• 0Einkaufswagen
IN-SEO.de
  • Startseite
  • Leistungen
    • Website SEO Analyse
    • SEO Beratung
    • Linkbuilding Agentur
    • Texte
    • SEO Agentur
    • Social Media Marketing
    • Webdesign
    • SEO für Branchen, Berufe & mehr
    • Linkabbau
  • Referenzen
  • Shop
  • Kontakt
    • Über uns
    • Was kostet SEO?
    • Lexikon
    • Meine Bücher
    • Partner & Freunde
    • Übersicht
    • SEO Checkliste
    • Blog
    • SEO lernen
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
  • Suche
  • Menü Menü

SEO-Check kostenlos!
Blog - Aktuelle Neuigkeiten

Xing: ist nützlich zur Reputation

20. Februar 2012/in Allgemein /von Dirk Schiff

XING-Business-Tool – umfangreiches Reputationsmanagement

Der Aufbau von XING-Profilen ist bereits des Öfteren erläutert worden. Nutzungsmöglichkeiten und eine angemessene Suchmaschinenoptimierung waren ebenso enthalten, wie die Funktionen von XING. All diese Möglichkeiten bringen den Mitgliedern bei den sozialen Netzwerken einen guten Ruf ein. Eine gesunde und ausgewogene Reputation ist sehr wichtig und die Tipps werden nochmal zusammengefasst. Der Ruf eines Jeden entsteht durch die Veröffentlichungen über ihn. Bei den sozialen Netzwerken ist man mehr oder weniger selbst dafür verantwortlich. Hierzu zählt in erster Linie das Ausfüllen des Profils, denn je mehr Informationen enthalten sind, desto besser. Ein ansprechendes Profilfoto und jede Menge Hintergrundwissen über sein Unternehmen. Das ist der Anfang, reicht aber bei weitem nicht aus. Der Dialog ist sehr wichtig, mit den Mitgliedern und auch mit den Nichtmitgliedern.

Kontaktaufnahme mit anderen Mitgliedern anregen

Das Profil bei XING sollte daher auch für Yahoo, Bing und Co. sichtbar gemacht werden. Hier werden zuerst die Nichtmitglieder angesprochen und aufmerksam gemacht, wenn sie nach einen bestimmten Schlagwort suchen. Wer in seinem Profil viele Keywords, also die Schlagwörter, eingegeben hat, wird auch schneller gefunden. So sollte auch das Kommunikationsmittel ständig auf XING genutzt werden, da die Präsenz dadurch enorm gesteigert wird. Die Kontaktaufnahme mit anderen Mitgliedern wird dadurch angeregt. Gruppendiskussionen und Threads oder auch das Gründen von eigenen Fachgruppen kann dabei behilflich sein. Die Hilfsbreitschaft wirkt sich immer positiv auf die Interessenten aus und stärkt damit wesentlich die Reputation. Durch das Erteilen von Ratschlägen oder gar Empfehlungen in den unterschiedlichen Foren, macht man sich einen Namen und zwar einen positiven. Die Leute erinnern sich schneller an einen. Offene Fragen sollten stets beantwortet werden und mit kompetenten Antworten äußert man auch das bestehende Know-How. So sollte auch die Möglichkeit in Betracht gezogen werden, dass die eigenen Kontakte miteinander verknüpft werden. Das macht einen besseren Ruf und die Bekanntheit wächst ins Unermessliche. So besteht auch die Möglichkeit, dass man Referenzen ausstellen kann. Auch eine Vernetzung zwischen Xing, Facebook und Twitter ist nützlich.

