• 0Einkaufswagen
IN-SEO.de
  • Startseite
  • Leistungen
    • Website SEO Analyse
    • SEO Beratung
    • Linkbuilding Agentur
    • Texte
    • SEO Agentur
    • Social Media Marketing
    • Webdesign
    • SEO für Branchen, Berufe & mehr
    • SEO für Jeden und alles
    • Experte Virales Marketing
    • Linkabbau
    • Amazon SEO Agentur München
  • Referenzen
  • Shop
  • Kontakt
    • Über uns
    • Was kostet SEO?
    • Lexikon
    • Meine Bücher
    • Partner & Freunde
    • Übersicht
    • SEO Checkliste
    • Blog
    • SEO lernen
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
  • Suche
  • Menü Menü

SEO-Check kostenlos!
Blog - Aktuelle Neuigkeiten
e-commerce onlineshops

ecommerce-CONVENTION in München

27. Januar 2015/in Onlinemarketing/von Dirk Schiff

Am 6. Mai 2015 findet in München die ecommerce-CONVENTION statt. Eine Konferenz, ausgerichtet vom e-commerce Magazin, für Onlineshop-Betreiber für mehr Erfolg beim E-Payment Es ist unglaublich, seit vielen Jahren gibt es Onlineshops, doch nur 20 Prozent der Shopbetreiber führen Ermittlungen, welches Zahlungsverfahren die meisten Retouren mit sich bringt. Die vielen Variationen der Zahlungsverfahren, die für Onlinehändler bereits heute vorhanden sind, gibt es seit einigen Jahren. Es liegt an den Onlineshops, ihr Möglichkeiten an Zahlungsverfahren auszuschöpfen und in ihr Portfolio einzustellen. Die Zahlungsverfahren finden bei den Kunden Akzeptanz und bieten ausgezeichnete Möglichkeiten, das Risiko für Zahlungsausfälle und den Kosten voneinander zu unterscheiden. Die Variationen der Bezahlverfahren bilden nur eine Art, die zum Erfolg eines Onlineshops beiträgt.

e-commerce onlineshops

Inhaltsverzeichnis

  • Für Shop-Betreiber
  • Multichannel-Payment
  • Zu den Top-Themen der Convention zählen
  • Onlineshop erfolgreich führen
    • Unterstützung des Bundesverbands Digitale Wirtschaft e. V.
      • Daten der ecommerce-CONVENTION
        • Kurz zum Veranstalter
        • Top-Medien
        • Der Verlag

Für Shop-Betreiber

Für Onlineshop-Betreiber sind die Informationen, die ihnen zeigen, was E-Payment wirklich relevant ist. Diese und noch viel mehr Informationen erhalten alle, die im Web Handel treiben bei der CONVENTION des bekannten e-commerce Magazins, die am 6. Mai 2015 in München stattfindet.

Multichannel-Payment

Merken Sie sich diesen Termin in Ihrem Kalender vor und besuchen die Conference. Die Akteure zeigen Ihnen das Zusammenspiel von Multichannel- und Crosschannel-Payment und welche der erprobten Verfahren den Anforderungen standhalten. Des weiteren vermitteln die Referenten Ihnen einen Eindruck über die Kosten, mit denen der Onlineshop zu rechnen hat, wenn er die verschiedenen Payment-Optionen einsetzt. Außerdem zeigen die Referenten auf, warum ein direkter Einfluss zwischen Auswahl einer Zahlungsmetode und Retourenquote besteht.

Zu den Top-Themen der Convention zählen

• Marketing & Sales
flächendeckendes Cross-Channel-Payment, Customer Journey Tracking und Multichannel Payment

  • • Payment & Risikomanagement
    Der aktuelle Payment-Markt: wichtige Anbieter, neue Entwicklungen, Technologien, aktuelle Trends und die Antwort auf die Frage, das das Bezahlen im Internet kostet und welche Risiken es dabei gibt.
  • • Logistik & Fulfilment
    Hier erforschen wir den Zusammenhang von Zahlungsverfahren und Rücksendungen, für die Umsetzung Payment & Fulfilment zeigen wir Ihnen einen Leitfaden und listen die Zahlungsarten auf, die es aktuell für den Handel gibt, Analyse
  • • Infrastruktur & Datensicherheit
    Wie sichern Sie die Daten Ihrer Kunden beim Bezahlen ab, die Änderung des Geldwäschegesetzes fordert die Paymentbranche heraus.

 

Onlineshop erfolgreich führen

Jeder, der seinen Onlineshop erfolgreich führen will, muss sich stets auf dem Laufenden halten. Das gilt aktuell für die Thematik E-Payment, die derzeit zu den relevanten Trends gehört. Für diese besondere Thematik stehen hochkarätige Experten zur Verfügung, die mit ihren Vorträgen die verschiedenen Standpunkte aufzeigen, die das Thema E-Payment mit sich bringt. Außerdem erfahren die Teilnehmer die wichtigsten Punkte, die beim E-Payment von Bedeutung sind.

