen ist? Der tägliche Sichtbarkeitsindex in SISTRIX bezieht sich […]

  • SEO KPIs: bessere Performance bei Google11. Dezember 2020 - 16:05

    Was sind KPIs? KPI: Begriff erklärt KPI heißt abgekürzt Key Performance Indicator. KPIs sind Kennzahlen, anhand dessen wichtige Performance-Werte von Unternehmen gemessen werden. Dadurch kannst du den Erfolg gezielter Kampagnen messen. Das Unternehmen ist in der Lage herauszufiltern, welche detaillierten wichtigen Fakten, seine Werbe- oder SEO- Kampagne in der Umsetzung gebracht haben. Ein messbarer Erfolg […]

  • Public RelationsGoogle Mobile First Indexing: Ändert sich was an SEO?23. November 2020 - 22:30

    Google verbannt den Desktop Content ab März 2021 Google ist immer für eine Überraschung gut. So verbannt der Google Index am Frühjahr 2021 die Desktop Only Websites. Mehr Bugs dürfen M-Dot-Websites und andere Mobilversionen in der Zukunft aufweisen. Geplant war von Google, dass bereits im September 2020 seine Mobile-First-Indexierung abgeschlossen sein sollte. Seit Jahren ist […]

  • BacklinkkaufPillar Page: SEO Geheimwaffe20. November 2020 - 15:58

    Das Thema „Pillar Page“ ist seit 2018 ein spannendes Thema zur Steigerung des organischen Traffics. Im Vergleich zur klassischen Landing Page zu einem bestimmten Keyword, wird bei der Pillar Page ein ganzer Themenbereich in den Fokus gestellt. Dabei geht es um einen ganzheitlichen und gut strukturierten Content. Was ist eine Pillar Page? Die Pillar Page […]

  • SEO StudiumSEO-Studium: Master oder Bachelor11. November 2020 - 16:13

    Viele SEO-Manager haben in ihrem Job die Berufung gefunden und sind aber als Quereinsteiger in diesem Beruf gelandet. Eine Weiterentwicklung zur Führungskraft im Unternehmen, könnte aufgrund des fehlenden Studiums schwierig werden. Wenn Du Head of SEO oder Team Lead werden möchtest, ist meistens ein Hochschulabschluss im Online Marketing gefragt. Das wird zumindest in den meisten […]

  • Störung des Ranking-Algorithmus der Google-Suche im November 20206. November 2020 - 18:29

    Seit einigen Tagen ist in der SEO-Branche ein Google Update zum großen Thema geworden. Der Suchmaschinenriese hat die Algorithmus Änderung in Form eines Updates bisher nicht bestätigt. Daher ist von einer Störung des Algorithmus auszugehen. Am 03. November wurde auf einschlägigen Blog und in Foren über Algorithmus Änderungen im Web diskutiert. Davor wurde bereits am […]

  • Top 10 bei GoogleGoogle-Algorithmus-Update Oktober 2020?3. November 2020 - 23:32

    Einige Gerüchte und Forenbeiträge in Web könnten Hinweise auf ein Google-Algorithmus-Updaten geben. Einige Webseitenbetreiber berichteten über Ranking Veränderungen vom 28. Oktober 2020. Diverse SEO Tools zeigen ebenfalls ähnliche Signale für eine Vielzahl an Webseiten. Am Morgen des 28. Oktobers konnte man auf Webmaster World diverse Mitteilungen zu starken Ranking Veränderungen bei Google lesen. Einige Webseitenbetreiber […]

  • diplom online marketing managerOnline Marketing Manager werden?12. Januar 2021 - 00:11
  • SEO für Unternehmer & CEO´s21. Dezember 2020 - 16:36
  • Suchmaschinenoptimierung lernen: Weiterbildung, Zertifikat, Coaching oder Studium?14. Dezember 2020 - 16:13
  • Google Core Update Dezember 2020: Algorithums11. Dezember 2020 - 22:58
  • SEO KPIs: bessere Performance bei Google11. Dezember 2020 - 16:05

Recent posts

  • diplom online marketing manager
    Online Marketing Manager werden?
  • SEO für Unternehmer & CEO´s
  • Suchmaschinenoptimierung lernen: Weiterbildung, Zertifikat, Coaching oder Studium?
  • Google Core Update Dezember 2020: Algorithums
  • SEO KPIs: bessere Performance bei Google

Onlinemarketing Tipps

Kontakt Adresse

In SEO

Wallbergstraße 28

81539 München

Telefon: 089 – 12099039

Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung

IN-SEO Agentur München - Dirk Schiff - Enfold WordPress Theme by Kriesi
    Katze küsst Kater: Mein Buch über die Liebe Bastei Enertainment SEO: Veränderungen 2012
    Nach oben scrollen
    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen Akzeptieren Opt-Out