• 0Einkaufswagen
IN-SEO.de
  • Startseite
  • Leistungen
    • Website SEO Analyse
    • SEO Beratung
    • Linkbuilding Agentur
    • Texte
    • SEO Agentur
    • Social Media Marketing
    • Webdesign
    • SEO für Branchen, Berufe & mehr
    • SEO für Jeden und alles
    • Experte Virales Marketing
    • Linkabbau
    • Amazon SEO Agentur München
  • Referenzen
  • Shop
  • Kontakt
    • Über uns
    • Was kostet SEO?
    • Lexikon
    • Meine Bücher
    • Partner & Freunde
    • Übersicht
    • SEO Checkliste
    • Blog
    • SEO lernen
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
  • Suche
  • Menü Menü

SEO-Check kostenlos!
Blog - Aktuelle Neuigkeiten

SMX 2022: Online Marketing Konferenz in München

22. November 2021/in Allgemein/von Dirk Schiff

Auch im Jahr 2022 findet die SMX statt! Das ist eine gute Nachricht für alle die in den Bereichen SEO und SEA tätig sind. Die Konferenz für Suchmarking konnte – wie bereits in den Vorjahren – internationale hochkarätige Experten auf dem Gebiet Suchmarketing gewinnen.

Online-Marketing war bereits seit Jahren ein sehr wichtiger Faktor; dieser hat sich aufgrund der Corona-Pandemie verstärkt. Mit dem Lock down wurden immer mehr Einkäufer über das Internet getätigt. Genau hier setzen die Referenten der Konferenz an. Ein gut durchdachtes Marketing ist heute wichtiger denn je!

Vor der zweitägigen Konferenz hat der Veranstalter ein Orientierungs-Meeting angesetzt. Jeder Teilnehmer kann sich seine Schwerpunkte setzen und sich auf den für ihn optimalen Konferenzteilen konzentrieren. Viele Themen stehen auf dem Programm; Themen, die während der Konferenz Theorie sind, doch im beruflichen Alltag umgesetzt werden können.

Auf dem Programm stehen Themen wie SEO und SEA Basics, Analytics & Data, Specials – um nur einige Programmpunkte zu nennen. Im Rahmen der einzelnen Programmpunkte teilen die Referenten ihr Wissen mit den Teilnehmern. Die Programmpunkte erfolgen in deutscher und englischer Sprache. Beim Programm-Überblick ist die Sprache anhand der Fahnen zu erkennen.

Die die Session “Etablierung von Datenkompetenz im Unternehmen – vom Ergebnis zur umsatzbaren Erkenntnis” hat Tom Alby übernommen. Jono Alderson übernimmt das Thema “We can do better than this – a strategic view on website qualitity” und Tom Anthony setzt sich mit dem Thema “Hacking 101 – A high level introduction to Weg Security for SEOs”. Wie man sieht, stehen interessante und hoch aktuelle Themen auf dem Programm der SMX!

SMX Workshops

Auch wenn bei den meisten Teilnehmern das Know-how sehr hoch ist kann man es immer noch erhöhen, bspw. durch Workshops. Wissen ist Macht und Workshops vermitteln Wissen. Wie auch in den Jahren zuvor bietet die SMX Workshops an, die vor der Konferenz stattfinden. Ausnahme ist der Workshop “Virtuell – Advanced Google Ads Workshop – mit Brad Geddes” der am 22. und 23. März stattfindet.

Im Workshop-Angebot stehen bspw. “Advanced Technical SEO Workshop mit Bastian Grimm”, “HandsOn SEO Workshop mit Mediadonis aka Marcus Tandler” und “Der eCommerce-SEO Workshop mit Markus Hövener”. Dies ist nur eine kleine Auswahl der Workshops, die gebucht werden können.

Die SMX findet am 16. und 17. März 2022 im Internationalen Congress Center (ICM) in München statt. Für Übernachtungsmöglichkeiten für die Teilnehmer wurde ebenfalls gesorgt. Empfohlen wird das Motel One München Messe. ‘Teilnehmer können Zimmer unter “Rising Media” bis 17. Januar 2022 abrufen. Daneben sind auch das H4 Hotel, das H2 Hotel, Hotel Novotel und das Hotel Prinzregent in erreichbarer Nähe zum Congress Center.

Rabattcode für die SMXund Geld sparen!

Wie bereits in den Vorjahren konnten wir auch in diesem Jahr einen Rabatt für Teilnehmer erreichen. Mit dem Rabattcode SCHIFFSMX erhalten Sie bei ihrer Buchung 15 % Rabatt.

Hier klicken:

SMX 2022 Online Marketing Konferenz in München

Bisher war die SMX Konferenz mit den angebotenen Workshops jedes Jahr ein voller Erfolg! Für alle die sich beruflich mit SEO und SEA befassen ist diese Konferenz ein MUSS, das man nicht versäumen darf. Notieren Sie sich die Termine schon heute in Ihren Terminplaner und buchen Sie Ihr Ticket. Erfahrungsgemäß sind Tickets schnell vergriffen.

 

 

 

 

Dirk Schiff
Dirk Schiff

Dirk Schiff ist Head of SEO bei der AnalyticaA GmbH, Diplomierter Online Marketing Manager, Journalist (FJS) und Online Marketing Experte. Er optimiert seit 2007 Internetseiten. Er leitete bei stellenanzeigen.de den SEO-Bereich Inhouse, sowie für 40 Verlagsportale.

