• 0Einkaufswagen
IN-SEO.de
  • Startseite
  • Leistungen
    • Website SEO Analyse
    • SEO Beratung
    • Linkbuilding Agentur
    • Texte
    • SEO Agentur
    • Social Media Marketing
    • Webdesign
    • SEO für Branchen, Berufe & mehr
    • SEO für Jeden und alles
    • Linkabbau
  • Referenzen
  • Shop
  • Kontakt
    • Über uns
    • Was kostet SEO?
    • Lexikon
    • Meine Bücher
    • Partner & Freunde
    • Übersicht
    • SEO Checkliste
    • Blog
    • SEO lernen
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
  • Suche
  • Menü Menü

SEO-Check kostenlos!

Attribute

Attribute

Title – Attribute sind keineswegs SEO-Spielzeuge, sowie sie dem Anschein nach oft verwendet werden. Es bietet nämlich eine gute Möglichkeit seine Google Rankings auf trap zu bringen. Diese Richtung der Suchmaschinenoptimierung sollte jedoch von einem ausgebildeten Fachmann behandelt werden, da Sie meist nicht leicht verständlich sind. Bei den Sachen Usability spielt das title – Attribut auch eine sehr große Rolle, denn die Möglichkeit ein Bild oder einen Link in tiefergehende Informationen zu versetzen sind riesig.

Das title – Attribut für die Seitenverweise

Es ist in den wenigsten Fällen so, dass ein ganzer Textabschnitt in einen Link umgewandelt wird, da Links immer per Wortzahlbegrenzung begrenzt sind. Meist sind es nur einzelne Wörter von Textabschnitten, welche auf eine andere Seite der Webseite führen. Durch den Link wird man zurecht auf eine Unterseite der Webseite verwiesen. Doch das title – Attribut macht dies redlich möglich bei Texten.

Es ist häufig der Fall, dass bei Seiten mit einem Hauptthema wie zum Beispiel Universum, eine der vielen Unterseiten als das Sonnensystem der Webseite untergeordnet ist. Wird auf dieses Wort „Sonnensystem“ geklickt, so öffnet sich die Unterseite mit all den Informationen zum Sonnensystem. Daher ist es ohne den title – Attribut nicht möglich zu wissen, wohin das Wort Sonnensystem beim Drauf-klicken führt, weshalb der title – Attribut halt her muss, um es schließlich zu wissen.

Ein title – Attribut bei den graphischen Verweisen?

Auf manchen Seiten werden Pfeile, Stifte, Piktogramme und Icons einprogrammiert, was bei Leuten, die den Hintergrund dieser Zeichen wissen, kein Problem darstellt. Bei Leuten, die sich jedoch nicht so gut mit diesen Sachen auskennen, ist es meist so, dass diese graphischen Zeichen Verwirrung stiften. Um mögliches Rumgeklicke und möglichen Frust vorzubeugen, sollte jedoch besser auf das title – Attribut gesetzt werden, um die Kunden zu informieren. Sind die Kunden gut informiert über das, was die auf der Seite machen, sorgt es für befriedigende Webseitennutzung.

Bei den Bildern ein title – Attribut?

Es ist möglich, dass anstelle eines ALT – Attributs ein title – Attribut benutzt wird, um die Bilder zu beschreiben. Es ist auf jeden Fall sehr gut dies so einzurichten, da die ALT – Attribute meist nicht von durchschnittlichen Besuchern gesehen werden kann. Es kann bei ALT – Attributen so gesehen nur bei einem falschen Pfad sichtbar gemacht werden, weshalb sich die title – Attribute äußerst gut anbieten. Da die Leute meist besser mit deutlichen Informationen klarkommen, ist es meist besser sich einen Fachmann zu besorgen, der sich in seinem Gebiet auskennt und den title – Attribut durchführt.

