• 0Einkaufswagen
IN-SEO.de
  • Startseite
  • Leistungen
    • Website SEO Analyse
    • SEO Beratung
    • Linkbuilding Agentur
    • Texte
    • SEO Agentur
    • Social Media Marketing
    • Webdesign
    • SEO für Branchen, Berufe & mehr
    • SEO für Jeden und alles
    • Linkabbau
    • Amazon SEO Agentur München
  • Referenzen
  • Shop
  • Kontakt
    • Über uns
    • Was kostet SEO?
    • Lexikon
    • Meine Bücher
    • Partner & Freunde
    • Übersicht
    • SEO Checkliste
    • Blog
    • SEO lernen
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
  • Suche
  • Menü Menü

SEO-Check kostenlos!
Blog - Aktuelle Neuigkeiten

Onlinemarketing: Trend erkennen

10. Mai 2012/in Allgemein /von Dirk Schiff

In Zeiten der globalen Vernetzung bekommt das Internet eine immer größere Bedeutung. Zunehmend erkennen Unternehmen die Vorteile des Online-Marketings als eine effektive und kostengünstige Werbestrategie, die innerhalb kürzester Zeit eine große Zahl Kunden anspricht. Die Instrumente des Online-Marketings lassen sich individuell auf die Bedürfnisse des jeweiligen Unternehmens anpassen.

 

Inhaltsverzeichnis

  • Ein gutes Ranking
    • Die richtige Nutzung von Adressen
    • Der Newsletter
      • Facebook als Online-Marketing-Instrument

Ein gutes Ranking

Eine eigene Webseite gehört zur Standardausstattung jedes Unternehmens. Doch was nützt die eigene Webseite, wenn sie nicht gefunden wird? SEO ist ein nützliches Online-Marketing, das bei richtiger Anwendung ein höheres Ranking garantiert. Die Texte werden mit einer bestimmten Anzahl an Keywords bestückt und so für Suchmaschinen optimiert. Im Internet findet man Texter und Textagenturen, die auf SEO-Texte spezialisiert sind.

 

Die richtige Nutzung von Adressen

Das Internet bietet zahlreiche Werbemöglichkeiten. Eine Firma kann Interessenten und Kunden zum Beispiel direkt per E-Mail ansprechen. Um diese Online-Marketing-Form optimal nutzen zu können, muss man den vorhandenen Adressenstamm pflegen und durch neue Adressen erweitern. Hier haben Unternehmen verschiedene Möglichkeiten. Im Internet können ganze Adressenpakete erworben werden. Das Unternehmen erhält gegen Bezahlung eine Liste von Adressen, die speziell auf die angebotenen Dienstleistungen abgestimmt sind. Alternativ können Firmen die Adressen auch selber sammeln. Sie können Kunden zum Beispiel mit Gewinnspielen auf ihre Webseite locken oder Sie zur Bestellung eines Newsletters animieren. Mit der richtigen Adressenauswahl können Dienstleister dann verkaufswirksame E-Mail- oder Newsletter-Werbekampagnen auf den Weg bringen.

 

Der Newsletter

Der Newsletter ist eine preiswerte und ansprechende Online-Werbungsmöglichkeit. Um diese nutzen zu können, muss die firmeneigene Webseite zunächst mit einer Newsletter-Funktion ausgestattet werden. Das stellt in der Regel keine Schwierigkeiten da. Der Webmaster kennt entsprechende Tools. Mit der Newsletter-Bestellung erhält das Unternehmen eine Adresse, die sorgfältig gespeichert werden sollte. Diese Adressen sind besonders wertvoll, da man durch die Bestellung sicher gehen kann, dass der Kunde sich auch wirklich für das Produkt oder die Dienstleistung interessiert. In regelmäßigen Abständen kann man den Kunden nun ausgearbeitete Newsletter zusenden. Diese sollten nicht nur über Neuigkeiten informieren, sondern auch zum Kauf anregen. Durch gezielte Kampagnen oder Freundschaftswerbung kann man sich über vorhandene Newsletter-Nutzer neue Adressen besorgen. Der Kunde sollte zudem über günstige Angebote, Gewinnspiele oder ähnliches auf die Webseite gelockt werden. Nicht vergessen: Es muss auch einfach möglich sein, den Bezug des Newsletters wieder zu kündigen.

