Obama hat gewonnen – Social Media sind dabei

Die Neuwahl von Barack Obama hat sich in den sozialen Netzwerk extrem schnell verbreitet. Das Thema wurde so oft getwittert wie kein anderes. Da stellt sich die Frage in den Raum, ob Meinungsumfragen bei Wahlen einen ebenso großen Erfolg…

Internetagenturen stehen gute Zeiten bevor

In den Bereichen SEO, Social-Media und Onlinemarketing wird mit höheren Umsätzen gerechnet. Noch in diesem Jahr werden für verschiedene Sparten wie z.B. Versand, Handel, Medien oder Finanzen Steigerungen des Auftragsvolumens erwartet. Einer…

Google PageRank Update 07.11.2012

Google hat heute ein PageRank-Update durchgeführt. Larry Page hat den PageRank noch nicht abgeschafft. Der PageRank (PR) bleibt ein weiteres Bewertungskriterium für Google. Dieser Wert sagt nicht immer etwas über die Rankings einer Webseite…

Google: Welche Social Signals sind relevant für SEO?

Bing und Google rüsten immer mehr soziale Funktionen auf. Social Signals verbessern Ranking und Besucherzahlen. Die beiden Suchmaschinen standen für Fragen und Antworten zur Verfügung. Danny Sullivan von Searchengineland.com sprach mit den…

Social Media nutzen auch Obama und Romney

Schon vor 4 Jahren setzt der heutige US-Präsident Barack Obama auf Social Media bei seinen Wahlkampf-Kampagnen. Aktuell sind Mitt Romney sowie Obama bei Facebook, Twitter und anderen sozialen Netzwerken aktiv. Heutzutage läuft in den meisten…

Deutsche Firmen nutzen Social Media immer häufiger

Social Media werden zur Bekanntheitssteigerung sowie zur Imageverbesserung von deutschen Unternehmen genutzt. 85 Prozent der werbungstreibenden Firmen nutzen bereits Social Networks und eigene Blogs. Die Anzahl der Nutzer ist um 17 Prozent gestiegen…

eMetrics Summit

Die Online-Marketing-Konferenz eMetrics Summit findet am 06. und 07 November in Düsseldorf statt. Das Treffen von Marketing-Experten, Anwendern und Industrieanalysten dient dazu, seine Kenntnisse des Online-Marketings aufzufrischen und zu verbessern. Tools…

Linkaufbau funktioniert anders seit Penguin und Panda

Seit 2011 sorgen Algorithmus-Updates wie Penguin, Panda oder EMD für Aufmerksamkeit. Sie verändern nicht nur Rankings vieler Webseiten, sondern stellen auch neue Anforderungen an SEO. Mehr als eine von 10 Suchanfragen haben sich geändert. Webseiten…

Neues SEO-Google-Tool zur Aberkennung von Links: disavow-Tool

Matt Cutts kündigte vor kurzer Zeit an, dass ein Tool zur Aberkennung von Links in Kürze ins Leben gerufen werden würde. Nun hat Google dieses Tool eingeführt. Das Tool ist dafür gedacht, unnatürliche Links zu entschärfen. D.h. wenn…

SEO-Onpage-Optimierung wird zunehmend wichtiger

Aufgrund der ständigen Veränderungen der Google-Algorithmen wird die Onpage-Optimierung immer wichtiger. Wichtige Bestandteile der Onpage-Optimierung sind beispielsweise die interne Verlinkung oder die Festsetzung der Meta-Tags. Altbewährte…