Ähnliche Beiträge

Schlagworte: SMX 2021, SMX 2022
Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf WhatsApp
  • Teilen auf Pinterest
  • Teilen auf LinkedIn
  • Teilen auf Tumblr
  • Teilen auf Vk
  • Teilen auf Reddit
  • Per E-Mail teilen
  • ChatGPT: Google holt Larry Page zurück!23. Januar 2023 - 12:58

    Google hat sich an seine Gründer Larry Page und Sergey Brin gewandt, um Unterstützung im Kampf gegen einen konkurrierenden Chatbot zu erhalten. Der neue Chatbot ChatGPT stellt eine mögliche Bedrohung für das 149 Milliarden Dollar schwere Suchgeschäft von Google dar. In den vergangenen Monaten haben Larry Page und Sergey Brin, die das Unternehmen im Jahr […]

  • WordPress SEO: So machst du dein WordPress fit für Google5. Januar 2023 - 01:57

    WordPress ist eines der beliebtesten Content Management Systeme für Websites und Blogs. Um jedoch im Internet gefunden zu werden und von Google gut gerankt zu werden, ist es wichtig, dass deine WordPress-Seite SEO-optimiert ist. SEO steht für “Search Engine Optimization” und bezieht sich auf Maßnahmen, die dafür sorgen, dass deine Seite von Suchmaschinen wie Google […]

  • SEO-Trends 202322. Dezember 2022 - 14:11

    Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen werden immer wichtiger Künstliche Intelligenz (KI) und maschinelles Lernen (ML) werden in den kommenden Jahren eine immer größere Rolle bei der Suchmaschinenoptimierung spielen. Sie ermöglichen es, große Mengen an Daten schneller und genauer zu analysieren, um die Suchintention der Nutzer besser zu verstehen und die relevantesten Ergebnisse anzeigen zu können. […]

  • Der Einsatz von KI wie z.B. ChatGPT im SEO22. Dezember 2022 - 13:47

    Was kann ChatGPT? ChatGPT ist ein chatbot, der auf der GPT-3 Technologie von OpenAI basiert. Mit ChatGPT können Benutzer Fragen stellen oder Dialoge führen, indem sie einfach Text eingeben und auf die Antwort des Chatbots warten. Was kann ChatGPT alles beantworten? ChatGPT kann auf verschiedene Themen antworten, einschließlich Nachrichten, Wetter, Sport, Unterhaltung und vielem mehr. […]

  • Google Linkspam Update22. Dezember 2022 - 11:21

    Das Google Linkspam Update ist eine wichtige Änderung in Googles Suchalgorithmus, die dazu beitragen soll, die Qualität der Suchergebnisse zu verbessern. Dieses Update zielt darauf ab, Websites zu identifizieren und abzustrafen, die Linkspam oder unnatürliche Links verwenden, um ihre Suchergebnisse zu verbessern. Linkspam bezieht sich auf die Praxis, unnatürliche Links zu erstellen oder zu kaufen, […]

  • Google Helpful Content Update im Dezember 2022 in Deutschland22. Dezember 2022 - 11:16

    Das Google Helpful Content Update ist eine wichtige Änderung in der Art und Weise, wie Google Inhalte in den Suchergebnissen bewertet und anzeigt. Dieses Update, das im Dezember 2022 in Deutschland eingeführt wurde, zielt darauf ab, die Qualität und Relevanz der angezeigten Inhalte zu verbessern und den Nutzern eine bessere Sucherfahrung zu bieten. Das Helpful […]

  • SMX 2023: SEO und SEA Konferenz in München1. Dezember 2022 - 22:52

    Die Suchmaschinen bringen immer wieder neue Updates, die von den Suchmaschinenoptimierern zur Zufriedenheit von Google & Co. umgesetzt werden müssen. Es ist eine ganz neue Zeit angebrochen, die zwar erst am Anfang steht, doch viele Herausforderungen mit sich bringt. Die Ressourcen sind nicht unendlich und auch die Budgets sind es nicht. Die Kunden sind anspruchsvoller, […]

  • YouTube-SEO für bessere Rankings23. November 2022 - 11:01

    Um bei YouTube bessere Rankings zu erzielen, sollte für jedes einzelne Video eine SEO-Optimierung durchgeführt werden. Dies ist ähnlich zu betrachten wie die Optimierung der einer Webseite. Titel und Beschreibung sind ebenso ausschlaggebend für das Ranking bei YouTube, wie die Meta-Daten einer Webseite für eine organisches Ranking bei Google. Die Anleitung hilft dabei die YouTube-Videos […]

  • Besseres Keyword Matching = bessere Chancen für Nischen Keywords12. August 2022 - 08:53

    Google gibt eine klare Empfehlung für den Werbenden raus. Man soll von Exact Match auf Broad Match umstellen. Die Suchmaschine verändert die Art des Matchings, weil  es sich bei 15 Prozent der täglichen Suchanfragen immer neue Suchen handelt, die es zuvor noch nie gegeben hat. Praktische Umsetzung bei den Google Ads Man stellt nicht nur […]

  • Google Ads ScriptGoogle-Ads-Skripte können die Arbeit erleichtern12. August 2022 - 08:46

    Ist es möglich durch die Nutzung von Google-Ads-Skripten Zeit einzusparen? Ja, es ist möglich viel Zeit einzusparen. Ads-Skripte automatisieren Anhand von Google-Ads-Skripten können Änderungen im Google-Konto automatisiert vorgenommen werden. Durch die die Verwendung von Java-Script-Code, ist es möglich die Gebote zu verändern oder Anzeigengruppen zu pausieren. Darüber hinaus können Keywords hinzugefügt werden. D.h. man muss […]

Negative Backlinks zu entwerten kann die organische Sichtbarkeit bei Google...Links entwertenseo strategySEO-Strategie: Taktik oder Konzept?
Nach oben scrollen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen Akzeptieren Opt-Out