• 0Einkaufswagen
IN-SEO.de
  • Startseite
  • Leistungen
    • Website SEO Analyse
    • SEO Beratung
    • Linkbuilding Agentur
    • Texte
    • SEO Agentur
    • Social Media Marketing
    • Webdesign
    • SEO für Branchen, Berufe & mehr
    • Linkabbau
  • Referenzen
  • Shop
  • Kontakt
    • Über uns
    • Was kostet SEO?
    • Lexikon
    • Meine Bücher
    • Partner & Freunde
    • Übersicht
    • SEO Checkliste
    • Blog
    • SEO lernen
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
  • Suche
  • Menü Menü

SEO-Check kostenlos!
Blog - Aktuelle Neuigkeiten

Onlinemarketing: Trend erkennen

10. Mai 2012/in Allgemein /von Dirk Schiff

In Zeiten der globalen Vernetzung bekommt das Internet eine immer größere Bedeutung. Zunehmend erkennen Unternehmen die Vorteile des Online-Marketings als eine effektive und kostengünstige Werbestrategie, die innerhalb kürzester Zeit eine große Zahl Kunden anspricht. Die Instrumente des Online-Marketings lassen sich individuell auf die Bedürfnisse des jeweiligen Unternehmens anpassen.

 

Inhaltsverzeichnis

  • Ein gutes Ranking
    • Die richtige Nutzung von Adressen
    • Der Newsletter
      • Facebook als Online-Marketing-Instrument

Ein gutes Ranking

Eine eigene Webseite gehört zur Standardausstattung jedes Unternehmens. Doch was nützt die eigene Webseite, wenn sie nicht gefunden wird? SEO ist ein nützliches Online-Marketing, das bei richtiger Anwendung ein höheres Ranking garantiert. Die Texte werden mit einer bestimmten Anzahl an Keywords bestückt und so für Suchmaschinen optimiert. Im Internet findet man Texter und Textagenturen, die auf SEO-Texte spezialisiert sind.

 

Die richtige Nutzung von Adressen

Das Internet bietet zahlreiche Werbemöglichkeiten. Eine Firma kann Interessenten und Kunden zum Beispiel direkt per E-Mail ansprechen. Um diese Online-Marketing-Form optimal nutzen zu können, muss man den vorhandenen Adressenstamm pflegen und durch neue Adressen erweitern. Hier haben Unternehmen verschiedene Möglichkeiten. Im Internet können ganze Adressenpakete erworben werden. Das Unternehmen erhält gegen Bezahlung eine Liste von Adressen, die speziell auf die angebotenen Dienstleistungen abgestimmt sind. Alternativ können Firmen die Adressen auch selber sammeln. Sie können Kunden zum Beispiel mit Gewinnspielen auf ihre Webseite locken oder Sie zur Bestellung eines Newsletters animieren. Mit der richtigen Adressenauswahl können Dienstleister dann verkaufswirksame E-Mail- oder Newsletter-Werbekampagnen auf den Weg bringen.

 

Der Newsletter

Der Newsletter ist eine preiswerte und ansprechende Online-Werbungsmöglichkeit. Um diese nutzen zu können, muss die firmeneigene Webseite zunächst mit einer Newsletter-Funktion ausgestattet werden. Das stellt in der Regel keine Schwierigkeiten da. Der Webmaster kennt entsprechende Tools. Mit der Newsletter-Bestellung erhält das Unternehmen eine Adresse, die sorgfältig gespeichert werden sollte. Diese Adressen sind besonders wertvoll, da man durch die Bestellung sicher gehen kann, dass der Kunde sich auch wirklich für das Produkt oder die Dienstleistung interessiert. In regelmäßigen Abständen kann man den Kunden nun ausgearbeitete Newsletter zusenden. Diese sollten nicht nur über Neuigkeiten informieren, sondern auch zum Kauf anregen. Durch gezielte Kampagnen oder Freundschaftswerbung kann man sich über vorhandene Newsletter-Nutzer neue Adressen besorgen. Der Kunde sollte zudem über günstige Angebote, Gewinnspiele oder ähnliches auf die Webseite gelockt werden. Nicht vergessen: Es muss auch einfach möglich sein, den Bezug des Newsletters wieder zu kündigen.

