Seo mit Rand Fishkin im Interview

Durch ständige Veränderung bleibt SEO immer wieder im Gespräch. Einige Experten haben sich den Fragen des Edgy Seo-Blog gestellt und zeigt hier einige Tipps auf, die man beherzigen sollte oder aber auch lieber nicht. Durch die Veränderungen…

Präventive Internetsperren werden verboten

Die präventive Sperrung von Internetinhalten durch Internetprovider wurde vom europäischen Gerichtshof verboten. Ihm wurde von nationalen Gerichten die Frage gestellt ob die Möglichkeit besteht Internetprovider dazu zu verpflichten den Datenverkehr…

Google bietet solide Basis für Werbung an

Die Online-Werbung kommt immer mehr bei Werbeaktionen in den Vordergrund. Mit Google AdWords in Anspruch wird diese Marketingaktion Unternehmen, aber auch privaten Personen einfach gemacht. Die Werbung bei Google erreicht mehr Menschen als jede…

Hacker werden von Facebook mit Visa-Kreditkarte belohnt

Das Unternehmen Facebook belohnt Hacker welche Sicherheitslücken bei Facebook finden mit einer VisaKreditkarte. Die mit der „White Hat Bug Bounty Program“ namentlich versehenen Karte können sie Einkäufe bezahlen und auch am Automaten…

Google beliebter als Facebook

Google war im abgelaufenden Jahr so ließ jetzt die Marktforschungsagentur Nielsen verlauten in den USA die Website, welche am meisten besucht worden war. Pro Monat wurde diese im Durschnitt von 153 Millionen Unique Visitors besucht. So verteidigt…

Google Handys sind am Start

Es stellt sich die Frage ob die Kooperation von Samsung und Google Galaxy Nexus ein Konkurrent werden kann zum Samsung Galaxy S2. Einen Blick wert ist in jedem Fall der riesige fast 12 Zentimeter große Bildschirm. Bei Apple ist dies schon länger…

Seo Trends für 2012

Die neuen Trends im Bereich SEO für 2012 Google hat letztes Jahr mit dem Panda-Update eine Menge Aufregung und jede Menge Arbeit verursacht, gerade bei den Optimierern der Suchmaschinen. Noch immer ist man mit den Updates beschäftigt und kommen…

Austricksen von Google führt zur Abstrafung

Kein Bereich ist unseriöser und zweifelhafter als die Suchmaschinenoptimierung von Webseiten. Der Grund dafür sind die nicht erlaubten Methoden, die immer wieder angewandt werden, um besser bei Google aufgefunden zu werden. Es wird immer wieder…

Angst vor Brands bei den Suchergebnissen

Nach einer Studie, die von Microsoft in Auftrag gegeben wurde, ist nun herausgekommen, dass viele Suchmaschinenbetreiber Angst davor haben, dass die Suchergebnisqualität anhand der Bekanntheit, die immer mehr steigt, durch diese Brands verzerrt…

Die Startseite von Google macht sich bereit für 2012

In erster Linie geht es darum, dass die Google-Startseite wesentlich einfach und schneller zu bedienen ist. Die Veränderungen werden den Gebrauch der Menüleiste wesentlich revolutionieren. Die Vernetzung auf die unterschiedlichen Dienste wird…