• 0Einkaufswagen
IN-SEO.de
  • Startseite
  • Leistungen
    • Website SEO Analyse
    • SEO Beratung
    • Linkbuilding Agentur
    • Texte
    • SEO Agentur
    • Social Media Marketing
    • Webdesign
    • SEO für Branchen, Berufe & mehr
    • Linkabbau
  • Referenzen
  • Shop
  • Kontakt
    • Über uns
    • Was kostet SEO?
    • Lexikon
    • Meine Bücher
    • Partner & Freunde
    • Übersicht
    • SEO Checkliste
    • Blog
    • SEO lernen
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
  • Suche
  • Menü Menü

SEO-Check kostenlos!
Blog - Aktuelle Neuigkeiten

Studie: SEM und SEO sind für viele Menschen nicht zu unterscheiden

19. April 2012/in Allgemein /von Dirk Schiff

SEO bezieht sich auf die organischen Suchergebnisse und SEM auf Anzeigen über und seitlich der organischen Suche bei Google. Für manche Kunden macht dies keinen Unterschied. Sein Ziel ist es ganz vorne mitzuspielen und Anfragen zu erhalten. Laut einer Studie von Performics.com wissen zwei Drittel nicht das sich die gekauften Anzeigen in den Suchergebnissen von der organischen Suche unterscheiden.

Performics hat mehrere Studien durchgeführt. Die Studie ergab, dass sich Werbeanzeigen aus Adwords und den organischen Suchergebnissen in der gleichen Suche befinden. Dies ist für jeden Marketer bekannt.  Die Ausschöpfung beider Möglichkeiten zeigt einen starken Synergieeffekt für den Kunden. Nur Geld in SEM zu stecken kann ein großer Fehler sein. Sinnvoll ist es SEM- und SEO- Experten mit der Anzeigenschaltung und der Suchmaschinenoptimierung zu beauftragen. Ziele sollten vorher klar definiert werden um genau abzustecken mit welchen Suchbegriffen der Kunde vorne stehen möchte.

Inhaltsverzeichnis

    • Suchmaschinenoptimierung und Marketing parallel nutzen
      • Organische Suche
      • Werbeergebnisse bei Google
  • Was macht Performics?

Suchmaschinenoptimierung und Marketing parallel nutzen

Um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen hilft es,  SEM und SEO aus einem Unternehmen bzw. einem Team durchführen zu lassen. Somit können SEM- und SEO- Experte ihre bestmöglichen Erfahrungen im Zusammenspiel ausführen.

 

Organische Suche

 

Die organische Suche beinhaltet Suchergebnisse die nicht durch bezahlte Werbung beeinflussbar sind.

 

Werbeergebnisse bei Google

 

Werbeergebnisse sind bei Google ganz klar mit dem Begriff „Anzeigen“ abgegrenzt und befinden sich rechts neben den organischen Ergebnissen oder darüber. Diese können über Google Adwords gebucht werden.

 

Was macht Performics?

 

Performics ist das erste globale Performance-Marketing-Unternehmen, welches eine Partnerschaft mit Vermarktern durchführt,  um intelligente Marketing-Entscheidungen wie z.B. die den ROI zu verbessern. Gegründet  wurde Performics 1998 und deren Performance-Spezialisten und zertifizierten Experten sind auf der Suche nach Affiliate-&-Feeds und Social & Display-Kanäle. Die Teams von Performics sind Spezialisten in verschiedenen Kategorien, einschließlich Automotive, CPG, Bildung, Finanzdienstleistungen, Gesundheitswesen, Versicherungen, Einzelhandel, Technologie und Telekommunikation in Chicago mit Präsenz in 14 Ländern und regionalen Hubs in London, Paris und Singapur. Sie sind Teil der Publicis Groupe, der weltweit drittgrößte Communications Group.

Schlagworte: organische suche, performics, sem studie, seo studie, seo-experte, studien
Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf WhatsApp
  • Teilen auf Pinterest
  • Teilen auf LinkedIn
  • Teilen auf Tumblr
  • Teilen auf Vk
  • Teilen auf Reddit
  • Per E-Mail teilen
Das könnte Dich auch interessieren
SEO Waffe Ranking Zero: Besser als Platz 1 bei Google?
Recht bei SEO und Onlinemarketing Wie wird man ein SEO? Die SEO-Ausbildung & das Gehalt
Wie wird man SEO Experte? 10 Tipps
SEO-Experte
Brauchen Sie eine SEO Agentur oder einen Experten?
Mobile SEO – Studie
  • diplom online marketing managerOnline Marketing Manager werden?12. Januar 2021 - 00:11

    Hast Du schon einmal darüber nachgedacht im Bereich Online Marketing zu arbeiten und Karriere zu machen? Nutze die Zeit während der Corona Pandemie als Sprungbrett und werde Diplomierter Online Marketing Manager. Mit diesem Abschluss erreichst Du fundierte Kenntnisse auf akademischem Niveau. Wir schenken Dir einen 100 Euro Bildungsgutschein zum Lehrgang Diplomierte/r Online Marketing Manager/in an […]

  • SEO für Unternehmer & CEO´s21. Dezember 2020 - 16:36

    Suchmaschinenoptimierung ist im Vergleich zur Google-Werbung eine günstige und nachhaltige Methode, die Sichtbarkeit seiner Webseite zu verbessern. Du zahlst weitaus weniger Geld als bei der Schaltung von Google Ads. Definiere vorab deine Ziele! Alle SEO-Kampagnen sind für den Unternehmer skalierbar und anhand Traffic relevanter KPIs messbar. Du erzielst mehr Sichtbarkeit in der organischen Suche von […]