 

Facebook als Online-Marketing-Instrument

Facebook ist aus dem Alltag von Internetnutzern nicht mehr wegzudenken. Die Plattform gewinnt täglich neue Nutzer und vernetzt die Welt zunehmender. Für Unternehmen liegt darin ein großer Vorteil, denn Sie können Facebook ganz gezielt für die Kundenpflege und Kundenneugewinnung einsetzen. Dazu benötigen sie lediglich eine Facebook-Seite, die regelmäßig mit Neuheiten und Informationen versorgt wird. Es gibt Marketing-Agenturen, die diese Aufgabe professionell übernehmen. Gerade junge Kunden spricht diese Art der Online-Werbung an.

Schlagworte: anchor text, keywords, newsletter, Onlinemarketing, seo, seo texte, trend
Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf WhatsApp
  • Teilen auf Pinterest
  • Teilen auf LinkedIn
  • Teilen auf Tumblr
  • Teilen auf Vk
  • Teilen auf Reddit
  • Per E-Mail teilen
Das könnte Dich auch interessieren
Enzyklopädie Wikipedia Link ergattern
beste seo agentur SEO für Landingpages
Suchmaschinenoptimierung Analyse SEO Analyse durch Experten
SMX 2017 in München
Webmaster Richtlinie – Google präsentiert aktualisierte Version
Videocontent Jede neue Webseite braucht SEO
Hochwertige Backlinks führen zum Erfolg
SEO & Google Rankingfaktoren 2015 für Ihre Webseite
  • Was ist ein BacklinkWas sind Backlinks?25. März 2021 - 17:12

    Backlinks sind Verweise von anderen Webseiten, die auf deine Webseite führen. Wenn du mit deinem Bedienfeld deines Laptops oder mit der Maus deines PCs  über einen Backlink drüber fährst, siehst du wohin der Link führt (Ziel-URL). Darüber hinaus sind Backlinks farblich hervorgehoben. Wenn du von deiner Seite aus zu einer fremden Webseite verweist, verzeichnet diese […]

  • diplom online marketing managerOnline Marketing Manager werden?12. Januar 2021 - 00:11

    Hast Du schon einmal darüber nachgedacht im Bereich Online Marketing zu arbeiten und Karriere zu machen? Nutze die Zeit während der Corona Pandemie als Sprungbrett und werde Diplomierter Online Marketing Manager. Mit diesem Abschluss erreichst Du fundierte Kenntnisse auf akademischem Niveau. Wir schenken Dir einen 100 Euro Bildungsgutschein zum Lehrgang Diplomierte/r Online Marketing Manager/in an […]

  • SEO für Unternehmer & CEO´s21. Dezember 2020 - 16:36

    Suchmaschinenoptimierung ist im Vergleich zur Google-Werbung eine günstige und nachhaltige Methode, die Sichtbarkeit seiner Webseite zu verbessern. Du zahlst weitaus weniger Geld als bei der Schaltung von Google Ads. Definiere vorab deine Ziele! Alle SEO-Kampagnen sind für den Unternehmer skalierbar und anhand Traffic relevanter KPIs messbar. Du erzielst mehr Sichtbarkeit in der organischen Suche von […]

  • Suchmaschinenoptimierung lernen: Weiterbildung, Zertifikat, Coaching oder Studium?14. Dezember 2020 - 16:13

    Warum sollte ich SEO lernen? Wenn du SEO für dein eigenes Projekt lernst, kannst du damit mehr Traffic, mehr Umsatz und neue Kunden erreichen. Wie kann ich Suchmaschinenoptimierung professionell lernen? Du kannst von der klassischen Weiterbildung bis hin zum Master Studiengang verschiedene Ausbildungs- und Lernmethoden auswählen. Mehr Infos dazu findest du unter unseren Seiten „SEO-Ausbildung“ […]

  • Google Core Update Dezember 2020: Algorithums11. Dezember 2020 - 22:58

    Core Update noch im Dezember 2020? Google überrascht mit der Ankündigung, das Core Update noch in diesem Jahr durchzuführen. Wird es vielleicht sogar noch ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk? So rätseln die Nutzer. Die ersten Daten sind jedoch präsent. Erkenne ich, ob meine Domain von dem Core Update betroffen ist? Der tägliche Sichtbarkeitsindex in SISTRIX bezieht sich […]

