Was ist Crawl Budget?

Die Anzahl der Seiten, die auf einer Website von Google maximal gecrawlt werden, haben die Bezeichnung Crawl Budget. Erklärung Die Anzahl der Unterseiten die mit jeder URL gecrawlt werden legt Google selbst fest. Dies wird von Google…
seo strategy

SEO-Strategie: Taktik oder Konzept?

Wenn du in der organischen Suche bei Google weit vorne gefunden werden möchtest, bedarf es einer guten SEO-Strategie. Das Gleiche gilt für das ganzheitliche Online-Marketing. Wer sich als Unternehmer mit einem gezielten SEO-Konzept am Markt…

SMX 2022: Online Marketing Konferenz in München

Auch im Jahr 2022 findet die SMX statt! Das ist eine gute Nachricht für alle die in den Bereichen SEO und SEA tätig sind. Die Konferenz für Suchmarking konnte – wie bereits in den Vorjahren – internationale hochkarätige Experten auf…
Links entwerten

Negative Backlinks zu entwerten kann die organische Sichtbarkeit bei Google deutlich verbessern

Backlinkaufbau hat sich in den letzten Jahren verändert. Klasse statt Masse ist der Erfolgsfaktor bei Google. Mittlerweile besteht die Chance in Nischenbereichen, komplett ohne Backlinks organisch in die Top-10 von Google zu gelangen. Minderwertige…

Klickrate verbessern durch Snippet Optimierung

Anhand der Klickrate (CTR) kann gemessen werden, wie viele Menschen, denen eine Webseite bei Google angezeigt wurde, letztendlich über einen Klick die Seite aufgerufen haben. Darüber hinaus kann gemessen werden, wie erfolgreich ein Werbemittel…
Meta Tag Keywords

Ist die Nutzung von Meta Keywords sinnvoll?

Google zieht die Keyword-Meta-Tags seit einigen Jahren nicht mehr zur Auswertung der Rankings heran. Der Meta-Title hat für Google eine hohe Relevanz für Google und gleichzeitig für den Nutzer. Er zählt als Rankingfaktor. Die Meta-Description…
SEO für Beginner

SEO für Anfänger

SEO für Anfänger Jeder SEO-Einsteiger braucht gezielte Tipps und Tricks, die er direkt praktisch umsetzen kann. Möchtest du Suchmaschinenoptimierung lernen? Dann bist du hier genau richtig. Ein SEO-Anfänger startet bestenfalls…

SEO für Hotels & Restaurants – Onlinemarketing

Suchmaschinenoptimierung für Hotels Neue Gäste zu gewinnen ist für jedes Hotel essentiell. Heutzutage suchen die meisten Interessierten - und zwar unabhängig davon ob nun Geschäftsmann oder Familienvater, ganz selbstverständlich im Internet…
SEO für Onlineshops

SEO für Online Shops – Der richtige Content und SEO Systeme für eine erfolgreiche Unternehmung

SEO für Online Shops - Der richtige Content und SEO Systeme für eine erfolgreiche Unternehmung SEO für Online Shops ist in der heutigen Zeit wichtiger denn je. Immer mehr Menschen kaufen Ihre Waren und Dienstleistungen über Online Shops…
SEO Redaktionen

SEO für Verlage

Verlage kreieren hochwertigen Content. Sie publizieren regelmäßig redaktionelle Inhalte, für die es von großer Bedeutung ist, in der Top-10 bei Google gefunden zu werden. Denn das Ziel dieser Nachrichten ist es, möglichst viele Leser zu…