• 0Einkaufswagen
IN-SEO.de
  • Startseite
  • Leistungen
    • Website SEO Analyse
    • SEO Beratung
    • Linkbuilding Agentur
    • Texte
    • SEO Agentur
    • Social Media Marketing
    • Webdesign
    • SEO für Branchen, Berufe & mehr
    • SEO für Jeden und alles
    • Linkabbau
  • Referenzen
  • Shop
  • Kontakt
    • Über uns
    • Was kostet SEO?
    • Lexikon
    • Meine Bücher
    • Partner & Freunde
    • Übersicht
    • SEO Checkliste
    • Blog
    • SEO lernen
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
  • Suche
  • Menü Menü

SEO-Check kostenlos!

Cross Selling

Cross Selling

Bei dem Begriff Cross Selling geht es darum, Kunden zu generieren, weitere Angebote in Anspruch zu nehmen. Versicherungen oder Banken und andere Anbieter präsentieren den Bestandskunden weitere Produkte, um diese für neue Interessenschwerpunkte zu überzeugen, um auch für diese Neuigkeiten, Aktionen oder Besonderheiten Kunden zu generieren.

Cross Selling bedeutet, dass Anbieter entsprechender und zusätzlicher Angebote im weiterem Maße, auch zusätzliche Produkte an Bestandskunden vorstellen.

Dabei werden diese Produkte und Angebote genutzt und dargelegt, die typischerweise von Konsumenten nicht in den alltäglichen Nachfragestatus hinzuzählen.

Cross Selling bietet Nutzen dazu, gleichzeitig gegebenenfalls wichtigen, weiteren Ausgleich für die Umsatzsteigerung herzustellen.

Diese erweiterten Cross Selling Aktionen werden in den meisten Fällen durch Zusatzofferten angeboten. Aber auch durch gesteigerte Quoten werden diese Cross Selling Aktionen gefördert.

Bestandskunden, die sonstig eigentlich nur, bisherige Angeboe beziehungsweise diese bisherigen Produkte erworben haben, erhalten neue Angebotsquellen vorgestellt. Den Kunden werden zusätzliche Angebotssparten dargestellt und vorgestellt. Sozusagen zusätzliche neue Angebote zu bisherigem Stand noch angepriesen.

Das Sortiment wird weitschweifiger gestellt. Und das  repräsentative Sortiment wird als lukrative Zusatzmöglichkeit, sozusagen als eine besondere Offerte angeboten.

Als simple Erklärung; Es lassen sich die Nahrungsmittel Anbieter betrachten. Aber auch Telekommunikationsanbieter.

Durch stetige Neuigkeiten, eventuell diese, auf dem Fortschritt entworfen; also neu entwickelt, werden vorgestellt. Diese bieten für  Bestandskunden Neuigkeiten und Kennenlernerfahrungen an. Zudem lassen sich Möglichkeiten herstellen.

Weiteres Beispiel:

Es gelten unter anderem auch die Kaffee- oder Tee-Anbieter,

die als Beispiel: zu den Kaffee- oder Teeartikeln nach zusätzliche Aktionen nicht nur aus diesem Bereich der Tee oder Kaffee artikel Sortimente anbieten.

Das zusätzliche Angebot soll bestehende und auch neue Kunden anlocken. Dabei gegebenenfalls festigen.

Durch diese Möglichkeit „Cross Selling“ lassen sich deutlich verbesserte Chancen nutzen. Umsätze lassen sich verbessern.

Für den Kunden bietet das zusätzliche Angebot eine bessere, größer gefächerte Auswahl an! Gleichwohl, auch wenn – dieses, der bisherigen Artikelzusammenstellung beziehungsweise Kategorie, das ein wenig in die Zurückhaltung gelangt.

Der Kunde erhält ein weitergehendes Interesse. Zudem werden durch diese Produkte des Anbieters Nutzungen bereitgestellt, den Kunden zu überzeugen, dass es mehr Möglichkeiten gibt, wie nur das sonstige Angebot, das überzeugt. Kaufverhalten wird verbessert, es wid einfach mehr getätigt. Und demzufolge resultiert sich ein verbesserter Umsatz. Es ermöglicht ein steigendes Wachstum. Durch Cross Selling werden bestehende Kundenkontakte bearbeitet, irgendwie auf neues hingewiesen, dazu generiert, geradezu, um diesen erweiterten Angebote vorzustellen, auch zum Kennenlernen anzubieten. Mit dem Ziel und Zweck, diese bestehende oder neu zu ertastende Kundenbindung „deutlich“ zu verbessern. Gleichzeitig und „dadurch“ neue Angebotspaletten bereitzustellen.