Unterstützung des Bundesverbands Digitale Wirtschaft e. V.

 

Das e-commerce Magazin präsentiert mit Unterstützung des Bundesverbands Digitale Wirtschaft e. V. diese Konferenz unter dem Thema “Mit dem richtigen E-Payment auf der Überholspur”. Der BVDW e.V. ist die Interessenvertretung für die Unternehmen, die im Internet ihre Geschäftsmodelle führen. Diese Firmen gehören in den Bereich der digitaler Wertschöpfung. Die Aufgabe des BVDW ist die Förderung des Einsatzes effizienter digitaler Angebote und den Nutzern Technologien, Dienste und Inhalte anschaulich und übersichtlich zu machen. Mit diesen Maßnahmen fördert der BVDW diesen Einsatz, was sich neben der Wirtschaft auch in der Gesellschaft niederschlägt sowie im Bereich der Administration.

 

Daten der ecommerce-CONVENTION

Wann: am 6. Mai 2015
Wo: Haus der Bayerischen Wirtschaft,
München, Max-Joseph-Straße 5
Teilnahmegebühr: für die eintägige Veranstaltung pro Person 463,- EUR (389,- EUR zzgl. MwSt.)
Anmeldungen: unter www.ecommerce-convention.de
Informationen: unter www.ecommerce-convention.de

Kurz zum Veranstalter

Die E-Commerce Convention wird vom renommierten WIN-Verlag veranstaltet. Der Verlag gibt u.a. das renommierten e-commerce Magazin heraus. Des weiteren erscheinen im WIN-Verlag weitere Magazine wie beispielsweise DIGITAL ENGINEERING-Magazin oder AUTOCAD&Inventor Magazin.

Top-Medien

Seit 1998 gehört das e-commerce Magazin zu den Top-Medien und ist die Informationsquelle für die Kenner der Branche. Es berichtet über alle Faktoren, die es im Onlinehandel gibt. Das Spektrum ist umfangreich und beinhaltet alles, was zum Onlinehandel gehört. Wichtige Informationen über Social Media Marketing, der Wahl der Domain sowie Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing und vieles anderes enthält jede Ausgabe.

Der Verlag

Der Verlag hat sich zur Aufgabe gemacht, auch technisch anspruchsvolle Sachverhalte in der Form vorzubereiten, dass sie für die Zielgruppe verständlich sind.
Auf den Punkt bringt dies der Slogan “solutions to market” der nicht nur für die Magazine, sondern auch für die Veranstaltungen des Verlages steht. Weitere Informationen und Anmeldung für die Konferenz unter www.ecommerce-convention.de

Dirk Schiff
Dirk Schiff

Dirk Schiff ist Head of SEO bei der AnalyticaA GmbH, Diplomierter Online Marketing Manager, Journalist (FJS) und Online Marketing Experte. Er optimiert seit 2007 Internetseiten. Er leitete bei stellenanzeigen.de den SEO-Bereich Inhouse, sowie für 40 Verlagsportale.

Ähnliche Beiträge

Schlagworte: Bundesverbands Digitale Wirtschaft e. V., Cross-Channel-Payment, Customer Journey Tracking, datensicherheit, e payment, ecommerce-CONVENTION, fulfilment, logistik, marketing, Multichannel Payment, sales, win verlag
Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf WhatsApp
  • Teilen auf Pinterest
  • Teilen auf LinkedIn
  • Teilen auf Tumblr
  • Teilen auf Vk
  • Teilen auf Reddit
  • Per E-Mail teilen
Das könnte Dich auch interessieren
SEO & Google Rankingfaktoren 2015 für Ihre Webseite
Wie behandelt Google gekaufte SEO-Maßnahmen in Online-Zeitungen?
Bücher Ranking
SEM wird mobil
  • SMX 2023: SEO und SEA Konferenz in München1. Dezember 2022 - 22:52

    Die Suchmaschinen bringen immer wieder neue Updates, die von den Suchmaschinenoptimierern zur Zufriedenheit von Google & Co. umgesetzt werden müssen. Es ist eine ganz neue Zeit angebrochen, die zwar erst am Anfang steht, doch viele Herausforderungen mit sich bringt. Die Ressourcen sind nicht unendlich und auch die Budgets sind es nicht. Die Kunden sind anspruchsvoller, […]

  • YouTube-SEO für bessere Rankings23. November 2022 - 11:01

    Um bei YouTube bessere Rankings zu erzielen, sollte für jedes einzelne Video eine SEO-Optimierung durchgeführt werden. Dies ist ähnlich zu betrachten wie die Optimierung der einer Webseite. Titel und Beschreibung sind ebenso ausschlaggebend für das Ranking bei YouTube, wie die Meta-Daten einer Webseite für eine organisches Ranking bei Google. Die Anleitung hilft dabei die YouTube-Videos […]

