• 0Einkaufswagen
IN-SEO.de
  • Startseite
  • Leistungen
    • Website SEO Analyse
    • SEO Beratung
    • Linkbuilding Agentur
    • Texte
    • SEO Agentur
    • Social Media Marketing
    • Webdesign
    • SEO für Branchen, Berufe & mehr
    • Linkabbau
  • Referenzen
  • Shop
  • Kontakt
    • Über uns
    • Was kostet SEO?
    • Lexikon
    • Meine Bücher
    • Partner & Freunde
    • Übersicht
    • SEO Checkliste
    • Blog
    • SEO lernen
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
  • Suche
  • Menü Menü

SEO-Check kostenlos!

Attribute

Attribute

Title – Attribute sind keineswegs SEO-Spielzeuge, sowie sie dem Anschein nach oft verwendet werden. Es bietet nämlich eine gute Möglichkeit seine Google Rankings auf trap zu bringen. Diese Richtung der Suchmaschinenoptimierung sollte jedoch von einem ausgebildeten Fachmann behandelt werden, da Sie meist nicht leicht verständlich sind. Bei den Sachen Usability spielt das title – Attribut auch eine sehr große Rolle, denn die Möglichkeit ein Bild oder einen Link in tiefergehende Informationen zu versetzen sind riesig.

Das title – Attribut für die Seitenverweise

Es ist in den wenigsten Fällen so, dass ein ganzer Textabschnitt in einen Link umgewandelt wird, da Links immer per Wortzahlbegrenzung begrenzt sind. Meist sind es nur einzelne Wörter von Textabschnitten, welche auf eine andere Seite der Webseite führen. Durch den Link wird man zurecht auf eine Unterseite der Webseite verwiesen. Doch das title – Attribut macht dies redlich möglich bei Texten.

Es ist häufig der Fall, dass bei Seiten mit einem Hauptthema wie zum Beispiel Universum, eine der vielen Unterseiten als das Sonnensystem der Webseite untergeordnet ist. Wird auf dieses Wort „Sonnensystem“ geklickt, so öffnet sich die Unterseite mit all den Informationen zum Sonnensystem. Daher ist es ohne den title – Attribut nicht möglich zu wissen, wohin das Wort Sonnensystem beim Drauf-klicken führt, weshalb der title – Attribut halt her muss, um es schließlich zu wissen.

Ein title – Attribut bei den graphischen Verweisen?

Auf manchen Seiten werden Pfeile, Stifte, Piktogramme und Icons einprogrammiert, was bei Leuten, die den Hintergrund dieser Zeichen wissen, kein Problem darstellt. Bei Leuten, die sich jedoch nicht so gut mit diesen Sachen auskennen, ist es meist so, dass diese graphischen Zeichen Verwirrung stiften. Um mögliches Rumgeklicke und möglichen Frust vorzubeugen, sollte jedoch besser auf das title – Attribut gesetzt werden, um die Kunden zu informieren. Sind die Kunden gut informiert über das, was die auf der Seite machen, sorgt es für befriedigende Webseitennutzung.

Bei den Bildern ein title – Attribut?

Es ist möglich, dass anstelle eines ALT – Attributs ein title – Attribut benutzt wird, um die Bilder zu beschreiben. Es ist auf jeden Fall sehr gut dies so einzurichten, da die ALT – Attribute meist nicht von durchschnittlichen Besuchern gesehen werden kann. Es kann bei ALT – Attributen so gesehen nur bei einem falschen Pfad sichtbar gemacht werden, weshalb sich die title – Attribute äußerst gut anbieten. Da die Leute meist besser mit deutlichen Informationen klarkommen, ist es meist besser sich einen Fachmann zu besorgen, der sich in seinem Gebiet auskennt und den title – Attribut durchführt.