Interessenten als auch bestehende Kunden sowie gänzlich neue Kunden werden mittels der zusätzlichen Mäglichkeit, Cross Selling Angebote bewegt, informiert und auf Neugierde gestellt.

Weil – auch, das ist eine Möglichkeit, um diese Kunden zu überzeugen, dass das Spektrum mit einer Vielzahl von Angeboten „wesentliches“ an Verbesserungen alswohl auch/und Aufbauchancen; also Optionen für dieses Cross Selling System darstellt.

  • Reiseveranstalter SEOSEO für die Reisebranche: Touristik4. Mai 2022 - 22:27

    Warum brauchen Sie SEO für Ihre Website im Bereich Touristik? Der Markt im Reisebereich ist stark umkämpft. Keywords wie „Griechenland Urlaub“ oder „Mallorca Reisen“ sind gefragt. Darüber hinaus wird nach Hotels, Reiseveranstaltern und dem Keyword „Urlaub“ in verschiedenen Kombinationen gesucht. Große Portale wie holidaycheck.de oder ab-in-den-urlaub.de dominieren den Reismarkt. Auch tui.com oder Check24 sind weit […]

  • SEO für Rechtsanwälte & Steuerkanzleien27. April 2022 - 11:38

    Möchten Sie mehr Anfragen und eine höhere Sichtbarkeit bei Google erreichen? SEO für Rechtsanwälte bringt nachhaltig mehr Mandanten. Kostenloser Website Check! Bei in-seo.de finden Sie SEO-Dienstleistungen für Jeden und alles. Fordern Sie noch heute hier Ihre individuelle & kostenlose SEO Analyse an! Klicken Sie auf den „SEO-Check-Button“ und legen los! Erscheinen Sie bei Google in […]

  • SEO in der SchweizSEO Zürich: Deine SEO Agentur25. April 2022 - 11:27

    Bist Du auf der Suche nach einem Online Marketing Experten in Zürich? Dann bist Du bei mir genau richtig. Mein Name ist Dirk Schiff und ich bin Online Marketing Experte seit über 14 Jahren. Zu meinen Referenzen gehören Yahoo Deutschland, Sportnahrung Engel, Shirtfriends und mehr. Website oder Online Shop Deine Webseite oder Dein Online Shop […]

  • Keyword-Kannibalisierung: wie kann ich das Problem beheben?8. April 2022 - 15:44

    Keyword-Kannibalisierung: wie kann ich das Problem beheben? Jeder SEO stellt sich irgendwann Mal die Frage, wenn zwei URLs zum gleichen Thema unter dem gleichen Keyword ranken, ob er den Content zusammenführen soll oder eine der beiden URLs auf die ähnliche weiterleitet. Manchmal ist es unbeabsichtigt und der Blogbeitrag rankt vor der Landing Page, mit der […]

  • Google Pirate Update (DMCA Penalty)24. März 2022 - 08:27

    Das Pirate Update wird auch DMCA Penalty genannt. Es handelt sich dabei um eine Änderung des Suchalgorithmus von Google. Wenn Webseiten gegeben Urheberrechte verstoßen, oder illegale Downloads anbieten, kann ein DMCA Penalty zum Einsatz kommen. Sogenannte Torrent-Seiten, die Raubkopien via Torrent-Datei zugänglich machen, sind vom Pirate Update betroffen. Sie werden manchmal teilweise oder sogar komplett […]

  • Reiseveranstalter SEOSEO für die Reisebranche: Touristik4. Mai 2022 - 22:27
  • SEO für Rechtsanwälte & Steuerkanzleien27. April 2022 - 11:38
  • SEO in der SchweizSEO Zürich: Deine SEO Agentur25. April 2022 - 11:27
  • Keyword-Kannibalisierung: wie kann ich das Problem beheben?8. April 2022 - 15:44
  • Google Pirate Update (DMCA Penalty)24. März 2022 - 08:27

Recent posts

  • Reiseveranstalter SEO
    SEO für die Reisebranche: Touristik
  • SEO für Rechtsanwälte & Steuerkanzleien
  • SEO in der Schweiz
    SEO Zürich: Deine SEO Agentur
  • Keyword-Kannibalisierung: wie kann ich das Problem beheben?
  • Google Pirate Update (DMCA Penalty)

Onlinemarketing Tipps

Kontakt Adresse

In SEO & Online Marketing Agentur Dirk Schiff

Wallbergstraße 28

81539 München

Telefon: 089 – 12099039

Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung

IN-SEO Agentur München - Dirk Schiff - Enfold WordPress Theme by Kriesi
    Nach oben scrollen
    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen Akzeptieren Opt-Out