• 0Einkaufswagen
IN-SEO.de
  • Startseite
  • Leistungen
    • Website SEO Analyse
    • SEO Beratung
    • Linkbuilding Agentur
    • Texte
    • SEO Agentur
    • Social Media Marketing
    • Webdesign
    • SEO für Branchen, Berufe & mehr
    • SEO für Jeden und alles
    • Linkabbau
    • Amazon SEO Agentur München
  • Referenzen
  • Shop
  • Kontakt
    • Über uns
    • Was kostet SEO?
    • Lexikon
    • Meine Bücher
    • Partner & Freunde
    • Übersicht
    • SEO Checkliste
    • Blog
    • SEO lernen
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
  • Suche
  • Menü Menü

SEO-Check kostenlos!
Blog - Aktuelle Neuigkeiten
Soziale Medien

Social Media Week in Hamburg

19. Februar 2015/in Conference /von Dirk Schiff

Hamburg ist eine Woche lang der Dreh- und Angelpunkt, beim dem Entwicklungen und Innovationen im Fokus steht. Hier dreht sich alles um Kreativ- und Digitalwirtschaft und Technologie sowie um den, gesellschaftlichen Wandel und die Digitalmedien. Auch die privaten Mitglieder von Social Media gehören zu den Themen.

Soziale Medien

Inhaltsverzeichnis

  • Organisatoren
    • SMWHH
          • • Alaina Perceval (Women Who Code)hat das Thema “The Rise of the Tech Class” • Zoja Paskaljevic (Dentsu Aegis Network Germany) spricht über “Brand Building” and “Innovation in the Digital Age” • Marc-Sven Kopka (XING AG) führt die Diskussion mit dem Thema “Besser Leben. Anders Arbeiten” • Dr. Frauke Zeller (Ryerson University), Dr. David Smith (Mc Master University) zeigen mit ihrem Roboter hitchBOT den Teilnehmern, wie künstliche Intelligenz und Spracherkennung praktisch funktioniert. • Dr. Sven Deglow (comdirect bank AG) befasst sich mit dem Thema “Bank trifft Startup” • Jeanette Gusko (Change.org) spricht über “digitale Bürgerbeteiligung global skalieren” • Kathryn Everest( Jive Software), stellt die Frage: “What should we do while waiting for the Future?” und • Juliane Leopold (BuzzFeed Deutschland) stellt eine Gleichung über “Technologie + Empathie = BuzzFeed” auf.
  • SEND ON SCREEN
      • Mobile Finance
  • Programm
    • hi-life
      • Agentur

Organisatoren

Die Organisatoren der Social Media Week Hamburg ist der Veranstalter des Events und erfreut sich auch im vierten Jahr über die kontinuierlich ansteigende Zahl der Anmeldungen sowie über die Wahrnehmung der breiten Öffentlichkeit. Ziel der SMWHH ist es, User, Privatpersonen und Experten die Vielseitigkeit der Thematik Internet Social Media zu veranschaulichen. Aktuell sind beim Veranstalter viele Anmeldungen eingegangen, darunter mehr als 14.000 Einzelanmeldungen zu den angebotenen separaten Workshops und Vorträgen und Workshops. Die Anmeldungen erfolgten über die Homepage des Veranstalters.

SMWHH

Eine Woche lang diskutieren in den offiziellen SMWHH Hubs sowie in anderen interessanten Tageslocations mit den Teilnehmern 260 nationale und internationale Sprecher/innen über brandaktuelle Digitalthemen. Für einzelne Thementage ist die SMWHH Gast beim Rundfunkfoyer des NDR, im Hamburger Betahaus, ist der historischen U-Bahn Hanseat sowie der Handelskammer Campus, der Superbude St. Pauli, sowie dem Thalia Theater .
Die Keynote Speaker fassen wir zu einer Gruppe zusammen. Die Riege der ‘5 Frauen, 4 Männer und 1 Roboter besteht. Im Detail sind es

