• 0Einkaufswagen
IN-SEO.de
  • Startseite
  • Leistungen
    • Website SEO Analyse
    • SEO Beratung
    • Linkbuilding Agentur
    • Texte
    • SEO Agentur
    • Social Media Marketing
    • Webdesign
    • SEO für Branchen, Berufe & mehr
    • SEO für Jeden und alles
    • Linkabbau
  • Referenzen
  • Shop
  • Kontakt
    • Über uns
    • Was kostet SEO?
    • Lexikon
    • Meine Bücher
    • Partner & Freunde
    • Übersicht
    • SEO Checkliste
    • Blog
    • SEO lernen
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
  • Suche
  • Menü Menü

SEO-Check kostenlos!
Blog - Aktuelle Neuigkeiten

Local Seo Agentur München – Google My Business Eintrag

11. Juli 2019/in SEO /von Dirk

Wenn Sie ein lokales Geschäft führen und Ihren Bekanntheitsgrad lokal steigern möchten, sowie neue Kunden übers Internet erreichen möchten, sind Sie bei In Seo goldrichtig. Wir bringen Sie nach vorne!

Inhaltsverzeichnis

    • Local SEO
  • Wieso ist es ratsam eine Local SEO Agentur zu beauftragen?
    • Wie funktioniert Local SEO?
    • Local SEO und Maßnahmen – Local Listings
    • Google Maps
    • Eintrag ins Branchenbuch
    • Die bedeutsamsten Rankingfaktoren in Bezug auf Lokal SEO

Local SEO

Die Optimierung Ihrer Webseite erfolgt ganz gezielt auf lokale Suchanfragen, welche im Zusammenhang mit Ihrem Produkt, bzw. Ihrer Dienstleistung stehen. Bedenken Sie, dass es sich bei jeder 3. Anfrage um eine lokale Suchanfrage handelt. Nutzen Sie diese Chancen effektiv und setzen Sie gezielt auf Local SEO. Wir helfen Ihnen auch dabei, sich von Ihrer Konkurrenz abzuheben und potentielle Kunden zu gewinnen.

Wieso ist es ratsam eine Local SEO Agentur zu beauftragen?

  • Wir haben einen großen Erfahrungsschatz mit Local SEO in den Bereichen Handel, Rechtsanwälten und Ärzten.
  • Wir optimieren Ihr Google MyBusiness Profil.
  • Wir legen den Leistungsschwerpunkt auf Local SEO.
  • Unser Local SEO ist konform mit den Google-Richtlinien.
  • Wir optimieren und pflegen die lokalen Branchenbücher.
  • Wir unterstützen Sie beim Generieren von neuen Bewertungen

Sie wissen sicherlich, dass auch die Globalisierung ein großer Faktor für ein Unternehmen sein kann. Für ein kleines und mittelständisches Unternehmen ist es entscheidender, die Kunden im Umkreis, das heißt regional und lokal zu erreichen. Auch die Neukundengewinnung konzentriert sich in diesem Fall vorwiegend auf die Region, in der ein Unternehmen ansässig ist, bzw. ein Produkt oder eine Dienstleistung vertrieben wird.

Wie funktioniert Local SEO?

Die Optimierung der Haupt- und Unterseiten erfolgt auf das jeweilige Themengebiet. Nehmen wir an Sie besitzen eine Zahnarztpraxis in München. So ist es in diesem Fall wichtig, mit den Begriffen „Zahnarzt München“ zu ranken. Die Spezifikation des Unternehmens ist essentiell wichtig und auch die Stadt zu benennen, in der die Praxis ansässig ist. Begriffe wie „Zahnarztpraxis“ oder „Arzt München“ wären viel zu ungenau und zu stark umkämpft. Es bringt Ihnen rein gar nichts, wenn Sie als Allgemeinarzt auf Platz eins ranken, aber die Suchanfragen aus Hamburg oder Köln kommen. So können Sie keinen Kunden gewinnen.

Wir führen eine tiefgreifende Keywordanalyse durch und finden in diesem Rahmen Begriffe, unter denen Sie ranken sollten. Wir sprechen mit Ihnen über diese Begriffe und beratschlagen über Fachbegriffe. Dies kann beispielsweise auf unser Beispiel bezogen ein Fachbegriff wie „Endodontologe München“ sein. Solche Begriffe können ein hohes Potential aufweisen! Neben den Maßnahmen zur Optimierung entwickeln wir eine ausgeklügelte Strategie, – das personalisierte Local SEO. Greifen Sie noch heute zum Hörer und lassen Sie sich kostenlos beraten oder schreiben Sie uns eine Mail!

