Google Plus Buch von Ron Faber

Das Buch mit dem Titel „Google+: Das Plus für Ihr Social-Media-Marketing“ erschien am 06. Dezember 2012 über den Hanser Verlag. Google+ ist mittlerweile eines der wichtigsten Social Media geworden. Hinsichtlich SEO und Internetmarketing wird das Netzwerk immer häufiger genutzt.

Mitte 2011 startete Google+ als einzigartiges soziales Netzwerk. Die Funktion Circles stellte von Beginn an einen großen Mehrwert gegenüber anderen Netzwerken dar. Faber erklärt in seinem Buch, warm man Google Plus nutzen sollte und bringt die Vorteile sehr schön in den Vordergrund. Das Social Media von Google macht einiges anders als die anderen Netzwerke. Kontakte in den Kreisen, ein kontrollierter Stream, die integrierte Internetsuche, Hangouts on Air, Sparks oder Messenger beschreibt Ron Faber in der gut strukturierten Lektüre. Der Autor traut sich an heiß diskutierte Themen wie z.B. „Google+ als Geisterstadt“ heran und klärt über die tatsächlichen Nutzerzahlen und Fakten auf.

Mit der Anzahl der Entwicklung von Circle-Followern zeigt Faber, dass sich die Nutzung von Google Plus durchaus lohnt. An einem anschaulichen Beispiel von „Cadbury“ ist zu erkennen, dass eine gute Social-Media-Strategie auch bei diesem neuen Netzwerk funktionieren kann. Warum ist die Verknüpfung des Google-Plus-Profils mit der eigenen Webseite wichtig? Welche Datenschutzbestimmungen sind zu berücksichtigten? Wer erhält eine Vanity-URL? Wie läuft Social-Media-Marketing über Google-Plus? Was hat Google+ mit Local zu tun? Diese Fragen und viele interessante Kniffe verrät Ron Faber in der spannenden Lektüre „Google+: Das Plus für Ihr Social-Media-Marketing“.

Fazit

Wer mehr über die Nutzung von Google+ erfahren möchte, sollte nicht auf die Anschaffung des Buches verzichten. Auch wenn man sich bereits intensiv mit dem Thema beschäftigt hat, bietet die Lektüre einige neue Tipps.

Über den Autor Ron Faber

Ron E. Faber schreibt als freier Journalist und Autor über Informationstechnologie, Social Networking und den Digital Lifestyle. Darüber hinaus berät er deutsche und internationale Unternehmen bei der PR- und Marketing-Kommunikation über Print- und Online-Kanäle sowie bei der Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Strategien.

Produktinformation

  • Taschenbuch: 224 Seiten
  • Verlag: Carl Hanser Verlag GmbH & CO. KG (6. Dezember 2012)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3446432590
  • ISBN-13: 978-3446432598
  • Größe und/oder Gewicht: 24,4 x 17,6 x 1,6 cm
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert