• 0Einkaufswagen
IN-SEO.de
  • Startseite
  • Leistungen
    • Website SEO Analyse
    • SEO Beratung
    • Linkbuilding Agentur
    • Texte
    • SEO Agentur
    • Social Media Marketing
    • Webdesign
    • SEO für Branchen, Berufe & mehr
    • Linkabbau
  • Referenzen
  • Shop
  • Kontakt
    • Über uns
    • Was kostet SEO?
    • Lexikon
    • Meine Bücher
    • Partner & Freunde
    • Übersicht
    • SEO Checkliste
    • Blog
    • SEO lernen
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
  • Suche
  • Menü Menü

SEO-Check kostenlos!
Blog - Aktuelle Neuigkeiten

Local Seo Agentur München – Google My Business Eintrag

11. Juli 2019/in SEO /von Dirk

Wenn Sie ein lokales Geschäft führen und Ihren Bekanntheitsgrad lokal steigern möchten, sowie neue Kunden übers Internet erreichen möchten, sind Sie bei In Seo goldrichtig. Wir bringen Sie nach vorne!

Inhaltsverzeichnis

    • Local SEO
  • Wieso ist es ratsam eine Local SEO Agentur zu beauftragen?
    • Wie funktioniert Local SEO?
    • Local SEO und Maßnahmen – Local Listings
    • Google Maps
    • Eintrag ins Branchenbuch
    • Die bedeutsamsten Rankingfaktoren in Bezug auf Lokal SEO

Local SEO

Die Optimierung Ihrer Webseite erfolgt ganz gezielt auf lokale Suchanfragen, welche im Zusammenhang mit Ihrem Produkt, bzw. Ihrer Dienstleistung stehen. Bedenken Sie, dass es sich bei jeder 3. Anfrage um eine lokale Suchanfrage handelt. Nutzen Sie diese Chancen effektiv und setzen Sie gezielt auf Local SEO. Wir helfen Ihnen auch dabei, sich von Ihrer Konkurrenz abzuheben und potentielle Kunden zu gewinnen.

Wieso ist es ratsam eine Local SEO Agentur zu beauftragen?

  • Wir haben einen großen Erfahrungsschatz mit Local SEO in den Bereichen Handel, Rechtsanwälten und Ärzten.
  • Wir optimieren Ihr Google MyBusiness Profil.
  • Wir legen den Leistungsschwerpunkt auf Local SEO.
  • Unser Local SEO ist konform mit den Google-Richtlinien.
  • Wir optimieren und pflegen die lokalen Branchenbücher.
  • Wir unterstützen Sie beim Generieren von neuen Bewertungen

Sie wissen sicherlich, dass auch die Globalisierung ein großer Faktor für ein Unternehmen sein kann. Für ein kleines und mittelständisches Unternehmen ist es entscheidender, die Kunden im Umkreis, das heißt regional und lokal zu erreichen. Auch die Neukundengewinnung konzentriert sich in diesem Fall vorwiegend auf die Region, in der ein Unternehmen ansässig ist, bzw. ein Produkt oder eine Dienstleistung vertrieben wird.

Wie funktioniert Local SEO?

Die Optimierung der Haupt- und Unterseiten erfolgt auf das jeweilige Themengebiet. Nehmen wir an Sie besitzen eine Zahnarztpraxis in München. So ist es in diesem Fall wichtig, mit den Begriffen „Zahnarzt München“ zu ranken. Die Spezifikation des Unternehmens ist essentiell wichtig und auch die Stadt zu benennen, in der die Praxis ansässig ist. Begriffe wie „Zahnarztpraxis“ oder „Arzt München“ wären viel zu ungenau und zu stark umkämpft. Es bringt Ihnen rein gar nichts, wenn Sie als Allgemeinarzt auf Platz eins ranken, aber die Suchanfragen aus Hamburg oder Köln kommen. So können Sie keinen Kunden gewinnen.

Wir führen eine tiefgreifende Keywordanalyse durch und finden in diesem Rahmen Begriffe, unter denen Sie ranken sollten. Wir sprechen mit Ihnen über diese Begriffe und beratschlagen über Fachbegriffe. Dies kann beispielsweise auf unser Beispiel bezogen ein Fachbegriff wie „Endodontologe München“ sein. Solche Begriffe können ein hohes Potential aufweisen! Neben den Maßnahmen zur Optimierung entwickeln wir eine ausgeklügelte Strategie, – das personalisierte Local SEO. Greifen Sie noch heute zum Hörer und lassen Sie sich kostenlos beraten oder schreiben Sie uns eine Mail!

