• 0Einkaufswagen
IN-SEO.de
  • Startseite
  • Leistungen
    • Website SEO Analyse
    • SEO Beratung
    • Linkbuilding Agentur
    • Texte
    • SEO Agentur
    • Social Media Marketing
    • Webdesign
    • SEO für Branchen, Berufe & mehr
    • Linkabbau
  • Referenzen
  • Shop
  • Kontakt
    • Über uns
    • Was kostet SEO?
    • Lexikon
    • Meine Bücher
    • Partner & Freunde
    • Übersicht
    • SEO Checkliste
    • Blog
    • SEO lernen
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
  • Suche
  • Menü Menü

SEO-Check kostenlos!
Blog - Aktuelle Neuigkeiten

Google Panda Update 3.3

4. April 2012/in Allgemein /von Dirk Schiff

Offizielle wurden von Google weitere Änderungen des Algorithmus bekannte gegeben. Panda Update 3.3 wird aktiv. Google-Plus, lokale Suche sowie Rankings sind betroffen. 40 Veränderungen sollen folgen. Vielleicht sind diese schon im vollen Gange.

Nach wie vor sind frische Inhalte ein Pluspunkt. Ähnlich wie beim Panda-Update 2.2 wird der Content genau unter die Lupe genommen. Nicht nur der Algorithmus wird angepasst. Auch manuelle Überprüfungen der Inhalte finden statt.  Das erste Panda-Update von Google wurde vor einem Jahr eingeführt. Am 27.02.2012 wurde Panda Update 3.3 im englischsprachigen Raum aktiv. Google wird außerhalb dieses Updates ständig Inhalte verbessern. Dazu gehören Indexierung, SafeSearch, Autovervollständigung und andere Dinge.

Lokale Suchergebnisse

Über Youtube sollen z.B. mehr lokale relevante Suchergebnisse angezeigt werden. D.h. wer z.B. nach dem Webdesigner in München sucht bekommt relevante Ergebnisse über Youtube angezeigt.

Offizielle Seiten

Wie bereits schon angekündigt von Google werden offizielle Seiten bevorzugt angezeigt. Eine gezielte Einstellung von Google führt dazu, dass die offiziellen Webseiten weiter vorne stehen wenn danach recherchiert wird.

Bilder-Index

Die Bildersuche der Universal-Ergebnisse wird erweitert. Relevante Ergebnisse sollen geliefert werden.

Site-Abfragen verbessern

Diese Änderung verbessert das Ranking für Abfragen mit dem „site:“-Operator durch eine Erhöhung der Vielfalt der Ergebnisse.

Verbesserte Erkennung für SafeSearch in Bildsuche

Diese Änderung verbessert Google Signale zum Nachweis von obszönen Inhalt en der Image Search.

Intervall-basierten Tracking-Geschichte für die Indizierung

Diese Verbesserung ändert die Signale der Dokument-Tracking-Algorithmen.

Internationale Markteinführung von Einkauf Rich Snippets

Warenkorb Rich Snippets sollen relevante Produkte besser und schneller identifizieren. Hervorhebung der Produktpreise, Verfügbarkeit, Bewertungen und Kritik. Diesen Monat wurden Shopping-Rich Snippets global eingeführt (sie waren bisher nur in den USA, Japan und Deutschland aktiv).

Verbesserungen der Frische

Google hat neue Signale, die uns helfen sollen, schneller frische Inhalte in unsere Suchergebnisse zu bringen.

Dazu kommen noch viele weitere Änderungen. Vor allem werden Seiten mit unnatürlichem Linkaubau bestraft. Seiten die übermäßig optimiert sind werden ebenfalls kontrolliert und gegebenenfalls abgewertet. Google stellt ein Link-Analyse-Verfahren komplett ab, was bisher immer angewendet wurde. Link-Analyse-Verfahren wurden neu entwickelt und eingesetzt. Dadurch ändern sich nochmal bestimmte Suchergebnisse.