 

Facebook als Online-Marketing-Instrument

Facebook ist aus dem Alltag von Internetnutzern nicht mehr wegzudenken. Die Plattform gewinnt täglich neue Nutzer und vernetzt die Welt zunehmender. Für Unternehmen liegt darin ein großer Vorteil, denn Sie können Facebook ganz gezielt für die Kundenpflege und Kundenneugewinnung einsetzen. Dazu benötigen sie lediglich eine Facebook-Seite, die regelmäßig mit Neuheiten und Informationen versorgt wird. Es gibt Marketing-Agenturen, die diese Aufgabe professionell übernehmen. Gerade junge Kunden spricht diese Art der Online-Werbung an.

Dirk Schiff
Dirk Schiff

Dirk Schiff isf Diplomierter Online Marketing Manager, Journalist (FJS) und SEO Experte. Er optimiert seit 2007 Internetseiten.

Schlagworte: anchor text, keywords, newsletter, Onlinemarketing, seo, seo texte, trend
Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf WhatsApp
  • Teilen auf Pinterest
  • Teilen auf LinkedIn
  • Teilen auf Tumblr
  • Teilen auf Vk
  • Teilen auf Reddit
  • Per E-Mail teilen
Das könnte Dich auch interessieren
Ziel ist das Verbessern der Rankings
Google Algorithmus Core Update
SEO – Kriminelle Kampagnen attackieren das Internet
Enzyklopädie Longtail Keywords und Anchor Text richtig einsetzen
keywordtool google Keywordtool: Keyword Planer von Google richtig einsetzen
Enzyklopädie Googles Matt Cutts meldet sich zurück zum Thema SEO
Enzyklopädie Erfolg ohne SEO?
Enzyklopädie Wikipedia Link ergattern
  • Reiseveranstalter SEOSEO für die Reisebranche: Touristik4. Mai 2022 - 22:27

    Warum brauchen Sie SEO für Ihre Website im Bereich Touristik? Der Markt im Reisebereich ist stark umkämpft. Keywords wie „Griechenland Urlaub“ oder „Mallorca Reisen“ sind gefragt. Darüber hinaus wird nach Hotels, Reiseveranstaltern und dem Keyword „Urlaub“ in verschiedenen Kombinationen gesucht. Große Portale wie holidaycheck.de oder ab-in-den-urlaub.de dominieren den Reismarkt. Auch tui.com oder Check24 sind weit […]

  • Die Contra 2022: Conversion & Traffic Konferenz – Online Marketing1. Mai 2022 - 22:46

    Die Conversion und Traffic Konferenz “Contra”  endlich wieder live! Nach der langen Corona-Pandemie findet die Conversion und Traffic Konferenz “Contra” vom 01. bis 03.Juni 2022 in der Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf live statt. Dieses Datum sollten sich alle notieren, die sich mit Online Marketing befassen. Ein gezieltes Marketing ist die Grundlage für den Erfolg. […]

  • SEO für Rechtsanwälte & Steuerkanzleien27. April 2022 - 11:38

    Möchten Sie mehr Anfragen und eine höhere Sichtbarkeit bei Google erreichen? SEO für Rechtsanwälte bringt nachhaltig mehr Mandanten. Kostenloser Website Check! Bei in-seo.de finden Sie SEO-Dienstleistungen für Jeden und alles. Fordern Sie noch heute hier Ihre individuelle & kostenlose SEO Analyse an! Klicken Sie auf den “SEO-Check-Button” und legen los! Erscheinen Sie bei Google in […]

  • SEO in der SchweizSEO Zürich: Deine SEO Agentur25. April 2022 - 11:27

    Bist Du auf der Suche nach einem Online Marketing Experten in Zürich? Dann bist Du bei mir genau richtig. Mein Name ist Dirk Schiff und ich bin Online Marketing Experte seit über 14 Jahren. Zu meinen Referenzen gehören Yahoo Deutschland, Sportnahrung Engel, Shirtfriends und mehr. Website oder Online Shop Deine Webseite oder Dein Online Shop […]

  • Keyword-Kannibalisierung: wie kann ich das Problem beheben?8. April 2022 - 15:44

    Keyword-Kannibalisierung: wie kann ich das Problem beheben? Jeder SEO stellt sich irgendwann Mal die Frage, wenn zwei URLs zum gleichen Thema unter dem gleichen Keyword ranken, ob er den Content zusammenführen soll oder eine der beiden URLs auf die ähnliche weiterleitet. Manchmal ist es unbeabsichtigt und der Blogbeitrag rankt vor der Landing Page, mit der […]

