• 0Einkaufswagen
IN-SEO.de
  • Startseite
  • Leistungen
    • Website SEO Analyse
    • SEO Beratung
    • Linkbuilding Agentur
    • Texte
    • SEO Agentur
    • Social Media Marketing
    • Webdesign
    • SEO für Branchen, Berufe & mehr
    • SEO für Jeden und alles
    • Experte Virales Marketing
    • Linkabbau
    • Amazon SEO Agentur München
  • Referenzen
  • Shop
  • Kontakt
    • Über uns
    • Was kostet SEO?
    • Lexikon
    • Meine Bücher
    • Partner & Freunde
    • Übersicht
    • SEO Checkliste
    • Blog
    • SEO lernen
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
  • Suche
  • Menü Menü

SEO-Check kostenlos!
Blog - Aktuelle Neuigkeiten

News rund um den SEO Tool Markt – SISTRIX kauft SEOLytics

4. Juni 2016/in Allgemein/von Dirk

Zwei der bekanntesten Anbieter im Bereich SEO Analytics-Anbieter gehen künftig gemeinsame Wege. Das Bonner Unternehmen SISTRIX, das seit 2009 existiert, kauft das Hamburger Unternehmen SEOlytics und sorgt damit für mächtig Wirbel auf dem Markt. Denn mit diesem Deal schluckt eines der erfolgreichsten Analytics-Unternehmen auf dem SEO-Markt einen nicht minder starken und erfolgreichen Konkurrenten. Die umfangreichen Funktionsmöglichkeiten von SEOlytics werden nun nach dem Kauf in die Toolbox von SISTRIX aufgenommen und können von jedem Interessierten genutzt werden.

Reaktion von Johannes Beus

Der Geschäftsführer von SISTRIX lobt sein SEO-Lytics-Team insbesondere dafür, dass es in den vergangenen Jahren gerade im Bereich der Vermittlung von datenbasierter Suchanalyse eine mehr als nur hervorragende Arbeit geleistet habe. Dem gegenüber stehen die sehr hohe Datenqualität, viele innovative Features und die kundenorientierte Arbeit des Unternehmens SEOlytics. Diese Kombination lässt SEOlytics und SISTRIX zu einer optimalen Verbindung verschmelzen. Das Unternehmen freue sich darauf, die Stärken der beiden Tools zu kombinieren und vielen Interessierten anzubieten.

Das Unternehmen SISTRIX hat den Sichtbarkeitsindex als eine Kenngröße für die Webseiten in den Suchergebnissen auf den Markt gebracht und gehört damit neben Searchmetrics zu den führenden Toptools der Branche. Auch SEOlytics gehört zu den beliebtesten Optimierungswerkzeugen zu finden und SISTRIX baut damit seine Position auf dem heiß umkämpften Markt aus, wo es derzeit nur Platz für zwei bis drei All-in-one-Tools gibt.

Die Reaktion von Sören Bendig

Der Geschäftsführer von SEOlytics sieht den Kauf als sehr guten Schritt in die Zukunft. Seiner Meinung nach berufen sich selbst die SEO Tool Experten und Medien aus den Vereinigten Staaten auf Marketingdaten mit dem Gütesiegel “Made in Germany”. Die aus Deutschland kommenden Analysetools sind Weltklasse und das Unternehmen SISTRIX ist dabei immer auf den vorderen Plätzen angesiedelt. SEOlytics freue sich, dass die Kooperation beider Tools künftig eine größere Vielfalt bei der Analyse und damit auch einen hohen Mehrwert für die Kunden bietet. Darüber hinaus ist auch der Zugang zu innovativen SISTRIX Features wie der Smartphone Sichtbarkeit eine wertvolle Quelle. Für die Kunden ergeben sich auch nach der Kooperation keine höheren Nutzungskosten die Funktionen werden in der Toolbox von SISTRIX zusammengeführt. Welche Features dies genau sein werden, ist bisher ebenso unklar wie der Kaufpreis.

Ähnliche Beiträge

Schlagworte: Analyseprogramme, seo tools, SEOlytics, SIXTRIX
Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf WhatsApp
  • Teilen auf Pinterest
  • Teilen auf LinkedIn
  • Teilen auf Tumblr
  • Teilen auf Vk
  • Teilen auf Reddit
  • Per E-Mail teilen
Das könnte Dich auch interessieren
Störung des Ranking-Algorithmus der Google-Suche im November 2020
SEO für Beginner SEO: Veränderungen 2012
SEO für Beginner Google PageRank Update 07.11.2012
SEO für Beginner Social-Media-Buch ist da
Top 10 bei Google Linkbuilding Agentur – nachhaltig bessere Rankings bei Google
SEO für Beginner SEO für Anfänger
SEO für Beginner SEO-Tools werden es 2013 schwerer haben
  • ChatGPT: Google holt Larry Page zurück!23. Januar 2023 - 12:58

    Google hat sich an seine Gründer Larry Page und Sergey Brin gewandt, um Unterstützung im Kampf gegen einen konkurrierenden Chatbot zu erhalten. Der neue Chatbot ChatGPT stellt eine mögliche Bedrohung für das 149 Milliarden Dollar schwere Suchgeschäft von Google dar. In den vergangenen Monaten haben Larry Page und Sergey Brin, die das Unternehmen im Jahr […]

