• 0Einkaufswagen
IN-SEO.de
  • Startseite
  • Leistungen
    • Website SEO Analyse
    • SEO Beratung
    • Linkbuilding Agentur
    • Texte
    • SEO Agentur
    • Social Media Marketing
    • Webdesign
    • SEO für Branchen, Berufe & mehr
    • Linkabbau
  • Referenzen
  • Shop
  • Kontakt
    • Über uns
    • Was kostet SEO?
    • Lexikon
    • Meine Bücher
    • Partner & Freunde
    • Übersicht
    • SEO Checkliste
    • Blog
    • SEO lernen
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
  • Suche
  • Menü Menü

SEO-Check kostenlos!
Blog - Aktuelle Neuigkeiten
Soziale Medien

Social Media Week in Hamburg

19. Februar 2015/in Conference /von Dirk Schiff

Hamburg ist eine Woche lang der Dreh- und Angelpunkt, beim dem Entwicklungen und Innovationen im Fokus steht. Hier dreht sich alles um Kreativ- und Digitalwirtschaft und Technologie sowie um den, gesellschaftlichen Wandel und die Digitalmedien. Auch die privaten Mitglieder von Social Media gehören zu den Themen.

Soziale Medien

Inhaltsverzeichnis

  • Organisatoren
    • SMWHH
          • • Alaina Perceval (Women Who Code)hat das Thema „The Rise of the Tech Class“ • Zoja Paskaljevic (Dentsu Aegis Network Germany) spricht über „Brand Building“ and „Innovation in the Digital Age“ • Marc-Sven Kopka (XING AG) führt die Diskussion mit dem Thema „Besser Leben. Anders Arbeiten“ • Dr. Frauke Zeller (Ryerson University), Dr. David Smith (Mc Master University) zeigen mit ihrem Roboter hitchBOT den Teilnehmern, wie künstliche Intelligenz und Spracherkennung praktisch funktioniert. • Dr. Sven Deglow (comdirect bank AG) befasst sich mit dem Thema „Bank trifft Startup“ • Jeanette Gusko (Change.org) spricht über „digitale Bürgerbeteiligung global skalieren“ • Kathryn Everest( Jive Software), stellt die Frage: „What should we do while waiting for the Future?“ und • Juliane Leopold (BuzzFeed Deutschland) stellt eine Gleichung über „Technologie + Empathie = BuzzFeed“ auf.
  • SEND ON SCREEN
      • Mobile Finance
  • Programm
    • hi-life
      • Agentur

Organisatoren

Die Organisatoren der Social Media Week Hamburg ist der Veranstalter des Events und erfreut sich auch im vierten Jahr über die kontinuierlich ansteigende Zahl der Anmeldungen sowie über die Wahrnehmung der breiten Öffentlichkeit. Ziel der SMWHH ist es, User, Privatpersonen und Experten die Vielseitigkeit der Thematik Internet Social Media zu veranschaulichen. Aktuell sind beim Veranstalter viele Anmeldungen eingegangen, darunter mehr als 14.000 Einzelanmeldungen zu den angebotenen separaten Workshops und Vorträgen und Workshops. Die Anmeldungen erfolgten über die Homepage des Veranstalters.

SMWHH

Eine Woche lang diskutieren in den offiziellen SMWHH Hubs sowie in anderen interessanten Tageslocations mit den Teilnehmern 260 nationale und internationale Sprecher/innen über brandaktuelle Digitalthemen. Für einzelne Thementage ist die SMWHH Gast beim Rundfunkfoyer des NDR, im Hamburger Betahaus, ist der historischen U-Bahn Hanseat sowie der Handelskammer Campus, der Superbude St. Pauli, sowie dem Thalia Theater .
Die Keynote Speaker fassen wir zu einer Gruppe zusammen. Die Riege der ‚5 Frauen, 4 Männer und 1 Roboter besteht. Im Detail sind es

• Alaina Perceval (Women Who Code)hat das Thema „The Rise of the Tech Class“
• Zoja Paskaljevic (Dentsu Aegis Network Germany) spricht über „Brand Building“ and „Innovation in the Digital Age“
• Marc-Sven Kopka (XING AG) führt die Diskussion mit dem Thema „Besser Leben. Anders Arbeiten“
• Dr. Frauke Zeller (Ryerson University), Dr. David Smith (Mc Master University) zeigen mit ihrem Roboter hitchBOT den Teilnehmern, wie künstliche Intelligenz und Spracherkennung praktisch funktioniert.
• Dr. Sven Deglow (comdirect bank AG) befasst sich mit dem Thema „Bank trifft Startup“
• Jeanette Gusko (Change.org) spricht über „digitale Bürgerbeteiligung global skalieren“
• Kathryn Everest( Jive Software), stellt die Frage: „What should we do while waiting for the Future?“ und
• Juliane Leopold (BuzzFeed Deutschland) stellt eine Gleichung über „Technologie + Empathie = BuzzFeed“ auf.

