SMX 2022: Online Marketing Konferenz in München

Auch im Jahr 2022 findet die SMX statt! Das ist eine gute Nachricht für alle die in den Bereichen SEO und SEA tätig sind. Die Konferenz für Suchmarking konnte – wie bereits in den Vorjahren – internationale hochkarätige Experten auf dem Gebiet Suchmarketing gewinnen.

Online-Marketing war bereits seit Jahren ein sehr wichtiger Faktor; dieser hat sich aufgrund der Corona-Pandemie verstärkt. Mit dem Lock down wurden immer mehr Einkäufer über das Internet getätigt. Genau hier setzen die Referenten der Konferenz an. Ein gut durchdachtes Marketing ist heute wichtiger denn je!

Vor der zweitägigen Konferenz hat der Veranstalter ein Orientierungs-Meeting angesetzt. Jeder Teilnehmer kann sich seine Schwerpunkte setzen und sich auf den für ihn optimalen Konferenzteilen konzentrieren. Viele Themen stehen auf dem Programm; Themen, die während der Konferenz Theorie sind, doch im beruflichen Alltag umgesetzt werden können.

Auf dem Programm stehen Themen wie SEO und SEA Basics, Analytics & Data, Specials – um nur einige Programmpunkte zu nennen. Im Rahmen der einzelnen Programmpunkte teilen die Referenten ihr Wissen mit den Teilnehmern. Die Programmpunkte erfolgen in deutscher und englischer Sprache. Beim Programm-Überblick ist die Sprache anhand der Fahnen zu erkennen.

Die die Session „Etablierung von Datenkompetenz im Unternehmen – vom Ergebnis zur umsatzbaren Erkenntnis“ hat Tom Alby übernommen. Jono Alderson übernimmt das Thema „We can do better than this – a strategic view on website qualitity“ und Tom Anthony setzt sich mit dem Thema „Hacking 101 – A high level introduction to Weg Security for SEOs“. Wie man sieht, stehen interessante und hoch aktuelle Themen auf dem Programm der SMX!

SMX Workshops

Auch wenn bei den meisten Teilnehmern das Know-how sehr hoch ist kann man es immer noch erhöhen, bspw. durch Workshops. Wissen ist Macht und Workshops vermitteln Wissen. Wie auch in den Jahren zuvor bietet die SMX Workshops an, die vor der Konferenz stattfinden. Ausnahme ist der Workshop „Virtuell – Advanced Google Ads Workshop – mit Brad Geddes“ der am 22. und 23. März stattfindet.

Im Workshop-Angebot stehen bspw. „Advanced Technical SEO Workshop mit Bastian Grimm“, „HandsOn SEO Workshop mit Mediadonis aka Marcus Tandler“ und „Der eCommerce-SEO Workshop mit Markus Hövener“. Dies ist nur eine kleine Auswahl der Workshops, die gebucht werden können.

Die SMX findet am 16. und 17. März 2022 im Internationalen Congress Center (ICM) in München statt. Für Übernachtungsmöglichkeiten für die Teilnehmer wurde ebenfalls gesorgt. Empfohlen wird das Motel One München Messe. ‚Teilnehmer können Zimmer unter „Rising Media“ bis 17. Januar 2022 abrufen. Daneben sind auch das H4 Hotel, das H2 Hotel, Hotel Novotel und das Hotel Prinzregent in erreichbarer Nähe zum Congress Center.

Rabattcode für die SMXund Geld sparen!

Wie bereits in den Vorjahren konnten wir auch in diesem Jahr einen Rabatt für Teilnehmer erreichen. Mit dem Rabattcode SCHIFFSMX erhalten Sie bei ihrer Buchung 15 % Rabatt.

Hier klicken:

SMX 2022 Online Marketing Konferenz in München

Bisher war die SMX Konferenz mit den angebotenen Workshops jedes Jahr ein voller Erfolg! Für alle die sich beruflich mit SEO und SEA befassen ist diese Konferenz ein MUSS, das man nicht versäumen darf. Notieren Sie sich die Termine schon heute in Ihren Terminplaner und buchen Sie Ihr Ticket. Erfahrungsgemäß sind Tickets schnell vergriffen.