  • Google Pirate Update (DMCA Penalty)24. März 2022 - 08:27

    Das Pirate Update wird auch DMCA Penalty genannt. Es handelt sich dabei um eine Änderung des Suchalgorithmus von Google. Wenn Webseiten gegeben Urheberrechte verstoßen, oder illegale Downloads anbieten, kann ein DMCA Penalty zum Einsatz kommen. Sogenannte Torrent-Seiten, die Raubkopien via Torrent-Datei zugänglich machen, sind vom Pirate Update betroffen. Sie werden manchmal teilweise oder sogar komplett […]

  • Was ist Crawl Budget?16. März 2022 - 09:25

    Die Anzahl der Seiten, die auf einer Website von Google maximal gecrawlt werden, haben die Bezeichnung Crawl Budget. Erklärung Die Anzahl der Unterseiten die mit jeder URL gecrawlt werden legt Google selbst fest. Dies wird von Google bei allen Websites unterschiedlich gehandhabt. Wie Matt Cutts erklärt nimmt Google die Abhängigkeit der Websites vom PageRank als […]

  • seo strategySEO-Strategie: Taktik oder Konzept?10. März 2022 - 10:56

    Wenn du in der organischen Suche bei Google weit vorne gefunden werden möchtest, bedarf es einer guten SEO-Strategie. Das Gleiche gilt für das ganzheitliche Online-Marketing. Wer sich als Unternehmer mit einem gezielten SEO-Konzept am Markt platziert, wird nachhaltig davon profitieren. Pull Marketing Channel SEO SEO ist einer der wichtigsten Pull Marketing-Kanäle. Dem Kunden wird ein […]

  • SMX 2022: Online Marketing Konferenz in München22. November 2021 - 10:57

    Auch im Jahr 2022 findet die SMX statt! Das ist eine gute Nachricht für alle die in den Bereichen SEO und SEA tätig sind. Die Konferenz für Suchmarking konnte – wie bereits in den Vorjahren – internationale hochkarätige Experten auf dem Gebiet Suchmarketing gewinnen. Online-Marketing war bereits seit Jahren ein sehr wichtiger Faktor; dieser hat […]

  • Links entwertenNegative Backlinks zu entwerten kann die organische Sichtbarkeit bei Google deutlich verbessern18. Oktober 2021 - 12:54

    Backlinkaufbau hat sich in den letzten Jahren verändert. Klasse statt Masse ist der Erfolgsfaktor bei Google. Mittlerweile besteht die Chance in Nischenbereichen, komplett ohne Backlinks organisch in die Top-10 von Google zu gelangen. Minderwertige Backlinks haben keine „Daseinsberechtigung“. Wenn die Backlinkstruktur einer Webseite diverse schadhafte Links enthält, macht es Sinn, diese via Google disavow-Tool (Links […]

  • Reiseveranstalter SEOSEO für die Reisebranche: Touristik4. Mai 2022 - 22:27
  • Die Contra 2022: Conversion & Traffic Konferenz – Online Marketing1. Mai 2022 - 22:46
  • SEO für Rechtsanwälte & Steuerkanzleien27. April 2022 - 11:38
  • SEO in der SchweizSEO Zürich: Deine SEO Agentur25. April 2022 - 11:27
  • Keyword-Kannibalisierung: wie kann ich das Problem beheben?8. April 2022 - 15:44

Recent posts

  • Reiseveranstalter SEO
    SEO für die Reisebranche: Touristik
  • Die Contra 2022: Conversion & Traffic Konferenz – Online Marketing
  • SEO für Rechtsanwälte & Steuerkanzleien
  • SEO in der Schweiz
    SEO Zürich: Deine SEO Agentur
  • Keyword-Kannibalisierung: wie kann ich das Problem beheben?

Onlinemarketing Tipps

Kontakt Adresse

In SEO & Online Marketing Agentur Dirk Schiff

Wallbergstraße 28

81539 München

Telefon: 089 – 12099039

Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung

IN-SEO Agentur München - Dirk Schiff - Enfold WordPress Theme by Kriesi
    Texte für die Suchmaschinenoptimierung Google Changes
    Nach oben scrollen
    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen Akzeptieren Opt-Out