  • Reiseveranstalter SEOSEO für die Reisebranche: Touristik4. Mai 2022 - 22:27

    Warum brauchen Sie SEO für Ihre Website im Bereich Touristik? Der Markt im Reisebereich ist stark umkämpft. Keywords wie „Griechenland Urlaub“ oder „Mallorca Reisen“ sind gefragt. Darüber hinaus wird nach Hotels, Reiseveranstaltern und dem Keyword „Urlaub“ in verschiedenen Kombinationen gesucht. Große Portale wie holidaycheck.de oder ab-in-den-urlaub.de dominieren den Reismarkt. Auch tui.com oder Check24 sind weit […]

  • SEO für Rechtsanwälte & Steuerkanzleien27. April 2022 - 11:38

    Möchten Sie mehr Anfragen und eine höhere Sichtbarkeit bei Google erreichen? SEO für Rechtsanwälte bringt nachhaltig mehr Mandanten. Kostenloser Website Check! Bei in-seo.de finden Sie SEO-Dienstleistungen für Jeden und alles. Fordern Sie noch heute hier Ihre individuelle & kostenlose SEO Analyse an! Klicken Sie auf den „SEO-Check-Button“ und legen los! Erscheinen Sie bei Google in […]

  • SEO in der SchweizSEO Zürich: Deine SEO Agentur25. April 2022 - 11:27

    Bist Du auf der Suche nach einem Online Marketing Experten in Zürich? Dann bist Du bei mir genau richtig. Mein Name ist Dirk Schiff und ich bin Online Marketing Experte seit über 14 Jahren. Zu meinen Referenzen gehören Yahoo Deutschland, Sportnahrung Engel, Shirtfriends und mehr. Website oder Online Shop Deine Webseite oder Dein Online Shop […]

  • Keyword-Kannibalisierung: wie kann ich das Problem beheben?8. April 2022 - 15:44

    Keyword-Kannibalisierung: wie kann ich das Problem beheben? Jeder SEO stellt sich irgendwann Mal die Frage, wenn zwei URLs zum gleichen Thema unter dem gleichen Keyword ranken, ob er den Content zusammenführen soll oder eine der beiden URLs auf die ähnliche weiterleitet. Manchmal ist es unbeabsichtigt und der Blogbeitrag rankt vor der Landing Page, mit der […]

  • Google Pirate Update (DMCA Penalty)24. März 2022 - 08:27

    Das Pirate Update wird auch DMCA Penalty genannt. Es handelt sich dabei um eine Änderung des Suchalgorithmus von Google. Wenn Webseiten gegeben Urheberrechte verstoßen, oder illegale Downloads anbieten, kann ein DMCA Penalty zum Einsatz kommen. Sogenannte Torrent-Seiten, die Raubkopien via Torrent-Datei zugänglich machen, sind vom Pirate Update betroffen. Sie werden manchmal teilweise oder sogar komplett […]

  • Reiseveranstalter SEOSEO für die Reisebranche: Touristik4. Mai 2022 - 22:27
  • SEO für Rechtsanwälte & Steuerkanzleien27. April 2022 - 11:38
  • SEO in der SchweizSEO Zürich: Deine SEO Agentur25. April 2022 - 11:27
  • Keyword-Kannibalisierung: wie kann ich das Problem beheben?8. April 2022 - 15:44
  • Google Pirate Update (DMCA Penalty)24. März 2022 - 08:27

Recent posts

  • Reiseveranstalter SEO
    SEO für die Reisebranche: Touristik
  • SEO für Rechtsanwälte & Steuerkanzleien
  • SEO in der Schweiz
    SEO Zürich: Deine SEO Agentur
  • Keyword-Kannibalisierung: wie kann ich das Problem beheben?
  • Google Pirate Update (DMCA Penalty)

Onlinemarketing Tipps

Kontakt Adresse

In SEO & Online Marketing Agentur Dirk Schiff

Wallbergstraße 28

81539 München

Telefon: 089 – 12099039

Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung

IN-SEO Agentur München - Dirk Schiff - Enfold WordPress Theme by Kriesi
    Nach oben scrollen
    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen Akzeptieren Opt-Out