• 0Einkaufswagen
IN-SEO.de
  • Startseite
  • Leistungen
    • Website SEO Analyse
    • SEO Beratung
    • Linkbuilding Agentur
    • Texte
    • SEO Agentur
    • Social Media Marketing
    • Webdesign
    • SEO für Branchen, Berufe & mehr
    • Linkabbau
  • Referenzen
  • Shop
  • Kontakt
    • Über uns
    • Was kostet SEO?
    • Lexikon
    • Meine Bücher
    • Partner & Freunde
    • Übersicht
    • SEO Checkliste
    • Blog
    • SEO lernen
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
  • Suche
  • Menü Menü

SEO-Check kostenlos!
Blog - Aktuelle Neuigkeiten

Facebook Richtlinien Abstimmung ist nicht beliebt

13. Juni 2012/0 Kommentare/in Social Media /von Dirk Schiff

An der geringen Beteiligung scheitere die Abstimmung hinsichtlich der neuen Facebook-Richtlinien. Laut den veröffentlichten Ergebnissen des Freitags nahmen an der Wahl nur 342.632 Nutzer teil. Dies sind rund 0,38 Prozent von den 900 Millionen Facebook-Nutzern, die aktiv sind. Interessant wäre das Ergebnis nur gewesen für das Unternehmen wenn mindestens 30 Prozent oder 270 Millionen der Nutzer eine Stimme abgegeben hätten. 

Facebook und die Richtlinien

Diese Wahl wurde notwendig, nach dem Aufruf von Protestmitteilungen in dem Sozialen Netz von Zehntausenden von Nutzern, die sie hinterließen auf der deutschen sowie auch der englischen  Governance-Website. Vor allem von der Wiener Studentengruppe europe-v-facebook.org kam Kritik auf. Im Mai sagte der Sprecher Max Schrempf, dass Facebook sich nur noch mehr raus nehme als zuvor. Es sei besonders erschreckend, dass das Unternehmen sich sehe als der „Controller“ aller Nutzerdaten. Dies käme einer datenschutzrechtlichen  Enteignung gleich. Das Unternehmen wir d laut Elliot Schrage, der der Vizepräsident für den Bereich Marketing bei Facebook ist, werden die Erklärungen der rechte und Pflichten sowie der Datenverwendungsrichtlinien vom Unternehmen übernommen.

Sie glauben, dass diese Aktualisierungen den Nutzern mehr Informationen und Transparenz  hinsichtlich des Datenschutzes und den Vorgehensweisen bieten, so schreibt es Sage in einem Blogeintrag. Die meisten der Änderungen spiegeln nur die vor kurzem eingeführten Produkte wieder oder sie vereinheitlichen die Sprache der verschiedenen Richtlinien. Vor allem berücksichtigen die Änderungen Empfehlungen der Aufsichtsbehörden von Facebook und dem irischen Datenschutzbeauftragten, dem Irish Data Protection Commissioners Office. Bedeutende Anstrengungen habe Facebook unternommen was die Gestaltung angeht und diese leicht und zugänglich ist, so sagt Schrage. In die wichtigsten Sprachen wurden die Dokumente übersetzt, mit Werbung und Hinweisen die Abstimmung  in den Neuigkeiten verbreitet.

Facebook plane aufgrund der resultierenden Ergebnisse, den Prozess zu überprüfen und so die Förderung was die Nutzerbeteiligung betrifft auszubauen. Indes wiesen die Wiener Studenten auf die 297.883 Nutzer hin oder in Prozent ausgedrückt 86,9, die für die neuen Richtlinien gestimmt hatten. Während der Abstimmung nahm die Ablehnung sogar noch zu und deutlich die Meinung der Nutzer zeigte. Facebook habe zudem die Abstimmung auch super versteckt und die Nutzer damit erneut zum Narren gehalten. Zunächst gab es das ganze Gerede hinsichtlich der Beteiligung der Nutzer, dann wurde die Abstimmung gut versteckt um auf Nummer sicher zu gehen. Für die Wiener Studenten hat das mehr zu tun mit chinesischem statt mit amerikanischem  Verständnis was Demokratie betrifft. Facebook hatte in der Tat nur auf seiner Governance-Website mit Anzeigen zwischen anderen Werbungen auf die Abstimmung aufmerksam gemacht. Nutzer sollen, wenn  es nach dem Unternehmen ginge auf dieser Seite auf „Gefällt-mir“  klicken, um so informiert zu werden über die zukünftigen vorgeschlagenen Änderungen hinsichtlich der Erklärung der Rechte und der pflichten und der Datenverwendungsrichtlinie. Die Facebook Governance  Site erhielt weniger als 2,3 Millionen „Gefällt-mir“ Bewertungen.

