
Die Contra 2023: Die Conversion & Traffic Konferenz
Die Early Bird Phase für die Contra 2023 gilt nur noch bis zum 09.02.2023. Du hast noch zwei Tage Zeit Deinen Rabatt in Höhe von 30 Prozent auf den regulären Ticketpreis zu sichern.
Hier klicken & Rabatt sichern!
Die…

ChatGPT: Google holt Larry Page zurück!
Google hat sich an seine Gründer Larry Page und Sergey Brin gewandt, um Unterstützung im Kampf gegen einen konkurrierenden Chatbot zu erhalten. Der neue Chatbot ChatGPT stellt eine mögliche Bedrohung für das 149 Milliarden Dollar schwere…

WordPress SEO: So machst du dein WordPress fit für Google
WordPress ist eines der beliebtesten Content Management Systeme für Websites und Blogs. Um jedoch im Internet gefunden zu werden und von Google gut gerankt zu werden, ist es wichtig, dass deine WordPress-Seite SEO-optimiert ist. SEO steht für…

SEO-Trends 2023
Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen werden immer wichtiger
Künstliche Intelligenz (KI) und maschinelles Lernen (ML) werden in den kommenden Jahren eine immer größere Rolle bei der Suchmaschinenoptimierung spielen. Sie ermöglichen…

Der Einsatz von KI wie z.B. ChatGPT im SEO
Was kann ChatGPT?
ChatGPT ist ein chatbot, der auf der GPT-3 Technologie von OpenAI basiert. Mit ChatGPT können Benutzer Fragen stellen oder Dialoge führen, indem sie einfach Text eingeben und auf die Antwort des Chatbots warten.
Was…

Google Linkspam Update
Das Google Linkspam Update ist eine wichtige Änderung in Googles Suchalgorithmus, die dazu beitragen soll, die Qualität der Suchergebnisse zu verbessern. Dieses Update zielt darauf ab, Websites zu identifizieren und abzustrafen, die…

Google Helpful Content Update im Dezember 2022 in Deutschland
Das Google Helpful Content Update ist eine wichtige Änderung in der Art und Weise, wie Google Inhalte in den Suchergebnissen bewertet und anzeigt. Dieses Update, das im Dezember 2022 in Deutschland eingeführt wurde, zielt darauf ab, die Qualität…

SMX 2023: SEO und SEA Konferenz in München
Die Suchmaschinen bringen immer wieder neue Updates, die von den Suchmaschinenoptimierern zur Zufriedenheit von Google & Co. umgesetzt werden müssen. Es ist eine ganz neue Zeit angebrochen, die zwar erst am Anfang steht, doch viele Herausforderungen…

YouTube-SEO für bessere Rankings
Um bei YouTube bessere Rankings zu erzielen, sollte für jedes einzelne Video eine SEO-Optimierung durchgeführt werden. Dies ist ähnlich zu betrachten wie die Optimierung der einer Webseite. Titel und Beschreibung sind ebenso ausschlaggebend…

Leads generieren mit Lead Marketing
Lead
Ein Lead gehört im Bereich des Online Marketings zu einem der wichtigsten Begriffe. Leads werden mittlerweile in fast allen Branchen generiert. Viele Unternehmen haben es sich zu Aufgabe gemacht, Leads zu generieren und sie direkt an…