Das nächste Penguin Update steht in den Startlöchern
Matt Cutts ist der Überbringer von Botschaften, die Änderungen des Algorithmus betreffen. Der Leiter des Web-Spam-Teams teilte im März 2012 bereits mit, dass die Suchergebnisse von Google nicht nur gut sein sollen, sondern auf Dauer der genauen Suche des Interessenten entsprechen müssen. Übermäßig aggressive SEO-Maßnahmen werden nicht mehr funktionieren. Dies zeigte das Penguin Update von Google bereits vor einem Jahr. Wie verändert sich der Algorithmus beim nächsten Penguin Update?
Matt Cutts stellt in der Regel vor solchen Updates Informationen für Webmaster zur Verfügung. Doch das zuletzt angekündigte Update wurde bis her noch nicht vorab beschrieben. Derzeit klärt Matt Cutts über YouTube auf, warum das Ranking einer neuen Seite sich im Laufe der Zeit verändert.
Dirk Schiff ist Head of SEO bei der AnalyticaA GmbH, Master (MBA) im Bereich Digital Business mit Schwerpunkt Search Engine (SEO und (SEA), Journalist (FJS) und Online Marketing Experte. Er optimiert seit über 18 Jahren Internetseiten. Er leitete bei stellenanzeigen.de den SEO-Bereich Inhouse, sowie für 40 Verlagsportale.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!