SEND ON SCREEN

SEND ON SCREEN Bildschirme sind in den offiziellen SMWHH Locations vorhanden, die es den Teilnehmern ermöglichen, direkt zu den Teilnehmern den direkten Kontakt zu halten und Kommentare abzugeben per What’s App, E-Mail und SMS. In Zusammenarbeit mit den Organisatoren der Social Media Week Hamburg können Partner und Sponsoren Inhalte auf die Bühnen Hamburgs bringen, die über einen hochkarätigen Inhalt verfügen. Eine Woche ist es den Veranstaltern möglich, dieses interessante Programm den Teilnehmern kostenlos anzubieten. Die bei der Social Media Week Hamburg angemeldeten Teilnehmer haben die Chance für die Gestaltung eines in individuellen Social Media Week Programms mit Workshops für Neulinge und Neugierige sowie Professional-Tracks.

Mobile Finance

Die Konzentration der im Programm aufgeführten Thementage bezieht sich auch auf „Mobile Finance“, „Karriere & Recruiting“, „Social Media Monitoring & Marketing“ und „Journalismus & Verlage“. Detaillierte Angaben zu allen Fokustagen des SMWHH Fokustagen sind im Blog auf der Homepage http://socialmediaweek.org/hamburg/news/ aktuell zu finden.

Programm

Die kostenlose Anmeldung zum Programm der SMW15 ist über http://www.socialmediaweek.org/hamburg/schedule bis zur Veranstaltung möglich.
Was die Social Media Week Hamburg ist: Im Jahr 2012 fand die erste Social Media Week Hamburg statt. Die Hansestadt reiht sich seither in die Gruppe der internationalen Metropolen wie New York, Tokio und London sowie Lagos ein. In diesen Städten finden zeitgleich on und offline Veranstaltungen mit der Thematik Social Media statt. Damit ist die Social Media Week weltgrößte internationale und öffentliche Konferenz zu diesem Thema. International nahmen in mehr als 20 Städten über 70.000 Menschen teil. Ins Leben gerufen wurde die SMW von Toby Daniels, Gründer von Crowdcentric Media LLC., in New York im Jahr 2009.

hi-life

Seit dem Start im Jahr 2012 ist der Veranstalter der Social Media Week Hamburg die Agentur hi-life Uriz von Oertzen. Neben Sabine gehören Inken Arntzen und John Heaven zum Team. Mit der Veranstaltung soll die Position von Hamburg als interessanter Standort für die digitale Wirtschaft präsentiert und gestärkt werden. Über hi-life:

Agentur

Veranstalter der Social Media Week Hamburg 2015 ist hi-life – Agentur für Veranstaltungen. Hi-life ist neben in Hamburg national und international tätig. Für die Agentur macht es keinen Unterschied, ob ihre Kunden aus der Industrie, IT-Branche, der Werbung oder aus der Film- und Musik-Szene stammen. Das Team der Agentur sucht stets das Neue, geht neue Wege und ist neugierig auf die Menschen, die es unterwegs trifft.

Schlagworte: Brand Building, Change.org, Dr. Frauke Zeller, hi-life, Jeanette Gusko, send on screen, SMWHH, Social Media Week, Social Media Week Hamburg, Startup, Xing AG
Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf WhatsApp
  • Teilen auf Pinterest
  • Teilen auf LinkedIn
  • Teilen auf Tumblr
  • Teilen auf Vk
  • Teilen auf Reddit
  • Per E-Mail teilen
  • diplom online marketing managerOnline Marketing Manager werden?12. Januar 2021 - 00:11

    Hast Du schon einmal darüber nachgedacht im Bereich Online Marketing zu arbeiten und Karriere zu machen? Nutze die Zeit während der Corona Pandemie als Sprungbrett und werde Diplomierter Online Marketing Manager. Mit diesem Abschluss erreichst Du fundierte Kenntnisse auf akademischem Niveau. Wir schenken Dir einen 100 Euro Bildungsgutschein zum Lehrgang Diplomierte/r Online Marketing Manager/in an […]

  • SEO für Unternehmer & CEO´s21. Dezember 2020 - 16:36

    Suchmaschinenoptimierung ist im Vergleich zur Google-Werbung eine günstige und nachhaltige Methode, die Sichtbarkeit seiner Webseite zu verbessern. Du zahlst weitaus weniger Geld als bei der Schaltung von Google Ads. Definiere vorab deine Ziele! Alle SEO-Kampagnen sind für den Unternehmer skalierbar und anhand Traffic relevanter KPIs messbar. Du erzielst mehr Sichtbarkeit in der organischen Suche von […]

  • Suchmaschinenoptimierung lernen: Weiterbildung, Zertifikat, Coaching oder Studium?14. Dezember 2020 - 16:13

    Warum sollte ich SEO lernen? Wenn du SEO für dein eigenes Projekt lernst, kannst du damit mehr Traffic, mehr Umsatz und neue Kunden erreichen. Wie kann ich Suchmaschinenoptimierung professionell lernen? Du kannst von der klassischen Weiterbildung bis hin zum Master Studiengang verschiedene Ausbildungs- und Lernmethoden auswählen. Mehr Infos dazu findest du unter unseren Seiten „SEO-Ausbildung“ […]