Schlagworte: google, panda 3.3, Panda-Update, snippets
Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf WhatsApp
  • Teilen auf Pinterest
  • Teilen auf LinkedIn
  • Teilen auf Tumblr
  • Teilen auf Vk
  • Teilen auf Reddit
  • Per E-Mail teilen
Das könnte Dich auch interessieren
Google Webite Die Google freundliche Webseite
Wird Bettina Wulf Suchmaschinen verändern?
Google Algorithmus Core Update
Den richtigen Domainnamen aussuchen
Harald Glööckler wird häufiger gegoogelt als Lagerfeld und Armani
Ein Leben ohne Google
SEO: Google Search plus your World
WDF*P*IDF relevant für SEO und Keyworddichte
  • diplom online marketing managerOnline Marketing Manager werden?12. Januar 2021 - 00:11

    Hast Du schon einmal darüber nachgedacht im Bereich Online Marketing zu arbeiten und Karriere zu machen? Nutze die Zeit während der Corona Pandemie als Sprungbrett und werde Diplomierter Online Marketing Manager. Mit diesem Abschluss erreichst Du fundierte Kenntnisse auf akademischem Niveau. Wir schenken Dir einen 100 Euro Bildungsgutschein zum Lehrgang Diplomierte/r Online Marketing Manager/in an […]

  • SEO für Unternehmer & CEO´s21. Dezember 2020 - 16:36

    Suchmaschinenoptimierung ist im Vergleich zur Google-Werbung eine günstige und nachhaltige Methode, die Sichtbarkeit seiner Webseite zu verbessern. Du zahlst weitaus weniger Geld als bei der Schaltung von Google Ads. Definiere vorab deine Ziele! Alle SEO-Kampagnen sind für den Unternehmer skalierbar und anhand Traffic relevanter KPIs messbar. Du erzielst mehr Sichtbarkeit in der organischen Suche von […]

  • Suchmaschinenoptimierung lernen: Weiterbildung, Zertifikat, Coaching oder Studium?14. Dezember 2020 - 16:13

    Warum sollte ich SEO lernen? Wenn du SEO für dein eigenes Projekt lernst, kannst du damit mehr Traffic, mehr Umsatz und neue Kunden erreichen. Wie kann ich Suchmaschinenoptimierung professionell lernen? Du kannst von der klassischen Weiterbildung bis hin zum Master Studiengang verschiedene Ausbildungs- und Lernmethoden auswählen. Mehr Infos dazu findest du unter unseren Seiten „SEO-Ausbildung“ […]

  • Google Core Update Dezember 2020: Algorithums11. Dezember 2020 - 22:58

    Core Update noch im Dezember 2020? Google überrascht mit der Ankündigung, das Core Update noch in diesem Jahr durchzuführen. Wird es vielleicht sogar noch ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk? So rätseln die Nutzer. Die ersten Daten sind jedoch präsent. Erkenne ich, ob meine Domain von dem Core Update betroffen ist? Der tägliche Sichtbarkeitsindex in SISTRIX bezieht sich […]

  • SEO KPIs: bessere Performance bei Google11. Dezember 2020 - 16:05

    Was sind KPIs? KPI: Begriff erklärt KPI heißt abgekürzt Key Performance Indicator. KPIs sind Kennzahlen, anhand dessen wichtige Performance-Werte von Unternehmen gemessen werden. Dadurch kannst du den Erfolg gezielter Kampagnen messen. Das Unternehmen ist in der Lage herauszufiltern, welche detaillierten wichtigen Fakten, seine Werbe- oder SEO- Kampagne in der Umsetzung gebracht haben. Ein messbarer Erfolg […]

  • Public RelationsGoogle Mobile First Indexing: Ändert sich was an SEO?23. November 2020 - 22:30

