
Die Yahoo Suchmaschine fordert Google heraus
Die Yahoo Suchmaschine konnte durch die eingegangene Partnerschaft mit dem Mozilla Firefox-Browser Google zum ersten Mal im Jahr 2014 Marktanteile in den USA abnehmen. Für Yahoo ist die Partnerschaft mit Mozilla Firefox eine der bedeutendsten…

Nutzerkonten von AdSense- und AdWords blockiert Google – in der Krim-Region
Nachdem Apple in der Krim-Region seine Geschäfte eingestellt hat, folgt Google ebenfalls mit der Einstellung seine Aktivitäten in der von Russland annektierten Region begonnen. Die Suchmaschine blockiert die Konten der Internetnutzer von…

Das Mobile Marketing ist im Wachstum
Fast jeder verfügt heute über mobile Endgeräte. Diese Präsenz stellt für das Suchmaschinenmarketing eine Herausforderung dar. Im Vergleich zum herkömmlichen Computer oder Laptop gewinnt Suchtraffic immer mehr an Bedeutung. Suchtraffic…

Online Marketing Rockstars Conference
Zum ersten Mal die OMR Expo für Experten
Eine Fachmesse für Experten des Suchmaschinenmarketings findet dieses Jahr als Ergänzung zur Online Marketing Rockstars Netzwerk Konferenz im Herzen von St. Pauli statt. Für die Messe steht der…

Neues Google Update
SEO Update mit dem Namen Juno Blizzard?
In der SEO-Szene wird derzeit über ein weiteres Google-Update diskutiert. Webmaster berichteten über veränderte Suchergebnisse. Die letzten Updates waren im letzten Jahr. Der Penguin-Algorithmus…

ecommerce-CONVENTION in München
Am 6. Mai 2015 findet in München die ecommerce-CONVENTION statt. Eine Konferenz, ausgerichtet vom e-commerce Magazin, für Onlineshop-Betreiber für mehr Erfolg beim E-Payment Es ist unglaublich, seit vielen Jahren gibt es Onlineshops, doch…

Meta-Tags Title, Description und mehr
Die Meta-Tags werden in den HMTL-Code (HTML-Tags) in den Head (Kopf) der Webseite implementiert. Die Sprache, der Autor, ein Copyright oder die für Google relevantesten Meta-Tags, wie Title und Description, sind mögliche Meta-Angaben. In der…

Responsive Design – wie wichtig ist es wirklich?
Immer mehr gehen mit dem Smartphone oder Tablet online und sehen sich Websites an. Daher ist es besonders wichtig, die Website auch für mobile Endgeräte zu optimieren. Wenn die Website nicht für kleinere Auflösungen und mobile Endgeräte…

Neuer Google Ranking Faktor: Ist Ihre Website für mobile Besucher optimiert?
Internet Nutzer sind heutzutage in ständiger Bewegung und der Zugriff auf das Internet erfolgt größtenteils übers Handy, so versuchen viele Webmaster ihren Besuchern eine schnelle und effiziente Webseite zu bieten. Mittlerweile rückt dieser…

6 gute SEO Tools die in WordPress nicht fehlen sollten
Sie haben eine Wordpress Website und möchten diese für Suchmaschinen optimieren? Der Vorteil an Wordpress ist, dass die Basis für Google & Go. schon sehr gut ist. Damit man aber noch besser gefunden wird und die eigene Website für SEO…