Studie: SEM und SEO sind für viele Menschen nicht zu unterscheiden

SEO bezieht sich auf die organischen Suchergebnisse und SEM auf Anzeigen über und seitlich der organischen Suche bei Google. Für manche Kunden macht dies keinen Unterschied. Sein Ziel ist es ganz vorne mitzuspielen und Anfragen zu erhalten. Laut einer Studie von Performics.com wissen zwei Drittel nicht das sich die gekauften Anzeigen in den Suchergebnissen von der organischen Suche unterscheiden.

Performics hat mehrere Studien durchgeführt. Die Studie ergab, dass sich Werbeanzeigen aus Adwords und den organischen Suchergebnissen in der gleichen Suche befinden. Dies ist für jeden Marketer bekannt.  Die Ausschöpfung beider Möglichkeiten zeigt einen starken Synergieeffekt für den Kunden. Nur Geld in SEM zu stecken kann ein großer Fehler sein. Sinnvoll ist es SEM- und SEO- Experten mit der Anzeigenschaltung und der Suchmaschinenoptimierung zu beauftragen. Ziele sollten vorher klar definiert werden um genau abzustecken mit welchen Suchbegriffen der Kunde vorne stehen möchte.

Suchmaschinenoptimierung und Marketing parallel nutzen

Um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen hilft es,  SEM und SEO aus einem Unternehmen bzw. einem Team durchführen zu lassen. Somit können SEM- und SEO- Experte ihre bestmöglichen Erfahrungen im Zusammenspiel ausführen.

 

Organische Suche

 

Die organische Suche beinhaltet Suchergebnisse die nicht durch bezahlte Werbung beeinflussbar sind.

 

Werbeergebnisse bei Google

 

Werbeergebnisse sind bei Google ganz klar mit dem Begriff „Anzeigen“ abgegrenzt und befinden sich rechts neben den organischen Ergebnissen oder darüber. Diese können über Google Adwords gebucht werden.

 

Was macht Performics?

 

Performics ist das erste globale Performance-Marketing-Unternehmen, welches eine Partnerschaft mit Vermarktern durchführt,  um intelligente Marketing-Entscheidungen wie z.B. die den ROI zu verbessern. Gegründet  wurde Performics 1998 und deren Performance-Spezialisten und zertifizierten Experten sind auf der Suche nach Affiliate-&-Feeds und Social & Display-Kanäle. Die Teams von Performics sind Spezialisten in verschiedenen Kategorien, einschließlich Automotive, CPG, Bildung, Finanzdienstleistungen, Gesundheitswesen, Versicherungen, Einzelhandel, Technologie und Telekommunikation in Chicago mit Präsenz in 14 Ländern und regionalen Hubs in London, Paris und Singapur. Sie sind Teil der Publicis Groupe, der weltweit drittgrößte Communications Group.