• 0Einkaufswagen
IN-SEO.de
  • Startseite
  • Leistungen
    • Website SEO Analyse
    • SEO Beratung
    • Linkbuilding Agentur
    • Texte
    • SEO Agentur
    • Social Media Marketing
    • Webdesign
    • SEO für Branchen, Berufe & mehr
    • Linkabbau
  • Referenzen
  • Shop
  • Kontakt
    • Über uns
    • Was kostet SEO?
    • Lexikon
    • Meine Bücher
    • Partner & Freunde
    • Übersicht
    • SEO Checkliste
    • Blog
    • SEO lernen
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
  • Suche
  • Menü Menü

SEO-Check kostenlos!

Facebook

 

Facebook versteht sich als soziales Netzwerk, das seit 2004 besteht und seit 2012 an der New Yorker Börse notiert ist. Facebook hat mehr als 1,3 Milliarden Mitglieder, die Informationen und anderes innerhalb des Netzwerks austauschen. Die Gründer von Facebook sind Dustin Moskovitz, Christ Hughes, Mark Zuckerberg und Eduardo Saverin. Seit 2014 gehören der Messenger-Dienst WhatsApp und Oculus VR zu Facebook.

seo für facebook

Facebook und seine Funktionen

Facebook war eigentlich als Jahrbuch entwickelt worden. Diese Aufmachung hat die Plattform auch noch heute. Jeder Benutzer erhält eine Profilseite, auf der er sich darstellen kann. Mit Texten, Videos und Fotos füllt er diese Seite. Sichtbare Nachrichten kann er auf der Pinnwand seines Profils hinterlassen, sowie dort seine Kommentare und Beiträge zu veröffentlichen. Daneben haben Facebook-Mitglieder die Möglichkeit, mit anderen Mitgliedern zu chatten, Anzeigen aufzugeben und zu Veranstaltungen einlagen.
Facebook prüft die Identität neuer Mitglieder nicht. Jeder kann sich auf der Seite mit einem Pseudonamen anmelden. Stimmt die E-Mail-Adresse, fällt der falsche Name nicht weiter auf. Dies ist einer der Gründe, warum Facebook seit der Aktivierung im Web in Europa in der Kritik steht. Die Praktiken bezüglich des Datenschutzes sind, so die europäischen Datenschützer, mangelhaft. Sicherheitsexperten und deutsche Verbraucherzentralen raten den Menschen, von der Annahme des Angebots von Facebook Abstand zu nehmen.
Alle Dateien von Facebook sind im zentralen Netzwerk gespeichert und befinden sich unter der Kontrolle des Unternehmen Facebook Inc.

Weitere Bestandteile von Facebook

Seit 2010 gibt es bei Facebook die Funktion Facebook Places. Die ermöglicht es Mitgliedern, anderen Facebook-Nutzern ihren aktuellen Standort mitzuteilen sowie welche Bekannten oder Freunde derzeit bei ihnen sind. Daneben kann sich der Nutzer darüber informieren, welche Freunde ihren Standort mitteilten. Ebenfalls 2010 ergänzten die Macher von Facebook die Plattform mit Facebook Deals, einer Möglichkeit für Unternehmen, Gutscheine und Rabatte anzubieten.

 
Neue Freunde finden die Mitglieder seit 2013 mit der Suchfunktion Facebook Graph Search. Derzeit ist diese Funktion in der Betaphase und ausschließlich für die Mitglieder zugänglich, die Facebook in englischer Sprache nutzen. Während das Video-on-Demand-Angebot ausschließlich in Nordamerika verfügbar ist, kann jedes Mitglied seit 2011 die Funktion Timeline oder Chronik nutzen. Hier erstellen Mitglieder ihren Lebenslauf in chronologischer Form. Diese Funktion aktivierte 2012 Facebook zwangsweise auf alle Konten.

Eine Plattform für Anwendungen Dritter

Eine Plattform für Anwendungen Drittanbieter eröffnete Facebook 2006. Diese Anwendung verfügt über eine umfangreiche Auswahl an Kommunikationsanwendungen und Spiele. Diese Anwendung ist als App erhältlich, und zwar im App Store, den es seit 2012 bei Facebook gibt.

