• 0Einkaufswagen
IN-SEO.de
  • Startseite
  • Leistungen
    • Website SEO Analyse
    • SEO Beratung
    • Linkbuilding Agentur
    • Texte
    • SEO Agentur
    • Social Media Marketing
    • Webdesign
    • SEO für Branchen, Berufe & mehr
    • SEO für Jeden und alles
    • Linkabbau
  • Referenzen
  • Shop
  • Kontakt
    • Über uns
    • Was kostet SEO?
    • Lexikon
    • Meine Bücher
    • Partner & Freunde
    • Übersicht
    • SEO Checkliste
    • Blog
    • SEO lernen
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
  • Suche
  • Menü Menü

SEO-Check kostenlos!
Blog - Aktuelle Neuigkeiten

News rund um den SEO Tool Markt – SISTRIX kauft SEOLytics

4. Juni 2016/in Allgemein /von Dirk

Zwei der bekanntesten Anbieter im Bereich SEO Analytics-Anbieter gehen künftig gemeinsame Wege. Das Bonner Unternehmen SISTRIX, das seit 2009 existiert, kauft das Hamburger Unternehmen SEOlytics und sorgt damit für mächtig Wirbel auf dem Markt. Denn mit diesem Deal schluckt eines der erfolgreichsten Analytics-Unternehmen auf dem SEO-Markt einen nicht minder starken und erfolgreichen Konkurrenten. Die umfangreichen Funktionsmöglichkeiten von SEOlytics werden nun nach dem Kauf in die Toolbox von SISTRIX aufgenommen und können von jedem Interessierten genutzt werden.

Reaktion von Johannes Beus

Der Geschäftsführer von SISTRIX lobt sein SEO-Lytics-Team insbesondere dafür, dass es in den vergangenen Jahren gerade im Bereich der Vermittlung von datenbasierter Suchanalyse eine mehr als nur hervorragende Arbeit geleistet habe. Dem gegenüber stehen die sehr hohe Datenqualität, viele innovative Features und die kundenorientierte Arbeit des Unternehmens SEOlytics. Diese Kombination lässt SEOlytics und SISTRIX zu einer optimalen Verbindung verschmelzen. Das Unternehmen freue sich darauf, die Stärken der beiden Tools zu kombinieren und vielen Interessierten anzubieten.

Das Unternehmen SISTRIX hat den Sichtbarkeitsindex als eine Kenngröße für die Webseiten in den Suchergebnissen auf den Markt gebracht und gehört damit neben Searchmetrics zu den führenden Toptools der Branche. Auch SEOlytics gehört zu den beliebtesten Optimierungswerkzeugen zu finden und SISTRIX baut damit seine Position auf dem heiß umkämpften Markt aus, wo es derzeit nur Platz für zwei bis drei All-in-one-Tools gibt.

Die Reaktion von Sören Bendig

Der Geschäftsführer von SEOlytics sieht den Kauf als sehr guten Schritt in die Zukunft. Seiner Meinung nach berufen sich selbst die SEO Tool Experten und Medien aus den Vereinigten Staaten auf Marketingdaten mit dem Gütesiegel “Made in Germany”. Die aus Deutschland kommenden Analysetools sind Weltklasse und das Unternehmen SISTRIX ist dabei immer auf den vorderen Plätzen angesiedelt. SEOlytics freue sich, dass die Kooperation beider Tools künftig eine größere Vielfalt bei der Analyse und damit auch einen hohen Mehrwert für die Kunden bietet. Darüber hinaus ist auch der Zugang zu innovativen SISTRIX Features wie der Smartphone Sichtbarkeit eine wertvolle Quelle. Für die Kunden ergeben sich auch nach der Kooperation keine höheren Nutzungskosten die Funktionen werden in der Toolbox von SISTRIX zusammengeführt. Welche Features dies genau sein werden, ist bisher ebenso unklar wie der Kaufpreis.