• Alaina Perceval (Women Who Code)hat das Thema “The Rise of the Tech Class”
• Zoja Paskaljevic (Dentsu Aegis Network Germany) spricht über “Brand Building” and “Innovation in the Digital Age”
• Marc-Sven Kopka (XING AG) führt die Diskussion mit dem Thema “Besser Leben. Anders Arbeiten”
• Dr. Frauke Zeller (Ryerson University), Dr. David Smith (Mc Master University) zeigen mit ihrem Roboter hitchBOT den Teilnehmern, wie künstliche Intelligenz und Spracherkennung praktisch funktioniert.
• Dr. Sven Deglow (comdirect bank AG) befasst sich mit dem Thema “Bank trifft Startup”
• Jeanette Gusko (Change.org) spricht über “digitale Bürgerbeteiligung global skalieren”
• Kathryn Everest( Jive Software), stellt die Frage: “What should we do while waiting for the Future?” und
• Juliane Leopold (BuzzFeed Deutschland) stellt eine Gleichung über “Technologie + Empathie = BuzzFeed” auf.

SEND ON SCREEN

SEND ON SCREEN Bildschirme sind in den offiziellen SMWHH Locations vorhanden, die es den Teilnehmern ermöglichen, direkt zu den Teilnehmern den direkten Kontakt zu halten und Kommentare abzugeben per What’s App, E-Mail und SMS. In Zusammenarbeit mit den Organisatoren der Social Media Week Hamburg können Partner und Sponsoren Inhalte auf die Bühnen Hamburgs bringen, die über einen hochkarätigen Inhalt verfügen. Eine Woche ist es den Veranstaltern möglich, dieses interessante Programm den Teilnehmern kostenlos anzubieten. Die bei der Social Media Week Hamburg angemeldeten Teilnehmer haben die Chance für die Gestaltung eines in individuellen Social Media Week Programms mit Workshops für Neulinge und Neugierige sowie Professional-Tracks.

Mobile Finance

Die Konzentration der im Programm aufgeführten Thementage bezieht sich auch auf “Mobile Finance”, “Karriere & Recruiting”, “Social Media Monitoring & Marketing” und “Journalismus & Verlage”. Detaillierte Angaben zu allen Fokustagen des SMWHH Fokustagen sind im Blog auf der Homepage http://socialmediaweek.org/hamburg/news/ aktuell zu finden.

Programm

Die kostenlose Anmeldung zum Programm der SMW15 ist über http://www.socialmediaweek.org/hamburg/schedule bis zur Veranstaltung möglich.
Was die Social Media Week Hamburg ist: Im Jahr 2012 fand die erste Social Media Week Hamburg statt. Die Hansestadt reiht sich seither in die Gruppe der internationalen Metropolen wie New York, Tokio und London sowie Lagos ein. In diesen Städten finden zeitgleich on und offline Veranstaltungen mit der Thematik Social Media statt. Damit ist die Social Media Week weltgrößte internationale und öffentliche Konferenz zu diesem Thema. International nahmen in mehr als 20 Städten über 70.000 Menschen teil. Ins Leben gerufen wurde die SMW von Toby Daniels, Gründer von Crowdcentric Media LLC., in New York im Jahr 2009.

hi-life

Seit dem Start im Jahr 2012 ist der Veranstalter der Social Media Week Hamburg die Agentur hi-life Uriz von Oertzen. Neben Sabine gehören Inken Arntzen und John Heaven zum Team. Mit der Veranstaltung soll die Position von Hamburg als interessanter Standort für die digitale Wirtschaft präsentiert und gestärkt werden. Über hi-life:

Agentur

Veranstalter der Social Media Week Hamburg 2015 ist hi-life – Agentur für Veranstaltungen. Hi-life ist neben in Hamburg national und international tätig. Für die Agentur macht es keinen Unterschied, ob ihre Kunden aus der Industrie, IT-Branche, der Werbung oder aus der Film- und Musik-Szene stammen. Das Team der Agentur sucht stets das Neue, geht neue Wege und ist neugierig auf die Menschen, die es unterwegs trifft.