Local SEO und Maßnahmen – Local Listings

Um als Local Listing zu erscheinen, benötigen Sie einen Google MyBusiness Eintrag für Ihr Unternehmen. Die Erstellung können wir für Sie übernehmen, bzw. wenn bereits ein Eintrag besteht, übernehmen wir die Optimierung des Eintrages. Dies bietet eine zusätzliche und äußerst lukrative Quelle für Traffic. Wenn ein potentieller Kunde nämlich nach einem ähnlichen Unternehmen wie dem Ihren sucht, so erscheinen Sie gleichzeitig als Suchergebnis bei den Local Listings.

Google Maps

Wer kennt den Anblick nicht: Jeder holt sein Smartphone aus der Tasche, um mal eben nach einem Facharzt, einem guten chinesischen Restaurant oder einem Fachgeschäft zu suchen. Wenn der Nutzer in diesem Fall die Standortabfrage aktiviert hat, so erhält dieser eine Ergebnisliste in unmittelbarer Umgebung. Ihr Unternehmen sollte in dieser Liste also auch unbedingt auftauchen!

Eintrag ins Branchenbuch

Wir tragen Sie mit Backlink in Branchenbuchverzeichnissen ein, die für Sie regional relevant sind. Dies sind alles sehr bedeutsame Rankingfaktoren. Schöpfen Sie alle Möglichkeiten mit unserer Hilfe voll aus und setzen Sie in Sachen Local SEO auf In Seo in München.

Die bedeutsamsten Rankingfaktoren in Bezug auf Lokal SEO

Nachfolgend haben wir in aller Kürze die wichtigsten Faktoren zusammengestellt, die sich auf die lokale Suche beziehen:

  • Physische Ergebnisse, bzw. die unmittelbare Nähe zur Stadt, bzw. dem Stadtteil. „Zahnarzt Giesing“ unmittelbar in München rankt besser als „Zahnarzt Haar“.
  • Optimierung von Meta-Descriptions, Title Tags und Domain Autorität
  • Natürliche Backlinks und interne Verlinkungen
  • User Signals
  • Google Bewertungen, bzw. Google+ und Einträge in Branchenverzeichnisse
  • Aktivität in sozialen Medien wie Instagram, Facebook, Twitter und Co., Stichwort „Social Signals“

 

Schlagworte: Arzt München, Local SEO München, lokale seo, Rechtsanwalt München, Zahnarzt München
Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf WhatsApp
  • Teilen auf Pinterest
  • Teilen auf LinkedIn
  • Teilen auf Tumblr
  • Teilen auf Vk
  • Teilen auf Reddit
  • Per E-Mail teilen
Das könnte Dich auch interessieren
local seo münchen Bietet Local SEO für KMUs eine Chance?
SEO & Online Marketing für Ärzte – für mehr Sichtbarkeit Ihrer Praxis im Internet
local seo münchen Organisch & lokal bei Google ranken in München, Hamburg, Berlin und Co.
  • Reiseveranstalter SEOSEO für die Reisebranche: Touristik4. Mai 2022 - 22:27

    Warum brauchen Sie SEO für Ihre Website im Bereich Touristik? Der Markt im Reisebereich ist stark umkämpft. Keywords wie „Griechenland Urlaub“ oder „Mallorca Reisen“ sind gefragt. Darüber hinaus wird nach Hotels, Reiseveranstaltern und dem Keyword „Urlaub“ in verschiedenen Kombinationen gesucht. Große Portale wie holidaycheck.de oder ab-in-den-urlaub.de dominieren den Reismarkt. Auch tui.com oder Check24 sind weit […]

  • SEO für Rechtsanwälte & Steuerkanzleien27. April 2022 - 11:38

    Möchten Sie mehr Anfragen und eine höhere Sichtbarkeit bei Google erreichen? SEO für Rechtsanwälte bringt nachhaltig mehr Mandanten. Kostenloser Website Check! Bei in-seo.de finden Sie SEO-Dienstleistungen für Jeden und alles. Fordern Sie noch heute hier Ihre individuelle & kostenlose SEO Analyse an! Klicken Sie auf den „SEO-Check-Button“ und legen los! Erscheinen Sie bei Google in […]

  • SEO in der SchweizSEO Zürich: Deine SEO Agentur25. April 2022 - 11:27

    Bist Du auf der Suche nach einem Online Marketing Experten in Zürich? Dann bist Du bei mir genau richtig. Mein Name ist Dirk Schiff und ich bin Online Marketing Experte seit über 14 Jahren. Zu meinen Referenzen gehören Yahoo Deutschland, Sportnahrung Engel, Shirtfriends und mehr. Website oder Online Shop Deine Webseite oder Dein Online Shop […]

  • Keyword-Kannibalisierung: wie kann ich das Problem beheben?8. April 2022 - 15:44

    Keyword-Kannibalisierung: wie kann ich das Problem beheben? Jeder SEO stellt sich irgendwann Mal die Frage, wenn zwei URLs zum gleichen Thema unter dem gleichen Keyword ranken, ob er den Content zusammenführen soll oder eine der beiden URLs auf die ähnliche weiterleitet. Manchmal ist es unbeabsichtigt und der Blogbeitrag rankt vor der Landing Page, mit der […]

