Onlinemarketing Tag 2016
Alle, die mit Online Marketing zu tun haben, sollten ihren Terminkalender zücken und den 2. September 2016 für die OMT freihalten! Alle wichtigen Themen aus dem Bereich Online Marketing werden auf der OMT von Fachleuten ausführlich behandelt und mit den Teilnehmern diskutiert.
Wiesbaden
Der nächste Online Marketing Tag findet am 2. September 2016 im Pentahotel in Wiesbaden statt. Viele wichtige Themen werden auch in diesem Jahr von den Experten, die bei OMT referieren, in Angriff genommen. Mehr als 25 Referenten, die in der Online-Marketing-Branche in Deutschland tätig sind, informieren die Teilnehmer über die aktuellen Online-Marketing Trends. Bekannte Speaker wie Mirko Lange, Thomas Hutter, Jens Fauldraht und Hendring Unger, um nur einige zu nennen, sprechen über alternative Suchsysteme, Snapchat und Instagram sowie über Affiliate-Marketing. Insgesamt sind 25 Vorträge geplant, die sich mit SEO, Affiliate, Tools und Content Marketing ausführlich befassen. Daneben gibt es Podium-Diskussionen, an denen ebenfalls Experten teilnehmen.
SEO
Die Veranstaltung findet in drei Räumen statt, in denen verschiedene Sprecher mit interessanten Vorträgen ihre Erfahrungen, die Trends und die wichtigen Themen des Online Marketings an die Teilnehmer weitergeben. Neben dieser, für SEO-ler so wichtigen Veranstaltung, gibt es eine Messe, auf der verschiedene Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen vorstellen.
Im Preis inbegriffen sind nicht nur alle Veranstaltungen, sondern auch für das Thema Online Marketing notwendige „massive Druckbetankung“, die Verpflegung sowie die Anschluss stattfindende Networking Party.
Die Schirmherrschaft über die diesjährige OMT hat der Staatsminister a. D. Florian Rentsch, der zugleich Vorsitzender der FDP-Fraktion im Hessischen Landtag und des Bundesfachausschusses Wirtschaft und Energie ist.
Dirk Schiff ist Head of SEO bei der AnalyticaA GmbH, Master (MBA) im Bereich Digital Business mit Schwerpunkt Search Engine (SEO und (SEA), Journalist (FJS) und Online Marketing Experte. Er optimiert seit über 18 Jahren Internetseiten. Er leitete bei stellenanzeigen.de den SEO-Bereich Inhouse, sowie für 40 Verlagsportale.