• 0Einkaufswagen
IN-SEO.de
  • Startseite
  • Leistungen
    • Website SEO Analyse
    • SEO Beratung
    • Linkbuilding Agentur
    • Texte
    • SEO Agentur
    • Social Media Marketing
    • Webdesign
    • SEO für Branchen, Berufe & mehr
    • SEO für Jeden und alles
    • Linkabbau
  • Referenzen
  • Shop
  • Kontakt
    • Über uns
    • Was kostet SEO?
    • Lexikon
    • Meine Bücher
    • Partner & Freunde
    • Übersicht
    • SEO Checkliste
    • Blog
    • SEO lernen
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
  • Suche
  • Menü Menü

SEO-Check kostenlos!

Real Time Advertising

Real Time Advertising ist der Aufbau und die Verbesserung von Werbeflächen. Werbeflächen werden in Echtzeit vermarktet. Dabei ist das Werbemittel beliebig. Es können Texte, Bilder, Banner, Werbemedien oder auch Videobotschaften sein. Im Gegensatz zu der klassischen Variante kann der Werbetreibende verschiedenes an Informationen festlegen. Unter anderem, die Zielgruppen, was er dafür verlangt, ihm Wert ist und welche Zielgruppe damit manifestiert werden soll. Das Maximalgebot für die spezifizierte Werbefläche wird bestimmt.

Sobald ein Besucher auf die Webseite gelangt, werden während des Seitenaufbaus, die erkenntlichen Informationen über den Webseitenbesucher an den Werbetreibenden übermittelt. Dort wo das Maximalgebot am besten erreichbar ist, demzufolge entspricht das der entsprechenden Deutung.

Dem Kunden werden auf dieser Art und Weise entsprechende Werbeinhalte übermittelt. Sowohl hat auch der Werbetreibende Informationen darüber, welches Endziel und welche Gruppe das beste Ergebnis darstellt. Zudem zahlt dieser nur das, was der Kunde ihm tatsächlich wert ist.

Hinter der technologischen Umsetzung verbirgt sich die Real Time Bidding: auch abgekürzt mit RTB. Bei dem Begriff RTA geht es daher um die best erreichbare Zone, die obersten Zone, und die tatsächlich verwirklichbare Realisierung für die Umsetzung.

Alles simpel konstruiert, zusammenfassend:

Ganz zu Beginn gelangt der Benutzer auf die Webseite.

Auf dieser Webseite befindet sich Werbefläche, die mittels RTA vermarktet wird. Sobald die Webseite von dem Besucher angeklickt ist, wird mittels des Webbrowsers die Übermittlung an den Adserver gesandt, der dann die Anzeige ausliefern soll.

Dadurch, dass der AdServer Informationen über den User abruft, wird die passende Anzeige generiert. Die Informationsanzeige wird über den Nutzer an die Supply Side Plattform, auch abgekürzt SSP – weitergeleitet. Dabei werden alle Anfragen von den Webseitenbetreibern gesammelt.

SSP verbindet mit der Demand Side Plattform. Demand Side Plattform ist auch bekannt als DSP. Daneben sind alle Gebote von den Werbetreibenden aufgeführt. Im Anschluss, und daraufhin wird mit der SSP die passende Anzeige ausgehandelt. Das verläuft mithilfe des vorliegenden Nutzerprofils,  der Zielgruppe und die Maximalgebote werden angewandt und auch mitanimiert. Wenn das alles gestaltet ist, wird vermittels der SSP die entsprechende Werbeanzeige ausgeliefert.

Der weitere Ablauf geschieht über SSP. Dadurch werden vorhandene Informationen mittels der auszuliefernden Werbeanzeige an den AdServer weitergegeben. Zudem wird die Anzeige ausliefert. Als Resultat, sodass diese in dem Browser des Users angezeigt werden. RTA ist simpel anwendbar. Werbeagenturen sind mitbeteiligt. Diese leiten die Angebote an die DSP weiter. Sie dirigieren zwischen den Werbetreibenden und der technischen Plattform.