Schlagworte: Analyseprogramme, seo tools, SEOlytics, SIXTRIX
Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf WhatsApp
  • Teilen auf Pinterest
  • Teilen auf LinkedIn
  • Teilen auf Tumblr
  • Teilen auf Vk
  • Teilen auf Reddit
  • Per E-Mail teilen
Das könnte Dich auch interessieren
Störung des Ranking-Algorithmus der Google-Suche im November 2020
SEO für Beginner SEO für Anfänger
Top 10 bei Google SEO: Veränderungen 2012
Top 10 bei Google SEO-Tools werden es 2013 schwerer haben
Top 10 bei Google Linkbuilding Agentur – nachhaltig bessere Rankings bei Google
Top 10 bei Google Social-Media-Buch ist da
Top 10 bei Google Google PageRank Update 07.11.2012
  • Reiseveranstalter SEOSEO für die Reisebranche: Touristik4. Mai 2022 - 22:27

    Warum brauchen Sie SEO für Ihre Website im Bereich Touristik? Der Markt im Reisebereich ist stark umkämpft. Keywords wie „Griechenland Urlaub“ oder „Mallorca Reisen“ sind gefragt. Darüber hinaus wird nach Hotels, Reiseveranstaltern und dem Keyword „Urlaub“ in verschiedenen Kombinationen gesucht. Große Portale wie holidaycheck.de oder ab-in-den-urlaub.de dominieren den Reismarkt. Auch tui.com oder Check24 sind weit […]

  • Die Contra 2022: Conversion & Traffic Konferenz – Online Marketing1. Mai 2022 - 22:46

    Die Conversion und Traffic Konferenz “Contra”  endlich wieder live! Nach der langen Corona-Pandemie findet die Conversion und Traffic Konferenz „Contra“ vom 01. bis 03.Juni 2022 in der Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf live statt. Dieses Datum sollten sich alle notieren, die sich mit Online Marketing befassen. Ein gezieltes Marketing ist die Grundlage für den Erfolg. […]

  • SEO für Rechtsanwälte & Steuerkanzleien27. April 2022 - 11:38

    Möchten Sie mehr Anfragen und eine höhere Sichtbarkeit bei Google erreichen? SEO für Rechtsanwälte bringt nachhaltig mehr Mandanten. Kostenloser Website Check! Bei in-seo.de finden Sie SEO-Dienstleistungen für Jeden und alles. Fordern Sie noch heute hier Ihre individuelle & kostenlose SEO Analyse an! Klicken Sie auf den „SEO-Check-Button“ und legen los! Erscheinen Sie bei Google in […]

  • SEO in der SchweizSEO Zürich: Deine SEO Agentur25. April 2022 - 11:27

    Bist Du auf der Suche nach einem Online Marketing Experten in Zürich? Dann bist Du bei mir genau richtig. Mein Name ist Dirk Schiff und ich bin Online Marketing Experte seit über 14 Jahren. Zu meinen Referenzen gehören Yahoo Deutschland, Sportnahrung Engel, Shirtfriends und mehr. Website oder Online Shop Deine Webseite oder Dein Online Shop […]

  • Keyword-Kannibalisierung: wie kann ich das Problem beheben?8. April 2022 - 15:44

    Keyword-Kannibalisierung: wie kann ich das Problem beheben? Jeder SEO stellt sich irgendwann Mal die Frage, wenn zwei URLs zum gleichen Thema unter dem gleichen Keyword ranken, ob er den Content zusammenführen soll oder eine der beiden URLs auf die ähnliche weiterleitet. Manchmal ist es unbeabsichtigt und der Blogbeitrag rankt vor der Landing Page, mit der […]

