• 0Einkaufswagen
IN-SEO.de
  • Startseite
  • Leistungen
    • Website SEO Analyse
    • SEO Beratung
    • Linkbuilding Agentur
    • Texte
    • SEO Agentur
    • Social Media Marketing
    • Webdesign
    • SEO für Branchen, Berufe & mehr
    • Linkabbau
  • Referenzen
  • Shop
  • Kontakt
    • Über uns
    • Was kostet SEO?
    • Lexikon
    • Meine Bücher
    • Partner & Freunde
    • Übersicht
    • SEO Checkliste
    • Blog
    • SEO lernen
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
  • Suche
  • Menü Menü

SEO-Check kostenlos!
Blog - Aktuelle Neuigkeiten

SEO FRIENDLY IMAGES

17. Juni 2016/in Allgemein /von Dirk

Um eine Internetpräsenz suchmaschinen-optimiert darzustellen, stehen verschiedene Maßnahmen zur Verfügung. Eine dieser Maßnahmen ist ´den Inhalt der Homepage oder des Blogs mit Bildern zu untermauern. Diese verwendeten Bilder werden mit ALT- und TITLE-Attributen ausgestattet. Diese sind im Idealfall keywordoptimiert. Das WordPress Plugin SEO Friendly Images übernimmt genau diese Aufgabe nach vorher definierten Parametern.

Inhaltsverzeichnis

  • Historie
    • Funktionen
    • Plugin
    • Vorteile
    • SEO Friendly

Historie

SEO Friendly Images wurde in der ersten Version im Jahr 2008 den WordPress-Nutzern zur Verfügung gestellt. Das Plugin erfuhr in den letzten Jahren immer wieder Anpassungen, Verbesserungen und Updates.  Für die Nutzung benötigt SEO Friendly Images die WordPress Version 2.7 oder höher und ist kompatibel bis zur Version 4.1.11.  Bis heute wurde das Plugin weit mehr als 1,5 Mio. Mal heruntergeladen.

Funktionen

Die wesentliche Funktion des SEO Friendly Images Plugins liegt darin Bilder auf der Seite oder in einem Artikel mit den wichtigen ALT- und TITLE-Attributen zu versehen. Dabei richtet sich das WordPress Plugin strikt nach den vorher eingestellten Optionen. Mit dieser Funktion unterstützt das Plugin die Suchmaschinenoptimierung. Nachdem der Download des Plugins vollzogen ist und die Aktivierung durchgeführt wurde kann der Nutzer die Parameter „%title“, „%name“ und „%category“ ganz nach dem eigenen Bedarf setzen und kombinieren. Der Parameter – %title – übernimmt den Titel des Posts auf der gewählten Überschrift. Mit dem Parameter – %name – wird der Name des Bildes übernommen, verzichtet aber auch die Erweiterungen wie beispielsweise .gif, .jpp, .bmp usw.

Plugin

Und -%category – widmet sich der Kategorie, wo der Post abgelegt wurde. Es erfolgt eine Übernahme dieser. Der Nutzer kann in der Plugin-Oberfläche die einzelnen Parameter problemlos festlegen oder miteinander kombinieren. Dabei werden diese genau nach den Vorgaben des Nutzers umgesetzt. SEO Friendly Images bietet noch eine weitere Funktion. Mit der Option  „Override WordPress alt“ können sämtliche ALT- und TITLE-Attribute für bereits vor der Installation und Nutzung des Plugins hochgeladene Bilder überschrieben werden. Diese Funktion ist besonders vorteilhaft für Bilder, die in den Computer-Verzeichnissen lediglich mit fortlaufender Nummer abgelegt sind. Entschließt sich der Plugin-Nutzer diese Funktion zu aktivieren werden alle Attribute nach den vorgegeben Parametern überschrieben.

Vorteile

Bereits seit Jahren beschäftigt das Thema Suchmaschinenoptimierung Webseiten-Betreiber, Blogger und Marketing-Experten. Daher gilt es auch Bilder für die Suchmaschinen optimal zu darzustellen. Heute sind optimierte Bilder bereits essentiell wichtig für den Webseiten-Traffic. Allerdings ist es nicht unbekannt, dass viele Webseiten-Betreiber und Blogger die Bilder in ihren SEO-Maßnahmen bisher oftmals sträflich vernachlässigt haben. Dabei honorieren die Suchmaschinen wie Google es durchaus, wenn Bilder eine suchmaschinenfreundlichen Namen vorweisen. Mit SEO Friendly Images gestaltet es sich als unkompliziert und einfach den Bildern suchmaschinenfreundliche Namen zu geben. Sobald die Parameter vom Nutzer einmal festgelegt sind, braucht dieser sich nicht mehr darum zu kümmern. Der Betreiber kann sich voll und ganz auf die eigentlichen Aufgaben konzentrieren – dem Content auf der Webseite oder dem Blog.