Schlagworte: datenschutz, facebook, irish data protection, richtlinien
Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf WhatsApp
  • Teilen auf Pinterest
  • Teilen auf LinkedIn
  • Teilen auf Tumblr
  • Teilen auf Vk
  • Teilen auf Reddit
  • Per E-Mail teilen
Das könnte Dich auch interessieren
Social Media-Strategien für die Zukunft
Whatsapp und FB Facebook – Künftiges Zusammenspiel bei den Plattformen Facebook und Whatsapp
Zuckerbergs Facebook Aktien werden zum Leben erweckt
Social Network: Facebook Preis steigt
SEO für Facebook: Graph Search kommt
Abmahnungen durch den Facebook Like Button
Facebook Aktien Desaster
Linkaufbau funktioniert anders seit Penguin und Panda
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • diplom online marketing managerOnline Marketing Manager werden?12. Januar 2021 - 00:11

    Hast Du schon einmal darüber nachgedacht im Bereich Online Marketing zu arbeiten und Karriere zu machen? Nutze die Zeit während der Corona Pandemie als Sprungbrett und werde Diplomierter Online Marketing Manager. Mit diesem Abschluss erreichst Du fundierte Kenntnisse auf akademischem Niveau. Wir schenken Dir einen 100 Euro Bildungsgutschein zum Lehrgang Diplomierte/r Online Marketing Manager/in an […]

  • SEO für Unternehmer & CEO´s21. Dezember 2020 - 16:36

    Suchmaschinenoptimierung ist im Vergleich zur Google-Werbung eine günstige und nachhaltige Methode, die Sichtbarkeit seiner Webseite zu verbessern. Du zahlst weitaus weniger Geld als bei der Schaltung von Google Ads. Definiere vorab deine Ziele! Alle SEO-Kampagnen sind für den Unternehmer skalierbar und anhand Traffic relevanter KPIs messbar. Du erzielst mehr Sichtbarkeit in der organischen Suche von […]

  • Suchmaschinenoptimierung lernen: Weiterbildung, Zertifikat, Coaching oder Studium?14. Dezember 2020 - 16:13

    Warum sollte ich SEO lernen? Wenn du SEO für dein eigenes Projekt lernst, kannst du damit mehr Traffic, mehr Umsatz und neue Kunden erreichen. Wie kann ich Suchmaschinenoptimierung professionell lernen? Du kannst von der klassischen Weiterbildung bis hin zum Master Studiengang verschiedene Ausbildungs- und Lernmethoden auswählen. Mehr Infos dazu findest du unter unseren Seiten „SEO-Ausbildung“ […]

  • Google Core Update Dezember 2020: Algorithums11. Dezember 2020 - 22:58

    Core Update noch im Dezember 2020? Google überrascht mit der Ankündigung, das Core Update noch in diesem Jahr durchzuführen. Wird es vielleicht sogar noch ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk? So rätseln die Nutzer. Die ersten Daten sind jedoch präsent. Erkenne ich, ob meine Domain von dem Core Update betroffen ist? Der tägliche Sichtbarkeitsindex in SISTRIX bezieht sich […]

  • SEO KPIs: bessere Performance bei Google11. Dezember 2020 - 16:05

    Was sind KPIs? KPI: Begriff erklärt KPI heißt abgekürzt Key Performance Indicator. KPIs sind Kennzahlen, anhand dessen wichtige Performance-Werte von Unternehmen gemessen werden. Dadurch kannst du den Erfolg gezielter Kampagnen messen. Das Unternehmen ist in der Lage herauszufiltern, welche detaillierten wichtigen Fakten, seine Werbe- oder SEO- Kampagne in der Umsetzung gebracht haben. Ein messbarer Erfolg […]