  • SEO KPIs: bessere Performance bei Google11. Dezember 2020 - 16:05

    Was sind KPIs? KPI: Begriff erklärt KPI heißt abgekürzt Key Performance Indicator. KPIs sind Kennzahlen, anhand dessen wichtige Performance-Werte von Unternehmen gemessen werden. Dadurch kannst du den Erfolg gezielter Kampagnen messen. Das Unternehmen ist in der Lage herauszufiltern, welche detaillierten wichtigen Fakten, seine Werbe- oder SEO- Kampagne in der Umsetzung gebracht haben. Ein messbarer Erfolg […]

  • Public RelationsGoogle Mobile First Indexing: Ändert sich was an SEO?23. November 2020 - 22:30

    Google verbannt den Desktop Content ab März 2021 Google ist immer für eine Überraschung gut. So verbannt der Google Index am Frühjahr 2021 die Desktop Only Websites. Mehr Bugs dürfen M-Dot-Websites und andere Mobilversionen in der Zukunft aufweisen. Geplant war von Google, dass bereits im September 2020 seine Mobile-First-Indexierung abgeschlossen sein sollte. Seit Jahren ist […]

  • BacklinkkaufPillar Page: SEO Geheimwaffe20. November 2020 - 15:58

    Das Thema „Pillar Page“ ist seit 2018 ein spannendes Thema zur Steigerung des organischen Traffics. Im Vergleich zur klassischen Landing Page zu einem bestimmten Keyword, wird bei der Pillar Page ein ganzer Themenbereich in den Fokus gestellt. Dabei geht es um einen ganzheitlichen und gut strukturierten Content. Was ist eine Pillar Page? Die Pillar Page […]

  • SEO StudiumSEO-Studium: Master oder Bachelor11. November 2020 - 16:13

    Viele SEO-Manager haben in ihrem Job die Berufung gefunden und sind aber als Quereinsteiger in diesem Beruf gelandet. Eine Weiterentwicklung zur Führungskraft im Unternehmen, könnte aufgrund des fehlenden Studiums schwierig werden. Wenn Du Head of SEO oder Team Lead werden möchtest, ist meistens ein Hochschulabschluss im Online Marketing gefragt. Das wird zumindest in den meisten […]

  • Störung des Ranking-Algorithmus der Google-Suche im November 20206. November 2020 - 18:29

    Seit einigen Tagen ist in der SEO-Branche ein Google Update zum großen Thema geworden. Der Suchmaschinenriese hat die Algorithmus Änderung in Form eines Updates bisher nicht bestätigt. Daher ist von einer Störung des Algorithmus auszugehen. Am 03. November wurde auf einschlägigen Blog und in Foren über Algorithmus Änderungen im Web diskutiert. Davor wurde bereits am […]

  • Was ist ein BacklinkWas sind Backlinks?25. März 2021 - 17:12
  • diplom online marketing managerOnline Marketing Manager werden?12. Januar 2021 - 00:11
  • SEO für Unternehmer & CEO´s21. Dezember 2020 - 16:36
  • Suchmaschinenoptimierung lernen: Weiterbildung, Zertifikat, Coaching oder Studium?14. Dezember 2020 - 16:13
  • Google Core Update Dezember 2020: Algorithums11. Dezember 2020 - 22:58

Recent posts

  • Was ist ein Backlink
    Was sind Backlinks?
  • diplom online marketing manager
    Online Marketing Manager werden?
  • SEO für Unternehmer & CEO´s
  • Suchmaschinenoptimierung lernen: Weiterbildung, Zertifikat, Coaching oder Studium?
  • Google Core Update Dezember 2020: Algorithums

Onlinemarketing Tipps

Kontakt Adresse

In SEO

Wallbergstraße 28

81539 München

Telefon: 089 – 12099039

Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung

IN-SEO Agentur München - Dirk Schiff - Enfold WordPress Theme by Kriesi
    Texte für die Suchmaschinenoptimierung Google Changes
    Nach oben scrollen
    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen Akzeptieren Opt-Out