 

 

 

 

  • SEO für Rechtsanwälte & Steuerkanzleien27. April 2022 - 11:38

    Möchten Sie mehr Anfragen und eine höhere Sichtbarkeit bei Google erreichen? SEO für Rechtsanwälte bringt nachhaltig mehr Mandanten. Kostenloser Website Check! Bei in-seo.de finden Sie SEO-Dienstleistungen für Jeden und alles. Fordern Sie noch heute hier Ihre individuelle & kostenlose SEO Analyse an! Klicken Sie auf den „SEO-Check-Button“ und legen los! Erscheinen Sie bei Google in […]

  • SEO in der SchweizSEO Zürich: Deine SEO Agentur25. April 2022 - 11:27

    Bist Du auf der Suche nach einem Online Marketing Experten in Zürich? Dann bist Du bei mir genau richtig. Mein Name ist Dirk Schiff und ich bin Online Marketing Experte seit über 14 Jahren. Zu meinen Referenzen gehören Yahoo Deutschland, Sportnahrung Engel, Shirtfriends und mehr. Website oder Online Shop Deine Webseite oder Dein Online Shop […]

  • Keyword-Kannibalisierung: wie kann ich das Problem beheben?8. April 2022 - 15:44

    Keyword-Kannibalisierung: wie kann ich das Problem beheben? Jeder SEO stellt sich irgendwann Mal die Frage, wenn zwei URLs zum gleichen Thema unter dem gleichen Keyword ranken, ob er den Content zusammenführen soll oder eine der beiden URLs auf die ähnliche weiterleitet. Manchmal ist es unbeabsichtigt und der Blogbeitrag rankt vor der Landing Page, mit der […]

  • Google Pirate Update (DMCA Penalty)24. März 2022 - 08:27

    Das Pirate Update wird auch DMCA Penalty genannt. Es handelt sich dabei um eine Änderung des Suchalgorithmus von Google. Wenn Webseiten gegeben Urheberrechte verstoßen, oder illegale Downloads anbieten, kann ein DMCA Penalty zum Einsatz kommen. Sogenannte Torrent-Seiten, die Raubkopien via Torrent-Datei zugänglich machen, sind vom Pirate Update betroffen. Sie werden manchmal teilweise oder sogar komplett […]

  • Was ist Crawl Budget?16. März 2022 - 09:25

    Die Anzahl der Seiten, die auf einer Website von Google maximal gecrawlt werden, haben die Bezeichnung Crawl Budget. Erklärung Die Anzahl der Unterseiten die mit jeder URL gecrawlt werden legt Google selbst fest. Dies wird von Google bei allen Websites unterschiedlich gehandhabt. Wie Matt Cutts erklärt nimmt Google die Abhängigkeit der Websites vom PageRank als […]

  • SEO für Rechtsanwälte & Steuerkanzleien27. April 2022 - 11:38
  • SEO in der SchweizSEO Zürich: Deine SEO Agentur25. April 2022 - 11:27
  • Keyword-Kannibalisierung: wie kann ich das Problem beheben?8. April 2022 - 15:44
  • Google Pirate Update (DMCA Penalty)24. März 2022 - 08:27
  • Was ist Crawl Budget?16. März 2022 - 09:25

Recent posts

  • SEO für Rechtsanwälte & Steuerkanzleien
  • SEO in der Schweiz
    SEO Zürich: Deine SEO Agentur
  • Keyword-Kannibalisierung: wie kann ich das Problem beheben?
  • Google Pirate Update (DMCA Penalty)
  • Was ist Crawl Budget?

Onlinemarketing Tipps

Kontakt Adresse

In SEO & Online Marketing Agentur Dirk Schiff

Wallbergstraße 28

81539 München

Telefon: 089 – 12099039

Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung

IN-SEO Agentur München - Dirk Schiff - Enfold WordPress Theme by Kriesi
    Nach oben scrollen
    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen Akzeptieren Opt-Out