  • Google Pirate Update (DMCA Penalty)24. März 2022 - 08:27

    Das Pirate Update wird auch DMCA Penalty genannt. Es handelt sich dabei um eine Änderung des Suchalgorithmus von Google. Wenn Webseiten gegeben Urheberrechte verstoßen, oder illegale Downloads anbieten, kann ein DMCA Penalty zum Einsatz kommen. Sogenannte Torrent-Seiten, die Raubkopien via Torrent-Datei zugänglich machen, sind vom Pirate Update betroffen. Sie werden manchmal teilweise oder sogar komplett […]

  • Was ist Crawl Budget?16. März 2022 - 09:25

    Die Anzahl der Seiten, die auf einer Website von Google maximal gecrawlt werden, haben die Bezeichnung Crawl Budget. Erklärung Die Anzahl der Unterseiten die mit jeder URL gecrawlt werden legt Google selbst fest. Dies wird von Google bei allen Websites unterschiedlich gehandhabt. Wie Matt Cutts erklärt nimmt Google die Abhängigkeit der Websites vom PageRank als […]

  • seo strategySEO-Strategie: Taktik oder Konzept?10. März 2022 - 10:56

    Wenn du in der organischen Suche bei Google weit vorne gefunden werden möchtest, bedarf es einer guten SEO-Strategie. Das Gleiche gilt für das ganzheitliche Online-Marketing. Wer sich als Unternehmer mit einem gezielten SEO-Konzept am Markt platziert, wird nachhaltig davon profitieren. Pull Marketing Channel SEO SEO ist einer der wichtigsten Pull Marketing-Kanäle. Dem Kunden wird ein […]

  • SMX 2022: Online Marketing Konferenz in München22. November 2021 - 10:57

    Auch im Jahr 2022 findet die SMX statt! Das ist eine gute Nachricht für alle die in den Bereichen SEO und SEA tätig sind. Die Konferenz für Suchmarking konnte – wie bereits in den Vorjahren – internationale hochkarätige Experten auf dem Gebiet Suchmarketing gewinnen. Online-Marketing war bereits seit Jahren ein sehr wichtiger Faktor; dieser hat […]

  • Links entwertenNegative Backlinks zu entwerten kann die organische Sichtbarkeit bei Google deutlich verbessern18. Oktober 2021 - 12:54

    Backlinkaufbau hat sich in den letzten Jahren verändert. Klasse statt Masse ist der Erfolgsfaktor bei Google. Mittlerweile besteht die Chance in Nischenbereichen, komplett ohne Backlinks organisch in die Top-10 von Google zu gelangen. Minderwertige Backlinks haben keine „Daseinsberechtigung“. Wenn die Backlinkstruktur einer Webseite diverse schadhafte Links enthält, macht es Sinn, diese via Google disavow-Tool (Links […]

  • Klickrate verbessern durch Snippet Optimierung18. Oktober 2021 - 12:46

    Anhand der Klickrate (CTR) kann gemessen werden, wie viele Menschen, denen eine Webseite bei Google angezeigt wurde, letztendlich über einen Klick die Seite aufgerufen haben. Darüber hinaus kann gemessen werden, wie erfolgreich ein Werbemittel ist. Die Erfolgsmessung bietet gute Möglichkeiten für neue Optimierungsmaßnahmen. [1] Steigerung der Click Through Rate (CTR) Das erste was der potentielle […]

  • Reiseveranstalter SEOSEO für die Reisebranche: Touristik4. Mai 2022 - 22:27
  • SEO für Rechtsanwälte & Steuerkanzleien27. April 2022 - 11:38
  • SEO in der SchweizSEO Zürich: Deine SEO Agentur25. April 2022 - 11:27
  • Keyword-Kannibalisierung: wie kann ich das Problem beheben?8. April 2022 - 15:44
  • Google Pirate Update (DMCA Penalty)24. März 2022 - 08:27

Recent posts

  • Reiseveranstalter SEO
    SEO für die Reisebranche: Touristik
  • SEO für Rechtsanwälte & Steuerkanzleien
  • SEO in der Schweiz
    SEO Zürich: Deine SEO Agentur
  • Keyword-Kannibalisierung: wie kann ich das Problem beheben?
  • Google Pirate Update (DMCA Penalty)

Onlinemarketing Tipps

Kontakt Adresse

In SEO & Online Marketing Agentur Dirk Schiff

Wallbergstraße 28

81539 München

Telefon: 089 – 12099039

Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung

IN-SEO Agentur München - Dirk Schiff - Enfold WordPress Theme by Kriesi
    Combin Test:Alternative zu Instagress und Social Droid Combin instagram sichtbarkeit Instagram Shadowban: Bist du davon betroffen?
    Nach oben scrollen
    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen Akzeptieren Opt-Out