  • Google Pirate Update (DMCA Penalty)24. März 2022 - 08:27

    Das Pirate Update wird auch DMCA Penalty genannt. Es handelt sich dabei um eine Änderung des Suchalgorithmus von Google. Wenn Webseiten gegeben Urheberrechte verstoßen, oder illegale Downloads anbieten, kann ein DMCA Penalty zum Einsatz kommen. Sogenannte Torrent-Seiten, die Raubkopien via Torrent-Datei zugänglich machen, sind vom Pirate Update betroffen. Sie werden manchmal teilweise oder sogar komplett […]

  • Was ist Crawl Budget?16. März 2022 - 09:25

    Die Anzahl der Seiten, die auf einer Website von Google maximal gecrawlt werden, haben die Bezeichnung Crawl Budget. Erklärung Die Anzahl der Unterseiten die mit jeder URL gecrawlt werden legt Google selbst fest. Dies wird von Google bei allen Websites unterschiedlich gehandhabt. Wie Matt Cutts erklärt nimmt Google die Abhängigkeit der Websites vom PageRank als […]

  • seo strategySEO-Strategie: Taktik oder Konzept?10. März 2022 - 10:56

    Wenn du in der organischen Suche bei Google weit vorne gefunden werden möchtest, bedarf es einer guten SEO-Strategie. Das Gleiche gilt für das ganzheitliche Online-Marketing. Wer sich als Unternehmer mit einem gezielten SEO-Konzept am Markt platziert, wird nachhaltig davon profitieren. Pull Marketing Channel SEO SEO ist einer der wichtigsten Pull Marketing-Kanäle. Dem Kunden wird ein […]

  • SMX 2022: Online Marketing Konferenz in München22. November 2021 - 10:57

    Auch im Jahr 2022 findet die SMX statt! Das ist eine gute Nachricht für alle die in den Bereichen SEO und SEA tätig sind. Die Konferenz für Suchmarking konnte – wie bereits in den Vorjahren – internationale hochkarätige Experten auf dem Gebiet Suchmarketing gewinnen. Online-Marketing war bereits seit Jahren ein sehr wichtiger Faktor; dieser hat […]

  • Links entwertenNegative Backlinks zu entwerten kann die organische Sichtbarkeit bei Google deutlich verbessern18. Oktober 2021 - 12:54

    Backlinkaufbau hat sich in den letzten Jahren verändert. Klasse statt Masse ist der Erfolgsfaktor bei Google. Mittlerweile besteht die Chance in Nischenbereichen, komplett ohne Backlinks organisch in die Top-10 von Google zu gelangen. Minderwertige Backlinks haben keine „Daseinsberechtigung“. Wenn die Backlinkstruktur einer Webseite diverse schadhafte Links enthält, macht es Sinn, diese via Google disavow-Tool (Links […]

  • Reiseveranstalter SEOSEO für die Reisebranche: Touristik4. Mai 2022 - 22:27
  • Die Contra 2022: Conversion & Traffic Konferenz – Online Marketing1. Mai 2022 - 22:46
  • SEO für Rechtsanwälte & Steuerkanzleien27. April 2022 - 11:38
  • SEO in der SchweizSEO Zürich: Deine SEO Agentur25. April 2022 - 11:27
  • Keyword-Kannibalisierung: wie kann ich das Problem beheben?8. April 2022 - 15:44

Recent posts

  • Reiseveranstalter SEO
    SEO für die Reisebranche: Touristik
  • Die Contra 2022: Conversion & Traffic Konferenz – Online Marketing
  • SEO für Rechtsanwälte & Steuerkanzleien
  • SEO in der Schweiz
    SEO Zürich: Deine SEO Agentur
  • Keyword-Kannibalisierung: wie kann ich das Problem beheben?

Onlinemarketing Tipps

Kontakt Adresse

In SEO & Online Marketing Agentur Dirk Schiff

Wallbergstraße 28

81539 München

Telefon: 089 – 12099039

Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung

IN-SEO Agentur München - Dirk Schiff - Enfold WordPress Theme by Kriesi
    Das lokale SEO seo lokal SEO FRIENDLY IMAGES
    Nach oben scrollen
    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen Akzeptieren Opt-Out