• 0Einkaufswagen
IN-SEO.de
  • Startseite
  • Leistungen
    • Website SEO Analyse
    • SEO Beratung
    • Linkbuilding Agentur
    • Texte
    • SEO Agentur
    • Social Media Marketing
    • Webdesign
    • SEO für Branchen, Berufe & mehr
    • SEO für Jeden und alles
    • Linkabbau
  • Referenzen
  • Shop
  • Kontakt
    • Über uns
    • Was kostet SEO?
    • Lexikon
    • Meine Bücher
    • Partner & Freunde
    • Übersicht
    • SEO Checkliste
    • Blog
    • SEO lernen
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
  • Suche
  • Menü Menü

SEO-Check kostenlos!
Blog - Aktuelle Neuigkeiten
Google Webite

Die Google freundliche Webseite

1. März 2016/in Allgemein /von Dirk

Die Richtlinien für Webmaster aus dem Hause Google sind bekanntlich das Standardwerk vieler Administratoren, wenn es darum geht, Webseiten qualitativ hochwertig zu gestalten und einige technische Hilfen dazu zu nutzen. Hier noch einige weitere Tricks, wie Webseiten freundlich für Google werden können.

Informationen mit Mehrwert für Besucher

Das Internet gehört heute zur meist genutzte Quelle, wenn es darum geht, nützliche Informationen zu unterschiedlichen Themen zu erhalten. Daher sollte jeder seine Webseite mit möglichst viel hochwertigen und qualitativ sehr guten Texten ausstatten, die den Besuchern eine echte Bereicherung bieten. Dies gilt insbesondere für die Startseite. Ist diese vom Webmaster sehr informativ gestaltet, animiert es die Besucher zum Weiterlesen und andere Webmaster setzten gerne Links zu solchen Seiten. Die Texte selbst sollten klar und deutlich zu verstehen sein und natürlich auch alle Suchbegriffe enthalten, die für Google nützlich sind.

Herstellung anderer Webseiten Links zur eigenen Seite

Links können dazu beitragen, dass die Crawler bei Google die gewünschte Webseite einfacher finden, was wiederum auch einen positiven Einfluss bei den Suchergebnissen nach sich zieht. Durch verschiedene technische Mechanismen beurteilt Google einen Link von Seite A an Seite B so, dass die Seite A ein positives Votum für die Seite B abgibt, und diese damit als wichtig einstuft. Bei diesem Verfahren schließt Google von vornherein alle unnatürlichen Likks aus, da für eine gute Indexierung und dem daraus folgenden Ranking nur Links relevant sind, die durch andere Webseiten natürlich entstanden sind.

Problemloser Zugriff auf die Webseite

Eine Google freundliche Webseite sollte logische Linkstruktur haben. So sollte jede Seite mindestens einen statischen Textlink beinhalten. Um zu sehen, ob der gesamt Text angezeigt wird, sollte vorab ein Textbrowser verwendet werden. Sehr empfehlenswert ist hier etwa Lynx. Zeigt dieser Frames, JavaScript, Cookies, Sitzungs-IDs, DHTML oder Macromedia Flash an, dann sollten dies Funktonen im Text beseitigt werden, damit Besucher einen einfachen Weg zur Nutzung der Seiten haben.

Diese Fehler sollten vermieden werden

Die Webseiten sollten weder Listen von Keywords noch Cloaking enthalten. Auch sollten diese nicht nur für die Crawler von Google ausgelegt sein. Befinden sich Inhalte auf der Seite, die von den Nutzern selbst nicht gesehen werden sollen, kann dies dazu führen, dass Google dies als irreführend ansieht und dass die Webseite erst gar nicht im Ranking aufgeführt wird.

Man sollte den Kauf eines Dienstes oder eine Programmes vermeiden, welches zur Suchmaschinenoptimierung beiträgt und verspricht die Webseite ganz oben ins Ranking zu packen. Diese sind eher schädlich und können zum Ausschluss bei Google führen.