  • Suchmaschinenoptimierung lernen: Weiterbildung, Zertifikat, Coaching oder Studium?14. Dezember 2020 - 16:13

    Warum sollte ich SEO lernen? Wenn du SEO für dein eigenes Projekt lernst, kannst du damit mehr Traffic, mehr Umsatz und neue Kunden erreichen. Wie kann ich Suchmaschinenoptimierung professionell lernen? Du kannst von der klassischen Weiterbildung bis hin zum Master Studiengang verschiedene Ausbildungs- und Lernmethoden auswählen. Mehr Infos dazu findest du unter unseren Seiten „SEO-Ausbildung“ […]

  • Google Core Update Dezember 2020: Algorithums11. Dezember 2020 - 22:58

    Core Update noch im Dezember 2020? Google überrascht mit der Ankündigung, das Core Update noch in diesem Jahr durchzuführen. Wird es vielleicht sogar noch ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk? So rätseln die Nutzer. Die ersten Daten sind jedoch präsent. Erkenne ich, ob meine Domain von dem Core Update betroffen ist? Der tägliche Sichtbarkeitsindex in SISTRIX bezieht sich […]

  • SEO KPIs: bessere Performance bei Google11. Dezember 2020 - 16:05

    Was sind KPIs? KPI: Begriff erklärt KPI heißt abgekürzt Key Performance Indicator. KPIs sind Kennzahlen, anhand dessen wichtige Performance-Werte von Unternehmen gemessen werden. Dadurch kannst du den Erfolg gezielter Kampagnen messen. Das Unternehmen ist in der Lage herauszufiltern, welche detaillierten wichtigen Fakten, seine Werbe- oder SEO- Kampagne in der Umsetzung gebracht haben. Ein messbarer Erfolg […]

  • Public RelationsGoogle Mobile First Indexing: Ändert sich was an SEO?23. November 2020 - 22:30

    Google verbannt den Desktop Content ab März 2021 Google ist immer für eine Überraschung gut. So verbannt der Google Index am Frühjahr 2021 die Desktop Only Websites. Mehr Bugs dürfen M-Dot-Websites und andere Mobilversionen in der Zukunft aufweisen. Geplant war von Google, dass bereits im September 2020 seine Mobile-First-Indexierung abgeschlossen sein sollte. Seit Jahren ist […]

  • BacklinkkaufPillar Page: SEO Geheimwaffe20. November 2020 - 15:58

    Das Thema „Pillar Page“ ist seit 2018 ein spannendes Thema zur Steigerung des organischen Traffics. Im Vergleich zur klassischen Landing Page zu einem bestimmten Keyword, wird bei der Pillar Page ein ganzer Themenbereich in den Fokus gestellt. Dabei geht es um einen ganzheitlichen und gut strukturierten Content. Was ist eine Pillar Page? Die Pillar Page […]

  • SEO StudiumSEO-Studium: Master oder Bachelor11. November 2020 - 16:13

    Viele SEO-Manager haben in ihrem Job die Berufung gefunden und sind aber als Quereinsteiger in diesem Beruf gelandet. Eine Weiterentwicklung zur Führungskraft im Unternehmen, könnte aufgrund des fehlenden Studiums schwierig werden. Wenn Du Head of SEO oder Team Lead werden möchtest, ist meistens ein Hochschulabschluss im Online Marketing gefragt. Das wird zumindest in den meisten […]

  • Störung des Ranking-Algorithmus der Google-Suche im November 20206. November 2020 - 18:29

    Seit einigen Tagen ist in der SEO-Branche ein Google Update zum großen Thema geworden. Der Suchmaschinenriese hat die Algorithmus Änderung in Form eines Updates bisher nicht bestätigt. Daher ist von einer Störung des Algorithmus auszugehen. Am 03. November wurde auf einschlägigen Blog und in Foren über Algorithmus Änderungen im Web diskutiert. Davor wurde bereits am […]

  • Top 10 bei GoogleGoogle-Algorithmus-Update Oktober 2020?3. November 2020 - 23:32

    Einige Gerüchte und Forenbeiträge in Web könnten Hinweise auf ein Google-Algorithmus-Updaten geben. Einige Webseitenbetreiber berichteten über Ranking Veränderungen vom 28. Oktober 2020. Diverse SEO Tools zeigen ebenfalls ähnliche Signale für eine Vielzahl an Webseiten. Am Morgen des 28. Oktobers konnte man auf Webmaster World diverse Mitteilungen zu starken Ranking Veränderungen bei Google lesen. Einige Webseitenbetreiber […]

  • diplom online marketing managerOnline Marketing Manager werden?12. Januar 2021 - 00:11
  • SEO für Unternehmer & CEO´s21. Dezember 2020 - 16:36
  • Suchmaschinenoptimierung lernen: Weiterbildung, Zertifikat, Coaching oder Studium?14. Dezember 2020 - 16:13
  • Google Core Update Dezember 2020: Algorithums11. Dezember 2020 - 22:58
  • SEO KPIs: bessere Performance bei Google11. Dezember 2020 - 16:05

Recent posts

  • diplom online marketing manager
    Online Marketing Manager werden?
  • SEO für Unternehmer & CEO´s
  • Suchmaschinenoptimierung lernen: Weiterbildung, Zertifikat, Coaching oder Studium?
  • Google Core Update Dezember 2020: Algorithums
  • SEO KPIs: bessere Performance bei Google

Onlinemarketing Tipps

Kontakt Adresse

In SEO

Wallbergstraße 28

81539 München

Telefon: 089 – 12099039

Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung

IN-SEO Agentur München - Dirk Schiff - Enfold WordPress Theme by Kriesi
    News zu SEO via Android App Google macht ernst: Link Penalty greift
    Nach oben scrollen
    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen Akzeptieren Opt-Out