• 0Einkaufswagen
IN-SEO.de
  • Startseite
  • Leistungen
    • Website SEO Analyse
    • SEO Beratung
    • Linkbuilding Agentur
    • Texte
    • SEO Agentur
    • Social Media Marketing
    • Webdesign
    • SEO für Branchen, Berufe & mehr
    • SEO für Jeden und alles
    • Linkabbau
  • Referenzen
  • Shop
  • Kontakt
    • Über uns
    • Was kostet SEO?
    • Lexikon
    • Meine Bücher
    • Partner & Freunde
    • Übersicht
    • SEO Checkliste
    • Blog
    • SEO lernen
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
  • Suche
  • Menü Menü

SEO-Check kostenlos!

Relaunch

Das Wort Relaunch entstammt aus dem englischem Gebrauch. Es besagt, dass es sich auf Produkte nachfolgender Weise bezieht. Damit werden Produkte in Bezug auf den Vorgänger aufgebaut. Als simples Beispiel lässt sich eine überarbeitete Webseite darstellen. Bei dieser vom Grund her überarbeitenden Webpräferenz handelt es sich um einen Relaunch. Bei der Anwendung und der Zusammengesetzten Folge eines Relaunches geht es darum, Inhalte und Schwerpunkte zu überarbeiten. Ein sogenanntes neues Konzept zu entwerfen, dieses Konzept zu verwurzeln. Und das allesamt in Bezug auf das neueste technologische für die visuelle Anbieterseite darzustellen. Wenn man von Relaunch in den Medien berichtet, oder bei Filmen, so bedeutet es im Grunde, dass eine alte Serie zu einer neuen Serie umgestaltet wird, diese relaunched wird – um dadurch neues zu konzipieren. Relaunch bedeutet auch Neustart.

Der Relaunch soll dazu dienen, Kunden zu animieren, Kundengeschmack zu präferieren und dementsprechend zu verändern. Das kann sich auf Design, Inhalte, Texte oder Besonderheiten von Kundenwünschen beziehen. Ein Relaunch bringt nicht immer Erfolg. Es kann auch zu einer abfallenden Tendenz, zum Kunden Verlust, zu der Kundenkontaktaufnahme. Also zu einer Vermehrung von Kunden durch eine Hinderung führen. Manche Kunden mögen die geänderte Version nicht und tendieren dann dazu, sich von dem Produkt abzuwenden.

Relaunch beinhaltet Maßstäbe hingehend zu dem Bereich Marketing. Für das Online Marketing dient Relaunch als wesentliche Überarbeitungsfunktion. Das kann sich auf einen Internetauftritt beziehen, auch mit dem Zweck, dadurch technische Veränderungen zu begehen.

Warum wird der Relaunch angewandt?

Relaunch soll Kunden schaffen.

Relaunch verbessert den Internetauftritt.

Der Webauftritt wird vereinfacht, angepasst, aufgewertet, und für den Kunden besser strukturiert zur Verfügung gestellt.

Es erfolgt eine Verbesserung.

Der Zweck soll die eigentliche Kundenbindung sein.

Die Überarbeitung einer Internetseite betrifft nicht nur das visuelle Image. Dabei sind es nicht nur die technischen Anpassungen beziehungsweise das gesamte Spektrum wird verändert.

Relaunch bedeutet, viel Aufwand mit vielerlei Anpassungen, extremen Veränderungen und zeitintensiven Abläufen.

 

 

  • Reiseveranstalter SEOSEO für die Reisebranche: Touristik4. Mai 2022 - 22:27

    Warum brauchen Sie SEO für Ihre Website im Bereich Touristik? Der Markt im Reisebereich ist stark umkämpft. Keywords wie „Griechenland Urlaub“ oder „Mallorca Reisen“ sind gefragt. Darüber hinaus wird nach Hotels, Reiseveranstaltern und dem Keyword „Urlaub“ in verschiedenen Kombinationen gesucht. Große Portale wie holidaycheck.de oder ab-in-den-urlaub.de dominieren den Reismarkt. Auch tui.com oder Check24 sind weit […]

  • SEO für Rechtsanwälte & Steuerkanzleien27. April 2022 - 11:38

    Möchten Sie mehr Anfragen und eine höhere Sichtbarkeit bei Google erreichen? SEO für Rechtsanwälte bringt nachhaltig mehr Mandanten. Kostenloser Website Check! Bei in-seo.de finden Sie SEO-Dienstleistungen für Jeden und alles. Fordern Sie noch heute hier Ihre individuelle & kostenlose SEO Analyse an! Klicken Sie auf den „SEO-Check-Button“ und legen los! Erscheinen Sie bei Google in […]

  • SEO in der SchweizSEO Zürich: Deine SEO Agentur25. April 2022 - 11:27

    Bist Du auf der Suche nach einem Online Marketing Experten in Zürich? Dann bist Du bei mir genau richtig. Mein Name ist Dirk Schiff und ich bin Online Marketing Experte seit über 14 Jahren. Zu meinen Referenzen gehören Yahoo Deutschland, Sportnahrung Engel, Shirtfriends und mehr. Website oder Online Shop Deine Webseite oder Dein Online Shop […]

  • Keyword-Kannibalisierung: wie kann ich das Problem beheben?8. April 2022 - 15:44

    Keyword-Kannibalisierung: wie kann ich das Problem beheben? Jeder SEO stellt sich irgendwann Mal die Frage, wenn zwei URLs zum gleichen Thema unter dem gleichen Keyword ranken, ob er den Content zusammenführen soll oder eine der beiden URLs auf die ähnliche weiterleitet. Manchmal ist es unbeabsichtigt und der Blogbeitrag rankt vor der Landing Page, mit der […]

  • Google Pirate Update (DMCA Penalty)24. März 2022 - 08:27

    Das Pirate Update wird auch DMCA Penalty genannt. Es handelt sich dabei um eine Änderung des Suchalgorithmus von Google. Wenn Webseiten gegeben Urheberrechte verstoßen, oder illegale Downloads anbieten, kann ein DMCA Penalty zum Einsatz kommen. Sogenannte Torrent-Seiten, die Raubkopien via Torrent-Datei zugänglich machen, sind vom Pirate Update betroffen. Sie werden manchmal teilweise oder sogar komplett […]

  • Reiseveranstalter SEOSEO für die Reisebranche: Touristik4. Mai 2022 - 22:27
  • SEO für Rechtsanwälte & Steuerkanzleien27. April 2022 - 11:38
  • SEO in der SchweizSEO Zürich: Deine SEO Agentur25. April 2022 - 11:27
  • Keyword-Kannibalisierung: wie kann ich das Problem beheben?8. April 2022 - 15:44
  • Google Pirate Update (DMCA Penalty)24. März 2022 - 08:27

Recent posts

  • Reiseveranstalter SEO
    SEO für die Reisebranche: Touristik
  • SEO für Rechtsanwälte & Steuerkanzleien
  • SEO in der Schweiz
    SEO Zürich: Deine SEO Agentur
  • Keyword-Kannibalisierung: wie kann ich das Problem beheben?
  • Google Pirate Update (DMCA Penalty)

Onlinemarketing Tipps

Kontakt Adresse

In SEO & Online Marketing Agentur Dirk Schiff

Wallbergstraße 28

81539 München

Telefon: 089 – 12099039

Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung

IN-SEO Agentur München - Dirk Schiff - Enfold WordPress Theme by Kriesi
    Nach oben scrollen
    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen Akzeptieren Opt-Out