 

 

 

Ein gesundes Mittelmaß finden

Die eigenen Erfolge sollten allerdings bei dem Austausch mit anderen nicht in den Hintergrund fallen. Erfolge könnten dabei eben das Gewinnen von Neukunden sein oder auch das erfolgreiche abschließen von Projekten. Über diese Erfolge sollte möglichst viel kommuniziert werden und dafür stehen einem bei XING eine Menge Möglichkeiten zur Verfügung. Ausgewählte Fachgruppen, das Unternehmensprofil an sich und auch die Statusmeldungen können hierbei sehr hilfreich sein. Dafür ist allerdings an das angemessene Maß zu denken. Zu viel ist nicht gut und zu wenig auch nicht. Ein gesundes Mittelmaß muss geschaffen werden. Wer nervt fliegt raus und wird nicht mehr beachtet. Eine ausgewogen Streuung der Dialoge und Nachrichten ist daher unabdingbar. Wenn täglich interessante Inhalte und Informationen zur Verfügung stehen, kann selbstverständlich auch eine Veröffentlichung erfolgen, allerdings müssen diese Informationen einen Mehrwert aufweisen und die verschiedenen Kanäle sollten genutzt werden. Am sinnvollsten immer an der Stelle, wo dieses Thema gerade aktuell ist. Damit ist ein gesunder Ausbau der XING Reputation möglich.

Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf WhatsApp
  • Teilen auf Pinterest
  • Teilen auf LinkedIn
  • Teilen auf Tumblr
  • Teilen auf Vk
  • Teilen auf Reddit
  • Per E-Mail teilen
  • Was ist ein BacklinkWas sind Backlinks?25. März 2021 - 17:12

    Backlinks sind Verweise von anderen Webseiten, die auf deine Webseite führen. Wenn du mit deinem Bedienfeld deines Laptops oder mit der Maus deines PCs  über einen Backlink drüber fährst, siehst du wohin der Link führt (Ziel-URL). Darüber hinaus sind Backlinks farblich hervorgehoben. Wenn du von deiner Seite aus zu einer fremden Webseite verweist, verzeichnet diese […]

  • diplom online marketing managerOnline Marketing Manager werden?12. Januar 2021 - 00:11

    Hast Du schon einmal darüber nachgedacht im Bereich Online Marketing zu arbeiten und Karriere zu machen? Nutze die Zeit während der Corona Pandemie als Sprungbrett und werde Diplomierter Online Marketing Manager. Mit diesem Abschluss erreichst Du fundierte Kenntnisse auf akademischem Niveau. Wir schenken Dir einen 100 Euro Bildungsgutschein zum Lehrgang Diplomierte/r Online Marketing Manager/in an […]

  • SEO für Unternehmer & CEO´s21. Dezember 2020 - 16:36

    Suchmaschinenoptimierung ist im Vergleich zur Google-Werbung eine günstige und nachhaltige Methode, die Sichtbarkeit seiner Webseite zu verbessern. Du zahlst weitaus weniger Geld als bei der Schaltung von Google Ads. Definiere vorab deine Ziele! Alle SEO-Kampagnen sind für den Unternehmer skalierbar und anhand Traffic relevanter KPIs messbar. Du erzielst mehr Sichtbarkeit in der organischen Suche von […]

  • Suchmaschinenoptimierung lernen: Weiterbildung, Zertifikat, Coaching oder Studium?14. Dezember 2020 - 16:13

    Warum sollte ich SEO lernen? Wenn du SEO für dein eigenes Projekt lernst, kannst du damit mehr Traffic, mehr Umsatz und neue Kunden erreichen. Wie kann ich Suchmaschinenoptimierung professionell lernen? Du kannst von der klassischen Weiterbildung bis hin zum Master Studiengang verschiedene Ausbildungs- und Lernmethoden auswählen. Mehr Infos dazu findest du unter unseren Seiten „SEO-Ausbildung“ […]

  • Google Core Update Dezember 2020: Algorithums11. Dezember 2020 - 22:58

    Core Update noch im Dezember 2020? Google überrascht mit der Ankündigung, das Core Update noch in diesem Jahr durchzuführen. Wird es vielleicht sogar noch ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk? So rätseln die Nutzer. Die ersten Daten sind jedoch präsent. Erkenne ich, ob meine Domain von dem Core Update betroffen ist? Der tägliche Sichtbarkeitsindex in SISTRIX bezieht sich […]

