• 0Einkaufswagen
IN-SEO.de
  • Startseite
  • Leistungen
    • Website SEO Analyse
    • SEO Beratung
    • Linkbuilding Agentur
    • Texte
    • SEO Agentur
    • Social Media Marketing
    • Webdesign
    • SEO für Branchen, Berufe & mehr
    • Linkabbau
  • Referenzen
  • Shop
  • Kontakt
    • Über uns
    • Was kostet SEO?
    • Lexikon
    • Meine Bücher
    • Partner & Freunde
    • Übersicht
    • SEO Checkliste
    • Blog
    • SEO lernen
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
  • Suche
  • Menü Menü

SEO-Check kostenlos!

Author Tag

Es haben sicher schon viele Menschen gemerkt, dass beim Eingeben eines Suchergebnisses Autorenbilder sehr häufig vorhanden sind. Es ist durchaus kein Geheimnis, dass Autorenbilder in den Suchergebnissen die Klickrate deutlich erhöhen. Das Sprichwort: Bilder sagen mehr als 1.000 Wörter, spiegelt sich auch im Netz wieder. Dank der stärkeren Reize werden die Autorenbilder von den Augen besser wahrgenommen als alles Andere. Update: Goolge hat die Autorenbilder wieder aus der Suche herausgenommen.

Worauf muss beim Eingeben des Author Tags geachtet werden?

Das Erste, was vorhanden sein sollte, ist ein Google+ Account. Wer das Google+ Konto mit dem normalen Googlekonto verknüpft, wird ein besagtes Profilbild benötigen.Es sollte darauf geachtet werden, das ein auffälliges Bild mit kontrastreichen Farben zum Hochladen ausgewählt wird.

Nehmen wir uns nun den wichtigeren Teil dieses Projekts vor. Es sollte ein Link mit einem HTML – Code verwendet werden, welcher einen bestimmten Attribut für die Webseite hergibt. So kann das Bild in den Suchergebnissen auftauchen und Sichtbar gemacht werden. Bei WordPress gibt es jedoch Anwendungen, die die Einbindung des Bildes gleich abnehmen. Es wird ein Link – Tag in dem HEAD – Bereich auf der Webseite eingefügt. Ein solches Plugin ist auch unter dem Namen Yoast bekannt, welches eines der SEO – Plugins von WordPress ist.

HTML Code

Der Author – Tag wird per Hand mit einem HTML – Code in den Kopfteil eingebunden. Für das Google+ Profil steht eine lange Zahl im HTML – Code, um das Bild in Google Suchergebnisse einzubinden. Es kann mit dem Attribut rel=“Author die Beziehung zu der angegebenen Webadresse codiert werden, da es sich auf die Autorenschaft der Seite bezieht. Es muss als erstes eine Autorenseite auf der eigenen Webseite erstellt werden und schließlich mit dem gleichen Attribut versehen werden. Es muss mit einem rel=“me die eigene Autorenseite mit dem Google+ Profil verlinkt werden.

Es darf auf keinen Fall fehlen, dass die Webseite mit der Bildverknüpfung im Google+ Profil auftaucht. Über den Button „Über mich“ kommt man schließlich zum Kasten mit der Überschrift „Links“. Hier kann eingetragen werden, auf welchen Plattformen man als Autor aktiv ist.

Dank dieses letzten Schrittes wird verifiziert, dass der Autor der tatsächliche der Webseite ist. Nach dem angeben der URLs kann die Anzeige „Data Testing Tool unter Angabe der Internetadresse getestet werden.

  • Was ist ein BacklinkWas sind Backlinks?25. März 2021 - 17:12

    Backlinks sind Verweise von anderen Webseiten, die auf deine Webseite führen. Wenn du mit deinem Bedienfeld deines Laptops oder mit der Maus deines PCs  über einen Backlink drüber fährst, siehst du wohin der Link führt (Ziel-URL). Darüber hinaus sind Backlinks farblich hervorgehoben. Wenn du von deiner Seite aus zu einer fremden Webseite verweist, verzeichnet diese […]

  • diplom online marketing managerOnline Marketing Manager werden?12. Januar 2021 - 00:11

    Hast Du schon einmal darüber nachgedacht im Bereich Online Marketing zu arbeiten und Karriere zu machen? Nutze die Zeit während der Corona Pandemie als Sprungbrett und werde Diplomierter Online Marketing Manager. Mit diesem Abschluss erreichst Du fundierte Kenntnisse auf akademischem Niveau. Wir schenken Dir einen 100 Euro Bildungsgutschein zum Lehrgang Diplomierte/r Online Marketing Manager/in an […]

  • SEO für Unternehmer & CEO´s21. Dezember 2020 - 16:36

    Suchmaschinenoptimierung ist im Vergleich zur Google-Werbung eine günstige und nachhaltige Methode, die Sichtbarkeit seiner Webseite zu verbessern. Du zahlst weitaus weniger Geld als bei der Schaltung von Google Ads. Definiere vorab deine Ziele! Alle SEO-Kampagnen sind für den Unternehmer skalierbar und anhand Traffic relevanter KPIs messbar. Du erzielst mehr Sichtbarkeit in der organischen Suche von […]

  • Suchmaschinenoptimierung lernen: Weiterbildung, Zertifikat, Coaching oder Studium?14. Dezember 2020 - 16:13

    Warum sollte ich SEO lernen? Wenn du SEO für dein eigenes Projekt lernst, kannst du damit mehr Traffic, mehr Umsatz und neue Kunden erreichen. Wie kann ich Suchmaschinenoptimierung professionell lernen? Du kannst von der klassischen Weiterbildung bis hin zum Master Studiengang verschiedene Ausbildungs- und Lernmethoden auswählen. Mehr Infos dazu findest du unter unseren Seiten „SEO-Ausbildung“ […]

  • Google Core Update Dezember 2020: Algorithums11. Dezember 2020 - 22:58

    Core Update noch im Dezember 2020? Google überrascht mit der Ankündigung, das Core Update noch in diesem Jahr durchzuführen. Wird es vielleicht sogar noch ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk? So rätseln die Nutzer. Die ersten Daten sind jedoch präsent. Erkenne ich, ob meine Domain von dem Core Update betroffen ist? Der tägliche Sichtbarkeitsindex in SISTRIX bezieht sich […]

  • Was ist ein BacklinkWas sind Backlinks?25. März 2021 - 17:12
  • diplom online marketing managerOnline Marketing Manager werden?12. Januar 2021 - 00:11
  • SEO für Unternehmer & CEO´s21. Dezember 2020 - 16:36
  • Suchmaschinenoptimierung lernen: Weiterbildung, Zertifikat, Coaching oder Studium?14. Dezember 2020 - 16:13
  • Google Core Update Dezember 2020: Algorithums11. Dezember 2020 - 22:58

Recent posts

  • Was ist ein Backlink
    Was sind Backlinks?
  • diplom online marketing manager
    Online Marketing Manager werden?
  • SEO für Unternehmer & CEO´s
  • Suchmaschinenoptimierung lernen: Weiterbildung, Zertifikat, Coaching oder Studium?
  • Google Core Update Dezember 2020: Algorithums

Onlinemarketing Tipps

Kontakt Adresse

In SEO

Wallbergstraße 28

81539 München

Telefon: 089 – 12099039

Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung

IN-SEO Agentur München - Dirk Schiff - Enfold WordPress Theme by Kriesi
    Nach oben scrollen
    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen Akzeptieren Opt-Out