Google Current als SEM Instument nutzen
Google Current ist jetzt auch in Deutschland aktiv
Ende letzten Jahres hat Google eine neue APP für Android und iOS-Geräte fertig gestellt. Mit Google Current lassen sich diverse Onlinemagazine bequem auf den mobilen Geräten studieren. Sekundenschnell kann von einer zur anderen Zeitung gewechselt werden.
Leser sowie Verlage in den USA sind von der App begeistert und nutzen diese. Mehr als 14.000 Editionen sind über Current schon verfügbar. Im App-Store sowie beim Android-Market kann die App schon geladen werden.
Wie kann Google Current für SEM oder SEO eingesetzt werden?
Webmaster können Inhalte via RSS über die Google Current Producer Seite Google Current Producer Seite einreichen. Einige Einstellungen sowie eine Verifizierung müssen dort durchgeführt werden, bevor die Inhalte online gehen. Bekannte Marken oder Firmen wie Seomoz sind schon bei Current aktiv. Eine Verbreitung eigener Inhalten kann für neue Besucher sorgen. Die Inhalte werden sehr schnell synchronisiert. Hinsichtlich SEO könnten die Links aus den Nachrichten die bei Current publiziert werden eine kleine positive Wirkung haben.
Vorteile von Google Current
So wirbt Google:
Lieblingsinhalte hinzufügen
Ob führende Veröffentlichungen oder Blogs, denen Sie folgen – suchen, lesen und teilen Sie Ihre Lieblingsinhalte in einem Zeitschriftenformat, das Sie ganz einfach durchblättern können.
Aktuellen Themen folgen
Bleiben Sie auf dem Laufenden! Personalisierte „Trends“ stellen Artikel, Fotos und Videos zusammen, sodass Sie keine Schlagzeile verpassen.
Für alle Ihre Geräte optimiert
Zu Hause auf dem Sofa, unterwegs im Zug oder im Flugzeug – auf Ihrem Android- oder Apple-Telefon bzw. Tablet können Sie schnell und einfach Inhalte aus Google Currents lesen.
Quelle: http://www.google.com/producer/currents
Die Inhalte sind auf iphone, ipad und Android-Geräten verfügbar. Da die Anzahl der mobilen Nutzer ständig zunimmt, sollte jeder der regelmäßig News publiziert, seine Seite bei Current anmelden. Ob Sport, Business, Gesundheit, Nachrichten, Fitness, Politik gesucht wird spielt keine Rolle. Fakt ist, dass alle Themen dabei sind. Warum sollte man nicht die Finanzial Times online lesen?
Dirk Schiff ist Head of SEO bei der AnalyticaA GmbH, Master (MBA) im Bereich Digital Business mit Schwerpunkt Search Engine (SEO und (SEA), Journalist (FJS) und Online Marketing Experte. Er optimiert seit über 18 Jahren Internetseiten. Er leitete bei stellenanzeigen.de den SEO-Bereich Inhouse, sowie für 40 Verlagsportale.