  • SEO KPIs: bessere Performance bei Google11. Dezember 2020 - 16:05

    Was sind KPIs? KPI: Begriff erklärt KPI heißt abgekürzt Key Performance Indicator. KPIs sind Kennzahlen, anhand dessen wichtige Performance-Werte von Unternehmen gemessen werden. Dadurch kannst du den Erfolg gezielter Kampagnen messen. Das Unternehmen ist in der Lage herauszufiltern, welche detaillierten wichtigen Fakten, seine Werbe- oder SEO- Kampagne in der Umsetzung gebracht haben. Ein messbarer Erfolg […]

  • Public RelationsGoogle Mobile First Indexing: Ändert sich was an SEO?23. November 2020 - 22:30

    Google verbannt den Desktop Content ab März 2021 Google ist immer für eine Überraschung gut. So verbannt der Google Index am Frühjahr 2021 die Desktop Only Websites. Mehr Bugs dürfen M-Dot-Websites und andere Mobilversionen in der Zukunft aufweisen. Geplant war von Google, dass bereits im September 2020 seine Mobile-First-Indexierung abgeschlossen sein sollte. Seit Jahren ist […]

  • BacklinkkaufPillar Page: SEO Geheimwaffe20. November 2020 - 15:58

    Das Thema „Pillar Page“ ist seit 2018 ein spannendes Thema zur Steigerung des organischen Traffics. Im Vergleich zur klassischen Landing Page zu einem bestimmten Keyword, wird bei der Pillar Page ein ganzer Themenbereich in den Fokus gestellt. Dabei geht es um einen ganzheitlichen und gut strukturierten Content. Was ist eine Pillar Page? Die Pillar Page […]

  • SEO StudiumSEO-Studium: Master oder Bachelor11. November 2020 - 16:13

    Viele SEO-Manager haben in ihrem Job die Berufung gefunden und sind aber als Quereinsteiger in diesem Beruf gelandet. Eine Weiterentwicklung zur Führungskraft im Unternehmen, könnte aufgrund des fehlenden Studiums schwierig werden. Wenn Du Head of SEO oder Team Lead werden möchtest, ist meistens ein Hochschulabschluss im Online Marketing gefragt. Das wird zumindest in den meisten […]

  • Störung des Ranking-Algorithmus der Google-Suche im November 20206. November 2020 - 18:29

    Seit einigen Tagen ist in der SEO-Branche ein Google Update zum großen Thema geworden. Der Suchmaschinenriese hat die Algorithmus Änderung in Form eines Updates bisher nicht bestätigt. Daher ist von einer Störung des Algorithmus auszugehen. Am 03. November wurde auf einschlägigen Blog und in Foren über Algorithmus Änderungen im Web diskutiert. Davor wurde bereits am […]

  • Was ist ein BacklinkWas sind Backlinks?25. März 2021 - 17:12
  • diplom online marketing managerOnline Marketing Manager werden?12. Januar 2021 - 00:11
  • SEO für Unternehmer & CEO´s21. Dezember 2020 - 16:36
  • Suchmaschinenoptimierung lernen: Weiterbildung, Zertifikat, Coaching oder Studium?14. Dezember 2020 - 16:13
  • Google Core Update Dezember 2020: Algorithums11. Dezember 2020 - 22:58

Recent posts

  • Was ist ein Backlink
    Was sind Backlinks?
  • diplom online marketing manager
    Online Marketing Manager werden?
  • SEO für Unternehmer & CEO´s
  • Suchmaschinenoptimierung lernen: Weiterbildung, Zertifikat, Coaching oder Studium?
  • Google Core Update Dezember 2020: Algorithums

Onlinemarketing Tipps

Kontakt Adresse

In SEO

Wallbergstraße 28

81539 München

Telefon: 089 – 12099039

Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung

IN-SEO Agentur München - Dirk Schiff - Enfold WordPress Theme by Kriesi
    Deutsche Politiker werden von Google umworben Robot Einstellungen sind wichtig
    Nach oben scrollen
    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen Akzeptieren Opt-Out