  • diplom online marketing managerOnline Marketing Manager werden?12. Januar 2021 - 00:11

    Hast Du schon einmal darüber nachgedacht im Bereich Online Marketing zu arbeiten und Karriere zu machen? Nutze die Zeit während der Corona Pandemie als Sprungbrett und werde Diplomierter Online Marketing Manager. Mit diesem Abschluss erreichst Du fundierte Kenntnisse auf akademischem Niveau. Wir schenken Dir einen 100 Euro Bildungsgutschein zum Lehrgang Diplomierte/r Online Marketing Manager/in an […]

  • SEO für Unternehmer & CEO´s21. Dezember 2020 - 16:36

    Suchmaschinenoptimierung ist im Vergleich zur Google-Werbung eine günstige und nachhaltige Methode, die Sichtbarkeit seiner Webseite zu verbessern. Du zahlst weitaus weniger Geld als bei der Schaltung von Google Ads. Definiere vorab deine Ziele! Alle SEO-Kampagnen sind für den Unternehmer skalierbar und anhand Traffic relevanter KPIs messbar. Du erzielst mehr Sichtbarkeit in der organischen Suche von […]

  • Suchmaschinenoptimierung lernen: Weiterbildung, Zertifikat, Coaching oder Studium?14. Dezember 2020 - 16:13

    Warum sollte ich SEO lernen? Wenn du SEO für dein eigenes Projekt lernst, kannst du damit mehr Traffic, mehr Umsatz und neue Kunden erreichen. Wie kann ich Suchmaschinenoptimierung professionell lernen? Du kannst von der klassischen Weiterbildung bis hin zum Master Studiengang verschiedene Ausbildungs- und Lernmethoden auswählen. Mehr Infos dazu findest du unter unseren Seiten „SEO-Ausbildung“ […]

  • Google Core Update Dezember 2020: Algorithums11. Dezember 2020 - 22:58

    Core Update noch im Dezember 2020? Google überrascht mit der Ankündigung, das Core Update noch in diesem Jahr durchzuführen. Wird es vielleicht sogar noch ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk? So rätseln die Nutzer. Die ersten Daten sind jedoch präsent. Erkenne ich, ob meine Domain von dem Core Update betroffen ist? Der tägliche Sichtbarkeitsindex in SISTRIX bezieht sich […]

  • SEO KPIs: bessere Performance bei Google11. Dezember 2020 - 16:05

    Was sind KPIs? KPI: Begriff erklärt KPI heißt abgekürzt Key Performance Indicator. KPIs sind Kennzahlen, anhand dessen wichtige Performance-Werte von Unternehmen gemessen werden. Dadurch kannst du den Erfolg gezielter Kampagnen messen. Das Unternehmen ist in der Lage herauszufiltern, welche detaillierten wichtigen Fakten, seine Werbe- oder SEO- Kampagne in der Umsetzung gebracht haben. Ein messbarer Erfolg […]

  • diplom online marketing managerOnline Marketing Manager werden?12. Januar 2021 - 00:11
  • SEO für Unternehmer & CEO´s21. Dezember 2020 - 16:36
  • Suchmaschinenoptimierung lernen: Weiterbildung, Zertifikat, Coaching oder Studium?14. Dezember 2020 - 16:13
  • Google Core Update Dezember 2020: Algorithums11. Dezember 2020 - 22:58
  • SEO KPIs: bessere Performance bei Google11. Dezember 2020 - 16:05

Recent posts

  • diplom online marketing manager
    Online Marketing Manager werden?
  • SEO für Unternehmer & CEO´s
  • Suchmaschinenoptimierung lernen: Weiterbildung, Zertifikat, Coaching oder Studium?
  • Google Core Update Dezember 2020: Algorithums
  • SEO KPIs: bessere Performance bei Google

Onlinemarketing Tipps

Kontakt Adresse

In SEO

Wallbergstraße 28

81539 München

Telefon: 089 – 12099039

Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung

IN-SEO Agentur München - Dirk Schiff - Enfold WordPress Theme by Kriesi
    Nach oben scrollen
    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen Akzeptieren Opt-Out