    Google verbannt den Desktop Content ab März 2021 Google ist immer für eine Überraschung gut. So verbannt der Google Index am Frühjahr 2021 die Desktop Only Websites. Mehr Bugs dürfen M-Dot-Websites und andere Mobilversionen in der Zukunft aufweisen. Geplant war von Google, dass bereits im September 2020 seine Mobile-First-Indexierung abgeschlossen sein sollte. Seit Jahren ist […]

  • BacklinkkaufPillar Page: SEO Geheimwaffe20. November 2020 - 15:58

    Das Thema „Pillar Page“ ist seit 2018 ein spannendes Thema zur Steigerung des organischen Traffics. Im Vergleich zur klassischen Landing Page zu einem bestimmten Keyword, wird bei der Pillar Page ein ganzer Themenbereich in den Fokus gestellt. Dabei geht es um einen ganzheitlichen und gut strukturierten Content. Was ist eine Pillar Page? Die Pillar Page […]

  • SEO StudiumSEO-Studium: Master oder Bachelor11. November 2020 - 16:13

    Viele SEO-Manager haben in ihrem Job die Berufung gefunden und sind aber als Quereinsteiger in diesem Beruf gelandet. Eine Weiterentwicklung zur Führungskraft im Unternehmen, könnte aufgrund des fehlenden Studiums schwierig werden. Wenn Du Head of SEO oder Team Lead werden möchtest, ist meistens ein Hochschulabschluss im Online Marketing gefragt. Das wird zumindest in den meisten […]

  • Störung des Ranking-Algorithmus der Google-Suche im November 20206. November 2020 - 18:29

    Seit einigen Tagen ist in der SEO-Branche ein Google Update zum großen Thema geworden. Der Suchmaschinenriese hat die Algorithmus Änderung in Form eines Updates bisher nicht bestätigt. Daher ist von einer Störung des Algorithmus auszugehen. Am 03. November wurde auf einschlägigen Blog und in Foren über Algorithmus Änderungen im Web diskutiert. Davor wurde bereits am […]

  • Top 10 bei GoogleGoogle-Algorithmus-Update Oktober 2020?3. November 2020 - 23:32

    Einige Gerüchte und Forenbeiträge in Web könnten Hinweise auf ein Google-Algorithmus-Updaten geben. Einige Webseitenbetreiber berichteten über Ranking Veränderungen vom 28. Oktober 2020. Diverse SEO Tools zeigen ebenfalls ähnliche Signale für eine Vielzahl an Webseiten. Am Morgen des 28. Oktobers konnte man auf Webmaster World diverse Mitteilungen zu starken Ranking Veränderungen bei Google lesen. Einige Webseitenbetreiber […]

  • diplom online marketing managerOnline Marketing Manager werden?12. Januar 2021 - 00:11
  • SEO für Unternehmer & CEO´s21. Dezember 2020 - 16:36
  • Suchmaschinenoptimierung lernen: Weiterbildung, Zertifikat, Coaching oder Studium?14. Dezember 2020 - 16:13
  • Google Core Update Dezember 2020: Algorithums11. Dezember 2020 - 22:58
  • SEO KPIs: bessere Performance bei Google11. Dezember 2020 - 16:05

Recent posts

  • diplom online marketing manager
    Online Marketing Manager werden?
  • SEO für Unternehmer & CEO´s
  • Suchmaschinenoptimierung lernen: Weiterbildung, Zertifikat, Coaching oder Studium?
  • Google Core Update Dezember 2020: Algorithums
  • SEO KPIs: bessere Performance bei Google

Onlinemarketing Tipps

Kontakt Adresse

In SEO

Wallbergstraße 28

81539 München

Telefon: 089 – 12099039

Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung

IN-SEO Agentur München - Dirk Schiff - Enfold WordPress Theme by Kriesi
    Googles neues Kommentarsystem NPD bei Facebook raus
    Nach oben scrollen
    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen Akzeptieren Opt-Out