SEO Friendly

Besonders vorteilhaft stellt sich dieses Plugin dar, wenn mehrere Personen für den Inhalt der Internetpräsenz verantwortlich und als Autoren tätig sind. In diesem Fall einheitlich suchmaschinenoptimierte TITLE- und ALT-Attribute festzulegen gestaltet sich als schwierig. Mit SEO Friendly Images bietet sich die optimale Lösung, da dieses Plugin die Attribute selbstständig setzt nachdem die Parameter festgelegt wurden.

 

Schlagworte: Marketing-Experten, SEO Friendly, suchmaschinenoptimierung
Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf WhatsApp
  • Teilen auf Pinterest
  • Teilen auf LinkedIn
  • Teilen auf Tumblr
  • Teilen auf Vk
  • Teilen auf Reddit
  • Per E-Mail teilen
Das könnte Dich auch interessieren
SEO Waffe Ranking Zero: Besser als Platz 1 bei Google?
was seo Suchmaschinen als Unternehmen richtig nutzen
was seo Die neuen Möglichkeiten in Bezug auf SEO durch Google+
semantik seo Hat Googles semantische Suche Auwirkungen auf SEO?
was seo Mit einer guten Suchmaschinenoptimierung punkten
SEO Lexikon SEO ABC: die wichtigsten Begriffe: Buzzword-Dichte
was seo Was ist bei der Suchmaschinenoptmierung noch erlaubt?
was seo Was ist Seo? – Suchmaschinenoptimierung
  • diplom online marketing managerOnline Marketing Manager werden?12. Januar 2021 - 00:11

    Hast Du schon einmal darüber nachgedacht im Bereich Online Marketing zu arbeiten und Karriere zu machen? Nutze die Zeit während der Corona Pandemie als Sprungbrett und werde Diplomierter Online Marketing Manager. Mit diesem Abschluss erreichst Du fundierte Kenntnisse auf akademischem Niveau. Wir schenken Dir einen 100 Euro Bildungsgutschein zum Lehrgang Diplomierte/r Online Marketing Manager/in an […]

  • SEO für Unternehmer & CEO´s21. Dezember 2020 - 16:36

    Suchmaschinenoptimierung ist im Vergleich zur Google-Werbung eine günstige und nachhaltige Methode, die Sichtbarkeit seiner Webseite zu verbessern. Du zahlst weitaus weniger Geld als bei der Schaltung von Google Ads. Definiere vorab deine Ziele! Alle SEO-Kampagnen sind für den Unternehmer skalierbar und anhand Traffic relevanter KPIs messbar. Du erzielst mehr Sichtbarkeit in der organischen Suche von […]

  • Suchmaschinenoptimierung lernen: Weiterbildung, Zertifikat, Coaching oder Studium?14. Dezember 2020 - 16:13

    Warum sollte ich SEO lernen? Wenn du SEO für dein eigenes Projekt lernst, kannst du damit mehr Traffic, mehr Umsatz und neue Kunden erreichen. Wie kann ich Suchmaschinenoptimierung professionell lernen? Du kannst von der klassischen Weiterbildung bis hin zum Master Studiengang verschiedene Ausbildungs- und Lernmethoden auswählen. Mehr Infos dazu findest du unter unseren Seiten „SEO-Ausbildung“ […]

  • Google Core Update Dezember 2020: Algorithums11. Dezember 2020 - 22:58

    Core Update noch im Dezember 2020? Google überrascht mit der Ankündigung, das Core Update noch in diesem Jahr durchzuführen. Wird es vielleicht sogar noch ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk? So rätseln die Nutzer. Die ersten Daten sind jedoch präsent. Erkenne ich, ob meine Domain von dem Core Update betroffen ist? Der tägliche Sichtbarkeitsindex in SISTRIX bezieht sich […]