Local SEO und Maßnahmen – Local Listings

Um als Local Listing zu erscheinen, benötigen Sie einen Google MyBusiness Eintrag für Ihr Unternehmen. Die Erstellung können wir für Sie übernehmen, bzw. wenn bereits ein Eintrag besteht, übernehmen wir die Optimierung des Eintrages. Dies bietet eine zusätzliche und äußerst lukrative Quelle für Traffic. Wenn ein potentieller Kunde nämlich nach einem ähnlichen Unternehmen wie dem Ihren sucht, so erscheinen Sie gleichzeitig als Suchergebnis bei den Local Listings.

Google Maps

Wer kennt den Anblick nicht: Jeder holt sein Smartphone aus der Tasche, um mal eben nach einem Facharzt, einem guten chinesischen Restaurant oder einem Fachgeschäft zu suchen. Wenn der Nutzer in diesem Fall die Standortabfrage aktiviert hat, so erhält dieser eine Ergebnisliste in unmittelbarer Umgebung. Ihr Unternehmen sollte in dieser Liste also auch unbedingt auftauchen!

Eintrag ins Branchenbuch

Wir tragen Sie mit Backlink in Branchenbuchverzeichnissen ein, die für Sie regional relevant sind. Dies sind alles sehr bedeutsame Rankingfaktoren. Schöpfen Sie alle Möglichkeiten mit unserer Hilfe voll aus und setzen Sie in Sachen Local SEO auf In Seo in München.

Die bedeutsamsten Rankingfaktoren in Bezug auf Lokal SEO

Nachfolgend haben wir in aller Kürze die wichtigsten Faktoren zusammengestellt, die sich auf die lokale Suche beziehen:

  • Physische Ergebnisse, bzw. die unmittelbare Nähe zur Stadt, bzw. dem Stadtteil. „Zahnarzt Giesing“ unmittelbar in München rankt besser als „Zahnarzt Haar“.
  • Optimierung von Meta-Descriptions, Title Tags und Domain Autorität
  • Natürliche Backlinks und interne Verlinkungen
  • User Signals
  • Google Bewertungen, bzw. Google+ und Einträge in Branchenverzeichnisse
  • Aktivität in sozialen Medien wie Instagram, Facebook, Twitter und Co., Stichwort „Social Signals“

 

Schlagworte: Arzt München, Local SEO München, lokale seo, Rechtsanwalt München, Zahnarzt München
Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf WhatsApp
  • Teilen auf Pinterest
  • Teilen auf LinkedIn
  • Teilen auf Tumblr
  • Teilen auf Vk
  • Teilen auf Reddit
  • Per E-Mail teilen
Das könnte Dich auch interessieren
local seo münchen Organisch & lokal bei Google ranken in München, Hamburg, Berlin und Co.
SEO & Online Marketing für Ärzte – für mehr Sichtbarkeit Ihrer Praxis im Internet
Bietet Local SEO für KMUs eine Chance?
  • Was ist ein BacklinkWas sind Backlinks?25. März 2021 - 17:12

    Backlinks sind Verweise von anderen Webseiten, die auf deine Webseite führen. Wenn du mit deinem Bedienfeld deines Laptops oder mit der Maus deines PCs  über einen Backlink drüber fährst, siehst du wohin der Link führt (Ziel-URL). Darüber hinaus sind Backlinks farblich hervorgehoben. Wenn du von deiner Seite aus zu einer fremden Webseite verweist, verzeichnet diese […]

  • diplom online marketing managerOnline Marketing Manager werden?12. Januar 2021 - 00:11

    Hast Du schon einmal darüber nachgedacht im Bereich Online Marketing zu arbeiten und Karriere zu machen? Nutze die Zeit während der Corona Pandemie als Sprungbrett und werde Diplomierter Online Marketing Manager. Mit diesem Abschluss erreichst Du fundierte Kenntnisse auf akademischem Niveau. Wir schenken Dir einen 100 Euro Bildungsgutschein zum Lehrgang Diplomierte/r Online Marketing Manager/in an […]

  • SEO für Unternehmer & CEO´s21. Dezember 2020 - 16:36

    Suchmaschinenoptimierung ist im Vergleich zur Google-Werbung eine günstige und nachhaltige Methode, die Sichtbarkeit seiner Webseite zu verbessern. Du zahlst weitaus weniger Geld als bei der Schaltung von Google Ads. Definiere vorab deine Ziele! Alle SEO-Kampagnen sind für den Unternehmer skalierbar und anhand Traffic relevanter KPIs messbar. Du erzielst mehr Sichtbarkeit in der organischen Suche von […]

  • Suchmaschinenoptimierung lernen: Weiterbildung, Zertifikat, Coaching oder Studium?14. Dezember 2020 - 16:13

    Warum sollte ich SEO lernen? Wenn du SEO für dein eigenes Projekt lernst, kannst du damit mehr Traffic, mehr Umsatz und neue Kunden erreichen. Wie kann ich Suchmaschinenoptimierung professionell lernen? Du kannst von der klassischen Weiterbildung bis hin zum Master Studiengang verschiedene Ausbildungs- und Lernmethoden auswählen. Mehr Infos dazu findest du unter unseren Seiten „SEO-Ausbildung“ […]

