• 0Einkaufswagen
IN-SEO.de
  • Startseite
  • Leistungen
    • Website SEO Analyse
    • SEO Beratung
    • Linkbuilding Agentur
    • Texte
    • SEO Agentur
    • Social Media Marketing
    • Webdesign
    • SEO für Branchen, Berufe & mehr
    • SEO für Jeden und alles
    • Experte Virales Marketing
    • Linkabbau
    • Amazon SEO Agentur München
  • Referenzen
  • Shop
  • Kontakt
    • Über uns
    • Was kostet SEO?
    • Lexikon
    • Meine Bücher
    • Partner & Freunde
    • Übersicht
    • SEO Checkliste
    • Blog
    • SEO lernen
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
  • Suche
  • Menü Menü

SEO-Check kostenlos!

Attribute

Attribute

Title – Attribute sind keineswegs SEO-Spielzeuge, sowie sie dem Anschein nach oft verwendet werden. Es bietet nämlich eine gute Möglichkeit seine Google Rankings auf trap zu bringen. Diese Richtung der Suchmaschinenoptimierung sollte jedoch von einem ausgebildeten Fachmann behandelt werden, da Sie meist nicht leicht verständlich sind. Bei den Sachen Usability spielt das title – Attribut auch eine sehr große Rolle, denn die Möglichkeit ein Bild oder einen Link in tiefergehende Informationen zu versetzen sind riesig.

Das title – Attribut für die Seitenverweise

Es ist in den wenigsten Fällen so, dass ein ganzer Textabschnitt in einen Link umgewandelt wird, da Links immer per Wortzahlbegrenzung begrenzt sind. Meist sind es nur einzelne Wörter von Textabschnitten, welche auf eine andere Seite der Webseite führen. Durch den Link wird man zurecht auf eine Unterseite der Webseite verwiesen. Doch das title – Attribut macht dies redlich möglich bei Texten.

Es ist häufig der Fall, dass bei Seiten mit einem Hauptthema wie zum Beispiel Universum, eine der vielen Unterseiten als das Sonnensystem der Webseite untergeordnet ist. Wird auf dieses Wort „Sonnensystem“ geklickt, so öffnet sich die Unterseite mit all den Informationen zum Sonnensystem. Daher ist es ohne den title – Attribut nicht möglich zu wissen, wohin das Wort Sonnensystem beim Drauf-klicken führt, weshalb der title – Attribut halt her muss, um es schließlich zu wissen.

Ein title – Attribut bei den graphischen Verweisen?

Auf manchen Seiten werden Pfeile, Stifte, Piktogramme und Icons einprogrammiert, was bei Leuten, die den Hintergrund dieser Zeichen wissen, kein Problem darstellt. Bei Leuten, die sich jedoch nicht so gut mit diesen Sachen auskennen, ist es meist so, dass diese graphischen Zeichen Verwirrung stiften. Um mögliches Rumgeklicke und möglichen Frust vorzubeugen, sollte jedoch besser auf das title – Attribut gesetzt werden, um die Kunden zu informieren. Sind die Kunden gut informiert über das, was die auf der Seite machen, sorgt es für befriedigende Webseitennutzung.

Bei den Bildern ein title – Attribut?

Es ist möglich, dass anstelle eines ALT – Attributs ein title – Attribut benutzt wird, um die Bilder zu beschreiben. Es ist auf jeden Fall sehr gut dies so einzurichten, da die ALT – Attribute meist nicht von durchschnittlichen Besuchern gesehen werden kann. Es kann bei ALT – Attributen so gesehen nur bei einem falschen Pfad sichtbar gemacht werden, weshalb sich die title – Attribute äußerst gut anbieten. Da die Leute meist besser mit deutlichen Informationen klarkommen, ist es meist besser sich einen Fachmann zu besorgen, der sich in seinem Gebiet auskennt und den title – Attribut durchführt.

  • SMX 2023: SEO und SEA Konferenz in München1. Dezember 2022 - 22:52

    Die Suchmaschinen bringen immer wieder neue Updates, die von den Suchmaschinenoptimierern zur Zufriedenheit von Google & Co. umgesetzt werden müssen. Es ist eine ganz neue Zeit angebrochen, die zwar erst am Anfang steht, doch viele Herausforderungen mit sich bringt. Die Ressourcen sind nicht unendlich und auch die Budgets sind es nicht. Die Kunden sind anspruchsvoller, […]

  • YouTube-SEO für bessere Rankings23. November 2022 - 11:01

    Um bei YouTube bessere Rankings zu erzielen, sollte für jedes einzelne Video eine SEO-Optimierung durchgeführt werden. Dies ist ähnlich zu betrachten wie die Optimierung der einer Webseite. Titel und Beschreibung sind ebenso ausschlaggebend für das Ranking bei YouTube, wie die Meta-Daten einer Webseite für eine organisches Ranking bei Google. Die Anleitung hilft dabei die YouTube-Videos […]

  • Besseres Keyword Matching = bessere Chancen für Nischen Keywords12. August 2022 - 08:53

    Google gibt eine klare Empfehlung für den Werbenden raus. Man soll von Exact Match auf Broad Match umstellen. Die Suchmaschine verändert die Art des Matchings, weil  es sich bei 15 Prozent der täglichen Suchanfragen immer neue Suchen handelt, die es zuvor noch nie gegeben hat. Praktische Umsetzung bei den Google Ads Man stellt nicht nur […]

  • Google Ads ScriptGoogle-Ads-Skripte können die Arbeit erleichtern12. August 2022 - 08:46

    Ist es möglich durch die Nutzung von Google-Ads-Skripten Zeit einzusparen? Ja, es ist möglich viel Zeit einzusparen. Ads-Skripte automatisieren Anhand von Google-Ads-Skripten können Änderungen im Google-Konto automatisiert vorgenommen werden. Durch die die Verwendung von Java-Script-Code, ist es möglich die Gebote zu verändern oder Anzeigengruppen zu pausieren. Darüber hinaus können Keywords hinzugefügt werden. D.h. man muss […]

  • Preissuchmaschine AmazonGoogle TrendsAmazon ist eine Suchmaschine oder eher Preissuchmaschine?5. August 2022 - 07:55

    Amazon ist im Laufe der Jahre zur Preissuchmaschine geworden. Dies hat sich bereits im Jahr 2015 herauskristallisiert. Seiner Zeit wurden zahlreiche Artikel dazu publiziert. „Suchmaschine: Amazon ist das neue Google“ lautete ein Artikel auf dem Amazon Watchblog. [1] Eine Umfrage des Marktforschungsunternehmens Mintel hat ergeben, dass 84% der Deutschen bei Amazon eingekauft haben. Die Verkaufsplattform […]

Nach oben scrollen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen Akzeptieren Opt-Out