• 0Einkaufswagen
IN-SEO.de
  • Startseite
  • Leistungen
    • Website SEO Analyse
    • SEO Beratung
    • Linkbuilding Agentur
    • Texte
    • SEO Agentur
    • Social Media Marketing
    • Webdesign
    • SEO für Branchen, Berufe & mehr
    • SEO für Jeden und alles
    • Linkabbau
  • Referenzen
  • Shop
  • Kontakt
    • Über uns
    • Was kostet SEO?
    • Lexikon
    • Meine Bücher
    • Partner & Freunde
    • Übersicht
    • SEO Checkliste
    • Blog
    • SEO lernen
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
  • Suche
  • Menü Menü

SEO-Check kostenlos!
Blog - Aktuelle Neuigkeiten

SEO: Job der Zukunft? Trendberuf Suchmaschinenoptimierer

11. Januar 2016/in Allgemein /von Dirk Schiff

Inhaltsverzeichnis

  • Jobs mit den besten Zukunftschancen
    • Intelligente Autos benötigen Ingenieure und IT-Experten
    • Die vernetzte Welt braucht IT-Sicherheitsexperten
    • Logistiker
    • SEO-Experten
    • Marketing-Profis
    • Pflegepersonal

Jobs mit den besten Zukunftschancen

Unsere Welt unterliegt ständigen Veränderungen. So sind auch die Berufswelt und ihre Branchen davon betroffen.
Dabei unterliegen nicht nur die Anforderungen den Veränderungen, sondern ganz Berufe. Manche wandeln sich zu komplett neuen Berufsbildern, andere werden nur angepasst.  Welche Berufe haben heutzutage die beste Perspektive? Und wie hoch ist das Gehalt für Berufseinsteiger?  Um die 10 besten Trendberufe festzustellen wurden vom Vergleichsportal Gehalt.de 1853 Vergütungsdaten ausgewertet. Es wurde lediglich die Gehaltsangaben von Beschäftigten unterschiedlich großer Unternehmen berücksichtigt, die nicht länger als drei Jahre in ihrem Beruf tätig sind.

Intelligente Autos benötigen Ingenieure und IT-Experten

Irgendwann in nicht allzu weit entfernter Zukunft werden uns unbemannte Fahrzeuge von A nach B chauffieren. Bereits heute werden die ersten Fahrzeuge getestet und stets weiterentwickelt. Daher werden auch immer mehr IT-Experten und Fahrzeugbau-Ingenieure gesucht. Die Einstiegsgehälter belaufen sich etwa auf 58.000 Euro jährlich für die IT-Spezialisten und 61.000 Euro jährlich für die Ingenieure.

Die vernetzte Welt braucht IT-Sicherheitsexperten

Heute ist nahezu jeder irgendwie vernetzt, sei es in sozialen Netzwerken, durch die Nutzung von Online-Banking oder durch E-Mail-Verkehr usw. Hier sehen oftmals Hacker die Chance an persönliche Daten heranzukommen und dadurch kriminellen Machenschaften nachzugehen wie beispielsweise das Bankkonto zu leeren. Daher erleben Sicherheitsunternehmen und –behörden in den letzten Jahren einen regelrechten Boom. IT-Sicherheitsexperten und Mathematiker sind in dieser Branche daher sehr gefragt und starten mit Jahresgehältern von 53.000 bzw. 49.000 Euro.

Logistiker

Einfach per Mausklick eine Bestellung aufgeben und noch am gleichen Tag die Ware erhalten gehört heute fast schon zum Alltag. Dennoch ist und bleibt dieser Service eine logistische Meisterleistung, für die nicht nur ein ausgeklügeltes Logistiksystem, sondern auch entsprechendes Fachpersonal benötigt wird. Das Fachpersonal wird als Supply Chain Manager bezeichnet und erhält ein jährliches Anfangsgehalt von etwa 47.000 Euro.

SEO-Experten

Die verschiedensten Unternehmen wie beispielsweise Onlinehändler, Dienstleister oder Nachrichtendienste wollen und müssen im Internet gefunden werden um erfolgreich zu sein. Daher ist eine gute Platzierung in den Suchmaschinen-Rankings, alles voran bei Google, besonders wichtig. Suchmaschinenoptimierer sind von daher gefragt wie eh und je. Das Jahresgehalt für Einsteiger liegt bei rund 36.000 Euro.