  • Google Core Update Dezember 2020: Algorithums11. Dezember 2020 - 22:58

    Core Update noch im Dezember 2020? Google überrascht mit der Ankündigung, das Core Update noch in diesem Jahr durchzuführen. Wird es vielleicht sogar noch ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk? So rätseln die Nutzer. Die ersten Daten sind jedoch präsent. Erkenne ich, ob meine Domain von dem Core Update betroffen ist? Der tägliche Sichtbarkeitsindex in SISTRIX bezieht sich […]

  • SEO KPIs: bessere Performance bei Google11. Dezember 2020 - 16:05

    Was sind KPIs? KPI: Begriff erklärt KPI heißt abgekürzt Key Performance Indicator. KPIs sind Kennzahlen, anhand dessen wichtige Performance-Werte von Unternehmen gemessen werden. Dadurch kannst du den Erfolg gezielter Kampagnen messen. Das Unternehmen ist in der Lage herauszufiltern, welche detaillierten wichtigen Fakten, seine Werbe- oder SEO- Kampagne in der Umsetzung gebracht haben. Ein messbarer Erfolg […]

  • Public RelationsGoogle Mobile First Indexing: Ändert sich was an SEO?23. November 2020 - 22:30

    Google verbannt den Desktop Content ab März 2021 Google ist immer für eine Überraschung gut. So verbannt der Google Index am Frühjahr 2021 die Desktop Only Websites. Mehr Bugs dürfen M-Dot-Websites und andere Mobilversionen in der Zukunft aufweisen. Geplant war von Google, dass bereits im September 2020 seine Mobile-First-Indexierung abgeschlossen sein sollte. Seit Jahren ist […]

  • BacklinkkaufPillar Page: SEO Geheimwaffe20. November 2020 - 15:58

    Das Thema „Pillar Page“ ist seit 2018 ein spannendes Thema zur Steigerung des organischen Traffics. Im Vergleich zur klassischen Landing Page zu einem bestimmten Keyword, wird bei der Pillar Page ein ganzer Themenbereich in den Fokus gestellt. Dabei geht es um einen ganzheitlichen und gut strukturierten Content. Was ist eine Pillar Page? Die Pillar Page […]

  • SEO StudiumSEO-Studium: Master oder Bachelor11. November 2020 - 16:13

    Viele SEO-Manager haben in ihrem Job die Berufung gefunden und sind aber als Quereinsteiger in diesem Beruf gelandet. Eine Weiterentwicklung zur Führungskraft im Unternehmen, könnte aufgrund des fehlenden Studiums schwierig werden. Wenn Du Head of SEO oder Team Lead werden möchtest, ist meistens ein Hochschulabschluss im Online Marketing gefragt. Das wird zumindest in den meisten […]

  • Störung des Ranking-Algorithmus der Google-Suche im November 20206. November 2020 - 18:29

    Seit einigen Tagen ist in der SEO-Branche ein Google Update zum großen Thema geworden. Der Suchmaschinenriese hat die Algorithmus Änderung in Form eines Updates bisher nicht bestätigt. Daher ist von einer Störung des Algorithmus auszugehen. Am 03. November wurde auf einschlägigen Blog und in Foren über Algorithmus Änderungen im Web diskutiert. Davor wurde bereits am […]

  • Was ist ein BacklinkWas sind Backlinks?25. März 2021 - 17:12
  • diplom online marketing managerOnline Marketing Manager werden?12. Januar 2021 - 00:11
  • SEO für Unternehmer & CEO´s21. Dezember 2020 - 16:36
  • Suchmaschinenoptimierung lernen: Weiterbildung, Zertifikat, Coaching oder Studium?14. Dezember 2020 - 16:13
  • Google Core Update Dezember 2020: Algorithums11. Dezember 2020 - 22:58

Recent posts

  • Was ist ein Backlink
    Was sind Backlinks?
  • diplom online marketing manager
    Online Marketing Manager werden?
  • SEO für Unternehmer & CEO´s
  • Suchmaschinenoptimierung lernen: Weiterbildung, Zertifikat, Coaching oder Studium?
  • Google Core Update Dezember 2020: Algorithums

Onlinemarketing Tipps

Kontakt Adresse

In SEO

Wallbergstraße 28

81539 München

Telefon: 089 – 12099039

Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung

IN-SEO Agentur München - Dirk Schiff - Enfold WordPress Theme by Kriesi
    Combin Test:Alternative zu Instagress und Social Droid Combin instagram sichtbarkeit Instagram Shadowban: Bist du davon betroffen?
    Nach oben scrollen
    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen Akzeptieren Opt-Out