• 0Einkaufswagen
IN-SEO.de
  • Startseite
  • Leistungen
    • Website SEO Analyse
    • SEO Beratung
    • Linkbuilding Agentur
    • Texte
    • SEO Agentur
    • Social Media Marketing
    • Webdesign
    • SEO für Branchen, Berufe & mehr
    • Linkabbau
  • Referenzen
  • Shop
  • Kontakt
    • Über uns
    • Was kostet SEO?
    • Lexikon
    • Meine Bücher
    • Partner & Freunde
    • Übersicht
    • SEO Checkliste
    • Blog
    • SEO lernen
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
  • Suche
  • Menü Menü

SEO-Check kostenlos!

Google Suggest

Google Suggest ist eine Vorschlagfunktion. Diese wird auf der regulären Suchseite der Suchmaschine angewendet. Die Funktion ist während der Eingabe von Suchwörtern aktiv. Hierbei wird das Suchwort durch verschiedene Vorschläge ergänzt, die häufig vorkommen. Neben der Ergänzung wird auch angezeigt, wie hoch die ungefähre Anzahl der Suchtreffer für die angegebenen Suchwortkombinationen ist. Durch das Anklicken oder durch das Bedienen der Steuertasten kann die Kombination schließlich direkt angegeben werden, sodass diese dann von der Suchmaschine als Suchanfrage verstanden wird. Möglich wird diese Arbeitsweise durch den Umstand, dass es eine ständige Verbindung zwischen dem Rechner und dem Server gibt. Die Anfragen werden daher während der Eingabe direkt zum Server übertragen, der dann die Möglichkeiten abgleicht und direkt an den Browser schickt. Da dieser Austausch bei jedem Buchstaben neu erfolgt, verändert sich die angezeigte Liste ständig.

Google Suggest unterscheidet nicht zwischen positiven und negativen Angaben. Dies führt dazu, dass teilweise unerwünschte Ergänzungen vorgeschlagen werden. Besonders durch die negativen Ergänzungen kam es in der Vergangenheit immer wieder zu rechtlichen Streitigkeiten. Nutzer erinnern sich in der Regel gut an die negativ besetzten Ergänzungen, sodass durch Google Suggest auch Meinungen beeinflusst werden können.

Da es sich bei den Vorschlägen um die am häufigsten eingegebenen Kombinationen handelt, wird Google Suggest auch bezüglich der Suchmaschinenoptimierung verwendet. Hierbei werden die Keywords eingegeben und die Ergänzungen werden dann abgeschrieben. Da die Keywords allerdings keine besondere Zuverlässigkeit besitzen, müssen diese nochmals mit weiteren Analysetools abgeglichen werden.

Grundsätzlich soll das Tool die Suche beschleunigen und vereinfachen. Sie ist daher fest in die Suchmaschine integriert. Hierdurch ergibt sich das Problem, dass sich Google Suggest nicht abschalten lässt. Es erfolgt zugleich eine Personalisierung. Deshalb wird bei jeder Suchanfrage auch die persönliche Vorliebe des Nutzers berücksichtigt. Ebenso werden Suchbegriffe höher eingestuft, wenn sie vom Nutzer mehrmals eingegeben worden sind. Da die Suchbegriffe die Summe der Suchen darstellt, sind die Vorschläge nicht immer logisch oder für den Nutzer verwendbar.

 

  • diplom online marketing managerOnline Marketing Manager werden?12. Januar 2021 - 00:11

    Hast Du schon einmal darüber nachgedacht im Bereich Online Marketing zu arbeiten und Karriere zu machen? Nutze die Zeit während der Corona Pandemie als Sprungbrett und werde Diplomierter Online Marketing Manager. Mit diesem Abschluss erreichst Du fundierte Kenntnisse auf akademischem Niveau. Wir schenken Dir einen 100 Euro Bildungsgutschein zum Lehrgang Diplomierte/r Online Marketing Manager/in an […]

  • SEO für Unternehmer & CEO´s21. Dezember 2020 - 16:36

    Suchmaschinenoptimierung ist im Vergleich zur Google-Werbung eine günstige und nachhaltige Methode, die Sichtbarkeit seiner Webseite zu verbessern. Du zahlst weitaus weniger Geld als bei der Schaltung von Google Ads. Definiere vorab deine Ziele! Alle SEO-Kampagnen sind für den Unternehmer skalierbar und anhand Traffic relevanter KPIs messbar. Du erzielst mehr Sichtbarkeit in der organischen Suche von […]

  • Suchmaschinenoptimierung lernen: Weiterbildung, Zertifikat, Coaching oder Studium?14. Dezember 2020 - 16:13

    Warum sollte ich SEO lernen? Wenn du SEO für dein eigenes Projekt lernst, kannst du damit mehr Traffic, mehr Umsatz und neue Kunden erreichen. Wie kann ich Suchmaschinenoptimierung professionell lernen? Du kannst von der klassischen Weiterbildung bis hin zum Master Studiengang verschiedene Ausbildungs- und Lernmethoden auswählen. Mehr Infos dazu findest du unter unseren Seiten „SEO-Ausbildung“ […]

  • Google Core Update Dezember 2020: Algorithums11. Dezember 2020 - 22:58

    Core Update noch im Dezember 2020? Google überrascht mit der Ankündigung, das Core Update noch in diesem Jahr durchzuführen. Wird es vielleicht sogar noch ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk? So rätseln die Nutzer. Die ersten Daten sind jedoch präsent. Erkenne ich, ob meine Domain von dem Core Update betroffen ist? Der tägliche Sichtbarkeitsindex in SISTRIX bezieht sich […]

  • SEO KPIs: bessere Performance bei Google11. Dezember 2020 - 16:05

    Was sind KPIs? KPI: Begriff erklärt KPI heißt abgekürzt Key Performance Indicator. KPIs sind Kennzahlen, anhand dessen wichtige Performance-Werte von Unternehmen gemessen werden. Dadurch kannst du den Erfolg gezielter Kampagnen messen. Das Unternehmen ist in der Lage herauszufiltern, welche detaillierten wichtigen Fakten, seine Werbe- oder SEO- Kampagne in der Umsetzung gebracht haben. Ein messbarer Erfolg […]

  • diplom online marketing managerOnline Marketing Manager werden?12. Januar 2021 - 00:11
  • SEO für Unternehmer & CEO´s21. Dezember 2020 - 16:36
  • Suchmaschinenoptimierung lernen: Weiterbildung, Zertifikat, Coaching oder Studium?14. Dezember 2020 - 16:13
  • Google Core Update Dezember 2020: Algorithums11. Dezember 2020 - 22:58
  • SEO KPIs: bessere Performance bei Google11. Dezember 2020 - 16:05

Recent posts

  • diplom online marketing manager
    Online Marketing Manager werden?
  • SEO für Unternehmer & CEO´s
  • Suchmaschinenoptimierung lernen: Weiterbildung, Zertifikat, Coaching oder Studium?
  • Google Core Update Dezember 2020: Algorithums
  • SEO KPIs: bessere Performance bei Google

Onlinemarketing Tipps

Kontakt Adresse

In SEO

Wallbergstraße 28

81539 München

Telefon: 089 – 12099039

Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung

IN-SEO Agentur München - Dirk Schiff - Enfold WordPress Theme by Kriesi
    Nach oben scrollen
    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen Akzeptieren Opt-Out