Google Analytics Konferenz 2015
Google Inc. bietet den Dienst Google Analytics an. Dieser dient der Analyse des Datenverkehrs der Websites. Untersucht wird neben anderen Faktoren auch die Herkunft der User sowie ihre Verweildauer auf der Website und deren Unterseiten. Auch die Nutzung der User von Suchmaschinen gehört zum Themenbereich von Google Analytics. Die Google Analytics Konferenz wendet sich an Experten im Online-Marketing, Anwender von Google Analytics und Analysten sowie Marketer und Web-Developer. Es ist ein Fachevent, das sich an diejenigen wendet, die bereits erste Erfahrungen mit Google Analytics haben und ihr Wissen auffrischen wollen.
Drei Konferenztage sind geplant, die sich in
Inhaltsverzeichnis
• Training
• Konferenz und
• Workshop
aufteilen. Der Trainingstag ist als Einführung in die Materie gedacht, der das Wissen auffrischt und Neulingen die Thematik erläutert. Die Verantwortlichen teilten diesen Tag in vier Teile auf, die sich mit den Bereichen Grundlagen über Kampagnen und Zielanalyse bis zur Individualisierung beschäftigen.
Google Analytics
Am zweiten Tag findet die Konferenz statt, auf der namhafte Sprecher die Thematik Google Analytics aufgreifen. Besucher erhalten durch die interessanten Vorträge mehr Fachwissen, das die Referenten mit ihren Erfahrungswerten bereichern und ergänzen. Die Veranstalter konnten bekannte nationale und internationale Experten für die Konferenz gewinnen. Zu diesen gehören beispielsweise Andreas Augustin, Matthias Bettag, Claudia Brauer und Jens Bussmann. Jesse Nichols von Google Mountain View kündigt der Veranstalter als Keynote-Speaker an.
Der letzte Tag steht im Zeichen des Workshops, in welchen die Themen des Vortags vertieft werden. In den Workshops kommen kleine Gruppen zusammen, die mit den Profis die Thematik der Konferenz vertiefen.
Die Google Analytics Konferenz findet
vom 23. – 25. Februar 2015
Im Austria Trend Hotel Savoyen
Rennweg 16, 1030 Wien
statt.
Diesen Termin sollte sich jeder notieren, der Google Analytics bereits anwendet oder anwenden will. Bei einer themenbezogenen Konferenz ist es ein Leichtes, neue Kontakte zu knüpfen. Es ist ein idealer Zeitpunkt für Networking.
Dirk Schiff ist Head of SEO bei der AnalyticaA GmbH, Master (MBA) im Bereich Digital Business mit Schwerpunkt Search Engine (SEO und (SEA), Journalist (FJS) und Online Marketing Experte. Er optimiert seit über 18 Jahren Internetseiten. Er leitete bei stellenanzeigen.de den SEO-Bereich Inhouse, sowie für 40 Verlagsportale.