Dirk Schiff
Dirk Schiff

Dirk Schiff isf Diplomierter Online Marketing Manager, Journalist (FJS) und SEO Experte. Er optimiert seit 2007 Internetseiten.

Schlagworte: Brand Building, Change.org, Dr. Frauke Zeller, hi-life, Jeanette Gusko, send on screen, SMWHH, Social Media Week, Social Media Week Hamburg, Startup, Xing AG
Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf WhatsApp
  • Teilen auf Pinterest
  • Teilen auf LinkedIn
  • Teilen auf Tumblr
  • Teilen auf Vk
  • Teilen auf Reddit
  • Per E-Mail teilen
  • Reiseveranstalter SEOSEO für die Reisebranche: Touristik4. Mai 2022 - 22:27

    Warum brauchen Sie SEO für Ihre Website im Bereich Touristik? Der Markt im Reisebereich ist stark umkämpft. Keywords wie „Griechenland Urlaub“ oder „Mallorca Reisen“ sind gefragt. Darüber hinaus wird nach Hotels, Reiseveranstaltern und dem Keyword „Urlaub“ in verschiedenen Kombinationen gesucht. Große Portale wie holidaycheck.de oder ab-in-den-urlaub.de dominieren den Reismarkt. Auch tui.com oder Check24 sind weit […]

  • Die Contra 2022: Conversion & Traffic Konferenz – Online Marketing1. Mai 2022 - 22:46

    Die Conversion und Traffic Konferenz “Contra”  endlich wieder live! Nach der langen Corona-Pandemie findet die Conversion und Traffic Konferenz “Contra” vom 01. bis 03.Juni 2022 in der Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf live statt. Dieses Datum sollten sich alle notieren, die sich mit Online Marketing befassen. Ein gezieltes Marketing ist die Grundlage für den Erfolg. […]

  • SEO für Rechtsanwälte & Steuerkanzleien27. April 2022 - 11:38

    Möchten Sie mehr Anfragen und eine höhere Sichtbarkeit bei Google erreichen? SEO für Rechtsanwälte bringt nachhaltig mehr Mandanten. Kostenloser Website Check! Bei in-seo.de finden Sie SEO-Dienstleistungen für Jeden und alles. Fordern Sie noch heute hier Ihre individuelle & kostenlose SEO Analyse an! Klicken Sie auf den “SEO-Check-Button” und legen los! Erscheinen Sie bei Google in […]

  • SEO in der SchweizSEO Zürich: Deine SEO Agentur25. April 2022 - 11:27

    Bist Du auf der Suche nach einem Online Marketing Experten in Zürich? Dann bist Du bei mir genau richtig. Mein Name ist Dirk Schiff und ich bin Online Marketing Experte seit über 14 Jahren. Zu meinen Referenzen gehören Yahoo Deutschland, Sportnahrung Engel, Shirtfriends und mehr. Website oder Online Shop Deine Webseite oder Dein Online Shop […]

  • Keyword-Kannibalisierung: wie kann ich das Problem beheben?8. April 2022 - 15:44

    Keyword-Kannibalisierung: wie kann ich das Problem beheben? Jeder SEO stellt sich irgendwann Mal die Frage, wenn zwei URLs zum gleichen Thema unter dem gleichen Keyword ranken, ob er den Content zusammenführen soll oder eine der beiden URLs auf die ähnliche weiterleitet. Manchmal ist es unbeabsichtigt und der Blogbeitrag rankt vor der Landing Page, mit der […]

  • Google Pirate Update (DMCA Penalty)24. März 2022 - 08:27

    Das Pirate Update wird auch DMCA Penalty genannt. Es handelt sich dabei um eine Änderung des Suchalgorithmus von Google. Wenn Webseiten gegeben Urheberrechte verstoßen, oder illegale Downloads anbieten, kann ein DMCA Penalty zum Einsatz kommen. Sogenannte Torrent-Seiten, die Raubkopien via Torrent-Datei zugänglich machen, sind vom Pirate Update betroffen. Sie werden manchmal teilweise oder sogar komplett […]