Sollen Namen, Textinhalte oder Links angezeigt werden, die wichtig sind, sollte man auf der Webseite dafür keine Bilder verwenden. Denn Google kann diese Informationen aus Grafiken nicht verarbeiten. Besser ist es hier mit ALT Befehlen zu arbeiten.

Man sollte auch vermeiden, mehrere Kopien einer Webseite mit unterschiedlichen URL Namen zu erschaffen.

Schlagworte: google, webmaster, website
Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf WhatsApp
  • Teilen auf Pinterest
  • Teilen auf LinkedIn
  • Teilen auf Tumblr
  • Teilen auf Vk
  • Teilen auf Reddit
  • Per E-Mail teilen
Das könnte Dich auch interessieren
Google Plus Buch von Ron Faber
Google WErbung Nutzerkonten von AdSense- und AdWords blockiert Google – in der Krim-Region
Wie ist Bing und Duane Forrester zu SEO eingestellt?
Mehr als 500 Änderungen bei Google
Penguin Update: Algorithmus Schwankungen bei Google
SEO & Google Rankingfaktoren 2015 für Ihre Webseite
Google weiß alles
Google Panda Update wütet erneut?
  • SEO für Rechtsanwälte & Steuerkanzleien27. April 2022 - 11:38

    Möchten Sie mehr Anfragen und eine höhere Sichtbarkeit bei Google erreichen? SEO für Rechtsanwälte bringt nachhaltig mehr Mandanten. Kostenloser Website Check! Bei in-seo.de finden Sie SEO-Dienstleistungen für Jeden und alles. Fordern Sie noch heute hier Ihre individuelle & kostenlose SEO Analyse an! Klicken Sie auf den „SEO-Check-Button“ und legen los! Erscheinen Sie bei Google in […]

  • SEO in der SchweizSEO Zürich: Deine SEO Agentur25. April 2022 - 11:27

    Bist Du auf der Suche nach einem Online Marketing Experten in Zürich? Dann bist Du bei mir genau richtig. Mein Name ist Dirk Schiff und ich bin Online Marketing Experte seit über 14 Jahren. Zu meinen Referenzen gehören Yahoo Deutschland, Sportnahrung Engel, Shirtfriends und mehr. Website oder Online Shop Deine Webseite oder Dein Online Shop […]

  • Keyword-Kannibalisierung: wie kann ich das Problem beheben?8. April 2022 - 15:44

    Keyword-Kannibalisierung: wie kann ich das Problem beheben? Jeder SEO stellt sich irgendwann Mal die Frage, wenn zwei URLs zum gleichen Thema unter dem gleichen Keyword ranken, ob er den Content zusammenführen soll oder eine der beiden URLs auf die ähnliche weiterleitet. Manchmal ist es unbeabsichtigt und der Blogbeitrag rankt vor der Landing Page, mit der […]

  • Google Pirate Update (DMCA Penalty)24. März 2022 - 08:27

    Das Pirate Update wird auch DMCA Penalty genannt. Es handelt sich dabei um eine Änderung des Suchalgorithmus von Google. Wenn Webseiten gegeben Urheberrechte verstoßen, oder illegale Downloads anbieten, kann ein DMCA Penalty zum Einsatz kommen. Sogenannte Torrent-Seiten, die Raubkopien via Torrent-Datei zugänglich machen, sind vom Pirate Update betroffen. Sie werden manchmal teilweise oder sogar komplett […]

  • Was ist Crawl Budget?16. März 2022 - 09:25

    Die Anzahl der Seiten, die auf einer Website von Google maximal gecrawlt werden, haben die Bezeichnung Crawl Budget. Erklärung Die Anzahl der Unterseiten die mit jeder URL gecrawlt werden legt Google selbst fest. Dies wird von Google bei allen Websites unterschiedlich gehandhabt. Wie Matt Cutts erklärt nimmt Google die Abhängigkeit der Websites vom PageRank als […]