Marketing-Profis

Sie helfen dabei sich im Internet von der besten Seite präsentieren zu können. Marketing-Profis sind die Experten in den Bereichen Online-Marketing und Kommunikation. Sie agieren als Online-Marketing-, PR- und Social Media-Manager. Auch wenn ihre eigentliche Aufgabe die Verbreitung und der Transport der Botschaften ist, benötigen sie ebenso ein gewisses Niveau technischen Wissens.
Wobei ihr Einstiegsgehalt mit rund 35.000 Euro auf einem relativ niedrigen Level befindet.

Pflegepersonal

Die Menschen werden immer älter, daher sind auch immer mehr Pflege-Experten gefragt. Egal, ob Altenpfleger oder Geschäftsführer eines Seniorenheims, sie werden immer mehr benötigt. Einziger Nachteil: Das Einstiegsgehalt liegt bei geringen 27.000 Euro im Jahr.

Dirk Schiff
Dirk Schiff

Dirk Schiff isf Diplomierter Online Marketing Manager, Journalist (FJS) und SEO Experte. Er optimiert seit 2007 Internetseiten.

Schlagworte: Marketing Profis, SEO Experten, SEO Job
Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf WhatsApp
  • Teilen auf Pinterest
  • Teilen auf LinkedIn
  • Teilen auf Tumblr
  • Teilen auf Vk
  • Teilen auf Reddit
  • Per E-Mail teilen
Das könnte Dich auch interessieren
keywordtool google Keywordtool: Keyword Planer von Google richtig einsetzen
SEO Relaunch Relaunch SEO: Checkliste
  • SEO für Rechtsanwälte & Steuerkanzleien27. April 2022 - 11:38

    Möchten Sie mehr Anfragen und eine höhere Sichtbarkeit bei Google erreichen? SEO für Rechtsanwälte bringt nachhaltig mehr Mandanten. Kostenloser Website Check! Bei in-seo.de finden Sie SEO-Dienstleistungen für Jeden und alles. Fordern Sie noch heute hier Ihre individuelle & kostenlose SEO Analyse an! Klicken Sie auf den „SEO-Check-Button“ und legen los! Erscheinen Sie bei Google in […]

  • SEO in der SchweizSEO Zürich: Deine SEO Agentur25. April 2022 - 11:27

    Bist Du auf der Suche nach einem Online Marketing Experten in Zürich? Dann bist Du bei mir genau richtig. Mein Name ist Dirk Schiff und ich bin Online Marketing Experte seit über 14 Jahren. Zu meinen Referenzen gehören Yahoo Deutschland, Sportnahrung Engel, Shirtfriends und mehr. Website oder Online Shop Deine Webseite oder Dein Online Shop […]

  • Keyword-Kannibalisierung: wie kann ich das Problem beheben?8. April 2022 - 15:44

    Keyword-Kannibalisierung: wie kann ich das Problem beheben? Jeder SEO stellt sich irgendwann Mal die Frage, wenn zwei URLs zum gleichen Thema unter dem gleichen Keyword ranken, ob er den Content zusammenführen soll oder eine der beiden URLs auf die ähnliche weiterleitet. Manchmal ist es unbeabsichtigt und der Blogbeitrag rankt vor der Landing Page, mit der […]

  • Google Pirate Update (DMCA Penalty)24. März 2022 - 08:27

    Das Pirate Update wird auch DMCA Penalty genannt. Es handelt sich dabei um eine Änderung des Suchalgorithmus von Google. Wenn Webseiten gegeben Urheberrechte verstoßen, oder illegale Downloads anbieten, kann ein DMCA Penalty zum Einsatz kommen. Sogenannte Torrent-Seiten, die Raubkopien via Torrent-Datei zugänglich machen, sind vom Pirate Update betroffen. Sie werden manchmal teilweise oder sogar komplett […]

  • Was ist Crawl Budget?16. März 2022 - 09:25

    Die Anzahl der Seiten, die auf einer Website von Google maximal gecrawlt werden, haben die Bezeichnung Crawl Budget. Erklärung Die Anzahl der Unterseiten die mit jeder URL gecrawlt werden legt Google selbst fest. Dies wird von Google bei allen Websites unterschiedlich gehandhabt. Wie Matt Cutts erklärt nimmt Google die Abhängigkeit der Websites vom PageRank als […]