  • Google Core Update Dezember 2020: Algorithums11. Dezember 2020 - 22:58

    Core Update noch im Dezember 2020? Google überrascht mit der Ankündigung, das Core Update noch in diesem Jahr durchzuführen. Wird es vielleicht sogar noch ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk? So rätseln die Nutzer. Die ersten Daten sind jedoch präsent. Erkenne ich, ob meine Domain von dem Core Update betroffen ist? Der tägliche Sichtbarkeitsindex in SISTRIX bezieht sich […]

  • SEO KPIs: bessere Performance bei Google11. Dezember 2020 - 16:05

    Was sind KPIs? KPI: Begriff erklärt KPI heißt abgekürzt Key Performance Indicator. KPIs sind Kennzahlen, anhand dessen wichtige Performance-Werte von Unternehmen gemessen werden. Dadurch kannst du den Erfolg gezielter Kampagnen messen. Das Unternehmen ist in der Lage herauszufiltern, welche detaillierten wichtigen Fakten, seine Werbe- oder SEO- Kampagne in der Umsetzung gebracht haben. Ein messbarer Erfolg […]

  • Public RelationsGoogle Mobile First Indexing: Ändert sich was an SEO?23. November 2020 - 22:30

    Google verbannt den Desktop Content ab März 2021 Google ist immer für eine Überraschung gut. So verbannt der Google Index am Frühjahr 2021 die Desktop Only Websites. Mehr Bugs dürfen M-Dot-Websites und andere Mobilversionen in der Zukunft aufweisen. Geplant war von Google, dass bereits im September 2020 seine Mobile-First-Indexierung abgeschlossen sein sollte. Seit Jahren ist […]

  • BacklinkkaufPillar Page: SEO Geheimwaffe20. November 2020 - 15:58

    Das Thema „Pillar Page“ ist seit 2018 ein spannendes Thema zur Steigerung des organischen Traffics. Im Vergleich zur klassischen Landing Page zu einem bestimmten Keyword, wird bei der Pillar Page ein ganzer Themenbereich in den Fokus gestellt. Dabei geht es um einen ganzheitlichen und gut strukturierten Content. Was ist eine Pillar Page? Die Pillar Page […]

  • SEO StudiumSEO-Studium: Master oder Bachelor11. November 2020 - 16:13

    Viele SEO-Manager haben in ihrem Job die Berufung gefunden und sind aber als Quereinsteiger in diesem Beruf gelandet. Eine Weiterentwicklung zur Führungskraft im Unternehmen, könnte aufgrund des fehlenden Studiums schwierig werden. Wenn Du Head of SEO oder Team Lead werden möchtest, ist meistens ein Hochschulabschluss im Online Marketing gefragt. Das wird zumindest in den meisten […]

  • Störung des Ranking-Algorithmus der Google-Suche im November 20206. November 2020 - 18:29

    Seit einigen Tagen ist in der SEO-Branche ein Google Update zum großen Thema geworden. Der Suchmaschinenriese hat die Algorithmus Änderung in Form eines Updates bisher nicht bestätigt. Daher ist von einer Störung des Algorithmus auszugehen. Am 03. November wurde auf einschlägigen Blog und in Foren über Algorithmus Änderungen im Web diskutiert. Davor wurde bereits am […]

  • Top 10 bei GoogleGoogle-Algorithmus-Update Oktober 2020?3. November 2020 - 23:32

    Einige Gerüchte und Forenbeiträge in Web könnten Hinweise auf ein Google-Algorithmus-Updaten geben. Einige Webseitenbetreiber berichteten über Ranking Veränderungen vom 28. Oktober 2020. Diverse SEO Tools zeigen ebenfalls ähnliche Signale für eine Vielzahl an Webseiten. Am Morgen des 28. Oktobers konnte man auf Webmaster World diverse Mitteilungen zu starken Ranking Veränderungen bei Google lesen. Einige Webseitenbetreiber […]

  • diplom online marketing managerOnline Marketing Manager werden?12. Januar 2021 - 00:11
  • SEO für Unternehmer & CEO´s21. Dezember 2020 - 16:36
  • Suchmaschinenoptimierung lernen: Weiterbildung, Zertifikat, Coaching oder Studium?14. Dezember 2020 - 16:13
  • Google Core Update Dezember 2020: Algorithums11. Dezember 2020 - 22:58
  • SEO KPIs: bessere Performance bei Google11. Dezember 2020 - 16:05

Recent posts

  • diplom online marketing manager
    Online Marketing Manager werden?
  • SEO für Unternehmer & CEO´s
  • Suchmaschinenoptimierung lernen: Weiterbildung, Zertifikat, Coaching oder Studium?
  • Google Core Update Dezember 2020: Algorithums
  • SEO KPIs: bessere Performance bei Google

Onlinemarketing Tipps

Kontakt Adresse

In SEO

Wallbergstraße 28

81539 München

Telefon: 089 – 12099039

Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung

IN-SEO Agentur München - Dirk Schiff - Enfold WordPress Theme by Kriesi
    Google Analytics Konferenz 2015 gab es google vorher Gab es „Google“ schon vor dem Internet?
    Nach oben scrollen
    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen Akzeptieren Opt-Out