 
Facebook ist nicht nur für Kids und erwachsene Privatpersonen interessant, sondern auch für Unternehmen. Allein der Button „gefällt mir“ wird Millionen Mal angeklickt. Es gibt kaum noch Onlineshops und Websites, welche nicht über diesen Button verfügen. Die Facebook Page nutzen lokale Unternehmen, Organisationen, Künstler und andere für ihre Aktivitäten im Bereich Public Relation. Für alle, welche diese Seite nutzen, steigt der Bekanntheitsgrad seiner Person, Marke oder seines Unternehmens.
Facebook finanziert sein soziales Netzwerk hauptsächlich durch Werbung mit Textanzeigen, Bannern und den sogenannten Sponsored Storys. Über die Wirkung der Werbung gibt es geteilte Meinungen. Viele Unternehmen beurteilen dies als Return on Investment, anderen sehen das negativ und stellen, wie General Motors, die Werbung in sozialen Netzwerken ein.

  • diplom online marketing managerOnline Marketing Manager werden?12. Januar 2021 - 00:11

    Hast Du schon einmal darüber nachgedacht im Bereich Online Marketing zu arbeiten und Karriere zu machen? Nutze die Zeit während der Corona Pandemie als Sprungbrett und werde Diplomierter Online Marketing Manager. Mit diesem Abschluss erreichst Du fundierte Kenntnisse auf akademischem Niveau. Wir schenken Dir einen 100 Euro Bildungsgutschein zum Lehrgang Diplomierte/r Online Marketing Manager/in an […]

  • SEO für Unternehmer & CEO´s21. Dezember 2020 - 16:36

    Suchmaschinenoptimierung ist im Vergleich zur Google-Werbung eine günstige und nachhaltige Methode, die Sichtbarkeit seiner Webseite zu verbessern. Du zahlst weitaus weniger Geld als bei der Schaltung von Google Ads. Definiere vorab deine Ziele! Alle SEO-Kampagnen sind für den Unternehmer skalierbar und anhand Traffic relevanter KPIs messbar. Du erzielst mehr Sichtbarkeit in der organischen Suche von […]

  • Suchmaschinenoptimierung lernen: Weiterbildung, Zertifikat, Coaching oder Studium?14. Dezember 2020 - 16:13

    Warum sollte ich SEO lernen? Wenn du SEO für dein eigenes Projekt lernst, kannst du damit mehr Traffic, mehr Umsatz und neue Kunden erreichen. Wie kann ich Suchmaschinenoptimierung professionell lernen? Du kannst von der klassischen Weiterbildung bis hin zum Master Studiengang verschiedene Ausbildungs- und Lernmethoden auswählen. Mehr Infos dazu findest du unter unseren Seiten „SEO-Ausbildung“ […]

  • Google Core Update Dezember 2020: Algorithums11. Dezember 2020 - 22:58

    Core Update noch im Dezember 2020? Google überrascht mit der Ankündigung, das Core Update noch in diesem Jahr durchzuführen. Wird es vielleicht sogar noch ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk? So rätseln die Nutzer. Die ersten Daten sind jedoch präsent. Erkenne ich, ob meine Domain von dem Core Update betroffen ist? Der tägliche Sichtbarkeitsindex in SISTRIX bezieht sich […]

  • SEO KPIs: bessere Performance bei Google11. Dezember 2020 - 16:05

    Was sind KPIs? KPI: Begriff erklärt KPI heißt abgekürzt Key Performance Indicator. KPIs sind Kennzahlen, anhand dessen wichtige Performance-Werte von Unternehmen gemessen werden. Dadurch kannst du den Erfolg gezielter Kampagnen messen. Das Unternehmen ist in der Lage herauszufiltern, welche detaillierten wichtigen Fakten, seine Werbe- oder SEO- Kampagne in der Umsetzung gebracht haben. Ein messbarer Erfolg […]

  • diplom online marketing managerOnline Marketing Manager werden?12. Januar 2021 - 00:11
  • SEO für Unternehmer & CEO´s21. Dezember 2020 - 16:36
  • Suchmaschinenoptimierung lernen: Weiterbildung, Zertifikat, Coaching oder Studium?14. Dezember 2020 - 16:13
  • Google Core Update Dezember 2020: Algorithums11. Dezember 2020 - 22:58
  • SEO KPIs: bessere Performance bei Google11. Dezember 2020 - 16:05

Recent posts

  • diplom online marketing manager
    Online Marketing Manager werden?
  • SEO für Unternehmer & CEO´s
  • Suchmaschinenoptimierung lernen: Weiterbildung, Zertifikat, Coaching oder Studium?
  • Google Core Update Dezember 2020: Algorithums
  • SEO KPIs: bessere Performance bei Google

Onlinemarketing Tipps

Kontakt Adresse

In SEO

Wallbergstraße 28

81539 München

Telefon: 089 – 12099039

Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung

IN-SEO Agentur München - Dirk Schiff - Enfold WordPress Theme by Kriesi
    Nach oben scrollen
    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen Akzeptieren Opt-Out