Harald Glööckler wird häufiger gegoogelt als Lagerfeld und Armani

Der Modeschöpfer Harald Glööckler wird in Deutschland über Google, die bekannteste Suchmaschine der Welt, häufiger gesucht als Karl Lagerfeld und Giorgio Armani. Deutschlandweit verzeichnet die Suchmaschine unter dem Namen „Harald Glööckler“ 90.500 Anfragen pro Monat. Bei Karl Lagerfeld sind es vergleichsweise 60.500 Anfragen und bei Giorgio Armani 49.500 Anfragen monatlich in Deutschland.

Quelle: Google Adwors Keyword Tool

Die Anzahl der Anfragen bezieht sich auf Deutschland. Global werden Armani und Lagerfeld häufiger gegoogelt als Glööckler. Doch deutschlandweit hat der „Prince of Fashion“, Harald Glööckler die Nase vorne. Seine Marke POMPÖÖS, deren Schriftzug mit einer Krone und einem Liliensymbol designt wurde, hat sich international durchgesetzt, hin zu einem bekannten Modelabel. Herr Glööckler arbeitet seit Jahren knallhart an seiner Karriere. Promigrößen wie Gina Lollobrigida, Chaka Khan oder Brigitte Nielsen schätzen sein Talent und seine Menschlichkeit. In den letzten Jahren bereicherte er das deutsche Fernsehen, in verschieden Formaten wie Let´s Dance oder seiner eigenen Personaltiy-Doku unter dem Namen Glööckler, Glanz und Gloria. Außerdem moderierte der Modezar bei VOX den modischen Jahresrückblick 2012 “Desaströös bis Pompöös”.

Der Umzug des Firmen- und Wohnsitzes von Berlin-Charlottenburg nach Berlin-Mitte („Unter den Linden“) lief bei VOX sowie die Sendung 25 Jahre Pompöös (Die unglaubliche Karriere des Harald Glööckler) . Zu sehen gab es Einblicke hinter die Kulissen von Harald Glööckler und dessen Lebensgefährten Dieter Schroth mit Billy King. Der Modemacher ist zudem noch als Botschafter des Deutschen Kinderhilfswerkes im Einsatz. Zu seinen Projekten gehörten 2012 z.B. zwei erfolgreiche Bücher, das Glööckler-Haus, eine Hundekollektion und die eigenen Pralinen mit dem Namen Pralinöös. Bei dieser Präsenz ist es nicht weiter verwunderlich, dass er in Deutschland häufiger gegoogelt wird als Lagerfeld oder Armani.