  • seo strategySEO-Strategie: Taktik oder Konzept?10. März 2022 - 10:56

    Wenn du in der organischen Suche bei Google weit vorne gefunden werden möchtest, bedarf es einer guten SEO-Strategie. Das Gleiche gilt für das ganzheitliche Online-Marketing. Wer sich als Unternehmer mit einem gezielten SEO-Konzept am Markt platziert, wird nachhaltig davon profitieren. Pull Marketing Channel SEO SEO ist einer der wichtigsten Pull Marketing-Kanäle. Dem Kunden wird ein […]

  • SMX 2022: Online Marketing Konferenz in München22. November 2021 - 10:57

    Auch im Jahr 2022 findet die SMX statt! Das ist eine gute Nachricht für alle die in den Bereichen SEO und SEA tätig sind. Die Konferenz für Suchmarking konnte – wie bereits in den Vorjahren – internationale hochkarätige Experten auf dem Gebiet Suchmarketing gewinnen. Online-Marketing war bereits seit Jahren ein sehr wichtiger Faktor; dieser hat […]

  • Links entwertenNegative Backlinks zu entwerten kann die organische Sichtbarkeit bei Google deutlich verbessern18. Oktober 2021 - 12:54

    Backlinkaufbau hat sich in den letzten Jahren verändert. Klasse statt Masse ist der Erfolgsfaktor bei Google. Mittlerweile besteht die Chance in Nischenbereichen, komplett ohne Backlinks organisch in die Top-10 von Google zu gelangen. Minderwertige Backlinks haben keine „Daseinsberechtigung“. Wenn die Backlinkstruktur einer Webseite diverse schadhafte Links enthält, macht es Sinn, diese via Google disavow-Tool (Links […]

  • Klickrate verbessern durch Snippet Optimierung18. Oktober 2021 - 12:46

    Anhand der Klickrate (CTR) kann gemessen werden, wie viele Menschen, denen eine Webseite bei Google angezeigt wurde, letztendlich über einen Klick die Seite aufgerufen haben. Darüber hinaus kann gemessen werden, wie erfolgreich ein Werbemittel ist. Die Erfolgsmessung bietet gute Möglichkeiten für neue Optimierungsmaßnahmen. [1] Steigerung der Click Through Rate (CTR) Das erste was der potentielle […]

  • Meta Tag KeywordsIst die Nutzung von Meta Keywords sinnvoll?14. Oktober 2021 - 16:59

    Google zieht die Keyword-Meta-Tags seit einigen Jahren nicht mehr zur Auswertung der Rankings heran. Der Meta-Title hat für Google eine hohe Relevanz für Google und gleichzeitig für den Nutzer. Er zählt als Rankingfaktor. Die Meta-Description hingegen ist kein direkter Rankingfaktor, ist aber für den Nutzer von Bedeutung. Title und Description entscheiden im Einzelfall darüber, ob […]

  • SEO für Rechtsanwälte & Steuerkanzleien27. April 2022 - 11:38
  • SEO in der SchweizSEO Zürich: Deine SEO Agentur25. April 2022 - 11:27
  • Keyword-Kannibalisierung: wie kann ich das Problem beheben?8. April 2022 - 15:44
  • Google Pirate Update (DMCA Penalty)24. März 2022 - 08:27
  • Was ist Crawl Budget?16. März 2022 - 09:25

Recent posts

  • SEO für Rechtsanwälte & Steuerkanzleien
  • SEO in der Schweiz
    SEO Zürich: Deine SEO Agentur
  • Keyword-Kannibalisierung: wie kann ich das Problem beheben?
  • Google Pirate Update (DMCA Penalty)
  • Was ist Crawl Budget?

Onlinemarketing Tipps

Kontakt Adresse

In SEO & Online Marketing Agentur Dirk Schiff

Wallbergstraße 28

81539 München

Telefon: 089 – 12099039

Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung

IN-SEO Agentur München - Dirk Schiff - Enfold WordPress Theme by Kriesi
    Der Google Penguin kommt nicht mehr dieses Jahr an sein Ziel: Ranking und SEO... SEO in Munich SEO ist nicht nur in München gefragt, sondern überall!
    Nach oben scrollen
    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen Akzeptieren Opt-Out