  • SEO KPIs: bessere Performance bei Google11. Dezember 2020 - 16:05

    Was sind KPIs? KPI: Begriff erklärt KPI heißt abgekürzt Key Performance Indicator. KPIs sind Kennzahlen, anhand dessen wichtige Performance-Werte von Unternehmen gemessen werden. Dadurch kannst du den Erfolg gezielter Kampagnen messen. Das Unternehmen ist in der Lage herauszufiltern, welche detaillierten wichtigen Fakten, seine Werbe- oder SEO- Kampagne in der Umsetzung gebracht haben. Ein messbarer Erfolg […]

  • Public RelationsGoogle Mobile First Indexing: Ändert sich was an SEO?23. November 2020 - 22:30

    Google verbannt den Desktop Content ab März 2021 Google ist immer für eine Überraschung gut. So verbannt der Google Index am Frühjahr 2021 die Desktop Only Websites. Mehr Bugs dürfen M-Dot-Websites und andere Mobilversionen in der Zukunft aufweisen. Geplant war von Google, dass bereits im September 2020 seine Mobile-First-Indexierung abgeschlossen sein sollte. Seit Jahren ist […]

  • BacklinkkaufPillar Page: SEO Geheimwaffe20. November 2020 - 15:58

    Das Thema „Pillar Page“ ist seit 2018 ein spannendes Thema zur Steigerung des organischen Traffics. Im Vergleich zur klassischen Landing Page zu einem bestimmten Keyword, wird bei der Pillar Page ein ganzer Themenbereich in den Fokus gestellt. Dabei geht es um einen ganzheitlichen und gut strukturierten Content. Was ist eine Pillar Page? Die Pillar Page […]

  • SEO StudiumSEO-Studium: Master oder Bachelor11. November 2020 - 16:13

    Viele SEO-Manager haben in ihrem Job die Berufung gefunden und sind aber als Quereinsteiger in diesem Beruf gelandet. Eine Weiterentwicklung zur Führungskraft im Unternehmen, könnte aufgrund des fehlenden Studiums schwierig werden. Wenn Du Head of SEO oder Team Lead werden möchtest, ist meistens ein Hochschulabschluss im Online Marketing gefragt. Das wird zumindest in den meisten […]

  • Störung des Ranking-Algorithmus der Google-Suche im November 20206. November 2020 - 18:29

    Seit einigen Tagen ist in der SEO-Branche ein Google Update zum großen Thema geworden. Der Suchmaschinenriese hat die Algorithmus Änderung in Form eines Updates bisher nicht bestätigt. Daher ist von einer Störung des Algorithmus auszugehen. Am 03. November wurde auf einschlägigen Blog und in Foren über Algorithmus Änderungen im Web diskutiert. Davor wurde bereits am […]

  • Top 10 bei GoogleGoogle-Algorithmus-Update Oktober 2020?3. November 2020 - 23:32

    Einige Gerüchte und Forenbeiträge in Web könnten Hinweise auf ein Google-Algorithmus-Updaten geben. Einige Webseitenbetreiber berichteten über Ranking Veränderungen vom 28. Oktober 2020. Diverse SEO Tools zeigen ebenfalls ähnliche Signale für eine Vielzahl an Webseiten. Am Morgen des 28. Oktobers konnte man auf Webmaster World diverse Mitteilungen zu starken Ranking Veränderungen bei Google lesen. Einige Webseitenbetreiber […]

  • diplom online marketing managerOnline Marketing Manager werden?12. Januar 2021 - 00:11
  • SEO für Unternehmer & CEO´s21. Dezember 2020 - 16:36
  • Suchmaschinenoptimierung lernen: Weiterbildung, Zertifikat, Coaching oder Studium?14. Dezember 2020 - 16:13
  • Google Core Update Dezember 2020: Algorithums11. Dezember 2020 - 22:58
  • SEO KPIs: bessere Performance bei Google11. Dezember 2020 - 16:05

Recent posts

  • diplom online marketing manager
    Online Marketing Manager werden?
  • SEO für Unternehmer & CEO´s
  • Suchmaschinenoptimierung lernen: Weiterbildung, Zertifikat, Coaching oder Studium?
  • Google Core Update Dezember 2020: Algorithums
  • SEO KPIs: bessere Performance bei Google

Onlinemarketing Tipps

Kontakt Adresse

In SEO

Wallbergstraße 28

81539 München

Telefon: 089 – 12099039

Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung

IN-SEO Agentur München - Dirk Schiff - Enfold WordPress Theme by Kriesi
    News rund um den SEO Tool Markt – SISTRIX kauft SEOLytics Das Google-Forschungsteam für Maschinelles Lernen agiert von Zürich aus
    Nach oben scrollen
    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen Akzeptieren Opt-Out