  • Public RelationsGoogle Mobile First Indexing: Ändert sich was an SEO?23. November 2020 - 22:30

    Google verbannt den Desktop Content ab März 2021 Google ist immer für eine Überraschung gut. So verbannt der Google Index am Frühjahr 2021 die Desktop Only Websites. Mehr Bugs dürfen M-Dot-Websites und andere Mobilversionen in der Zukunft aufweisen. Geplant war von Google, dass bereits im September 2020 seine Mobile-First-Indexierung abgeschlossen sein sollte. Seit Jahren ist […]

  • BacklinkkaufPillar Page: SEO Geheimwaffe20. November 2020 - 15:58

    Das Thema „Pillar Page“ ist seit 2018 ein spannendes Thema zur Steigerung des organischen Traffics. Im Vergleich zur klassischen Landing Page zu einem bestimmten Keyword, wird bei der Pillar Page ein ganzer Themenbereich in den Fokus gestellt. Dabei geht es um einen ganzheitlichen und gut strukturierten Content. Was ist eine Pillar Page? Die Pillar Page […]

  • SEO StudiumSEO-Studium: Master oder Bachelor11. November 2020 - 16:13

    Viele SEO-Manager haben in ihrem Job die Berufung gefunden und sind aber als Quereinsteiger in diesem Beruf gelandet. Eine Weiterentwicklung zur Führungskraft im Unternehmen, könnte aufgrund des fehlenden Studiums schwierig werden. Wenn Du Head of SEO oder Team Lead werden möchtest, ist meistens ein Hochschulabschluss im Online Marketing gefragt. Das wird zumindest in den meisten […]

  • Störung des Ranking-Algorithmus der Google-Suche im November 20206. November 2020 - 18:29

    Seit einigen Tagen ist in der SEO-Branche ein Google Update zum großen Thema geworden. Der Suchmaschinenriese hat die Algorithmus Änderung in Form eines Updates bisher nicht bestätigt. Daher ist von einer Störung des Algorithmus auszugehen. Am 03. November wurde auf einschlägigen Blog und in Foren über Algorithmus Änderungen im Web diskutiert. Davor wurde bereits am […]

  • Top 10 bei GoogleGoogle-Algorithmus-Update Oktober 2020?3. November 2020 - 23:32

    Einige Gerüchte und Forenbeiträge in Web könnten Hinweise auf ein Google-Algorithmus-Updaten geben. Einige Webseitenbetreiber berichteten über Ranking Veränderungen vom 28. Oktober 2020. Diverse SEO Tools zeigen ebenfalls ähnliche Signale für eine Vielzahl an Webseiten. Am Morgen des 28. Oktobers konnte man auf Webmaster World diverse Mitteilungen zu starken Ranking Veränderungen bei Google lesen. Einige Webseitenbetreiber […]

  • diplom online marketing managerOnline Marketing Manager werden?12. Januar 2021 - 00:11
  • SEO für Unternehmer & CEO´s21. Dezember 2020 - 16:36
  • Suchmaschinenoptimierung lernen: Weiterbildung, Zertifikat, Coaching oder Studium?14. Dezember 2020 - 16:13
  • Google Core Update Dezember 2020: Algorithums11. Dezember 2020 - 22:58
  • SEO KPIs: bessere Performance bei Google11. Dezember 2020 - 16:05

Recent posts

  • diplom online marketing manager
    Online Marketing Manager werden?
  • SEO für Unternehmer & CEO´s
  • Suchmaschinenoptimierung lernen: Weiterbildung, Zertifikat, Coaching oder Studium?
  • Google Core Update Dezember 2020: Algorithums
  • SEO KPIs: bessere Performance bei Google

Onlinemarketing Tipps

Kontakt Adresse

In SEO

Wallbergstraße 28

81539 München

Telefon: 089 – 12099039

Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung

IN-SEO Agentur München - Dirk Schiff - Enfold WordPress Theme by Kriesi
    Erst ein Sinkflug – jetzt eine leichte Erholung der Facebook-Aktie Google Chef Larry Page ist krank
    Nach oben scrollen
    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen Akzeptieren Opt-Out