  • WordPress SEO: So machst du dein WordPress fit für Google5. Januar 2023 - 01:57

    WordPress ist eines der beliebtesten Content Management Systeme für Websites und Blogs. Um jedoch im Internet gefunden zu werden und von Google gut gerankt zu werden, ist es wichtig, dass deine WordPress-Seite SEO-optimiert ist. SEO steht für “Search Engine Optimization” und bezieht sich auf Maßnahmen, die dafür sorgen, dass deine Seite von Suchmaschinen wie Google […]

  • SEO-Trends 202322. Dezember 2022 - 14:11

    Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen werden immer wichtiger Künstliche Intelligenz (KI) und maschinelles Lernen (ML) werden in den kommenden Jahren eine immer größere Rolle bei der Suchmaschinenoptimierung spielen. Sie ermöglichen es, große Mengen an Daten schneller und genauer zu analysieren, um die Suchintention der Nutzer besser zu verstehen und die relevantesten Ergebnisse anzeigen zu können. […]

  • Der Einsatz von KI wie z.B. ChatGPT im SEO22. Dezember 2022 - 13:47

    Was kann ChatGPT? ChatGPT ist ein chatbot, der auf der GPT-3 Technologie von OpenAI basiert. Mit ChatGPT können Benutzer Fragen stellen oder Dialoge führen, indem sie einfach Text eingeben und auf die Antwort des Chatbots warten. Was kann ChatGPT alles beantworten? ChatGPT kann auf verschiedene Themen antworten, einschließlich Nachrichten, Wetter, Sport, Unterhaltung und vielem mehr. […]

  • Google Linkspam Update22. Dezember 2022 - 11:21

    Das Google Linkspam Update ist eine wichtige Änderung in Googles Suchalgorithmus, die dazu beitragen soll, die Qualität der Suchergebnisse zu verbessern. Dieses Update zielt darauf ab, Websites zu identifizieren und abzustrafen, die Linkspam oder unnatürliche Links verwenden, um ihre Suchergebnisse zu verbessern. Linkspam bezieht sich auf die Praxis, unnatürliche Links zu erstellen oder zu kaufen, […]

  • Google Helpful Content Update im Dezember 2022 in Deutschland22. Dezember 2022 - 11:16

    Das Google Helpful Content Update ist eine wichtige Änderung in der Art und Weise, wie Google Inhalte in den Suchergebnissen bewertet und anzeigt. Dieses Update, das im Dezember 2022 in Deutschland eingeführt wurde, zielt darauf ab, die Qualität und Relevanz der angezeigten Inhalte zu verbessern und den Nutzern eine bessere Sucherfahrung zu bieten. Das Helpful […]

  • SMX 2023: SEO und SEA Konferenz in München1. Dezember 2022 - 22:52

    Die Suchmaschinen bringen immer wieder neue Updates, die von den Suchmaschinenoptimierern zur Zufriedenheit von Google & Co. umgesetzt werden müssen. Es ist eine ganz neue Zeit angebrochen, die zwar erst am Anfang steht, doch viele Herausforderungen mit sich bringt. Die Ressourcen sind nicht unendlich und auch die Budgets sind es nicht. Die Kunden sind anspruchsvoller, […]

  • YouTube-SEO für bessere Rankings23. November 2022 - 11:01

    Um bei YouTube bessere Rankings zu erzielen, sollte für jedes einzelne Video eine SEO-Optimierung durchgeführt werden. Dies ist ähnlich zu betrachten wie die Optimierung der einer Webseite. Titel und Beschreibung sind ebenso ausschlaggebend für das Ranking bei YouTube, wie die Meta-Daten einer Webseite für eine organisches Ranking bei Google. Die Anleitung hilft dabei die YouTube-Videos […]

  • Besseres Keyword Matching = bessere Chancen für Nischen Keywords12. August 2022 - 08:53

    Google gibt eine klare Empfehlung für den Werbenden raus. Man soll von Exact Match auf Broad Match umstellen. Die Suchmaschine verändert die Art des Matchings, weil  es sich bei 15 Prozent der täglichen Suchanfragen immer neue Suchen handelt, die es zuvor noch nie gegeben hat. Praktische Umsetzung bei den Google Ads Man stellt nicht nur […]

  • Google Ads ScriptGoogle-Ads-Skripte können die Arbeit erleichtern12. August 2022 - 08:46

    Ist es möglich durch die Nutzung von Google-Ads-Skripten Zeit einzusparen? Ja, es ist möglich viel Zeit einzusparen. Ads-Skripte automatisieren Anhand von Google-Ads-Skripten können Änderungen im Google-Konto automatisiert vorgenommen werden. Durch die die Verwendung von Java-Script-Code, ist es möglich die Gebote zu verändern oder Anzeigengruppen zu pausieren. Darüber hinaus können Keywords hinzugefügt werden. D.h. man muss […]

Das lokale SEOseo lokalSEO FRIENDLY IMAGES
Nach oben scrollen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen Akzeptieren Opt-Out