  • Was ist Crawl Budget?16. März 2022 - 09:25

    Die Anzahl der Seiten, die auf einer Website von Google maximal gecrawlt werden, haben die Bezeichnung Crawl Budget. Erklärung Die Anzahl der Unterseiten die mit jeder URL gecrawlt werden legt Google selbst fest. Dies wird von Google bei allen Websites unterschiedlich gehandhabt. Wie Matt Cutts erklärt nimmt Google die Abhängigkeit der Websites vom PageRank als […]

  • seo strategySEO-Strategie: Taktik oder Konzept?10. März 2022 - 10:56

    Wenn du in der organischen Suche bei Google weit vorne gefunden werden möchtest, bedarf es einer guten SEO-Strategie. Das Gleiche gilt für das ganzheitliche Online-Marketing. Wer sich als Unternehmer mit einem gezielten SEO-Konzept am Markt platziert, wird nachhaltig davon profitieren. Pull Marketing Channel SEO SEO ist einer der wichtigsten Pull Marketing-Kanäle. Dem Kunden wird ein […]

  • SMX 2022: Online Marketing Konferenz in München22. November 2021 - 10:57

    Auch im Jahr 2022 findet die SMX statt! Das ist eine gute Nachricht für alle die in den Bereichen SEO und SEA tätig sind. Die Konferenz für Suchmarking konnte – wie bereits in den Vorjahren – internationale hochkarätige Experten auf dem Gebiet Suchmarketing gewinnen. Online-Marketing war bereits seit Jahren ein sehr wichtiger Faktor; dieser hat […]

  • Links entwertenNegative Backlinks zu entwerten kann die organische Sichtbarkeit bei Google deutlich verbessern18. Oktober 2021 - 12:54

    Backlinkaufbau hat sich in den letzten Jahren verändert. Klasse statt Masse ist der Erfolgsfaktor bei Google. Mittlerweile besteht die Chance in Nischenbereichen, komplett ohne Backlinks organisch in die Top-10 von Google zu gelangen. Minderwertige Backlinks haben keine „Daseinsberechtigung“. Wenn die Backlinkstruktur einer Webseite diverse schadhafte Links enthält, macht es Sinn, diese via Google disavow-Tool (Links […]

  • Reiseveranstalter SEOSEO für die Reisebranche: Touristik4. Mai 2022 - 22:27
  • Die Contra 2022: Conversion & Traffic Konferenz – Online Marketing1. Mai 2022 - 22:46
  • SEO für Rechtsanwälte & Steuerkanzleien27. April 2022 - 11:38
  • SEO in der SchweizSEO Zürich: Deine SEO Agentur25. April 2022 - 11:27
  • Keyword-Kannibalisierung: wie kann ich das Problem beheben?8. April 2022 - 15:44

Recent posts

  • Reiseveranstalter SEO
    SEO für die Reisebranche: Touristik
  • Die Contra 2022: Conversion & Traffic Konferenz – Online Marketing
  • SEO für Rechtsanwälte & Steuerkanzleien
  • SEO in der Schweiz
    SEO Zürich: Deine SEO Agentur
  • Keyword-Kannibalisierung: wie kann ich das Problem beheben?

Onlinemarketing Tipps

Kontakt Adresse

In SEO & Online Marketing Agentur Dirk Schiff

Wallbergstraße 28

81539 München

Telefon: 089 – 12099039

Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung

IN-SEO Agentur München - Dirk Schiff - Enfold WordPress Theme by Kriesi
    Google Analytics Konferenz 2015 gab es google vorher Gab es “Google” schon vor dem Internet?
    Nach oben scrollen
    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen Akzeptieren Opt-Out