  • Besseres Keyword Matching = bessere Chancen für Nischen Keywords12. August 2022 - 08:53

    Google gibt eine klare Empfehlung für den Werbenden raus. Man soll von Exact Match auf Broad Match umstellen. Die Suchmaschine verändert die Art des Matchings, weil  es sich bei 15 Prozent der täglichen Suchanfragen immer neue Suchen handelt, die es zuvor noch nie gegeben hat. Praktische Umsetzung bei den Google Ads Man stellt nicht nur […]

  • Google Ads ScriptGoogle-Ads-Skripte können die Arbeit erleichtern12. August 2022 - 08:46

    Ist es möglich durch die Nutzung von Google-Ads-Skripten Zeit einzusparen? Ja, es ist möglich viel Zeit einzusparen. Ads-Skripte automatisieren Anhand von Google-Ads-Skripten können Änderungen im Google-Konto automatisiert vorgenommen werden. Durch die die Verwendung von Java-Script-Code, ist es möglich die Gebote zu verändern oder Anzeigengruppen zu pausieren. Darüber hinaus können Keywords hinzugefügt werden. D.h. man muss […]

  • Preissuchmaschine AmazonGoogle TrendsAmazon ist eine Suchmaschine oder eher Preissuchmaschine?5. August 2022 - 07:55

    Amazon ist im Laufe der Jahre zur Preissuchmaschine geworden. Dies hat sich bereits im Jahr 2015 herauskristallisiert. Seiner Zeit wurden zahlreiche Artikel dazu publiziert. „Suchmaschine: Amazon ist das neue Google“ lautete ein Artikel auf dem Amazon Watchblog. [1] Eine Umfrage des Marktforschungsunternehmens Mintel hat ergeben, dass 84% der Deutschen bei Amazon eingekauft haben. Die Verkaufsplattform […]

  • Online Marketing ViralExperte Virales Marketing1. August 2022 - 23:12

    Herzlich Willkommen auf meiner Website in-seo.de! Bist du auf der Suche nach einem Experten für Virales Marketing? Dann bist du bei mir genau richtig. Online Marketing Experte für Interviews im TV und Radio? Ich gebe gerne Interviews für Radio, TV oder Zeitungen. Pressenanfragen kannst du jederzeit gerne an info@in-seo.de richten. Ich freue mich von dir […]

  • Reiseveranstalter SEOSEO für die Reisebranche: Touristik4. Mai 2022 - 22:27

    Warum brauchen Sie SEO für Ihre Website im Bereich Touristik? Der Markt im Reisebereich ist stark umkämpft. Keywords wie „Griechenland Urlaub“ oder „Mallorca Reisen“ sind gefragt. Darüber hinaus wird nach Hotels, Reiseveranstaltern und dem Keyword „Urlaub“ in verschiedenen Kombinationen gesucht. Große Portale wie holidaycheck.de oder ab-in-den-urlaub.de dominieren den Reismarkt. Auch tui.com oder Check24 sind weit […]

  • Die Contra 2022: Conversion & Traffic Konferenz – Online Marketing1. Mai 2022 - 22:46

    Die Conversion und Traffic Konferenz “Contra”  endlich wieder live! Nach der langen Corona-Pandemie findet die Conversion und Traffic Konferenz “Contra” vom 01. bis 03.Juni 2022 in der Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf live statt. Dieses Datum sollten sich alle notieren, die sich mit Online Marketing befassen. Ein gezieltes Marketing ist die Grundlage für den Erfolg. […]

  • SEO für Rechtsanwälte & Steuerkanzleien27. April 2022 - 11:38

    Möchten Sie mehr Anfragen und eine höhere Sichtbarkeit bei Google erreichen? SEO für Rechtsanwälte bringt nachhaltig mehr Mandanten. Kostenloser Website Check! Bei in-seo.de finden Sie SEO-Dienstleistungen für Jeden und alles. Fordern Sie noch heute hier Ihre individuelle & kostenlose SEO Analyse an! Klicken Sie auf den “SEO-Check-Button” und legen los! Erscheinen Sie bei Google in […]

  • SEO in der SchweizSEO Zürich: Deine SEO Agentur25. April 2022 - 11:27

    Bist Du auf der Suche nach einem Online Marketing Experten in Zürich? Dann bist Du bei mir genau richtig. Mein Name ist Dirk Schiff und ich bin Online Marketing Experte seit über 14 Jahren. Zu meinen Referenzen gehören Yahoo Deutschland, Sportnahrung Engel, Shirtfriends und mehr. Website oder Online Shop Deine Webseite oder Dein Online Shop […]

Meta-Tags Title, Description und mehrmeta titleSEO UpdateNeues Google Update
Nach oben scrollen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen Akzeptieren Opt-Out