  • seo strategySEO-Strategie: Taktik oder Konzept?10. März 2022 - 10:56

    Wenn du in der organischen Suche bei Google weit vorne gefunden werden möchtest, bedarf es einer guten SEO-Strategie. Das Gleiche gilt für das ganzheitliche Online-Marketing. Wer sich als Unternehmer mit einem gezielten SEO-Konzept am Markt platziert, wird nachhaltig davon profitieren. Pull Marketing Channel SEO SEO ist einer der wichtigsten Pull Marketing-Kanäle. Dem Kunden wird ein […]

  • SMX 2022: Online Marketing Konferenz in München22. November 2021 - 10:57

    Auch im Jahr 2022 findet die SMX statt! Das ist eine gute Nachricht für alle die in den Bereichen SEO und SEA tätig sind. Die Konferenz für Suchmarking konnte – wie bereits in den Vorjahren – internationale hochkarätige Experten auf dem Gebiet Suchmarketing gewinnen. Online-Marketing war bereits seit Jahren ein sehr wichtiger Faktor; dieser hat […]

  • Links entwertenNegative Backlinks zu entwerten kann die organische Sichtbarkeit bei Google deutlich verbessern18. Oktober 2021 - 12:54

    Backlinkaufbau hat sich in den letzten Jahren verändert. Klasse statt Masse ist der Erfolgsfaktor bei Google. Mittlerweile besteht die Chance in Nischenbereichen, komplett ohne Backlinks organisch in die Top-10 von Google zu gelangen. Minderwertige Backlinks haben keine „Daseinsberechtigung“. Wenn die Backlinkstruktur einer Webseite diverse schadhafte Links enthält, macht es Sinn, diese via Google disavow-Tool (Links […]

  • Klickrate verbessern durch Snippet Optimierung18. Oktober 2021 - 12:46

    Anhand der Klickrate (CTR) kann gemessen werden, wie viele Menschen, denen eine Webseite bei Google angezeigt wurde, letztendlich über einen Klick die Seite aufgerufen haben. Darüber hinaus kann gemessen werden, wie erfolgreich ein Werbemittel ist. Die Erfolgsmessung bietet gute Möglichkeiten für neue Optimierungsmaßnahmen. [1] Steigerung der Click Through Rate (CTR) Das erste was der potentielle […]

  • Meta Tag KeywordsIst die Nutzung von Meta Keywords sinnvoll?14. Oktober 2021 - 16:59

    Google zieht die Keyword-Meta-Tags seit einigen Jahren nicht mehr zur Auswertung der Rankings heran. Der Meta-Title hat für Google eine hohe Relevanz für Google und gleichzeitig für den Nutzer. Er zählt als Rankingfaktor. Die Meta-Description hingegen ist kein direkter Rankingfaktor, ist aber für den Nutzer von Bedeutung. Title und Description entscheiden im Einzelfall darüber, ob […]

  • SEO für Rechtsanwälte & Steuerkanzleien27. April 2022 - 11:38
  • SEO in der SchweizSEO Zürich: Deine SEO Agentur25. April 2022 - 11:27
  • Keyword-Kannibalisierung: wie kann ich das Problem beheben?8. April 2022 - 15:44
  • Google Pirate Update (DMCA Penalty)24. März 2022 - 08:27
  • Was ist Crawl Budget?16. März 2022 - 09:25

Recent posts

  • SEO für Rechtsanwälte & Steuerkanzleien
  • SEO in der Schweiz
    SEO Zürich: Deine SEO Agentur
  • Keyword-Kannibalisierung: wie kann ich das Problem beheben?
  • Google Pirate Update (DMCA Penalty)
  • Was ist Crawl Budget?

Onlinemarketing Tipps

Kontakt Adresse

In SEO & Online Marketing Agentur Dirk Schiff

Wallbergstraße 28

81539 München

Telefon: 089 – 12099039

Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung

IN-SEO Agentur München - Dirk Schiff - Enfold WordPress Theme by Kriesi
    Internetrecht SEO Onlinerecht Brauchen Sie eine SEO Agentur oder einen Experten?
    Nach oben scrollen
    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen Akzeptieren Opt-Out